Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

17.12.2008, 12:11

Zitat

Original von MaxPower
@Vegeta: Ich denke du bist noch eher Jung (max. 20) und hast noch kein Berufsleben.

Als Student im 2. Semester war ich 2 mal die Woche im Fussball, 4 mal im Fitnesstudio

Hatte recht gut abgenommen und viele Muskeln abgebaut.

Seit dem 6. Semester, als ich eine Freundin hatte, das komplette WE gearbeitet habe (18h am Tag), sowie viel Arbeit fürs Studium hatte, hab ich wieder zugenommen.
Und das wird jetz immer schlimmer.

Ich hab mal vor, sobald ich einen neuen Job in Deutschland habe, dass ich mich im Fitnessstudio anmelde und da regelmässig hingehe. Wenn da allerdings viel zu tun ist, bin ich da von morgens 9 bis abends 9 und dann noch trainieren ???

Könntest recht haben, könnte aber auch eine faule Ausrede sein.

Wie schon gesagt. Ohne Vorlaut klingen zu wollen, Sport passt immer irgendwie rein und wenn wirklich nicht dann solltest du dir mal ein paar Gedanken über dein Leben machen.
Auch mit der ganzen Familie kann man Sport machen (bestes Beispiel: Schwimmhalle)

92

17.12.2008, 12:27

was ist denn gegen 1,5% H-Milch einzuwenden^^?

Trinke ich schon mein ganzes Leben, damit bin ich aufgewachsen, ich schmecke zwar keinen Unterschied zu 3%, aber die Gewohnheit machts...

glaube auch nicht, dass ich so besessen von der Topernährung bin
mein letzter apfel ist sicher 2 wochen her, regelmäßig esse ich auch nicht (gestern zb. nur abendbrot)
gesund ist das sicher nicht, aber ich lebe noch :P

93

17.12.2008, 14:29

Zitat

Original von MaxPower
Ich hab mal vor, sobald ich einen neuen Job in Deutschland habe, dass ich mich im Fitnessstudio anmelde und da regelmässig hingehe. Wenn da allerdings viel zu tun ist, bin ich da von morgens 9 bis abends 9 und dann noch trainieren ???

Na dann würde ich das Fitnessstudio streichen und stattdessen meinen eigenen Fitnessplan für zuhause aufstellen. Das spart eine Menge Zeit, etwas Geld, und du kannst was machen wann immer du willst. Die Hemmschwelle etwas zu tun ist dann auch viel niedriger als wenn man sich nach einem stressigen Tag ins Studio schleppen muss.

Gut, du musst dir im Netz Informationen über Übungen zusammenzuklauben, aber das dürftest du hinkriegen. Nett ist z.B. http://www.eigenerweg.com/sporth.htm .

94

17.12.2008, 15:31

ja klar sport als wunderwaffe... leute irgendwie rafft ihrs nicht. ich glaube keiner von euch ist wirklich leistungssportler. klar sport ist wichitg sehr soagr, aber um wirklich abzunehmen müsste man schon eine meeeeeenge machen, ich mit 4x sport in der woche schaffe es nicht. und da brauche ich keine energieträger, sonst beweg ich mich leider nur wenig auf arbeit.

naja ich bin der meinung, dass unsere gene die gleichen sind wie bei den jägern und sammlern und die hatten nicht jeden tag ihr brot auf dem tisch.. tisch wtf?

95

17.12.2008, 15:42

dann machst du wohl was falsch.. also ich kenne bisher keinen mensch, der bei 4x sport die woche und ordentlicher ernährung nicht abnimmt :D

wenn man natürlich der fitnesslüge glaubt, dass man nur bei puls 120 fett verbrennt, sodass die hausfrauen auch guten gewissens ihre zeitung aufm ergometer lesen können, dann kann ichs vlt verstehen, dass man fett bleibt ;)

96

17.12.2008, 15:50

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
naja ich bin der meinung, dass unsere gene die gleichen sind wie bei den jägern und sammlern und die hatten nicht jeden tag ihr brot auf dem tisch.. tisch wtf?

na die hatten auch alle ne gesunge fettschicht damit die nich erfrieren im winter :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

17.12.2008, 16:06

Zitat

Original von jens
dann machst du wohl was falsch.. also ich kenne bisher keinen mensch, der bei 4x sport die woche und ordentlicher ernährung nicht abnimmt :D

wenn man natürlich der fitnesslüge glaubt, dass man nur bei puls 120 fett verbrennt, sodass die hausfrauen auch guten gewissens ihre zeitung aufm ergometer lesen können, dann kann ichs vlt verstehen, dass man fett bleibt ;)

ich schätze mal sie macht schon so lange sport, dass ihr körper sich dran gewöhnt hat.
wenn sie jetzt bei der gleichen bewegung abnehmen will, dann muss sie diät halten.

wenn ich 4 mal die woche sport machen würd, hätte ich meine pfunde wohl schnell unten, aber bin ja sooo faul :D
und hab immer zu viel zu tun :P

98

17.12.2008, 16:08

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]genau.. hmm öhm erkundige dich mal beim ernährungskongress 2008.. da kamen leider ein paar andere ergebnisse raus

Was kam denn dabei raus? Ansonsten Link plz

99

17.12.2008, 16:49

http://www.prologi.org/_rubric/index.php?rubric=Aktuell

der link hier fasst eigentlich ganz gut zusammen. nochmal: ich sage nciht gar keine kohlenhydrate, aber lest es euch selbst durch. deutschland fängt jetzt auch an zu forschen, entstanden ist das ganze nach einer studie der harvard univerität.

100

17.12.2008, 16:53

hm, mag ja alles stimmen. an sich gilt dennoch die gute alte thermodynamik. wer mehr energie zu sich nimmt als er verbraucht, wird fett. wer mehr verbraucht, als er zu sich nimmt, nimmt ab. punkt.

dabei spielen weder art der nahrung noch einnahmezeit eine rolle.

101

17.12.2008, 16:57

naja, ich stimmt dir da schon zu, allerdings muss man auf dauer gesehen auch den nährstoffmangel in betracht ziehen. dass ich mich nach dem konsenspapier 2008 ernähre liegt weniger daran, dass ich abnhemen will, sondern eher daran, dass ich mich seit ich es ausprobiert habe besser fühle und meine blutwerte sind auch besser o.O

102

17.12.2008, 17:14

ich nehme zu und das ist auch gut so :) 80 kg ftw

103

17.12.2008, 17:24

Zitat

naja, ich stimmt dir da schon zu, allerdings muss man auf dauer gesehen auch den nährstoffmangel in betracht ziehen. dass ich mich nach dem konsenspapier 2008 ernähre liegt weniger daran, dass ich abnhemen will, sondern eher daran, dass ich mich seit ich es ausprobiert habe besser fühle und meine blutwerte sind auch besser o.O

Das ist dann in der Tat ein Argument dafür. Aber dann eben nur für dich. Weil das dann jeder selbst wissen muss.
nährstoffmangel gilt es, durch ausgewogene ernährung zu unterbinden. ob diese nun mit mehr oder weniger kohlenhydraten verputzt wird, ist zweitrangig.

104

17.12.2008, 17:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 11:06)

105

17.12.2008, 17:34

Gott die geballte Dummheit hat sich mal wieder gegen Ernährungsexperten ausgesprochen. Euch ist schon klar, dass Ernährung beim Sport ca. 70% ausmacht? Das Ernährung euer Aussehen bestimmt und wie lange und gut ihr Leben werdet, wie fit ihr seid und wieviel Energie ihr jeden Tag mitbringt. Ernährung is einfach nur verdammt wichtig und jemand der dass nicht so sieht tut sich eben selbst keinen Gefallen.

106

17.12.2008, 17:51

Zitat

http://www.prologi.org/_rubric/index.php?rubric=Aktuell

der link hier fasst eigentlich ganz gut zusammen. nochmal: ich sage nciht gar keine kohlenhydrate, aber lest es euch selbst durch. deutschland fängt jetzt auch an zu forschen, entstanden ist das ganze nach einer studie der harvard univerität.

Ja stimmt schon, soweit wusst ich das auch schon vorher. Wenn man umbedingt abnehmen will is klar...

Aber als Sportler, der Sport macht um damit fit zu sein, Leistung zu bringen usw. der braucht einfach genügend Kohlenhydrate. Denn Leistung mit leeren Glycogenspeichern is einfach nich drin. Deshalb sollte man auch nachm Sport direkt "schnelle" Kohlenhydrate zu sich nehmen damit eben diese wider gefüllt werden. Und n Sportler hat auch nich grad soo viel fett das er jetzt verbrennen müsste...^^

Und was den Puls beim Sport angeht is es glaub ich so dass relativ gesehen die Fettverbrennung höher is als bei den Kohlenhydraten, aber da man ja weniger Kalorien verbraucht nimmt man auch nich so viel ab.

Letztendlich gesehen sollt ma sich um den ganzen kram eh nich allzu sehr nen Kopf machen. Denn wer Stress (u.a. wegen der Ernährung) hat nimmt sowieso viel weniger ab. Und man macht sich das Leben nich einfacher... einfach bissel auf die Ernährung achten (Kalorien) und bissel Sport machen... der allein gibt sowieso n ganz andres Lebensgefühl^^
Und ob ich die Kalorien nun in Form von Fett verbrenne oder in Form von Kohlenhydraten (die sich an sonsten in Form von Fett angelagert hätten) is letztendlich auch fast schnuppe :D

Von daher achte ich grundsätzlich auf ne gesunde Ernährung, viel Gemüse wenig Fett, Kohlenhydrate hauptsächlich in Form von Gemüse oder Vollkornbrot.
Obst würd ich ja deutlich mehr essen aber aufgrund einer Laktoseintoleranz hab ich auch eine Fructosemalabsorbtion -> Darmprobleme und damit is wirklich nich gut Kirschen essen^^. Aber ein paar Sünden sind schon drin, z.B. gibts auch jeden Tag n bisschen was süßes oder so, aber richtige "Bomben" hau ich mir selten mal rein... und falls doch dann kann man das auch wieder mit Sport ausgleichen :D

107

17.12.2008, 17:57

Zitat

Original von FROST_FireFox
Gott die geballte Dummheit hat sich mal wieder gegen Ernährungsexperten ausgesprochen. Euch ist schon klar, dass Ernährung beim Sport ca. 70% ausmacht? Das Ernährung euer Aussehen bestimmt und wie lange und gut ihr Leben werdet, wie fit ihr seid und wieviel Energie ihr jeden Tag mitbringt. Ernährung is einfach nur verdammt wichtig und jemand der dass nicht so sieht tut sich eben selbst keinen Gefallen.

Ja schon, aber es läuft was falsch in unserer Gesellschaft wenn man einen Ernährunsexperten benötigt um das zu wissen.

108

17.12.2008, 18:01

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von FROST_FireFox

es läuft was falsch in unserer Gesellschaft .

ja

109

17.12.2008, 18:16

wichtige empfehlung

wer fett is und abnehmen will sollte nicht fressen wie ein schwein