Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.01.2007, 16:57

@König: Was mich interessieren würde: Welchen Beweis lieferst du, für einen Zusammenhang zwischen Schwarzer Bevölkerung und hoher Mordrate? Ist es einfach nur eine Aufzählung von Beispielen in denen das Übereintrifft? Wenn ja muss ich dich mit der ersten Stunde aus meinem Statistikkurs von vor vielen Jahren blamieren. Da hat unser Professor per "Statistik" ein Übereintreffen von Geburtenzuwachs und dem Zugverhalten von Störchen vorgelegt um uns vor genau solchen simplen und katastrophal falschen Deutungen von Statistiken zu warnen.

Wenn also deine Behauptungen (hoffentlich) nicht auf diesem Zusammenhang aufbauen, hätte ich gerne einen Begründung für die Zusammenhänge, die du offenbar siehst.

62

29.01.2007, 17:01

viele morde werden von (schwarzen/hispanischen) gangmitgliedern verübt.
bei auseinandersetzungen zwischen gangs, oder überfällen etc

reicht das als zusammenhang mit den mordraten ;)

btw, ich denk mal, ich melde schulz, der stört mich mit seiner spammerei

EDIT: aber natürlich danke auf diesen hinweis, viele "beweisketten" von inkompetenten usern werden sich mit diesem argument trefflich zerlegen lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 17:06)

63

29.01.2007, 17:19

Rein quantitativ kannst du aber nicht argumentieren. Wichtig in der Verbechensfrage ist:
Welche Verbrechen wurden vornehmlich begangen?
Aus welchen Gründen wurden die Verbrechen begangen?
etc.

Daraus lassen sich (sehr vorsichtig) Schlüsse ziehen, ob die Verbrechen Milieu-abhängig sind.

Die Zusammenhänge sind dabei nicht so offensichtlich, wie sie zunächst erscheinen.

64

29.01.2007, 17:28

Zitat

Rein quantitativ kannst du aber nicht argumentieren.

Er kann gar nicht argumentieren, und auf wissenschaftlicher Basis schon zweimal nicht. Ihm fehlt auch das komplette Know-How um auf dieser Ebene zu arbeiten. Mehr als Stammtischparolen kommt da einfach nicht rüber.

65

29.01.2007, 17:31

rein quantitativ argumentieren ja vor allem usa-hasser wenn die zum hundersten mal ihre "mordraten"-statistik der usa rauskrmaen um dieses oder jenes zu belegen (waffenverbote zu rechtfertigen oder um ihre sozialen-theorien zu untermauern)

deswegen ist es interessant zu erfahren, was diese morde zum größten (zu einem großen) teil sind (wie hoch genau muss man ja erst noch in erfahrung bringen, auf jeden fall sehr hoch soviel ist sicher)

da wir über mord im speziellen (und gewaltdelikte im allgemeinen) sprechen ist die frage nach art der verbrechen (über die wir hier reden) geklärt.

aus welchen gründen sich die gangmitglieder gegenseitig ermorden darüber kann man ohne quellen erstmal nur spekulieren, revierstreitigkeiten (wer vertickt wo seine drogen) schätze ich an erster stelle,

gewaltakte gegen zivilbevölkerung fallen wohl unter zeugeneinschüchterung, überfälle etc.

muss man mal schauen, aber es wird "der übliche, komplett sinnlose Mist" sein.

wenn alle gangs verschwunden wären, hätten die USA nicht viel verpasst und die mordraten wären wesentlich kleiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 17:32)

66

29.01.2007, 17:32

Zitat

wenn alle gangs verschwunden wären, hätten die USA nicht viel verpasst und die mordraten wären wesentlich kleiner

Und wenn diese Gangs nicht bis an die Zähne bewaffnet wären, würde es auch weniger Todesopfer geben und die Polizei hätte es leichter. Damit schließt sich der Kreis.

67

29.01.2007, 17:33

Zitat

Original von Menra
Er kann gar nicht argumentieren, und auf wissenschaftlicher Basis schon zweimal nicht. Ihm fehlt auch das komplette Know-How um auf dieser Ebene zu arbeiten. Mehr als Stammtischparolen kommt da einfach nicht rüber.

von dir kommt im gegensatz dazu überhaupt nichts rüber.

da hast du wohl noch ein weilchen dran zu knabbern, das deine waffentheorie totaler schwachsinn ist

das aber nur am rande :P

68

29.01.2007, 17:35

Zitat

Original von Menra
Und wenn diese Gangs nicht bis an die Zähne bewaffnet wären, würde es auch weniger Todesopfer geben und die Polizei hätte es leichter. Damit schließt sich der Kreis.

weil sich diese gangs ja auch auschließlich bzw. hauptsächlich mit legalen waffen ausrüsten - mach dich mal nicht lächerlich.

wie du es auch drehst und wendest, das waffengesetz schützt den bürger, so und nicht anders ist es.

69

29.01.2007, 17:36

Und dass es diese Gangs gibt ist natürlich reiner Zufall? Hat natürlich nichts mit sozialen Problemen oder so zu tun...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

70

29.01.2007, 17:37

...Und wenn die USA gerechter wären und das wort "chancengleichheit" nur zu 5% für sich beanspruchen würde, gäbe es gar keine Gangs...

Aber um Joe auch in die "Diskussion" (was ja keine ist) einzubringen: Ich denke der Zins und vor allem der Zinseszins ist für die hohen Mordraten schuld.

71

29.01.2007, 17:42

womit wir wieder bei der sozialen komponente wären

die musst du aber erstmal belegen, gangs sind ja auch ein zeichen an macht und machtgefühl sowie die ausübung - warum gibt es gangs in D die andere jugendliche verprügeln -

warum beleidigen und bedrohen diese leute lehrer in der schule (und wieso hindert sie niemand daran ?), und stehen ganz am ende ohne abschluss da, was die ja auch nicht weiter stört -

zu den gangs und ihrer bewaffnung ist nur eins zu sagen:
wer glaubt das die gangs illegale drogen verticken aber auf legale waffen angewiesen sind, ist nicth ernstzunehmen

72

29.01.2007, 17:46

Diskussionen über ethnische Hintergründe bei kriminellen Straftaten sind völlig sinnlos. Niemand wird abstreiten das Immigranten wie Hispanics aus México oder Puerto Rico nicht immer auf dem selben Standard gelebt haben wie in den USA und so natürlich weiter unten in der Gesellschaft anfangen, wo man natürlich eine höhere Gewaltbereitschaft hat.

Ebenso sind schwarze nicht überproportional gewaltbereit, aber es ist nunmal ein Fakt das ein Teil der schwarzen Bevölkerung eben relativ arm ist (natürlich gibt es auch viele Reiche) und diese sind eher zu sowas bereit, aber davon darauf zu schließen das Schwarze generell eher zur Waffe greifen ist völlig hirnlos.

73

29.01.2007, 17:47

Warum ist in D dann die Mordrate so viel geringer, wenn wir auch diese Gangs haben? ;(

@Parti: :respekt:

74

29.01.2007, 17:55

Zitat

Original von Der König
... - warum gibt es gangs in D die andere jugendliche verprügeln -

warum beleidigen und bedrohen diese leute lehrer in der schule ..., und stehen ganz am ende ohne abschluss da, was die ja auch nicht weiter stört ...

Kannst du mal Quellen angeben.

75

29.01.2007, 18:04

Ich habe eine kleine Beobachtung gemacht:

Wenn man in die Suchmaschine "Mabuse" - danke für den Hinweis - eingibt, findet man Beiträge aus dem Jahre 2003, die nicht anders sind als die im Jahre 2007 von König. Also seit mindestens 2003 wird in diesem Forum versucht ihm rational zu erklären, warum er Unrecht hat und er will es einfach nicht schlucken seit 4 Jahren. Wieviel Jahre wollt ihr es noch weiter versuchen bis ihr aufgebt? :evil:

76

29.01.2007, 19:01

Zitat

weil sich diese gangs ja auch auschließlich bzw. hauptsächlich mit legalen waffen ausrüsten - mach dich mal nicht lächerlich.

wie du es auch drehst und wendest, das waffengesetz schützt den bürger, so und nicht anders ist es.

Habe ich was vom Waffengesetz geschrieben? Ich sagte, die sind bis an die Zähne bewaffnet. Weil jeder "US-König" mit einer Pistole rumrennt, haben die Jungs eben Uzis, AKs und weiß der Teufel was noch für automatische Waffen.

Da nützt Dir dein tolles Waffengesetz gar nix oder soll jeder Bürger mit einem Sturmgewehr rumlaufen, da die Bewaffnungsspirale eskaliert ist? Darauf läuft ein liberales Waffengesetz in Verbindung mit einem Selbstjustizrecht hinaus. Die Verbrechensbekämpfung ist immer noch Aufgabe der staatlichen Organe. Wir sind hier doch nicht im Wilden Westen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (29.01.2007, 19:11)

77

29.01.2007, 20:03

Zitat

Original von Huginn

Zitat

Original von Der König
... - warum gibt es gangs in D die andere jugendliche verprügeln -

warum beleidigen und bedrohen diese leute lehrer in der schule ..., und stehen ganz am ende ohne abschluss da, was die ja auch nicht weiter stört ...

Kannst du mal Quellen angeben.

lol - ist das ein witz ?

@menra: soll jeder bürger zushen wie sein leben zerstört wird während ahnugslose davon faseln das die verbrecher es aus sozialer ungerechtigkeit heraus tun ?

wer andere menschen, ganze familien für sinen profit und aus puerer lust an gewalt auslöscht ist nicht anderes als ein armseliger köter, alles andere sind dumme ausflüchte.

der drogenboss macht seine "geschäfte" aus sozialer ungerechtigkeit heraus. lol

der menschenhändler wurde im leben benachteiligt - lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 20:04)

78

29.01.2007, 20:09

Könntest Du nur einmal auf die Argumente von anderen Threadteilnehmern eingehen? Ich habe nix von sozialem Irgendwas geschrieben.

79

29.01.2007, 20:19

ja, bei dir isses schon damit getan, das "der bürger" hilflos zusieht wie er, oder ihm nahestehende ermordet und verletzt werden. ganz tolle wurst. was hast du eigentlich mit deiner "bewaffnungsspirale" ? ist doch nur eine leere worthülse. und selbst wenn jeder haushalt ein sturmgewehr hat (was natürlich schwachsinn ist, btw), was ist dann ? schiessen dann plötzlich alle aufeinander ? und warum erst mit sturmgewehren und nicht schon mit pistolen oder (legalen) schleudern ? fragen über fragen

zu dem sozial-mythos:

diese unbewiesenen "theorien", sind eine beleidigung für jeden ehrlichen arbeiter, für jeden ehrlichen menschen -

ich habe genausowenig verständnis für menschen die solche abstrusen ideen ins volk einimpfen und damit verbrechen legal bzw. zu einer unausweichlchen folge machen - bzw. schäbige mörder zu "revoluzzern" verklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 20:20)

80

29.01.2007, 20:27

Lest euch doch mal den alten Mabuse Thread durch, da steht eine ganz klare Anleitung zum Umgang mit Trollen.
Er will nicht mit dir diskutieren, Menra, er will einfach seine Meinung kund tun und freut sich über jeden, der darauf anspringt und den er provozieren kann. Lasst ihn doch einfach mit sich selbst reden, das Thema interessiert eh keinen mehr, ihr seid ja auch schon OT... ?(

81

29.01.2007, 20:40

Zitat

ja, bei dir isses schon damit getan, das "der bürger" hilflos zusieht wie er, oder ihm nahestehende ermordet und verletzt werden. ganz tolle wurst. was hast du eigentlich mit deiner "bewaffnungsspirale" ? ist doch nur eine leere worthülse. und selbst wenn jeder haushalt ein sturmgewehr hat (was natürlich schwachsinn ist, btw), was ist dann ? schiessen dann plötzlich alle aufeinander ? und warum erst mit sturmgewehren und nicht schon mit pistolen oder (legalen) schleudern ? fragen über fragen

zu dem sozial-mythos:

diese unbewiesenen "theorien", sind eine beleidigung für jeden ehrlichen arbeiter, für jeden ehrlichen menschen -

ich habe genausowenig verständnis für menschen die solche abstrusen ideen ins volk einimpfen und damit verbrechen legal bzw. zu einer unausweichlchen folge machen - bzw. schäbige mörder zu "revoluzzern" verklären

Sag mal, wo fehlt es bei Dir eigentlich? Am Anstand, am Verstand oder wo? Wenn Du keine andere Meinung hören willst, dann mach doch gleich keine Diskussion auf. Bisher stellst Du alle die anderer Meinung sind nur als dumm oder Laberer dar.

Wenn Du schon meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was ich schon aufgrund deiner Art und Ausdrucksweise zu 100% verneinen kann, dann setz Dich doch in deinen Elfenbeinturm, bis an die Zähne bewaffnet und vegitier da vor Dich hin.

Nochmal zum Mitschreiben: Mir ist das Problem der Gewalt unter Jugendlichen auch aus eigener Erfahrung durchaus bekannt und trotzdem bin ich GEGEN die Bewaffnung der Bevölkerung, weil das nur zu immer weiterer Aufrüstung führt. Das ist total sinnlos. Und nochmals Verbrechensbekämpfung ist Aufgabe der Behörden und nicht die Aufgabe von selbsternannten Gesetzeshütern wie Dir, die nicht mal sich selber im Griff haben und schon in Foren mit verbaler Gewalt um sich schmeissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (29.01.2007, 20:44)

82

29.01.2007, 21:05

hab nicht alles gelesen, klingt mir aber wie schon oben angedeutet nach einem ökologischen fehlschluss (storch-geburtenrate-beispiel, wie gesagt, lernt man in einer statistik vorlesung in einer der ersten sitzungen).

Selbst wenn, Schwarze häufiger Verbrechen verüben sollten, was wären die Ursachen?

a) Schwarze sind aggressiver als andere Menschen?
--> sicherlich nicht haltbar
b) Schwarze sind strukturell öfters gesellschaftlich benachtteiligt (jung, arm, großstadt, etc), weshalb sie häufiger Verbrechen verüben.

--> Wenn b) zuträfe: Was wären mögliche politische Maßnahmen?
a) alle schwarzen vorverurteilen
b) förderprogramme für schwarze (quotenregelung) etc.

zusatz: selbst wenn genetisch gesehen, die chance höher wäre, dass ein schwarzer häufiger verbrechen verübt (was ich für schwachsinn) halte, dürfte man dennoch nicht grundsätzlich gegen schwarze sein, da man bei einer kollektivschuld immer noch viele unschuldige denunzieren würde.

wenn man einen kausalzusammenhang zwischen hautfarbe und verbrechenshäufigkeit herstellt, dann ist das rassistisch.

83

29.01.2007, 21:48

merkt man gar nicht, das du nicht alles gelesen hast, tari :stupid:

tip von mir: alles lesen, dann schreiben

dein ganzer beitrag klingt eher nach einem schnellschuss, aber das du nochmal erwähnst um was es in diesem thread NICHT geht, schließt dann ja aus, das meine behauptungen rassistisch sind :)

btw, das schwarze häufiger jung sind (punkt b) halte ich für eine unbelegbare behauptung :D

84

29.01.2007, 22:05

Zitat

Original von Menra
Sag mal, wo fehlt es bei Dir eigentlich? Am Anstand, am Verstand oder wo? Wenn Du keine andere Meinung hören willst, dann mach doch gleich keine Diskussion auf. Bisher stellst Du alle die anderer Meinung sind nur als dumm oder Laberer dar.

lol - das sgat der richtige. du bist mir in der vergangenheit ausnahmslos dumm gekommen und erwartest nun, das ich dich ernst nehme.

was bringen die leute denn hier, offensichtlich wider besseres wissen) das übliche blabla -

damit kommt niemand weiter -

Zitat

Original von Menra
Wenn Du schon meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was ich schon aufgrund deiner Art und Ausdrucksweise zu 100% verneinen kann, dann setz Dich doch in deinen Elfenbeinturm, bis an die Zähne bewaffnet und vegitier da vor Dich hin.

also ich hab damit weniger probleme - dazu muss ich auch nicht im elfenbeinturm leben

von mir aus kann sich jeder bewaffnen, die asozialen, die andere angreifen tun das sowieso oder tauchen in überzahl auf, oder suchen sich körperlich unterlegene - kriminelle subjekte suchen keinen fairen kampf

und die anderen tun mir ja nichts. also - alles bestens :)

natürlich in D muss man ein wenig schua7en, die meisten sind dermaßen unreif und verblödet, denen kann man wirklcih kein verantwortungsvollen umgang mit schusswaffen zutrauen -

liegt meiner meinung nach auch an unseren bis zum erbrechen liberalen strafrecht gegenüber gewaltstraftätern, welches völlig inkonsequent ist, man muss ja keine wirklichen konsequenzen mehr fürchten - nein sogar die schlimmste bestie hat noch eine perspektive nochmal auf die menschheit losgelassen zu werden - da erscheint ein "kleines" zusammenschlagen von jemanden ja schon fast als nicht bestrafenswerte bagatelle

naja, das würden sich manche sicher eh nochmal überlegen, wenn der "unterlegene" plötzlich ne knarre rausholt und demjenigen mal eben ein loch in den fuss schießt

Zitat

Original von Menra
Nochmal zum Mitschreiben: Mir ist das Problem der Gewalt unter Jugendlichen auch aus eigener Erfahrung durchaus bekannt und trotzdem bin ich GEGEN die Bewaffnung der Bevölkerung, weil das nur zu immer weiterer Aufrüstung führt. Das ist total sinnlos. Und nochmals Verbrechensbekämpfung ist Aufgabe der Behörden und nicht die Aufgabe von selbsternannten Gesetzeshütern wie Dir, die nicht mal sich selber im Griff haben und schon in Foren mit verbaler Gewalt um sich schmeissen.

naja, wenn mit sturmgewehren und granaten bewaffnete horden das land unsicher machen würden, dann würde sicher nichts dagegen sprechen sich entsprechend zu bewaffnen.

lso ich bin lieber für den "worst case" vorbereitet, als umgekehrt nicht vorbereitet zu sein.

sturmgewehr, riot-gear und son zeug, das ist sicher eine lohnenswerte investition in die zukunft.

es gibt jede menge personen in D die großkalibrige Gewehre und so weiter im schrank haben und damit verantwortungsvoll umgehen

wie gesagt, das kleine bißchen was mir der deutsche staat noch erlaubt, dürfte ok sein, dafür muss ich mich nicht von jedem anpissen lassen

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

29.01.2007, 22:07

unglaublich dieses mitteilungsbedürfnis von mabuse.

Geh lieber was anständiges lernen statt hier deine propaganda von dir zu geben.

86

29.01.2007, 22:17

klar, ich habe ein mitteilungbedürfnis - :D

erzähl mir noch mehr über deinen penis

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

29.01.2007, 22:23

die eichel gleicht im errigierten zustand der sillhouette deines schädels.

Ausserdem smurf --> bann...

88

29.01.2007, 22:26

sehr interessant ..

ja, wirklich :D

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 22:27)

89

29.01.2007, 22:27

Guck mal was unterscheidet dich an einem Gangmitglied.

1. Ein gutes elternhaus.
2. EInem wird durch das elternhaus gezeigt, dass es sich im leben lohnt zu lernen um so einen job und geld zu bekommen.
3. Die hoffnung auf ein besseres leben
4. Einem muss beigebracht werden respekt vor den andren zu haben.
5. Umgebung in der du aufwächst.

Viele Jugendliche in "Gangs" haben diese sachen nicht. Keine lebensperspektive, da ihnen gezeigt wird, egal was du machst, aus dir wird nichts.
Sehr wichtig ist "der freundeskreis", da dieser dich mehr prägt als deine eltern und die schule. ( Hatte ich mal im PoWi unterricht :D )
Hast die falschen freunde, gerätst an die falschen leute und dann ist es sehr schwer da raus zu kommen.

Da du ja was gegen die Türken usw in berlin hast.

Viele trüken usw leben in nicht so guter umgebung und lernen halt die leute kennen, durch die sie so werden und wenn dann so leute wie du kommen und den auch noch einreden dass man sie gleich abschieben soll, macht das ihre situation und ihre soziale lage nicht besser. Dadurch verlieren sie jede hoffnung auf ein besseres und gerechtes leben und werden kriminell, denn da wird ihnen gezeigt nach dem motto "Klau ein auto und du bist cool".

Ebenfalls werden einfach nur kämpfe organisiert oder provoziert aus zeitvertreib, da sie sonst nichts zu tun haben.

So kannst mal hier drauf eingehen anstatt mit statistik usw zu kommen, die einfach nichts berücksichtig. Geh einfach mal mit nem bißchen verstand an die sache und wiederleg es.

Und ich will immer noch wissen was du so machst und wer du bist und da du ja schüchtern bist fange ich einfach mal an.

- Bin 19
- WOhne in nem dorf bwz in meiner studienstadt
- Hab abi gemacht
- Wurde ausgemustert
- Studiere Chemie im ersten semster

Your turn :D

90

29.01.2007, 23:20

Zitat

Original von HarLe
Viele Jugendliche in "Gangs" haben diese sachen nicht. Keine lebensperspektive, da ihnen gezeigt wird, egal was du machst, aus dir wird nichts.
Sehr wichtig ist "der freundeskreis", da dieser dich mehr prägt als deine eltern und die schule.
Hast die falschen freunde, gerätst an die falschen leute und dann ist es sehr schwer da raus zu kommen.

Da du ja was gegen die Türken usw in berlin hast.

Viele Türken usw leben in nicht so guter umgebung und lernen halt die leute kennen, durch die sie so werden und wenn dann so leute wie du kommen und den auch noch einreden dass man sie gleich abschieben soll, macht das ihre situation und ihre soziale lage nicht besser. Dadurch verlieren sie jede hoffnung auf ein besseres und gerechtes leben und werden kriminell, denn da wird ihnen gezeigt nach dem motto "Klau ein auto und du bist cool".

Ebenfalls werden einfach nur kämpfe organisiert oder provoziert aus zeitvertreib, da sie sonst nichts zu tun haben.

also erstmal glaube ich nciht das leute wie die von dir beschriebenen "türken", durch mich und meine abschiebungsdrohung kriminell werden, denn die drohung greift ja erst WENN sie kriminell werden.

die praxis hat gezeigt, das abschiebung ein abschreckungspotenzial hat , bzw. Resultate bringt -
dieses konsequenter umgestzt, würde den nachkommenden kindern und jugendlichen auch die falschen freunde entziehen.

meine abschiebemaßnahme entzieht also diese falschen freunde, die deiner meinung nach mehr als alles andere schuld an dem ganzen sind - und damit hast du völlig recht.

wenn abschiebung nicht greifen kann, müssen diese personen durch hohe haftstrafen aus der öffentlichkeit geholt werden

weil sich sonst das ganze potenziert - diese entwicklung ist gerade angelaufen - ganze generationen von einwanderen in bestimmten bezirken sind kriminell (natürlich nicht alle), so leid es mir tut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.01.2007, 23:23)