Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

15.08.2008, 14:13

Tool - Schism

Soil - Halo

[EMAIL=http://www.youtube.com/watch?v=xEp8yJPjedU&feature=related]Skunk Anansie - Charlie Big Potato[/EMAIL]

ups 3^^

Achilles

unregistriert

62

15.08.2008, 14:25

Auswahl fällt schwer, habe mich deshalb mal auf deutsche Künstler beschränkt =)
für mich eines der besten lieder ever, 1.000.000 mal gehört und immer noch genial:
Liquido-Narcotic
http://www.youtube.com/watch?v=Jsj-37UrxeM&feature=related

großer text, leider findet man sowas heute nicht mehr wirklich =/
Doppelkopf - Die fabehalften Vier
http://www.youtube.com/watch?v=r41iIJ2hY-4

@ angel - yope halo rockt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (15.08.2008, 14:26)

63

15.08.2008, 17:00

Led Zeppelin - No Quarte

Phillip Boa - Container Love

und noch ein drittes ;-)

New Model Army - I love the World

und so ein wenig komplett ausser Konkurenz das komplette FM4 Radiosession von Wir sind Helden, die momentan bei mir rauf und runter laeuft ;-) Leider nicht alle auf Youtube zu finden :-(
1. Gekommen um zu bleiben
2. Endlich ein Grund zur Panik
3. Von hier an blind
4. Aurelie
5. Soundso
6. Wenn es passiert
7. Hallelujah/Leonard Cohen
8. Kaputt
9. Lass uns verschwinden
10. Denkmal
11. Die Konkurrenz
12. Nur ein Wort
-------------------------------
13. Blow him back into my arms (Moneybrother)/Ein Elefant für dich (Medley)14. The Geek (Shall Inherit)
15. Eisgekühlter Bommerlunder
16. Die zeit heilt alle Wunder

Achja und gestern mal wieder geschaut : El Pasador - Amada Mia, Amore Mio

64

15.08.2008, 17:44

Hm, wenig bekannte Stücke gäbe es haufenweise - auch bei solchen Bands wie Queen (Love of my Life wurde ja erwähnt, das kennt aber wohl jeder ;))
Ich habe einfach mal drei aus dem Bereich "Viking Metal" rausgesucht:

Einherjer - The Pathfinder and the Prophetess
Das Lied ist zwar relativ kurz, aber dafür sehr komplex. Hintergrund des "Gesprächs" ist die Sage um Baldrs Tod.

Finntroll - Trollhammaren
Bei diesem Lied ist insbesondere das Video absolut klasse, aber auch "TROLLHAMMAREN!" kann man so richtig schön beim Konzert mitbrüllen ;) Ein bißchen Selbstironie der Band ist sicherlich mit drin.

Einsiferum - Ahti
Hier sagt mir das Video statt dessen nicht zu, meiner Meinung nach hat es auch relativ wenig mit dem Text zu tun. Dieser behandelt den finnischen Meeresgott Ahti bzw. wie sich seine Verehrung auswirkt - oder wenn man es unterlässt; Sehr mythisch eben. Besonders hervorzuheben ist der Gesang: schon ganz zu Beginn ist es ein Wechselspiel zwischen Petri Lindroos als Leadsänger und dem Duo aus Bassist/Gitarrist. Und wenn beim Live-Auftritt einige hundert Metal-Fans "AHTI!" aus voller Kehle schreien... *Gänsehaut*

66

15.08.2008, 18:25

ABS - Mathematik

Samy & Schnabel - Eimsbush Stylee

da sind noch so viel mehr Perlen, aber das 2er Limit ist hart..

67

15.08.2008, 19:16

Echoes, Embryo, One of these Days... im Prinzip alles von Pink Floyd Live At Pompeii www.youtube.com/watch?v=uLJ_QVfT_wM

68

16.08.2008, 13:31

hey dohyi, check mal das album von Gernotshagen - Märe aus Wäldernen Hallen (wenn du die noch nicht kennst). eine der besten pagan bm bands imo..und scho wieder ne band aus thüringen (was essen die leute dort, dass die dort ausschließlich geile musik produzieren?^^)

anspieltipps: eigentlich alle, aber ganz besonders "Märe aus Wäldernen Hallen" und "Widars Klagesturm"

das lied ahti is zwar live ganz nice und macht ne menge spaß, aber das album kommt bei weitem nicht an ihr ensiferum album ran :P
(hast eigentlich scho das 'neue' equilibrium album? kann das was? seh die endlich im november mal am heidenfest)

69

17.08.2008, 12:30

erstmal danke für den tipp - ich werd reinhören. sagas von equilibrium hab ich, mir gefällts gut, insbesondere snüffel (zz top yiyi :D) und wurzelbert. hab die bisher auch noch nicht live erlebt, aber das wird sich ebenso zum heidenfest ändern :) ich fahr wohl nach dortmund (weil da noch thyrfing dabei ist)

70

17.08.2008, 13:31

Massive Attack - Teardrop best song ever :love:

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

17.08.2008, 16:07

Hatte schonmal gepostet hier drin, aber eins muss hier fast noch rein  8). Bin vor ein paar Tagen eher zufällig drauf gestoßen: Linkin Park - Dont Stay

Is ja eigentlich ganz und garnicht meine Musik aber hier war es Liebe auf den ersten Ton :love:

72

17.08.2008, 18:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:50)

73

17.08.2008, 19:33

Naja mal zwei stark unterschiedliche Lieder rausgesucht:
Billy Joel - Piano Man
Serj Tankian - The Unthinking Majority
Aber zwei ist wirklich ne harte Begrenzung ;)

74

27.08.2008, 19:59

so, einfach mal bei youtube getestet, ob auch amberger bands drin sind, voilà, hab was gefunden: find ich richtig gut

Regionalliga

bei dem video stimmt die tonspur leider nicht, auch denk ich, daß sie viel besere songs haben, aber egal^^

mindjuce
ok, hier kommen sie besser rüber http://www.myspace.com/yourmindjuice

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

03.09.2008, 21:57

ich hab da was wiedergefunden und kann seit dem nimmer aufhören es zu hören :love:

Mulan - I´ll make a man out of you

lallala :love:

77

03.09.2008, 22:45

find klaas im moment richtig genial :)

78

07.09.2008, 16:51

Scorpions - Wind of Change

System of A Down - Aerials

letzteres entspricht wohl eher meinem eigentlichen musikgeschmack, aber dass sich wind of change seit mehr als der hälfte meiner lebensjahre zu meinen lieblingsliedern gehört spricht wohl für sich. auch wenn ichs lange nich mehr gehört hab..

79

07.09.2008, 17:40

Ruoska - Mies Yli Laidan
Finnischer Industrial Metal, ein wenig von Rammstein inspiriert, wie man leicht hört. Ruoska hat noch mehr schöne Sachen, einfach mal bei Youtube suchen, wenn das hier gefällt.

Finntroll - Kitteldags
Fröhliches Lied, auch wenn es auf Schwedisch ist. :D Gibt zwar kein so schönes Video dazu (wie z.B. bei Trollhammaren) aber dafür hat es einen wunderbaren Text (handelt von gekochten Priestern und Ähnlichem)
Zu empfehlen sind auch alle anderen Lieder vom Jaktens Tid-Album.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

80

07.09.2008, 19:22

onkelz - nur die besten sterben jung

guru josh project - infinity <--- einfach geil :)

83

17.10.2008, 20:25

Three Days Grace fetzt mir

Thx !

84

17.10.2008, 22:32

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Three Days Grace fetzt mir

Thx !

ja die sind top. wer hat das empfohlen von den tards? :>
MfG

Beruf: GER

• Nachricht senden

86

20.10.2008, 12:28

Herrn Lehmann gesehen?

87

20.10.2008, 12:40

jo! War das der Film in dem der Song vorkam? Hab den gestern nochmal gehört und wusste dass ich den in irgendnem guten Film schonmal gehört hab und da schon geil fand...

88

20.10.2008, 13:06

DER Geheimtipp

letzten samstag während des vorglühens entstanden und ist unterhaltung pur!

90

20.10.2008, 15:12

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (20.10.2008, 15:15)