You are not logged in.

• Login

1,081

Wednesday, April 13th 2011, 9:37pm

Ich bin ja auch kein Schalkefan aber alleine wegen Raul und Jurado gönn ich das den Schalkern.

Der Raul ist einfach ne coole Sau !
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

1,082

Wednesday, April 13th 2011, 10:59pm

nice Schalke. nice.

1,083

Wednesday, April 13th 2011, 11:31pm

da hat der magath wohl doch ganz gut eingekauft!

gogogo schalke!

1,084

Wednesday, April 13th 2011, 11:31pm

Respekt. Und wieder 3 Punkte gegen nächstes Jahr gesammelt. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Occupation: GER

• Send private message

1,085

Wednesday, April 13th 2011, 11:40pm

3 Punkte?

Hab auch nen Schalke-Sieg erwartet. Schön gemacht.

1,086

Thursday, April 14th 2011, 1:06am

3 Punkte?

Sollte 3 Punkte in der Fünfjahres-Wertung geben (2 für Sieg + 1 Bonuspunkt für Halbfinale).

1,087

Thursday, April 14th 2011, 1:18am

Exactly. Angesichts der Hannover/Mainz/Nürnberg Saison, die uns bevorsteht, ist jeder Punkt Gold wert. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

1,088

Thursday, April 14th 2011, 8:06am

Exactly. Angesichts der Hannover/Mainz/Nürnberg Saison, die uns bevorsteht, ist jeder Punkt Gold wert. ;)

Schalke schafft es zu 80% noch in die Europa League in der Liga!

• Send private message

1,089

Thursday, April 14th 2011, 8:21am

3 Punkte?

Sollte 3 Punkte in der Fünfjahres-Wertung geben (2 für Sieg + 1 Bonuspunkt für Halbfinale).

Ich meinte eher, dass für mich die Einheit "Punkte" Vergleichbarkeit impliziert. Aber wenn man mit Italien vergleichen will, dann sind eher die wirklich gutgeschriebenen Punkte interessant, d.h. noch die die Anzahl unserer Mannschaften geteilt, welche international spielen - im Vergleich zu einem größeren Teiler in Italien.

Occupation: ger

• Send private message

1,090

Thursday, April 14th 2011, 9:18am

Das kleinere Übel wäre, wenn sie die EL in der Liga verpassen, dafür aber den Pokal gewinnen würden (wovon ich ausgehe). Lieber Nürnberg/Mainz in der EL als Duisburg!

• Send private message

1,091

Thursday, April 14th 2011, 9:29am

Ich versteh die Aufregung nicht. Wenn die Bayern doch so dermaßen gut sind, dass kein anderer deutscher Verein es verdient hat international zu spielen, allein die Blamage und dann noch die 5-Jahres Wertung, Gott hör mir auf, dann sollen sie nächstes Jahr doch einfach den Fiat-Punto-Cup gewinnen, dass kann ja so schwer nicht sein dann.

1,092

Thursday, April 14th 2011, 9:33am

mal ANGENOMMEN schalke holt die CL. Dann sind sie ja im nächsten Jahr für die CL qualifiziert. Wie wird das denn dann ausgeglichen? Ich meine es gibt ja ein Schema nach der die 32 Teilnehmer bestimmt werden. Das ist dann ja plötzlich einer mehr?

Verliert DL dann den Quali platz? Oder wo kommt der dann her? Irgendwer muss ja dann 'nen Platz verlieren :wacko:

1,093

Thursday, April 14th 2011, 9:54am

Das kleinere Übel wäre, wenn sie die EL in der Liga verpassen, dafür aber den Pokal gewinnen würden (wovon ich ausgehe). Lieber Nürnberg/Mainz in der EL als Duisburg!

muss sich der pokalsieger nicht in der liga für die CL qualifizieren damit der pokal 2te in die EL nachrückt ?
Demzufolge wäre es ja kein problem wenn sie die EL quali AUCH über die liga schaffen, oder ?

Meine außerdem gelesen zu haben das man sich als CL sieger nichtmehr automatisch qualifiziert, hab das aber bisher fürn gerücht gehalten, kann das jemand aufklären bitte ?

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

1,094

Thursday, April 14th 2011, 10:10am

Meine außerdem gelesen zu haben das man sich als CL sieger nichtmehr automatisch qualifiziert, hab das aber bisher fürn gerücht gehalten, kann das jemand aufklären bitte ?

das gegenteil ist der fall, es war früher anders!

der CL-sieger bekommt meines wissens einen qualiplatz in der 1. oder 2. runde, sofern er sich über die liga nicht direkt qualifiziert. bedeutet, dass einer der hinteren qualiplätze (malta, zypern keine ahnung ob die überhaupt einen haben) raus in die EL geschoben wird, da ja eine mannschaft mehr in den CL-pool kommt. es gibt dann irgendwo einen EL-platz weniger, z.b. fairplaywertung oder so.

1,095

Thursday, April 14th 2011, 10:26am

War doesn't decide who is right, only who is left.

• Send private message

1,096

Thursday, April 14th 2011, 10:50am

sehe gerade, der titelverteidiger ist für die gruppenphase gesetzt und deutschland hätte (sofern schalke es widererwartend gewinnen sollte) dann einen 4. teilnehmer an der CL. der titelverteidiger ist bereits bei den qualiplätzen berücksichtigt, sofern der titelverteidiger über die liga einen CL-platz inne hat, entfällt ein qualispiel.

sofern der titelverteidiger aus einem land der ersten drei platzierten kommt, ist die anzahl der teilnehmer auf 4 begrenzt und ein qualiplatz würde gestrichen werden im betroffenen land.

• "GEC|Napo" started this thread

• Send private message

1,097

Thursday, April 14th 2011, 10:56am

Sollte Schalke die CL gewinnen, dann ist der dritte Platz nur noch fuer die Europa-League, und Leverkusen muesste als Vizemeister in die Playoffs. (Platzierungsweg)

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

1,098

Thursday, April 14th 2011, 11:00am

Wow, das wäre dann ja ultimativer Bad Beat für Bayern wenn sie dann 3. wären :D

1,099

Thursday, April 14th 2011, 11:03am

Sollte Schalke die CL gewinnen, dann ist der dritte Platz nur noch fuer die Europa-League, und Leverkusen muesste als Vizemeister in die Playoffs. (Platzierungsweg)
Das wäre Punkt 5 unter Beispiele, dazu kommt es wenn Schalke CL gewinnt und über DFB-Pokal oder Liga in die EL kommt. Wäre schon krass wenn sie auf diesem Weg Bayern trotz Platz 3 in die EL jagen :D

Kurver

Professional

• Send private message

1,100

Thursday, April 14th 2011, 11:08am

Blödsinn:

Quoted

UEFA-Reglement zur Champions League:

d) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in
der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die
nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions League oder für
die UEFA Europa League, so darf er zusätzlich zu dem/den anderen
Vertreter(n) seines Verbandes an der UEFA Champions League
teilnehmen. In diesem Fall steht dem Landesverband des Titelhalters ein
zusätzlicher Platz in der UEFA Champions League zu.
Edit: Wenn Schlacke noch Pokalsieger wird, siehts wohl so aus:

Quoted

c) Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem weniger als vier Plätze in
der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die
nationalen Wettbewerbe für die UEFA Europa League, so darf er
zusätzlich zu dem/den anderen Vertreter(n) seines Verbandes an der
UEFA Champions League teilnehmen. In diesem Fall ändert sich nichts
an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters in der
UEFA Champions League und in der UEFA Europa League insgesamt
zustehen.

Also ich versteh das so: Schalke CL statt EL, sonst ändert sich auch nix.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kurver" (Apr 14th 2011, 11:14am)

• Send private message

1,101

Thursday, April 14th 2011, 11:20am

kurver hat es verstanden! :thumbsup:

1,102

Thursday, April 14th 2011, 11:20am

edit: never mind

• Send private message

1,103

Thursday, April 14th 2011, 11:24am

serge was meinst du damit?

sofern schalke die CL gewinnt, spielen sie CL, egal was sonst noch passiert und auch die anderen plätze in der bundesliga werden so an der CL teilnehmen.

sollte schalke gleichzeitig einen Europa League platz (dfb-pokalsieger) einnehmen, fällt dieser weg, da sie ja schon CL spielen und dann aber niemand nachrückt.

1,104

Thursday, April 14th 2011, 11:51am

bin auch wieder entspannt ^^

das was ich rausgelesen hatte auf wikipedia (Punkt 5 unter Beispiele) bezieht sich offenbar nur auf das Vorgehen das verhindern soll dass mehr als 4 Mannschaften einer Nation teilnehmen (geht also nur für die Plätze 1-3 der 5Jahreswertung)

1,105

Thursday, April 14th 2011, 12:14pm

spielt ja in zukunft auch irgendwann eine rolle ;)

• "GEC|Napo" started this thread

• Send private message

1,106

Thursday, April 14th 2011, 12:17pm

ups....hatte dieselbe Quelle wie Hawk.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

1,107

Thursday, April 14th 2011, 12:29pm

so zum glück noch 2 tickets fürs halbfinale geschnappt, kann der puls wieder runterfahren :D

1,108

Thursday, April 14th 2011, 2:01pm

gz & hf

Occupation: CH

• Send private message

1,109

Thursday, April 14th 2011, 2:55pm

Detail am Rande: Die Schweiz bzw. vor allem Basel und/oder Zürich hofft darauf, dass NICHT Schalke die CL gewinnt. Sollte nämlich ein Verein die CL gewinnen, der sich durch die Liga direkt für die Gruppenphase qualifiziert, verfällt der Titelverteidiger-Platz und es rutscht automatisch der nächste Landesverband ohne direkten CL-Platz nach. Diese Saison war das (Inter hat CL & Meisterschaft gewonnen) Schottland mit den Glasgow Rangers (http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/access2010.html).
In der nächsten Saison wäre es der Schweizer Meister, siehe hier: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/access2011.html
Sprich die Schweiz hat zum ersten und wahrscheinlich für längere Zeit zum letzten Mal die Chance, direkt einen Vertreter in die CL zu schicken (im Moment sieht es nach Basel oder Zürich aus).

-> Sollte aus unserer Sicht als einer der anderen drei Vereine gewinnen, könnte man im Sommer bereits mit der CL fix planen. Verhandlungstechnisch wäre das eine äusserst vorteilhafte Position. Und ich gehe nicht davon aus, dass ManU die CL verpassen wird. Sie haben 13 Punkte Vorsprung auf den 4. Rang bei noch verbleibenden 6 Spielen. Real (22 Punkte bei 7 Spielen) und Barca (30 bei 7!!) sind bereits fix in der CL in der nächsten Saison.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1,110

Thursday, April 14th 2011, 3:37pm

pff sollen die schweizer mal besseren fußball spielen, dann kriegen die auch nen CL platz