Zitat
Original von kOa_Borgg
Pech...
Zitat
Natürlich ist das übertrieben. Ich mach es mal plastischer für dich. Was würdest du sagen, wenn ich jedem, der an die Straßenbahnhaltestelle kommt oder im Kaufhaus an mir vorbei geht erstmal ins Gesicht spucke. So ähnlich fühl ich mich, wenn da einer so einen Kotzbalken ansteckt. Deswegen -> öffentlichkeit -> verbieten... finito.
Zitat
TuuT
...das ist nämlich verboten![]()
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Natürlich ist das übertrieben. Ich mach es mal plastischer für dich. Was würdest du sagen, wenn ich jedem, der an die Straßenbahnhaltestelle kommt oder im Kaufhaus an mir vorbei geht erstmal ins Gesicht spucke. So ähnlich fühl ich mich, wenn da einer so einen Kotzbalken ansteckt. Deswegen -> öffentlichkeit -> verbieten... finito.
Ist es aber nicht. Pech...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.10.2008, 13:02)
Zitat
Zitat
Es scheitert ja grad an der Intoleranz der Raucher. Kein Raucher nimmt Rücksicht auf Nichtraucher in Kneipen, wenn da geraucht wird. Man wird doch nur ausgelacht, wenn man bittet, nicht zu rauchen. Außerdem geht das gar nicht, jeden zu fragen, ob er denn mal aufhört mit Rauchen.
Und wenn ich auf ein Heavykonzert gehe und verlange, das Pop gespielt werden soll, weil Metal auf die Ohren geht, sind die Heavys intolerant? Ehrlich, ich bin tolerant, aber in der Kneipe würde ich Dich auch auslachen. Die absolute Mehrzahl der Leute in der Kneipe sind Raucher (zumindest in den Kneipen wo ich hier war und ich war und bin in vielen Kneipen) und dann kommt Einer und alle sollen sich an dem Ort, wo Keiner gezwungen wird hinzugehen, sich dem Einzelnen fügen und falls nicht, sind sie intolerant? Ich muss mich ja jetzt schon festhalten vor lachen.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Wart mal noch ein paar Jahre ;-)
Zitat
edit: trotzdem die frage, was würdest du tun wenn dich wer anspuckt an der haltestelle?
Zitat
Original von [AA]Hawk
bzgl. Absicht: sind sich denn die meisten Raucher bewusst, dass sie Nichtraucher um sich herum belästigen? oder gehen sie (zumal es für sie dann einfacher ist) davon aus, dass die Belästigung ja "so schlimm nicht sein kann" - eben weil sie das Gefühl nicht kennen?
Zitat
An anderen Orten auf jeden Fall, da wird selbstverständlich gefragt, ob man rauchen darf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (22.10.2008, 14:33)
Zitat
Original von [AA]Hawk
bzgl. Absicht: sind sich denn die meisten Raucher bewusst, dass sie Nichtraucher um sich herum belästigen? oder gehen sie (zumal es für sie dann einfacher ist) davon aus, dass die Belästigung ja "so schlimm nicht sein kann" - eben weil sie das Gefühl nicht kennen?
Zitat
Wenn der Markt so groß wäre und es würde ein verheißungsvolles Geschäft für Nichtraucherkneipen geben, dann würde es diese schon Zeit Jahrzehnten geben, ohne das der Staat eingreifen müsste.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (22.10.2008, 16:16)
Zitat
Original von Don_Dakota
Die Beste Lösung bisher ist meiner Meinung nach ein abgetrennter Raum in den sich Raucher zurückziehen können. So kann man im Restaurant/ in der Kneipe etc. in Ruhe essen und trinken ohne gestört zu werden. Gleichzeitig werden Raucher nicht diskriminiert, lediglich der gestank wird räumlich beschränkt.
Und der wirtschaftlich denkende Wirt erleidet auch keinen Nachteil, da ich selbst genug Raucher kenne die mit der Lösung kein Problem haben. Als faustregel sollte ungefähr gelten: "Einem Nichtraucher sollte es möglich sein in eine gaststätte zu gehen, in Ruhe ein bier o.ä. zu trinken, auf die toilette zu gehen und die Gaststätte wieder zu verlassen, ohne das danach seine Klamotten nach Rauch stinken."
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.10.2008, 00:35)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Es gibt nur zwei beste Lösungen: Generelles Rauchverbot oder generell Rauchfrei.
Zitat
Original von Yen Si
...ja oder wie schnell du mit dem Autowagen unterwegs sein darfst.
Herrgott, dass bei einer sowieso schon sinnlosen Diskussion über das Rauchen auch ständig versucht wird schwachsinnige Parallelen zu ziehen wo es nichts zu ziehen gibt.
Ins-Gesicht-spucken, Süßigkeiten fressen oder Malonsche Apfel-Birnen-Vergleiche interessiert doch dabei keine Sau.
Könnt ihr nicht mal einfach nur über das Rauchen sprechen und nur über das Rauchen?!
Zitat
Original von kOa_Borgg
Man muss schon irgendwie klar machen warum A erlaubt ist wenn B verboten ist.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von kOa_Borgg
Man muss schon irgendwie klar machen warum A erlaubt ist wenn B verboten ist.
Warum? Weil sich A und B so ähnlich sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (23.10.2008, 08:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.10.2008, 09:40)