Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

20.11.2004, 16:20

egal wie sehr das einige aufregt, am ende wird der staat sich so oder so durchsetzen wenn er vorhaben sollte sowas zu beschliessen.

92

20.11.2004, 16:21

Jo und die Nichtraucher klatschen.
Weil es ja nicht ihre Rechte wahren.
Die regen sich dann erst auf wenn irgendwelche ihrer Rechte beschnitten werden.
Aber da sie ja frei von jeglicher Suende und allen Lastern sind haben sie ja nichts zu befuerchten. :rolleyes:

93

20.11.2004, 16:23

Zitat

Doch da,an einem kunterbunten Freitag verliebte Premium sich in Lieselotte,sie war Raucherin...

tja so war es auch vor 4 Jahren als ich meine jetzige Frau kennenlernte, sie war Kettenraucherin, heute ist sie Nichtraucherin und das schon seit 1,5 Jahren. Und ich habe nie etwas gesagt dass sie aufhören soll, sie hat es ganz alleine geschafft durch nachdenken.
Ich glaube daran dass man durch vorbildliches Verhalten und Toleranz seinen Partner erziehen kann aber nicht die qualmenden Assis von der Strasse.

94

20.11.2004, 16:25

qualmende assis auf der straße :respekt: :D

95

20.11.2004, 16:31

daumen hoch für die britische regierung! ganz große politik, irland hats ja vorgemacht.

ein raucher allein kann einem restaurant voller nicht-raucher den ganzen abend vermiesen und sie gesundheitlich schädigen. wenn es möglich wäre, würde ich jeden raucher, dessen passiven qualm ich einatmen muss, verklagen. und das ist nunmal auch der fall in der öffentlichkeit, wie zum beispiel bahnsteige, bushaltestellen etc.
unter welcher begründung es verboten wird ist mir egal, hauptsache es wird verboten.

klar soll jeder leben wie er will, aber sobald er durch seine aktion meine lebensqualität und im fall des rauchens auch meine gesundheit gefährdet, gehört er bestraft. da dies kaum umsetzbar ist, einfach rauchen verbieten, sehr guter ansatz, dürfte zwar die ein oder andere generation dauern, aber für die eigenen kinder lohnt es sich schon.

keep it up

96

20.11.2004, 16:38

Zitat

Original von GWC_Coyote
Ach das willst du nicht.
Ich will aber rauchen wenn ich nen Bier trinke.
Und bist du ein besserer Mensch als ich?
Oder warum sollte deinem Wunsch nachgekommen werden?

oh mann...

hallo - das ist stark krebserregend, aktiv wie passiv, du kannst doch nicht einfach die anderen zwingen das mitzumachen. letztendlich liegt es ja auch in deinem interesse.
das hälst ja im kopf nicht aus...

ziemlich beschränkte sichtweise, tut mir leid...

fakt ist nunmal, gesetze werden von der mehrheit gemacht und in deutschland sind nunmal 71% nichtraucher.
da werden sich über kurz oder lang auch die entsprechenden standards durchsetzen, die beinhalten, dass niemand der nicht rauchen will, zum mitrauchen gezwungen wird. das war in england so, in irland und wird auch hierzulande kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (20.11.2004, 16:40)

97

20.11.2004, 16:43

Zitat

Original von GWC_Coyote
Der Vergleich zum Sport, bezog sich lediglich auf die Kosten die dem Staat entstehen, in keinster weise auf die Gesundtheit.

Aber wenn man nur das liest was man moechte, ist es klar das so ein Schwachsinn rauskommt.

Die Diskussion wird immer noch auf der "Antiraucherebene" gefuehrt, anstatt auf der "Staat greift ins privatleben ein".
Naja maybe lesen wir uns wieder wenn Alkohol, Kaffee oder whatever verboten wird.

Du kannst aber auch nicht mit dem Argument kommen, weil andere Dinge Geld kosten, hätten die Kettenraucher, die uns auch Geld kosten, ihre Daseinsberechtigung.

Natürlich ist das alles Antiraucher.

Das sind wirklich Süchtlinge, von Genussmittel kann bei den billigen Fabrikzigaretten keine Rede sein. Es geht um Sucht. Fussball ist keine Sucht wie Zigarrettenkonsum. Jetzt geht es denen immer mehr an den Kragen. Geld für Suchtschäden zu bezahlen ist einfach doof.

Ein Grund aufzuhören - dann sind wir die Zigarettenindustrie hier los.

Tabaksubventionen in Deutschland werden jetzt übrigens auch vollständig gestrichen, wenn ich richtig gehört habe. Tabak war das höchstsubventionierte Gemüse in Deutschland. Gut so, dann haben vielleicht irgendwann wieder kleine Anbieter mit hochwertigen Produkten eine Chance. (die dann so teuer sind, dass man eben nur wenige geniessen kann. Da rauche ich auch gerne mal passiv mit, wenn es sich auf ca. 1-2 x im Jahr beschränkt. ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (20.11.2004, 16:47)

98

20.11.2004, 17:03

Jo wir armen Raucher sind kranke verirrte Geschoepfe denen geholfen werden muss.
Sag mal habt ihr sie noch alle?

99

20.11.2004, 17:04

David, man darf die Sportverletzungen nicht mit den raucher-"verletzungen" vergleichen, da viele Sportler auch rauchen, also in meinem Fussballverein hat mindestens die Hälfte gequalmt ^^ :D
Nicht dass es so rüberkommt, dass alle Sportler nichtraucher sind und die Sportkosten alleine verursachen -_-

Tja, jetzt werden die Rechte der Raucher auf der Insel beschnitten, das freut mich tatsächlich diebisch^^

So wie heute Kiffer belächelt werden (Bist du Cool oder Was) werden in sagen wir 30 Jahren raucher belächelt, weil viele sicher aufhören zu rauchen bzw. hoffentlich weniger Raucher dazukommen.

dann nochwas: Raucher rauchen jeden tag, einmal die stunde oder öfters (manche auch weniger), Alkohol wird nur am Abend oder meist nur am WE getrunken, gekifft wird noch viel seltener

also von daher gar nicht zu vergleichen, ich geh ja auch nicht in den Zug und besauf mich -_-

die diskussion is total sinnlos

Rauchen is schädlich, nur ne Sucht, kein genuss dabei, bei Alkohol und Kiffen schon, bei Zigarren scheint ja auch der Genuss im Vordergrund zustehen

Ich seh das so: was ich konsumiere, passiert im stillen Kämerlein, unter gleichgesinnten, ich entscheide selbst, wann ich mich schädige !
Ich komme nicht auf die Idee im Zug was zu konsumieren, oder gar am Arbeitsplatz oder sonst wo...
Es gibt imho kein Recht einen geschlossenen Raum vollzuqualmen, oder ?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

20.11.2004, 17:12

kiffen ist Genuss?
Kenn mich damit nicht aus weil ich den Dreck nicht anfasse aber stimmt das? Ist es Genuss?

101

20.11.2004, 17:16

Das gefühl das man hat bzw die stimmung danach is eindeutig ein Genuss.

Trotzdem kein Grund für Kinder das auszuprobieren !

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

102

20.11.2004, 17:17

hihi...habs zwei oder dreimal ausprobiert.
Habe sofort nach dem rauchen geknackt wie ne Eins - war kein sonderlicher Genuss ;)
Zumal die Party gerade angefangen hatte

103

20.11.2004, 17:22

jo das kommt vor...

hast aber sicher gut geträumt ^^

104

Joa und du aegerst dich auch kein bischen das du nicht mal auf der Strasse einen rauchen kannst(kannst du ja, aber kommt nicht so gut ).
Wenn das fuer dich ok ist, und auch ok waere wenn Raucher das so handhaben, bitte.
Deine Sache ich habe da etwas mehr Freiheitsdrang.

105

Haha hat was gegen Raucher , aber selber is er einer von diesen seltsamen Geschöpfen die sich jeden Abend einen Jolly reinziehn , jaja is schon klar :rolleyes:

106

20.11.2004, 17:24

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von nudel
Die armen nichtraucher können einem echt leid tun :(

wieso werden solche leute, die für andere posten nicht auch gesperrt?

107

20.11.2004, 17:25

@David: für mich isses ok, was solls

@Chlubi: ich komme auf maximal 10g / Jahr

für mich is das immer geplant und dann was besonderes

würde ich es jedes WE machen würde es total seinen reiz verlieren...

108

20.11.2004, 17:29

Wer sich daurndt den Kopf zukifft hat kiffen nicht kapiert.
Aber darum gehts nicht.
Ich mein ich kenne das auch.
Die Kiffer aergern sich auch das sie nicht wie und wo sie wollen duerfen.
Und Daniel bei aller liebe, wenn kiffen legal waere, und du gehst abends weg und rauchst dir einen mit Freunden an ner Bar, dann waere dir der Nichtraucher 4 Tische weiter auch wumpe.
Und es waere dir egal ob du stinkst, weil du auch dazu beitraegst.

109

20.11.2004, 17:30

Das Rauchen nicht *g* .

Na aber ehrlich das bekommen die doch nie durch , bei uns bekommen die ned amal des Rauchverbot in der u bahn-station hin , ich zb rauch da imma und keiner sagt was ^^ :bounce:

110

20.11.2004, 17:33

Oh man habt ihr keine Freundin oder Errektionsprobleme ?

Wenn man Spass haben will, aus sich rausgehen will, übermäßig gefrustet ist, Stress hat oder sonstwas dann nimm Deine Frau und lass Dich aus. Wozu braucht es Rauchen, ALkohol, Drogen, Kiffen usw usw. Warum ?? ich versteh das nicht. Ich versteh die Welt manchmal nicht. Warum kann man das ganze Drogenabhängigzeug nicht verbieten.... .

111

20.11.2004, 17:35

Zitat

Original von UD_Premium
Oh man habt ihr keine Freundin oder Errektionsprobleme ?

Wenn man Spass haben will, aus sich rausgehen will, übermäßig gefrustet ist, Stress hat oder sonstwas dann nimm Deine Frau und lass Dich aus. Wozu braucht es Rauchen, ALkohol, Drogen, Kiffen usw usw. Warum ?? ich versteh das nicht. Ich versteh die Welt manchmal nicht. Warum kann man das ganze Drogenabhängigzeug nicht verbieten.... .

siehste, jeder hat so seine drogen...
du die frauen, manche was anderes...
ansich völlig normal
in jeder gesellschaft, zu jeder erdenklichen zeit hat der mensch nach rauschmitteln gesucht. wieso diese also bekämpfen? eher aktzeptieren

€: @ premium: hab hier was hübsches für dich entdeckt. mache von denen sind echt ganz schön geil ^^
http://www.gothic-mania.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_EsoX« (20.11.2004, 17:37)

112

20.11.2004, 17:37

nur tut rauchen die gesundheit des rauchers, der mitmenschen übelst verderben

und überall diese scheiss zigaretten filter auf den strassen

rauchen suckt einfach

113

20.11.2004, 17:38

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted

und überall diese scheiss zigaretten filter auf den strassen

das wird eigendlich in jeder größeren stadt bekämpft. mit viel erfolg sogar. find ich gut.

115

20.11.2004, 17:42

Hehehe Frauen machen doch mit cigg auch viel mehr Spaß :P

Und zum feiern braucht man Alkohol versteht sich :)

Die schaut doch scheisse aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (20.11.2004, 17:43)

116

20.11.2004, 17:54

Das die Raucher imemr ihre Kippen ueberall hinflitschen versteh ich auch nicht.
Stehen in der Stadt genug Muelleimer rum.

117

20.11.2004, 17:55

einen aschenbecher küssen macht also spass

sollte ich vielleicht mal ausprobieren ?(

118

20.11.2004, 18:01

Also das kann ich mir nicht vorstellen wenn man selber nicht raucht ^^

119

20.11.2004, 18:11

raucher sucken und gehören weggesperrt

120

20.11.2004, 18:23

na man sollte ihnen 1 jahr zeit geben um aufzuhören, wenn sie es nicht schaffen wegsperren.