Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

25.11.2005, 14:10

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...einem selbst schadet das nicht, vielleicht aber dem der zu betreuen ist, wie Ihr wißt war ich selbst zivi/vertrauensmann und wenn ich mir anschau nach all den jahren wie im sozialen bereich unerfahrene menschen auf klienten losgelassen werden, empfinde ich es gegenüber dem klienten nicht gerade als wertschätzend zumal zivis nur noch eingesetzt werden um volle arbeitskräfte einzusparen...

Ich kenn mich im Zivildienst nicht aus, aber machen die Zivis nicht nur Sachen, wie den Ar*** abwischen, aufräumen, Leute wo hinfahren und Essen bringen ?

Komplexe Betreeung dürfen die doch gar nicht machen ? Oder wie ist das da ? Wie gesagt, kenne mich da nicht aus...

...Du setzt eine arbeit, die eigentlich eher was für eine fachkraft ist mit einfachen tätigkeiten gleich, die angeblich jeder machen kann, pflegerische arbeiten beinhalten natürlich, die von Dir genannten tätigkeiten. hier hat ein ein zivi eine alte frau verhungern lassen, weil er sie einfach mehrere wochen vergessen hat, ein anderer zivi hat bei einem alten mann einen schlaganfall übersehen, es gibt da noch andere fälle, dem zivi tifft keine schuld, denn er ist keine gelernte fachkraft, ich selbst durfte an der annahme eine wohnunglosenberatung entscheiden ob wir als beratungsstelle zuständig sind oder nicht, obwohl ich absolut keine ahnung hatte....

62

25.11.2005, 18:24

hm grad erst gelesen..

@falcon

ich hatte das gleiche, mein Studienplatz war sicher (mit Zusage) und zweui Tage später kam der Einberufungsbescheid o__O naja der Studienplatz muss gesichert werden, da dir dadurch kein Nachteil entstehen darf...hab jetzt meinen GWD so gut wie beendet (noch 8 Arbeitstage ^^) und dann kann ich ab dem 01.04 anfangen...naja 1 Jahr verloren aber was solls -_- war ne witzige Zeit ^^