Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

22.09.2006, 20:17

Ich will behaupten, dass die Situation in Wien wesentlich weniger problematisch ist, als die von euch beschriebene. Und das bei einem wesentlich höherem Ausländeranteil in Wien.

Woran liegts deiner Meinung nach? Zufall?

Das BZÖ regiert ja schon einige Jährchen in Kärnten. Wie kommts, dass die Situation anscheinend schlechter is, als im SPÖ-regierten Wien?

Wandern bei euch die "böseren" Ausländer ein? :respekt:

Wenn man die Volksgruppen gegeneinander aufhetzt, muss man sich net weiter wundern, das es zu Problemen kommt, imo. Und du wählst dann auch noch BZÖ...grats!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (22.09.2006, 20:20)

92

22.09.2006, 20:22

du weißt schon, dass die kärntner slowenen eine MINDERHEIT sind? wennst ned weißt was minderheiten sind...hättst in der volksschule besser aufgepasst.

Jahr Volksgruppenangehörige
1880 85.051
1890 84.667
1900 75.136
1910 66.463
1923 34.650
1934 24.875
1939 43.179
1951 42.095
1961 24.911
1971 20.972
1981 16.552
1991 14.850
2001 13.109

deine so verhassten slowenen haben scho immer da gewohnt, aber werden eh immer weniger, hast also in naher zukunft nich mehr zu befürchten, dass du ausgeraubt und getötet wirst.

so und jetzt mach schnell wikipedia auf und such nach minderheiten und nach den kärtner slowenen.

93

22.09.2006, 20:28

ich bin auch aus klagenfurt aber geh da nicht mehr oft fort da es nicht viel zu bieten hat (wohne ja in graz jetz).. einzige was ich gehört hab war das paar tschetschenen probleme gemacht haben, glaub aber die wurden schon "aus dem weg geräumt". und vor 5-6 jahren war in klagenfurt eine nazi gruppe ganz groß die sicher noch viel mehr scheiße gebaut hat als diese tschetschenen..

also liegt die gewalt wohl nicht an den bösen ausländern, sondern an der dummheit der menschen generell

94

22.09.2006, 20:30

Es haben mir schon einige Leute gesagt, dass es in Wien keinen Deut besser, als in Klagenfurt zugeht. Ich selbst habe bei meinem letzten Aufenthalt in Wien leider nicht so viel davon mitbekommen, weil ich erst 12 oder 13 Jahre alt war.

Prozentual gesehen kommen die meisten kriminellen Ausländer und Sozialfälle aus Wien, natürlich weil es dort am meisten gibt, was wiederum das Verschulden der roten Regierung ist. Man kann den freiheitlichen Partein einiges nachsagen, aber sicher nicht, dass sie an der Ausländerproblematik schuld sind. Wären nähmlich diese an der Macht, gäbe es dieses Problem gar nicht in diesem Ausmaß.

95

22.09.2006, 20:33

wüßte gerne wieviele ausländer in österreich keine kriminellen sind prozentual gesehen.. weil die werden dann auch alle abgeschoben

96

22.09.2006, 20:36

Ragna ich weiß sehr wohl was eine Minderheit ist.

Ich finde deshalb den Vorschlag von Jörg Haider, dass auf den Ortstafeln die slowenische Bezeichnung viel kleiner als die deutsche Bezeichnung steht sehr angebracht, da es sich ja auch um eine Minderheit handelt.

Ich glaube eher du bist nicht gut genug informiert, um in einer solchen Diskussion mitwirken zu können.

97

22.09.2006, 20:37

Zitat

Man kann den freiheitlichen Partein einiges nachsagen, aber sicher nicht, dass sie an der Ausländerproblematik schuld sind.

Doch, genau das kann man ihnen vorwerfen. Nämlich das sie so lange Benzin in ein eigentlich überschaubares Feuerchen giessen, bis es halt doch mal Probleme gibt. Schon mal dran gedacht wie sich die türkischen Mitbürger in Wien fühln, wenn sie die ganze Stadt mit ausländerfeindlichen FPÖ Plakaten vollgepflastert sehn? Meinste das fördert die Integrationswilligkeit?

Zitat

Wären nähmlich diese an der Macht, gäbe es dieses Problem gar nicht in diesem Ausmaß.

Wären die an der Macht (und ich mein jetzt net als mehrheitsbesorgender Schosshund der ÖVP), würd am Tag der Wahl der Ausländeranteil gleich nochmal n Stück ansteigen - nämlich weil alle vernünftigen Österreicher spätestens dann an Auswanderung denken sollten.

98

22.09.2006, 20:44

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
wüßte gerne wieviele ausländer in österreich keine kriminellen sind prozentual gesehen.. weil die werden dann auch alle abgeschoben

Das ist nicht wahr, es hat niemand was gegen tüchtige Ausländer, die sich wie Gäste verhalten und keine Probleme bereiten. Wie Westenthaler schon sagte, sind es nicht Ausländer wie der Zeitungskurier, oder der Automechaniker, die man nicht im Land haben möchte. Es halten sich in Österreich rund eine Million Ausländer auf. Davon sind eben 300 000 entweder langzeitarbeitslos, oder kriminell in ihrer Aufenthaltszeit aufgefallen. Kriminelle Ausländer gehören prinzipell wieder nach Hause geschickt, weil es einfach nicht zumutbar ist, dass unser Land von solchen Menschen unsicher gemacht wird.

Bei den Langzeitarbeitslosen müsste man genauere Untersuchen anstellen, warum sie langzeitarbeitslos sind um dann die Sozialschmarotzer (und davon kenne ich leider einige) auszusortieren und ebenfalls auszuweisen.

Ich sehe da nichts verkehrtes daran.

99

22.09.2006, 21:53

Und warum ist das so ?
Weil sie ned genug gefördert werden ---> schlechte Ausbildung ---> kein Job ----> und ab gehts in die Unterwelt ...
Die werden sicha sagen , wir wolln ned arbeiten , lieber Drogen verchecken , weil da verdienen wir ja so viel und höchstwahrscheinlich kommen wir dann in den heven , weil da is so schön .

Ich bin aus Wien wo der Ausländeranteil wohl viel größer ist als in jedem andren Ort in A .
Und solche peinlichen Rechten und Proleten machen viel mehr Stress als Ausländer ( die mögen sich vielleicht gegenseitig abstechen wegn ihrer Drogenscheisse , aber das kann dir ja wohl egal sein ).
Und wenn man am Abend in irgendsonem tiafn Vierel unterwegs is ( in Wien Schwedenplatz zB ) is kla dass es da öfter Schlägerein gibt , aber das liegt daran dass alle besoffn sind und auch die meisten Assis dort unterwegs sind ...
Geh in ein bisschen Niveauvolles Lokal oda so und du wirst mit niemanden Stress haben , das hat nix mit Ausländer , oder Inländer zu tun .

Aber da du ja aus Kärnten bist , bist du wohl kompletter Hirnwäsche unterzogen worden .Da sieht man wie hochgespielt das alles wird .
In Wien wos Verhältnismäsig ja 100 mal ärger zugehn sollte wie in Klagenfurt rennen trotzdem nur die aus den untersten Schichten mit so einer Ansicht herum ...

100

22.09.2006, 22:04

sag mal event, worvor hast du eigentlich so a todesangst? du scheisst dir hier ja regelrecht ins hoserl so fürchtest du dich vor den ausländern...dir is aber hoffentlich schon bewusst, dass österreich zu den sichersten ländern der welt zählt?

101

22.09.2006, 22:11

Zitat

Original von CF_Ragnarok
sag mal event, worvor hast du eigentlich so a todesangst? du scheisst dir hier ja regelrecht ins hoserl so fürchtest du dich vor den ausländern...dir is aber hoffentlich schon bewusst, dass österreich zu den sichersten ländern der welt zählt?

und eines der reichsten...

aber der russe wartet schon an der ostgrenze...

102

22.09.2006, 22:50

das hat nix mit kärnten zu tun liner, hier sind 4 kärntner gegen die rechten und einer dafür ^^

103

22.09.2006, 23:09

Ich hab mich schon immer gefragt wer Haider wählt ;)
Danke für die Antwort Event^^

Erhöhe den Anteil der vernünftigen Kärntner hier im Forum auf 5.

Frage: Wen würde diese Ortstafel denn stören? Genau: fast niemanden ! Die Umfrageergebnisse von Haider kommen dadurch zustande, dass klarerweise nur diejenigen hingehen, die dagegen sind und nicht diejenigen denens egal ist ;). Außerdem werden die wenigstens einer eigentlich völlig unwichtigen, dazu noch auf gesetzwidrigen Inhalten basierender Umfrage teilnehmen. Wozu auch, das BZÖ macht sich sowieso selbst fertig, da muss man nicht nachhelfen ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

104

23.09.2006, 05:19

es könnte sein dass kärnten durch ausserirdische slowenen besetzt wird, so unrealistisch ist das gar nicht. also 2 gegen 5

105

23.09.2006, 23:04

ich lebte 27 jahre in wien, hab auch dort studiert. lebe seit 2 jahren in villach, wegen arbeit.

zu den ortstafeln:
also in klagenfurt wurde eindrücklich bewiesen, daß 2-sprachige tafeln sehr wohl einige leute stören, sonst hättens des uni taferl net x-mal zugerichtet und abgefackelt. dazu kommt, daß es in villach z.B. ja nicht gerade wenige ortstafeln gibt und ich kann euch versichern, daß hier eine tafel mit "Beljak" keine nacht überstehen wird. was das kostet auf die dauer!... und warum? wegen nix. den slowenen gehts echt gut, bekommen viele förderungen und das zusammenleben klappt mehr oder weniger gut. 95% der slowenen scheißen doch auf eine 2 sprachige ortstafel, das ganze wird benutzt von ein paar idioten, die gerne schlagzeilen machen und ins rampenlicht kommen wollen und sich an runterwixen, weils ganz kurz ganz wichtig sind. so oder so wird uns der ganze scheiß viel geld kosten...aber wir hams ja.

situation in wien:
wien ist nicht gleich wien. kommt drauf an wo man lebt/arbeitet und seine freizeit verbringt. da herr aus sievering (19.) wird das "ausländerproblem" anderes sehen als der herr vom meislmarkt (15.) oder viktor-adler-markt (10.).

jeder hat das recht es so zu sehen, wir er es in seinem umfeld erlebt und darf auch danach wählen. gottseidank. das haben wir zwar den radikalen (ob links oder rechts) genau nicht zu verdanken, aber es schließt sie nicht aus.

VdB for känzler!

106

24.09.2006, 00:26

lol geiler beweis..
waren sicher jedes mal 90000 verärgerte einwohner klagenfurts die aufmarschierten um die tafel zu zerstören

Zitat

dazu kommt, daß es in villach z.B. ja nicht gerade wenige ortstafeln gibt und ich kann euch versichern, daß hier eine tafel mit "Beljak" keine nacht überstehen wird. was das kostet auf die dauer!... und warum? wegen nix.

nein sondern weil es immer paar rechte radikale gibt die sowas machen

und das ganze wird nur von einem idioten benutzt der gerne schlagzeilen macht, und zwar haider, welcher damit ganz kärnten wieder mal lächerlich macht

107

24.09.2006, 01:07

Das Verhältnis zwischen Kärntern und Kärntnerslowenen war eine lange Zeit wirklich gut. Durch die Sache mit den zweisprachigen Ortstafeln wurde dieses Verhältnis nur unnötig gestört, denn es ist eben auch den meisten Kärntner Slowenen herzlich egal, ob sie nun zweisprachige oder einsprachige Ortstafeln haben. Warum also, sollten zweisprachige Ortstafeln montiert werden? Weil es ein paar Slowenen für nötig halten?

108

24.09.2006, 01:33

uhm ja, der ortstafelbürgerkrieg steht kurz bevor, die spannung zwischen kärntnern und kärntner slovenen ist am höhepunkt

109

24.09.2006, 01:56

Ich sagte es wurde gestört und nicht zerstört.

Deine ironischen Posts sind übrigens nicht lustig und man merkt doch irgendwie, dass du keinen Schimmer davon hast, wie die Leute hier denken. Gewöhn dir an zu argumentieren, mit dieser Ironie erreichst du nämlich gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (24.09.2006, 01:59)

110

24.09.2006, 02:14

Event sowie du versucht Posts runterzumachen is sowas von kleinhirnig :respekt:

111

24.09.2006, 02:16

naja was soll ich schon erreichen? die meinung von einem durch argumentation ändern, der der überzeugung ist das die bösen ausländer für alles schlechte verantwortlich sind und aus dem land müssen? nicht mal Westenthalter ist klug genug um argumente zu verstehen (bzw auch nicht gewillt sie sich anzuhören), und der ist doch der politschie vertreter und anführer dieser politischen entartung.
als ob argumente da ziehen würden, ich kann da nur mit einem gewissen fünkchen an ironie darüber stehen und grinsen, in der hoffnung das die mehrzahl der menschen klug genug ist die nicht zu wählen..

edit: ich mein damit jetzt nicht unbedingt dich damit, nicht das dich jetz angegriffen fühlst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (24.09.2006, 02:19)

112

24.09.2006, 02:24

omg, was geht denn hier ab!??!?!?!

1) zu den Zahlen: Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!!! Jede in diesem Wahlkampf gefallene Zahl ist rein erfunden und erdacht. Sei es das Budget oder die Ausländer ... vollkommen wurscht!

2) Warum sitzen mehr Ausländer ein? (MC - zutreffendes bitte ankreuzen)

a) weil unsere Polizei rechts orientiert ist
b) weil nur Anzeigen gegen Ausländer eine Pressemeldung wert sind
c) weil Ausländer grundsätzlich schlecht sind (sieht man ja an den Deutschen, die bösen nehmen uns braven Österreichern die Arbeitsplätze weg!!!)
d) weil bei Haiders Statistiken alle als Ausländer zählen deren Familie in den letzten 500 Jahren jemals im Ausland gelebt hat

113

24.09.2006, 10:43

Zitat

lol geiler beweis..
waren sicher jedes mal 90000 verärgerte einwohner klagenfurts die aufmarschierten um die tafel zu zerstören

Zitat

dazu kommt, daß es in villach z.B. ja nicht gerade wenige ortstafeln gibt und ich kann euch versichern, daß hier eine tafel mit "Beljak" keine nacht überstehen wird. was das kostet auf die dauer!... und warum? wegen nix.

nein sondern weil es immer paar rechte radikale gibt die sowas machen

und das ganze wird nur von einem idioten benutzt der gerne schlagzeilen macht, und zwar haider, welcher damit ganz kärnten wieder mal lächerlich macht

dein "lol" sagt eh scho alles. benutz dei hirn und net dei rückenmark, bevor du a antwort schreibst. und polemik nutzt auch nix.

es ist egal, ob es 90000 waren oder nicht, es wird auch in villach egal sein. tatsache ist: viele der bevölkerung finden das bestimmt nicht schlecht, ist nicht so, wie wenn man grabsteine umschmeißt, DAS findet die bevölkerung schlecht.
und in villach sinds nicht "a paar" rechtsradikale", viele leute denken einfach hier so -akademiker wie angestellte wie arbeiter-, i kann nix machen, es is so. aber egal wie: ES WIRD UNMENGN AN GELD KOSTEN. für etwas was dem großteil der slowenen egal ist und denen auh nix nützt. sie haben ja alles was ECHT wichtig ist. ist dir eine 2 sprachige ortstafel lieber oder daß deine kinder in ihrer mutterspache unterrichtet werden? die kohle könntens noch in a paar 2 sprachige schulen stecken, aber bitte net in verschissene ortstafeln!

114

24.09.2006, 12:14

ich finde auch das es unnötig ist die ortstafeln extra zu wechseln, aber noch viel unnötiger ist es sie wieder zurückzuwechseln nachdem sie schon gewechselt wurden, und der ganze streit darum den ein paar kleingeister verursachen weil sie sich durchsetzen wollen dabei

das lol sagt alles ja, ich lach über die argumentation.. ich mein, weil in einer stadt ein paar vollidioten randalieren heißt es das ganz klagenfurt offiziell gegen die ortstafeln ist?

dann ist wohl klagenfurt auch gegen mülltonnen und gegen einige gebäude die in den letzten jahren durch brandanschläge zerstört wurden. und gegen wände und häuser da sie mit grafiti besprüht wurden. ich bin dafür das alles abzuschaffen, da die stadt sich klar dagegen ausgesprochen hat :rolleyes:

115

25.09.2006, 08:14

Zitat

das lol sagt alles ja, ich lach über die argumentation.. ich mein, weil in einer stadt ein paar vollidioten randalieren heißt es das ganz klagenfurt offiziell gegen die ortstafeln ist?

dann ist wohl klagenfurt auch gegen mülltonnen und gegen einige gebäude die in den letzten jahren durch brandanschläge zerstört wurden. und gegen wände und häuser da sie mit grafiti besprüht wurden. ich bin dafür das alles abzuschaffen, da die stadt sich klar dagegen ausgesprochen hat :rolleyes:

nichts als dumme sprüche.

wenn sies aufstellen, dann haben deine "paar" randalierer viel zu tun. hier wie dort.

edit: aja sorry, dein erster absatz zeigt zumindest, daß du auch was anderes kannst, außer dumme sprüche zu klopfen. so ist das, es versuchen sich einige wenige ins rampenlicht zu stellen für etwas, was keiner will. WILLST du 2-sprachige ortstafeln oder bist nur NICHT dagegen?
losgetreten von idioten, reagiert wie idioten, hochgepauscht von idioten, bezahlt von allen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (25.09.2006, 08:20)

116

25.09.2006, 08:23

Zitat

c) weil Ausländer grundsätzlich schlecht sind (sieht man ja an den Deutschen, die bösen nehmen uns braven Österreichern die Arbeitsplätze weg!!!)

Sollen wir bösen Deutschen mal mit einem gewissen Österreicher anfangen, der uns vor 70 Jahren eine Riesenscheisse eingebrockt hat, an der wir heute noch kauen dürfen? ;)

117

25.09.2006, 08:58

@Ortstafeln:
Ich denk es sind sich hier alle einig wie extrem egal es in Wirklichkeit is, ob da ein oder 2-sprachige Taferln stehn. Es geht doch beiden Seiten nur ums "Prinzip".

Und in dieser "Prinzipsache" hat der Verfassungsgerichtshof eindeutig festgestellt, dass den Slowenen ihre Taferln lt. Verfassung zustehn. Diese Erkenntnis hat nun umgesetzt zu werden. Und wenn irgendwelche Idioten meinen sie müssten dagegen randaliern + mutwillig öffentliches Eigentum zerstörn, dann sind die entsprechenden halt mit aller Härte abzustrafen.

Dass der Herr Landeshauptmann meint er müsse sich medienwirksam dem VGH-Urteil widersetzen - und damit auch noch Sympathien einfängt - is ein ziemlich trauriges Zeichen bzgl. Demokratieverständnis in Kärnten. Es liegt weder am Kärntner Landeshauptmann, noch an der "Mehrheit der Kärntner BürgerInnen" unsere Verfassung bzw. ihre Interpretation durch den VGH in Frage zu stelln.

118

25.09.2006, 14:19

Zitat

Original von Liner
Event sowie du versucht Posts runterzumachen is sowas von kleinhirnig :respekt:

Hm ich habe mir jetzt echt mal die Mühe gemacht mir als Ausländer euren ganzen Wahlkampfsthread mal durchzulesen und bis zu deinem Post hatte ich mir genau dieses Statement vorgenommen, jetzt kann ich's nur noch quoten. :(
Ich finde es echt erschütternd, dass so junge Menschen noch solche Überzeugungen haben. Man sollte doch merken, wenn man in dieses Stammtischniveau verfällt und nur noch Phrasen wiederkäut, da ist doch nix dahinter. Schon schlimm, aber wir in D haben das gleiche Problem, nur nicht auf Bundesebene, kann euch also beruhigen.
P.S.: Ich komm aus Frankfurt, da gibt's wahrscheinlich mehr Ausländer als Österreicher insgesamt, also sag' jetzt niemand ich kenne das Problem nicht. ;)

119

25.09.2006, 15:44

naja auf bundesebene.. die leute sind hier auch die minderheit gottseidank, obwohl kärnten das rechteste bundesland in Ö ist. glaub so ähnliche prozente wirds auch in deutschland irgendwo geben, wie überall halt

120

25.09.2006, 15:53

Ne, ich mein' nur, dass bei uns mal die NPD in 'nen Landtag einzieht, aber in Österreich haben diese Parteien ja insgesamt genug Prozent. ?(