Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

20.01.2012, 11:41

wie gesagt ich sehe da kein problem drin mal für 10-20 sekunden zu gehen oder stehenzubleiben. da geht dann einfach sicherheit, umsorge, rücksicht über effektivität. ich weiß schon damit scheine ich nicht typisch deutsch zu sein, aber das ist mir egal.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

62

20.01.2012, 11:56

Also das ist doch nun wirklich albern. Wenn ich als normalkräftiger Mensch durch den Wald jogge wird mich kaum ein Mensch angreifen.
Bei Hunden ist das aber was anderes, da sie nicht verstehen, dass es mich stört.

Also meine persönlich erlebten Fakten sprechen da eindeutig gegen Hunde, ehrlich gesagt wurde ich noch nie von einem Menschen beim Joggen attackiert. Wenn Bauer Hans von der Leiter fällt und dabei auf den großen Zeh von Bäuerin Liese, dann interessiert mich das eigentlich weniger.
Ich wurde noch nie von einem Hund (auch nicht in einem Wald) richtig "attackiert" (also anbellen und mitlaufen schon). Mit persönlichen Fakten ist es schwer gute Diskussionen zu führen.
Mir ist aber klar, dass bestimmte Hundearten viel gefährlicher sind als andere. Der Gebrauch dieser Hunde sollte vielleicht schon mit "Hundeführerscheinen" verknüpft werden.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (20.01.2012, 12:14)

63

20.01.2012, 12:10

Die USA ist auch ein Land mit sehr oberflächlichen Menschen.

:rolleyes: :respekt:

na zum glück gibst du nie persönlich fakten in den diskussionen an
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

20.01.2012, 13:23

Zitat

wie gesagt ich sehe da kein problem drin mal für 10-20 sekunden zu gehen oder stehenzubleiben. da geht dann einfach sicherheit, umsorge, rücksicht über effektivität. ich weiß schon damit scheine ich nicht typisch deutsch zu sein, aber das ist mir egal.

also ich laufe auf zeit und mich würde es extrem stören langsamer zu werden
manche hunde sind leider recht doof und stellen sich voll in den weg

ansonsten hab ich aber eigtl noch keine besonders negativen erfahrungen mit hunden gemacht, auch die besitzer achten eigtl meist darauf andere nicht zu stören (leider gibt es natürlich ausnahmen)

das einzige was mich wirklich stört sind diese hässlichen mongofotzen die ihre kampfhunde für ihr ego aggressiv erziehen, da weiß man gar nicht wohin man als ersten sprühen möchte :D
=)

65

20.01.2012, 13:35

also ich werde deutlich öfter von renter-ehepaaren abgebremst die auch an engen stellen nebeneinander spazieren müssen als von im weg rumstehenden hunden

66

20.01.2012, 13:38

ich hoffe die werden direkt gepfeffersprayed

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

20.01.2012, 13:41

also ich werde deutlich öfter von renter-ehepaaren abgebremst die auch an engen stellen nebeneinander spazieren müssen als von im weg rumstehenden hunden
du läufst einfahc zu langsam :P

wenn die mich kommen sehen weichen sie schnell aus um nicht überrannt zu werden :P

wenn man von hinten kommt können sie halt auch nichts dafür dass der weg zu eng ist...
=)

68

20.01.2012, 15:47

Deine subjektive Angst deckt sich nun mal nicht mit den Fakten. Vermutlich ist es auch wahrscheinlicher von einem Menschen verletzt zu werden als von einem Hund gebissen zu werden. Bin jetzt zu faul da mehr rauszusuchen. Kannst mir gerne den Gegenbeweis bringen. Das bisschen Bellen ist sicher auch nicht das Drama, schreiende Babys gibt es auch sehr viele...
Die von Dir angeführten Fakten sind ja aber auch nicht wirklich zielführend für die Diskussion. Denn es regt sich ja keiner über die Tiere an sich auf, sondern über die asozialen Besitzer, deren Fehlverhalten erst dazu führt, dass es Zusammenstöße gibt. Wie bestellt erst heute morgen wieder so einen "Der tut nix, der will nur spielen"-Zusammenstoß auf meiner heimatlichen Wald- und Wiesenpiste gehabt. Der Hund hat einfach gar nicht auf die Rufe und Kommandos des Herrchens reagiert, sondern sich nur drohend vor mir aufgebaut. Was hätte ich dem Herrchen gerne die Meinung gegeigt, leider ist ja bei Konfrontation keine Einsicht geschweige denn Besserung zu erwarten.

Ich finde es gehört schon eine gewaltige Portion Rücksichtslosigkeit und Dummheit dazu, mit dem Selbstverständnis durch die Welt zu gehen, dass wenn mein Tier unangeleint jemanden verletzt, derjenige selber Schuld ist.

69

20.01.2012, 18:51

Ich finde es gehört schon eine gewaltige Portion Rücksichtslosigkeit und Dummheit dazu, mit dem Selbstverständnis durch die Welt zu gehen, dass wenn mein Tier unangeleint jemanden verletzt, derjenige selber Schuld ist.

Eine Menge Halter sind einfach überfordert und arrangieren sich über die Monate und Jahre mit dem Fehlverhalten des Hundes. Da sie nicht wissen, wie sie ihn in den Griff kriegen sollen, schieben sie die Verantwortung weiter. Drück dem nächsten wortlos einen Werbezettel für die örtliche Hundeschule in die Hand, allein der Gesichtsausdruck sollte es wert sein...

70

20.01.2012, 18:56

ich weiß nicht, wieso das Thema Köter immer so polarisiert...ich meine Hunde stinken und sind ekelig, und die meisten Hundebesitzer sind asoziale Penner die Rauchen (siehe die meisten Punks oder Penner an div. Bahnhofsvorplätzen...alle haben einen Köter und Rauchen). Der kausale Schluss daraus: alle Hundebesitzer und Raucher sind dumme, eklige Penner - rein objektiv betrachtet.

KATZEN AN DIE MACHT! nyannyannyan :hail:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

71

20.01.2012, 19:07

Und wenn man katzen UND hunde hat UND raucht ?

btw: unsre deutsche dogge isn absolutes rassetier und hat mit 10 jahren aufgrund der züchterfamilie eine extrem überdurchschnittliche lebenserwartung, ist kerngesund, hat aber trotzdem keinen bock auf gigantische spaziergänge mehrmals am tag, schon nach 15 minuten, oder gar 10 minuten exzessiven rumspielen im garten, hat sie keinen bock mehr und will am liebsten wieder heim. Muss man jetzt wegen nicht artgerechter haltung kritisieren, oder denkt man eher mal drüber nach das instinkt nicht alles ist, da hunde auch nen individuellen charakter haben ? ( nur mal so , weils angesprochen wurde im kontext von "egal wie groß das grundstück, bla" )

72

20.01.2012, 19:34

unsre deutsche rasse hat aufgrund der züchterfamilie eine extrem überdurchschnittliche

hui wie sich das schon liest, lässt man ein paar buchstaben raus...da wird ja gleich der verfassungsschutz aktiv. wie in einem eugenik forum! ok, hundebesitzer = penner, raucher & nazis :P

badum tsch! (y)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

73

20.01.2012, 19:36

rofl geil :D

sry, bin grad bissl durchn wind.

wollte natürlich irgendwas mit deutsche dogge und rasse schreiben :D

edit: aha seh grad du hast meinen post nur zerstückelt du fuchs ... :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

20.01.2012, 21:26

Zitat

Das liegt aber in 90% der Fälle nicht am Hund sondern an den Leuten ohne! Die verhalten sich einfach nicht dementsprechend bzw haben keine Ahnung wie man einem Tier gegenüber tritt.

Alter Schwede. Der gleiche Schwachsinn wie damals mit den Rauchern die meinten, dass man das Lokal ja jederzeit verlassen kann wenns einem stört. Irgendwann ist es so weit, dass das kleine Kind selber schuld hatte dass der Hund das Gesicht zerfleischt hat. Besser noch, die Eltern haben schuld. Sie hätten das Kind an die Leine nehmen sollen damit es nicht in den Sandkasten geht in dem gerade ein Hund scheißt und ihm dabei stört.

Wenn jemand meint einen Hund haben zu müssen hat er auch dafür zu sorgen, dass das Tier niemanden belästigt oder angreift. Und wenn das Tier irgenwo hin scheißt muss der Halter dafür sorgen, dass der Haufen auch wieder verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (21.01.2012, 02:39)

75

20.01.2012, 21:47

Wenn jemand meint einen Hund haben zu müssen hat er auch dafür zu sorgen, dass das die niemanden belästigt oder angreift. Und wenn das Tier irgenwo hin scheißt muss der Halter dafür sorgen, dass der Haufen auch wieder verschwindet.
Bei Kindern gilt dasselbe, man sollte deren Haufen nicht einfach liegen lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (20.01.2012, 22:11)

• Nachricht senden

76

20.01.2012, 22:05

*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

21.01.2012, 02:41

Wenn jemand meint einen Hund haben zu müssen hat er auch dafür zu sorgen, dass das die niemanden belästigt oder angreift. Und wenn das Tier irgenwo hin scheißt muss der Halter dafür sorgen, dass der Haufen auch wieder verschwindet.

Recht hast du, dass aber Haufen von Kindern rumliegen kommt allerdings eher selten vor. :)

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

78

21.01.2012, 04:49

Fremder Hund = Gegenstand
Und ja, wenn mich sone blöde Töle anbellt und Faxen macht aka rumspringen, um mich rumlaufen etc. dann ist es mir einfach schlicht egal, ob der Hund nur spielen will oder nicht - EINE höfliche Bitte an den Halter, den Hund zurückzupfeifen - ansonsten Tritt ins Gsicht und ab dafür.
Ich habe auch keine Todesangst aber einfach kb auf Stress mit einem Tier, mit dem ich nicht interagieren will.

79

21.01.2012, 10:12

ansonsten Tritt ins Gsicht und ab dafür.
Ich habe auch keine Todesangst aber einfach kb auf Stress mit einem Tier, mit dem ich nicht interagieren will.

Wenn beispielsweise ein vergleichsweise niedlich anmutender Tosa Inu mies drauf ist, möchte ich Dich sehen, wie Du dem ohne Angst ins Gesicht trittst (oder hast Du den Halter gemeint? :D).
Hat der sich erstmal in Dir verbissen, müssen sie den schon töten oder betäuben, um Dich aus dem Schraubstock rauszuholen.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

21.01.2012, 11:19

Eigentlich stand ich dem Thema eher neutral gegenüber, da ich zwar Hunde nicht mag, aber hier in Magdeburg (im Gegensatz zu Borgg^^) eher selten Kontakt habe

Aber so wie sich das Gros der Hundehalter hier präsentiert, liegt es einfach nur auf der Hand, warum ab und an dann doch mal was passiert.
Verharmlosen, Schuld dem anderen geben, dem repräsentativen Jogger zu mehr Kollektivdenken auffordern ... da fragt man sich zuerst: "WTF?" ... aber dann setzt die Resignation ein ;)

Wobei man natürlich sagen muss, dass im schönen Deutschland das alles noch eher besser geregelt ist als zu schlecht. Hier werde ich zumindest theoretisch geschützt.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

81

21.01.2012, 12:21

das groß der hundehalter? ich sehe hier überwiegend hundegegner. wer ist denn für dich in dem thread hier jetzt als hundehalter aufgetreten?

82

21.01.2012, 13:01

das groß der hundehalter? ich sehe hier überwiegend hundegegner. wer ist denn für dich in dem thread hier jetzt als hundehalter aufgetreten?
der Großteil der Hundehalter. Das hat doch nichts mit deren Anzahl zu tun.

83

21.01.2012, 13:12

ich sehe hier überwiegend hundegegner. wer ist denn für dich in dem thread hier jetzt als hundehalter aufgetreten?

hundebesitzer = penner, raucher & nazis

falsche zielgruppe hier...überdurchschnittliche bildung und/oder intelligenz korreliert ganz offensichtlich negativ mit der variable 'hundebesitz'. q.e.d. kktybye

:love: :hail: :O :!:

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

84

21.01.2012, 13:38

der Großteil der Hundehalter. Das hat doch nichts mit deren Anzahl zu tun.

ich sehe hier dennoch keinen einzigen hundehalter der das gesagt hat, was ihm hier vorgeworfen wird. und ich hab alle seiten des threads verfolgt.

und wenn ich das wort großteil höre muss ich ja mindestens 3 hundehalter haben, von denen 2 eine ähnliche äußerung gemacht haben. sehe ich hier aber nicht.

85

21.01.2012, 14:22

Es ist ja auch kein Vorwurf sondern eine einfache Forderung an alle Hundehalter: Erzieht eure Hunde zu absolutem Gehorsam oder lasst sie angeleint!
Mir passiert es 2-3 Mal im Jahr, dass ich einen "Zusammenstoß" mit einem Hund habe, wobei ich 3 Mal pro Woche laufe und fast täglich mit dem Rad unterwegs bin. Normalerweise ignoriert mich der Hund völlig (95%) oder der Halter ruft das Tier zu sich und hält es manchmal noch am Halsband fest (4,99%). Finde ich beides in Ordnung, so soll das sein. Es darf aber nicht sein, dass mich ein Hund anbellt, anknurrt, mich anspringt, nach mir schnappt oder mir hinterherläuft 0,01%), während der Halter willkürlich vermeintliche Kommandos brüllt, die vom Hund aber einzig als Hintergrundrauschen wahrgenommen werden.
Das ist einfach grob fahrlässig und rücksichtslos. Eisbärs Einschätzung, dass ich mich in diesen Situationen falsch verhalte, finde ich schwachsinnig und offensichtlich falsch, weil ja entsprechend erzogene Hunde mit mir als Jogger kein Problem haben. Das Problem ist der Hund bzw. der Halter, der sein offensichtlich verzogenes Tier anzuleinen hat. Dummerweise teilen die aber Eisbärs Einschätzung und sind kritikimmun.

Den Tipp mit dem Werbezettel der Hundeschule finde ich super, werde ich direkt umsetzen, danke Sheep ;)

86

21.01.2012, 16:22

zeitungsbericht von gestern, zwei hundeattacken innerhalb eines tages (mal wieder). besonders passend zum bild eines hundebesitzers:

Zitat

Die Frau war zusammen mit einer Freundin in der Wohnung des 36-Jährigen zu Gast und wollte den Hund streicheln. Dieser biss jedoch zu und verletzte die Frau am Unterarm. Als der Besitzer das Tier wegziehen wollte, biss der Hund sein Herrchen. Der 36-Jährige erlitt eine schwere Verletzung an der rechten Hand. Um sich gegen weitere Attacken zu wehren, ergriff er eine Machete mit einer 41 Zentimeter langen Klinge und stach auf den Pitbull ein.

Pitbull und Machete...den Rest kann man sich denken.

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

87

22.01.2012, 00:52

Narf, Ragna... Das erste war ein Unfall. Wenn ein Kleinkind auf mich fällt, während ich schlafe, kanns auch passieren, dass ich instinktiv zutrete oder zuschlage. So leid mir das dann danach auch tut.

Und beim zweiten hat der Halter ja einen wesentlich größeren Dachschaden als der Hund (Machete mit sich rumtragen? Hackts?). Hunde sollte man als Fremder übrigens nicht einfach sofort streicheln, darauf sollte ein verantwortungsvoller Halter auch hinweisen. Eventuell lag es daran, darüber schweigt sich der Artikel allerdings aus.

Kann sein, dass einer der beiden Hunde gestört war, oder auch beide. Aber einfach davon ausgehen, nur weils einem in den Kram passt? Mag ja sein, dass die Wahrheit zu suchen kompliziert und anstrengend ist, aber wenn man schon den Grips hat, um sie halbwegs fassen zu können, könnte man den auch nutzen...

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

88

22.01.2012, 09:09

Zitat

Hallo, hab das grad hier durchzufall gesehen, man kan sich ja aufregen und auch seinen unmut aüssern, aber man sollte doch nich gleich beleidigend werden

Zitat

Zitat von »CF_Ragnarok«

hundebesitzer = penner, raucher & nazis

ich hab 2 hunde und die sind gut erzogen, es gibt bei allen menschen und tieren , sone und solche

Gruss MfG_Grandpa

89

22.01.2012, 12:01

zeitungsbericht von gestern, zwei hundeattacken innerhalb eines tages (mal wieder). besonders passend zum bild eines hundebesitzers:

Zitat

Die Frau war zusammen mit einer Freundin in der Wohnung des 36-Jährigen zu Gast und wollte den Hund streicheln. Dieser biss jedoch zu und verletzte die Frau am Unterarm. Als der Besitzer das Tier wegziehen wollte, biss der Hund sein Herrchen. Der 36-Jährige erlitt eine schwere Verletzung an der rechten Hand. Um sich gegen weitere Attacken zu wehren, ergriff er eine Machete mit einer 41 Zentimeter langen Klinge und stach auf den Pitbull ein.

Das ist doch auch mal wieder typischer Fail der Presse ..

Zitat

Ein einjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend in St. Koloman im Salzburger Tennengau durch einen Hundebiss schwer am Kopf verletzt worden.

Zitat

"Dem Mädchen geht es so weit gut. Die Hautverletzungen wurden unter Narkose genäht. Das rechte Auge blieb unverletzt. Von dem Biss sind keine tieferen Regionen betroffen, bis auf kleine Narben wird alles gut verheilen."

Nichts desto trotz sollte man meiner Meinung nach möglichst davon absehen sich einen größeren Hund oder solche mit enormer Beisskraft zuzulegen wenn man eine Familie plant. Genauso wie man sicher nicht jede Tischkante abrundet wenn der Nachwuchs da ist, aber Medikamente/Putzmittel etc. nicht mehr frei rumstehen lässt und sich Balkon/Treppengeländer sichert.

Leider gibt es aber auch immer wieder Frauen die erstmal die Anschaffung eines Hundes durchsetzen um die Familientauglichkeit des Partners zu testen :/

90

22.01.2012, 18:12

ZOMG!
Ich hab ja echt noch nie schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht bis heute. War vorhin am Strand spazieren mit meiner Freundin als uns ne Mutter mit Kind und Hund (Schulterhöhe 50 - 55cm) entgegenkommt. Der Hund ist dann auch direkt auf uns zu und beißt meiner Freundin ins Bein, ohne dabei allerdings großartig Druck aufzubauen, lässt dann quasi sofort wieder ab und rennt zurück zum Frauchen. Dann kommt er wieder auf uns zu und beißt diesmal mich ins Bein und lässt auch sofort wieder los. In dem Moment war ich echt noch ganz schön perplex und es ging viel zu schnell um da irgendwie zu reagieren. Die Besitzerin ruft nach dem Hund, aber der hört nicht und beißt mir in die Hand, lässt diesmal allerdings nicht sofort wieder los. Ich trete ihm kräftig in die Rippen, der Hund lässt ab, schaut mich nochmal an und bellt und entschließt sich dann zum Frauchen zu trotten, die ihn dann an die Leine legt.
Das trifft genau den Typ Hund der hier beschrieben wurde mit unfähigen Haltern und schlechter Erziehung.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...