Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

30.06.2010, 22:39

ein schwarzer Tag für die BRD, gn8 ;(

92

30.06.2010, 22:55

ach gottchen, was ist schon schlimmes passiert ? nix. gg no re.

93

30.06.2010, 23:16

was heißt hier no re? War doch best of 3 ;)

94

01.07.2010, 00:11

Sehr interessant.

Bei einigen Politikern, nicht bei allen, war nach der Wahl und zwischendurch sehr gut zu beobachten wie man Rituale pflegen kann. Einige wenige reden Klartext ohne an Parteipolitik zu denken. Bei Vielen sind es austauschbare Worthülsen.

So, jetzt schau ich hier rein und was ist mein Eindruck. Genau dasselbe hier. Mengenmässig ist die Verteilung zwischen Ritualen und sich ehrlich Gedanken zu machen ähnlich. Die Rhetorik hier ist gleich und austauschbar wie auf der hohen Ebene.

Und da wird gemeckert das "die da Oben" eh alles falsch machen.
Lustig. Spiegel vor das eigene Gesicht!
Wie war das noch mit dem Esel und dem Langohr?
Tja, die Aussage das man immer das bekommt was man selber ist und damit auch verdient, zeigt sich hier erschreckend deutlich.

Wie kann man von Politik etwas fordern was man im kleinen Kreis selber nicht erfüllen kann?
Spannend - Ja
Interessant - Durchaus
Moral - Die selbe alte Leier

95

01.07.2010, 06:22

Moral? Die wählen einen amtierenden MP und nachher wird`s passend gemacht. :rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

01.07.2010, 06:48

...und die Moral von der Geschicht - in der Politik gibt es sie nicht.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

97

01.07.2010, 10:01

Fands lustig, dass die Jochimsen die Hymne nicht mitgesungen hat - wartete wohl auf "Auferstanden aus Ruinen".
Und schade, dass die Linken offenbar immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit klarkommen und so eine chancenlose Protestkandidatin aufstellen mussten, statt wirklich einmal politische Verantwortung zu übernehmen.

98

01.07.2010, 10:40

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Ist ja hier noch schlimmer als das was "die da oben" so machen.
Hier pickt sich doch auch jeder das raus gerade so wie es im passt.

Mist, jetzt wurde ein amtierender MP gewählt.
Gut das sowas vorher nie passiert ist, Rau hat es als MP von NRW 1994 ja nicht gegen Herzog geschafft. Man stelle sich mal den Skandal vor.

Viel skandalöser waren die Wahlen:
- eines geschäftsführenden Bundeskanzlers
- eines Aussenministers
- eines Landwitschaftsministers
- eines Justizministers
- eines Bundestagspräsidenten
zum Bundespräsidenten.

Wie war das noch mit den Politikern in der Demokratie und man bekommt die, die man verdient hat. Also da muss man ja sagen, dass wir noch Glück haben, da es uns eigentlich viel viel schlimmer treffen müsste.

99

01.07.2010, 19:42

Rau hätte sich gegen Herzog auch nicht durchsetzen können, er hatte die Funktion wie Gauck. :rolleyes:

Die anderen Beispiele waren zu ihrer Kandidatur ja wohl nicht mehr in ihrem Amt oder?

100

02.07.2010, 10:12

Vorweg bezüglich Rau. Also, wenn man eher unterliegt in einer Wahl dann darf man sein öffentliches Amt bis zur Wahl behalten, wenn man Favorit ist, dann sollte man sein öffentliches Amt vorher niederlegen? OK, der Meinung kann man sein, ich teile sie nicht.

Zu den Beispielen, ja folgende Personen hatten zum Zeitpunkt der Wahl folgende Ämter:
Walter Scheel
geschäftsführender Bundeskanzler, Aussenminister
Heinrich Lübke
Landwirtschaftsminister
Gustav Heinemann
Justizminister
trat gegen Gerhard Schröder Vereidigungsminister an
Karl Carstens
Bundestagspräsident
VERSUS Annemarie Renger
Bundestagsvize

Kann sein das ich noch dern einen oder anderen Kandiaten vergessen habe der auch ein öffentliches Amt zum Wahlzeitpunkt inne hatte, bei den oben genannten bin ich mir recht sicher was die Daten angehen (auch wenn es auf Wiki basiert).

101

02.07.2010, 15:25

Ich finde Rau nicht besser als Wulf und natürlich ist es ein Unterschied wenn ein Favorit lieber nichts riskiert als ein Protokollherausforderer. Fakt ist und bleibt das Wulff nicht bereit gewesen ist für das Amt des BP ein bißchen zu riskieren.

Zu den anderen Kandidaten, diese sind doch nicht nahtlos wie Wulff ins andere Amt gegangen, es werden wenigstes ein paar Tage dazwischen gewesen sein und selbst wenn nicht zeigt es doch nur das die politische Kaste unseres Landes einfach ohne Moral ist. Sie halten sich nicht mal an die von ihnen selbst aufgestellten Regeln.