Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

26.07.2004, 09:58

Zitat

Original von DRVC_Kessel
Armstrong vs Simeoni

is ja klar, dass nen US-Blatt es etwas Anders sieht - und so einiges über den Fall weglässt, statt dessen von "stolz" schreibt. Aber auch da kommt Armstrong eigentlich nicht so gut weg, auch wenn seine Aktion nicht hinterfragt wird. Simoni sagt vs einen der möglichen Hintermänner für Epo-Doping in einem Dopingprozess aus, der auch Armstrong betreut, und alles was den meisten Fahrn einfällt ist ihn als Verräter zu beschimpfen. Armstrong kann es dabei nicht belassen ...

Findest du das wirklich gut?

62

26.07.2004, 11:35

nein,
wobei ich bezweifle dass wirklich alle details dazu bekannt sind...

habe den Link auch aus informationsgruenden gelinkt, net aus 'propaganda' zwecken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRVC_Kessel« (26.07.2004, 11:36)

63

26.07.2004, 12:37

ja, das finde ich im Prinzip auch ok. Vielleicht noch etwas dazu schreiben. Man kann ja die Absicht, warum jemand einen Link postet nicht ahnen.

Das ist mir Übrigens nix neues, dass europäische und amerikanische Nachrichtensender dieselben Newsticker benützen, sie zitieren dieselben Personen auch oft, aber jeweils anders interpretieren.

Deshalb finde ich es ok, wenn beide Seiten zu Wort kommen. Da kann dann jeder das Seine darüber denken.

hier noch der Tourrückbllick der FAZ.

http://www.faz.net/s/RubE9BC6070254B4DCA…n~Sspezial.html

Der sieht die Sache auch ganz anderes als AP. Der FAZ-Artikel ist sogar parteiischer als der Spiegelartikel, den ich verlinkt habe. Er geht z.B. davon aus, dass das ZDF zensiert hat, obwohl das ja bestritten wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 12:48)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

64

26.07.2004, 13:21

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Armstrong is ein Würstchen, aber mir isses eh latte

aha - aber es ist Dir ja eh latte. :stupid:

jo ich brauch mich nicht mit leuten wie dir streiten und was du über armstrong denkst ist mir eben latte. und was du darüber denkst dass ich ihn äusserst unsympatisch finde, gerade weil er Simeoni zurückgeholt hat (der als Nestbeschmutzer gilt, weil er nicht die Klappe hält... (Gerechtigkeit? lol!)), is mir auch latte. und den smilie kannste für dich behalten mister superamerica. :stupid:

65

26.07.2004, 14:20

naja - is mir auch latte :stupid:

Im übrigen frage ich mich warum Simeoni hier schon von einigen als eine Art "Märtyer" gefeiert wird, der selbstlos in einem Prozess aussagt.

Fakt ist der Mann hat zugegeben das er gedopt hat die Frage ist: Warum finden einige gut das Simeoni überhaupt bei der Tour mitfährt und lasten diesen Vorfall jetzt Armstrong an ?

Die besagte Etappe hat Armstrong sowieso nicht gewonnen, also hat er sich keinen Sieg erredet - es ging ihm wohl nur um das Prinzip (einige sehen ja schon den "Kronzeugen" gegen Armstrong - was er aber mit sicherheit nicht ist) - und am Ergebniss der Tour hätte es auch nichts geändert.

Mag sein das Armstrong das etwas zu ernst nimmt könnte ihm auch latte sein, aber scheinbar sind hier einige dankbar für jeden Scheiss, der auch nur in irgendeiner Art und Wesie nachteilig für Armstrong ausgelegt werden könnte.

Mr Superamerica ? :D

Von mir aus. :)

66

26.07.2004, 14:48

da gibt es nur einige Schönheitsfehler in deiner zugegeben netten Verschwörungstheorie gegen uns, lieber Mabuse:

Warum distanziert sich dann Armstrong nicht vom Doping, sondern ausdrücklich vom Simoni, weil der vs Armstrongs Betreuer Ferrari ausgesagt hat?

Warum lässt Armstrong in seinem Team trotzdem ein Fahrer die Tour fahren, den die Tourleitung gerne wegen einem lauifenden Dopingprozess ausgeschlossen hätte?

Warum ist ein positiver Fahrer in US-Postal gefahren?

in dubio pro reo - klar, aber das braucht man ja nicht so auszureizen. Wenn man es wirklich ehrlich und gut meint, dann verhält man sich Anders.

Wo hast du das Wort "Märtyrer" gelesen im Bezug auf Simoni? Simoni ist eine Art "pentiti" - kleiner aber feiner Unterschied!

aber is ja eh alles latte .... wann gibst du mal wieder zu, dass du Kacke gepostet hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 14:54)

67

26.07.2004, 16:29

Also irgendwas muss Dich ja richtig wurmen, was irgendwie über Armstrong hinausgeht sonst wäre das Thema doch schon längst erledigt.

Abgesehen davon das der Spiegel-Bericht mal wieder zum in die Tonne kloppen ist - :D

... kann ich Lance verärgerung über Simeonis nachvollziehen, gibt dieser zwar zu gedopt zu haben aber wälzt die Verantwortung dazu auf Michele Ferrari ab, der ihn womöglich dazu gezwungen hat.

Darüberhinaus beklagt sich Simeonis ihm wurde Unrecht getan, dabei hätte er die Ettape so oder so nicht gewonnen, da wenn Simeonis vorne geblieben wäre, hätte Armstrong durchgezogen und auch diese Etappe für sich entschieden.

So einfach ist das.

Kannst Dich ja darüber freuen, das der TEXANER ( :P ) Armstrong zwar zum 6ten Mal die tour de France gewonnen und damit Geschichte geschrieben hat...

... - aber die Sympathien und die Herzen der franz. Zuschauer, die haben andere Fahrer gewonnen. ;)

Lance wird es verkraften, und die lang ersehnte Nachricht das Lance "sein Geheimnis" lüftet dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben.
Dieser Greg ist übrigens für mich ein Spinner - wenn der Spiegel (mal wieder) nicht etwas in einem falschen Kontext wiedergegeben hat.

naja, wie auch immer ...

ein amüsierter,

Mabuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (26.07.2004, 16:30)

68

26.07.2004, 16:30

Rene Hasselbacher über LA:

Wolf-Dieter Poschmann: "Was sagen sie zum sechsmaligen Tour-Gewinner Lance Armstrong?"

Haselbacher: "Ich finde es z.B. schade, dass er Klödi nicht gewonnen lassen hat.

Poschmann: "Aber es waren direkte Konkurrenten..."

Haselbacher. "Ja, aber das hat ein Indurain nie gemacht. Darum war er auch so beliebt! Armstrong ist arrogant. Er fährt schon arrogant im Feld herum, auch wenn er nicht in gelb ist! Er weiß, dass er der Chef im Feld ist. Beim Zeitfahren z.B. kommt Lance ins Ziel, schaut sich dann in aller Ruhe die zeittafel an. Die anderen Fahrer sehen geschafft aus und er tut so, als wäre das alles nichts!"

http://community.sport1.de/c/forum/index…o_le=1090847351

69

26.07.2004, 16:33

ganz toll gemacht Rene !

Ich finde es gut, wenn sich Leute endlich trauen, das zu sagen, was auch Außenstehende empfinden.

Muha. :stupid: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (26.07.2004, 16:40)

70

26.07.2004, 16:46

Zitat

Original von Mabuse
Also irgendwas muss Dich ja richtig wurmen, was irgendwie über Armstrong hinausgeht sonst wäre das Thema doch schon längst erledigt.

Abgesehen davon das der Spiegel-Bericht mal wieder zum in die Tonne kloppen ist - :D

... kann ich Lance verärgerung über Simeonis nachvollziehen, gibt dieser zwar zu gedopt zu haben aber wälzt die Verantwortung dazu auf Michele Ferrari ab, der ihn womöglich dazu gezwungen hat.

Darüberhinaus beklagt sich Simeonis ihm wurde Unrecht getan, dabei hätte er die Ettape so oder so nicht gewonnen, da wenn Simeonis vorne geblieben wäre, hätte Armstrong durchgezogen und auch diese Etappe für sich entschieden.

So einfach ist das.

Kannst Dich ja darüber freuen, das der TEXANER ( :P ) Armstrong zwar zum 6ten Mal die tour de France gewonnen und damit Geschichte geschrieben hat...

... - aber die Sympathien und die Herzen der franz. Zuschauer, die haben andere Fahrer gewonnen. ;)

Lance wird es verkraften, und die lang ersehnte Nachricht das Lance "sein Geheimnis" lüftet dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben.
Dieser Greg ist übrigens für mich ein Spinner - wenn der Spiegel (mal wieder) nicht etwas in einem falschen Kontext wiedergegeben hat.

naja, wie auch immer ...

ein amüsierter,

Mabuse

klar bist du amüsiert, mal wieder geschickt ausgewichen, deiner Meinung nach - in Wirklichkeit war es ähnlich dumm wie die Aktion von Armstrong.

nochmal:

Warum mischt sich Armstrong in einen ital. Dopingprozess ein und muss das bei der Tour austragen? Natürlich darf er ausreissen. Es schert ihn ja sonst auch kein bischen, ob er Anderen die Siege wegnimmt, obwohl er und sein Team schon so überlegen sind. Bei dieser Aktion ist er extra nur WEGEN Simoni vorgefahren, weil der geredet hat. Dass Ferrari unschuldig ist, glaubst auch nur du. Du glaubst wahrscheinlich auch noch, dass Bagdad-Bob unschuldig ist. Deshalb lügt ja in deinen Augen immer der Spiegel. Mit Verlaub, der Spiegel ist einiges glaubwürdiger als du, wo dir schon mehrmals nachgewiesen wurde, dass du Mist gepostet hast.

Warum respektiert Armstrong nicht die Tourleitung und zieht seinen des Doping verdächtigen Teamkollegen zurück? (einer aus seinem Team wurde ja schon positiv getestet)

Das ist doch Wahnsinn, wenn so Anschuldigungen im Raum stehen, dann tut man doch, wenn man clean ist, alles um die zu entkräften. Das schafft man aber bestimmt nicht, wenn man einen Zeugen in einem Prozess für seine Aussagen bestraft. Dann hält man doch mindestens seinen Mund. Wenn für Armstrong in dupio pro reo gilt, dann ja wohl auch für Simoni bzgl. seiner Aussage gegen den Dottore Ferrari.

71

26.07.2004, 16:47

und im nächsten atemzug sagt er, das er auch für us poatal unter lance armstrong fahren würde, wenn das geld stimmt! :respekt: :D

aber witzig war er im interview, bis auf den peinlichen erklärer mit beinstrong! besonders das er wohl der quaxx unter den radfahrern ist, macht ihn sympathisch! :D

72

26.07.2004, 16:51

Zitat

Original von Mabuse

ganz toll gemacht Rene !

Ich finde es gut, wenn sich Leute endlich trauen, das zu sagen, was auch Außenstehende empfinden.

Muha. :stupid: :respekt:

Wie gerade ausführlich von mir geschrieben: wird Zeit, dass du das Stars-and-stripes-Banner vor deiner Nase etwas hebst, damit du wieder etwas genauer sehen kannst. Solche Posts kannst dir komplett sparen.

73

26.07.2004, 16:52

Erstmal ist Armstrong im gegensatz zu Simeonis noch lange nicht "reo".

UNd außerdem hat eben Armstrong einen brass auf Simeonis (wie viele andre Fahrer auch, nur das Armstrong eben hinterherfährt). Vielleicht hätte man ihn auch gewinnen lassen sollen, dann wäre Simenonis ein wenig "zerrissen" worden - warum sich WEGEN DIESER AKTION alle über armstrong aufregen verstehe ich nicht.

Je mehr ich über sie Aktion nachdenke desto besser finde ich sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (26.07.2004, 17:03)

74

26.07.2004, 17:02

Zitat

Original von Mabuse
Erstmal ist Armstrong im gegensatz zu Simeonis noch lange nicht "reo".

UNd außerdem hat eben Armstrong einen brass auf Simeonis (wie viele andre Fahrer auch, nur das Armstrong eben hinterherfährt). Vielleicht hätte man ihn auch gewinnen lassen sollen, dann wäre Simenonis ein wenig "zerrissen" worden - warum sich WEGEN DIESER AKTION alle über armstrong aufregen verstehe ich nicht.

Wieso hat Armstrong auf ihn denn einen Hass und auf die des Dopings angeklagten und positiv getesteten Fahrer in sienem Team nicht?

Natürlich wurde Armstrong von diversen Leuten angeklagt, eben nicht vor Gericht, sondern z.B. in einem Buch. Darüber gab es ja auch einen Prozess in Frankreich. Ich kann mir schon denken, dass das wieder neu ist für dich.

Zum wiederholten Mal: wenn dich das Post nur deshalb interessiert, weil du hier Anti-Amerikaner jagen willst, dann lass es.

Du fliegst nur wieder auf die Nase, weil du aus Desinteresse nix vom eigentlichen Thema weist und es hier eben keine Amerikaner-Hasser gibt. Ein bischen Anti-Amerikaner ist jeder, der nicht Amerikaner ist. Das ist natürlich, sonst gäbe es nichts anders als Amerikaner auf dieser Welt.

Greg Lemont, den du wie (?) genannt hast, ist übrigens Toursieger und US-Bürger. Er ist halt etwas aufrichtiger als Armstrong - kann er sich natürlich auch leisten als EX-Profi. Auch ml wieder typisch, dass dir nichts anderes als eine Beschimpfung als Antwort einfällt.

75

26.07.2004, 17:05

verstehe ich auch nicht, das man sich darüber aufregt! kann es aber verstehen, wenn man sich eh über lance armstrong aufregt, das es das tüpfelchen aufs i seiner gegner ist! :D
aber das ist halt die sache mit dem neid und erarbeiten usw...und das mit den etappen schenken, das er klöden nicht gewinnen lässt..naja, niemand muss was verschenken und wenn er mit einem recht hat, dann das er schon mehr etappen als jeder andere fahrer bei der tour verschenkt hat, also warum soll er nicht auch mal egowichser sein und sich unsterblich machen? war ne runde tour für ihn, 6x gewonnen, 5 etappensiege, so wird man halt unsterblich! sei es ihm solange gegönnt, bis bewiesen wird, das simeoni recht hat...oder halt auch nicht!! solange steht er über allen anderen und das sich echte champions halt auch mal was erlauben oder trauen, was andere nicht drauf haben, zeigt doch uns aller schumi immer wieder! also so auf armstrong zu picken ist z.zt. einfach nur wut, hass, neid was weiss ich nicht noch alles, aber nicht gerade anerkennug einer rund um perfekten performance! und das man sich mittlerweile rechtfertigen soll, das man sich nicht nen dreck für frankreich als tour de france veranstalter interessiert, kann ich noch weniger nachvollziehen! seit wann muss man denn frankreich respektieren, nur weil sie die tour haben? sportlich hat sie einen enormen wert, ansonsten ist frankreich einfach nur lol!! also warum mehr als nötig darauf eingehen, da hat der lance ne schöne teutonische tugend, die ihn eigentlich nur noch sympathischer macht.... :respekt:

76

26.07.2004, 17:09

Zitat

Original von Nam
Greg Lemont, den du wie (?) genannt hast, ist übrigens Toursieger und US-Bürger. Er ist halt etwas aufrichtiger als Armstrong - kann er sich natürlich auch leisten als EX-Profi. Auch ml wieder typisch, dass dir nichts anderes als eine Beschimpfung als Antwort einfällt.

Greg LemonD heisst es übrigens.

77

26.07.2004, 17:13

wieder mein Freund Bastrup, Mr-hauptsache-gewonnen-egal-wie!

Ich reg mich übrigens nicht auf. Das Schlimmste was da passieren kann, ist dass der Armstrong wirklich dopt und irgendwann vollgepumpt mit Drogen vom Rad kippt. Dann wäre er aber selber schuld.

Da gibt es wirklich Schlimmeres ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 17:17)

78

26.07.2004, 17:15

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Original von Nam

Greg LemonD heisst es übrigens.

gut gespamt! Sonst fällt dir nix mehr ein?

79

26.07.2004, 18:13

also wenn es um hauptsache gewonnen egal wie gehen würde, sollte man einen besoffenen deutschen irgwendwo an den berg stellen und der steckt mal eben n stöckchen in die speichen, das ist egal wie! :D
alles andere ist einfach pure spekulation, deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht einfach den mund hält, wenn es um die sportliche sicht geht, denn da kann ihm keiner! ob armstrong ein schlechter mensch ist, kann hier keiner aber auch nur im geringsten beurteilen, selbst arroganz kannst du nur wirklich durch den filter fernsehen vermuten! und das deine kritik auf ein buch fusst, ist halt auch nur ein ansatz, den man ohne beweise einfach wegwischen kann! schlecht recherchierte büchter, bzw mit falschem inhalt gibt es genug und der autor ist bisher jeden beweis schuldig geblieben! das solltest du als objektiver diskussionsfreund, als welchen du dich ja weiter oben selbst betrachtest, akzeptieren! bleibt also nur noch die: *ich finde lance scheisse, weil er zu gut ist* schiene! dazu solltest du stehen, nicht mehr, nicht weniger! und das er einfach so vom fahrrad fällt, mag man bei einem, der sich vermutlich schon ganz andere medikamente wg seiner erkrankung reingepfiffen hat, auch nicht so recht glauben! du bist halt einfach nur ein kleiner strassenköter, der gerne an beine pinkelt, steh dazu, dann respektier ich dich auch... 8)

ps- dein freund bin ich echt nicht, finde dich nur nicht so hohl, wie du denkst! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (26.07.2004, 18:15)

80

26.07.2004, 19:52

Zitat

Original von CULT_Bastrup
also wenn es um hauptsache gewonnen egal wie gehen würde, sollte man einen besoffenen deutschen irgwendwo an den berg stellen und der steckt mal eben n stöckchen in die speichen, das ist egal wie! :D
alles andere ist einfach pure spekulation, deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht einfach den mund hält, wenn es um die sportliche sicht geht, denn da kann ihm keiner! ob armstrong ein schlechter mensch ist, kann hier keiner aber auch nur im geringsten beurteilen, selbst arroganz kannst du nur wirklich durch den filter fernsehen vermuten! und das deine kritik auf ein buch fusst, ist halt auch nur ein ansatz, den man ohne beweise einfach wegwischen kann! schlecht recherchierte büchter, bzw mit falschem inhalt gibt es genug und der autor ist bisher jeden beweis schuldig geblieben! das solltest du als objektiver diskussionsfreund, als welchen du dich ja weiter oben selbst betrachtest, akzeptieren! bleibt also nur noch die: *ich finde lance scheisse, weil er zu gut ist* schiene! dazu solltest du stehen, nicht mehr, nicht weniger! und das er einfach so vom fahrrad fällt, mag man bei einem, der sich vermutlich schon ganz andere medikamente wg seiner erkrankung reingepfiffen hat, auch nicht so recht glauben!

Ich berufe mich nicht auf ein Buch und sonst nix. Du machst es genauso wie Mabuse. Du pickst dir Eines raus, das versuchst niederzumachen und den Rest überliest du einfach. Ich berufe mich auf die Aussagen vieler Personen über Doping im Radsport, darunter mehrere, die Armstrong beschuldigt haben. Dazu beobachte ich wie Armstrong agiert. Mehr nicht.

Ich bin ja nicht der Typ, der sich einfach hinstellt und schreibt Armstrong oder Bayern ist doof, weil die so heissen. Das sind Andere.... ;)

dein Beispiel mal umgedreht:

Wenn man bei Armstrong nicht fragen darf, was da so los war mit dem Buch, den gedopten Fahrern bei ihm im Team usw. und dann passiert tatsächlich, dass ein dt. Fan oder wer auch immer dem Armstrong nen Stöckle ins Rad hält, dann dürfte man da doch auch nicht fragen, ob das eventuell mit Absicht von T-Magenta war, auch wenn es Indizien gibt. Es kann ja dann genausowenig sein, weil Ullrich doch ähnliche Tabus gelten?

Also entweder misst du mit zweierlei Mass oder dir scheinen Hintergründe ziemlich egal zu sein?.

Zitat

Original von CULT_Bastrup
du bist halt einfach nur ein kleiner strassenköter, der gerne an beine pinkelt, steh dazu, dann respektier ich dich auch... 8)

ps- dein freund bin ich echt nicht, finde dich nur nicht so hohl, wie du denkst! :respekt:

ja, wahnsinn! Tolle Argumentation! Wie alt bist du? 13 - und in der Pubertät? Nein, du bist erwachsen, ich weiss.

Du wirfst mir mangelde Objektivität vor? autsch! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 19:56)

81

26.07.2004, 20:33

fand das war voll ein kompliment und wenn du die metapher auch selbst nicht als treffend anerkennst, so gibt es genug, die das ähnlich sehen! bist halt jemand, der eigentlich zu allem seinen senf dazu gibt, halt wie ein strassenköter keine laterne auslässt und keine rücksicht darauf nimmt, wens erwischt? was hat denn das mit mangelnder objektivität zu tun, klär mich mal darüber auf?  8)

und das du dich nun nicht mehr auf das buch berufst, kann mir egal sein, haste halt eingangs mal gemacht! und mehr hab ich doch nicht geschrieben, das man sich nicht auf ein buch berufen sollte, in dem halt nicht ein beweis drinne steht, hat so was von: "erich von däniken sagt aber".... ;)

82

26.07.2004, 21:36

1. "Strassenköter" als Name für einen Menschen finde ich abwertend, genauso wie "Pisse" als Metapher für die Worte eines Menschen.

2. Du hast nicht alles gelesen - deckt sich mit dem, was ich vermutet habe. s.o.

83

26.07.2004, 22:04

steht nirgendwo was von pisse, das ist nicht mein jargon. solche worte unterstellst du anderen, ist aber nicht so! pischern hingegen ist imo ein ganz gebräuchliches wort einer tätigkeit! höre ich von meinem sohn täglich, pisse dahingegen nicht! und strassenköter ist nicht richtig nett, aber das bist du ja auch nicht immer, von daher, wer austeilt muss einstecken, weisste doch! oder willste etwas behaupten, das du mit nettigkeiten ggüber leuten die dich nicht mögen, inflationär wärst?
und das ich den rest nicht gelesen habe stimmt auch nicht, bin ich nur nicht drauf eingegangen! da du einer der wenigen bist, die auch mal länger als 5 zeilen strukturiert denken und schreiben können, lese ich vieles von dir zumindest bis zum ende! ;)

84

26.07.2004, 22:33

ohje müsste ich ja schon wieder was ot schreiben, na is ja auch nicht so wichtig ...

hier nochmal für dich zusammengefasst - es war nicht nur das Buch ...

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,308726,00.html] Simoni vs Armstrong[/URL]

Lemond vs Armstrong

Armstrong vs LA Confidential

[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2143654,00.html]Gaumont vs Armstrong[/URL]

US Postal-Fahrer durfte die Tour 04 fahren, trotz laufendem Verfahren wegen Doping in Italien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 23:59)

85

29.07.2004, 17:45

Die nächsten Doping-Vorwürfe vs US Postal ... (allerdings auch nicht mehr taufrisch)

http://lequipe.fr/Cyclisme/20040725_112743Dev.html

Zitat

Un ancien médecin parle

Prentice Steffen, qui était le médecin en chef de la formation américaine US Postal avant que celle-ci ne recrute Lance Armstrong, en 1997, a affirmé avoir été licencié par l'équipe pour avoir refusé de prescrire des produits dopants.
«Il était hors de question de se livrer à ce genre de pratiques. Mais, devant mon refus catégorique, j'ai été tout simplement remercié quelques mois plus tard», a-t-il déclaré samedi depuis son domicile de San Francisco.

«A l'époque, nous étions encore une petite équipe avec des ambitions moyennes. Tout le monde était propre, précise-t-il. Mais un jour, Marty Jemison (coureur aujourd'hui à la retraite) et Tyler Hamilton (actuellement chez Phonak) sont venus me trouver pour me demander si je ne pouvais pas leur fournir des produits illicites. J'avais l'impression qu'ils parlaient au nom de tous les autres et qu'ils étaient venus tâter le terrain.»

Steffen assure que «pour passer au niveau supérieur, les dirigeants étaient convaincus que seul le dopage permettrait à l'équipe d'enchaîner les bons résultats. A partir de là, j'ai compris que toute la mentalité était en train de changer».

Bien qu'il n'ait jamais eu affaire à Lance Armstrong, Steffen, qui officie aujourd'hui pour la petite équipe Prime Alliance, estime que le coureur américain, en passe de gagner son sixième Tour de France, «est en train de battre un record qu'il ne mérite pas».

und nochmal auf deutsch:

http://www.eurosport.de/home/pages/V4/L1…Sto617480.shtml

Reaktionen auf die Selbstjustizaktion von unserem texanischen Sheriff:

http://www.eurosport.de/home/pages/V4/L1…Sto618454.shtml

Zitat

Nun könnte es ein weiteres Verfahren geben: Nach der heutigen Vernehmung Simeonis behält sich die Sondereinheit der Carabinieri vor, Armstrong wegen Sportbetrugs und Einschüchterung eines Zeugen anzuklagen.

Lance kennt sich ja schon mit franz. Gerichten aus ...