Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.04.2004, 12:19

Zitat

Original von SenF_Woerni
Würde sich irgendwas ändern wenn Schumi seine Steuern in Deutschland bezahlen würde? Eine allein erziehende Mutter würde mehr unterstützung bekommen, pffft.

NICHTS WÜRDE SICH ÄNDERN!

richtig!

Wenn ich viel Geld hätte, würde ich es auch ausser Landes bringen. Das würde jeder Reiche. Bei Vielen ist es aber in Deutschland, ihrer Heimat, gebunden. Die zahlen dann wohl oder übel die Spitzensteuern.

Andererseits würde ich als Reicher versuchen das Geld zwar zu vermehren, aber nicht damit ich mir immer grössere Yachten und Paläste bauen kann, sondern um es nach meinem Ermessen zu spenden.

Ich weiss nicht wie es bei Schumi ist. mir scheint, dass er da recht wenig macht. Das kann aber noch kommen nach dem Ende seiner Karriere. Das wäre schön.

Rennsport fand ich schon immer etwas assi. Es ist kein Breitensport, sondern nur für Leute mit viel Geld vorallem die F1 mit ihren total überzüchteten Boliden. Dazu verpesten sie womöglich noch die Umwelt, z.B. mit ihren Spezialsprit. Wie schon geschrieben wurde, wenn Schumi jedes Mal einen Startzielsieg rausfährt. Dann freuen sich am Ende höchstens noch die Mechaniker. Andererseits, wenn es spannend wird wegen Unfällen, womöglich mit Verletzten oder gar Toten, auch wegen gefährlichen Beinaheunfällen, dann freuen sich die Leute. Das Prinzip basiert auf Sensationslust. Je dreckiger es den Fahrern ergeht, umso mehr freuen sich die Zuschauer ...oder wenn mal nix dergleichen los ist wie so oft, dann macht halt unseraller Schwiegermütter liebster Sohn Kai Ebel mti den Titten von Dolli ein Interview oder unser leicht angekokelter Freund aus Össiland gibt mit seinem schönen Akzent ein dolles Interview ... toller Sport! :baaa:

Dass Schumacher richtig unfair ist, finde ich nicht. Er fährt schliesslich mit Anderen gleichzeitig, sozusagen im Duell. Er hat sich ja auch angeblich für mehr Sicherheit für die Fahrer eingesetzt. Es gibt Schlimmere, d.h. er scheimt mir eher gemässigt zu sein.

Was ich zur Zeit so gut finde an der Ferrari-Dominanz, ist folgendes:

Mercedes und BMW, die deutschen Möchtegern-Bonzen wollten doch mit der F1 und Siegen dort Marketing machen. Nun, die vernichtenden Niederlagen zeigen, dass es mal wieder rausgeworfenes Geld war. Ich lach mich immer schlapp, wenn ich den Haug oder den Typ von BMW sehe wie sie versuchen Schönzureden und ihren superschleimigen Zweckoptimismus präsentieren.

Ich denke mir da jedes Mal:

ach guck mal, so sehen Verlierer aus! :D

62

03.04.2004, 13:21

Ich fahr nicht BMW, weil da irgendwo ein Formelrennwagen mit BMWMotor schneller ist als ein anderer Formelrennwagen mit Ferrari -oder Daimlermotor. ;)
Tourenwagenmeisterschaften und die vielen "kleineren" Formelserien sind was für reiche Leute, die gern schnell fahren. Das würde mich persönlich auch mal reizen.(so kleine Sachen wie Toyota YarisCup kann sich auch ein Normalsterblicher irgendwann mal leisten, zB hat Helmut Zerlett da auch mal mitgemacht, auch wenn er immer letzter war, hats ihm gefallen)Ich hab mal so ein Rennen live angeschaut und das war nicht weniger spannend als Formel1, nur viel billiger eben :D .F1 lebt doch nur noch vom Namen und kann sich so gut finanzieren. Die Teams bekommen dann alle ein Stück von Kuchen ab.

63

03.04.2004, 13:40

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Lieber präferiere ich Leute, mit denen ich mich charakterlich und menschlich identifizieren kann. Aber so denken wohl die Wenigsten.
...da haben wir dann aber immer noch ein problem denn wer kennt denn diese von den medien gepushten "helden" wirklich, wir bekommen ja nur einen kleinen ausschnitt präsentiert....

Nope, kein Problem, es gibt zumindest von den Leuten die mich interessieren auch Bücher, Interviews, Dokumentationen, eigene Werke die viel über den Charakter eines Menschen verraten, etc.
Dude, wenn man von etwas mehr wissen möchte, kann man es auch. Und je mehr Quellen man nimmt, umso sicherer kann man sich sein, oder?
...dann gehörst Du einfach zu den leuten die sich in falscher sicherheit wiegen, denn das sind ja gerade nur die uns präsentierten ausschnitte, die die wir sehen sollen oder dürfen, ich halte es sowieso für schwachfug sich mit "stars" zu identifizieren oder ihnen nachzueifern, besonders mit welchen die nur sehr schnell im kreis fahren können.... ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

03.04.2004, 14:03

Zitat

...dann gehörst Du einfach zu den leuten die sich in falscher sicherheit wiegen, denn das sind ja gerade nur die uns präsentierten ausschnitte, die die wir sehen sollen oder dürfen

Tja, es gibt halt Dinge, die muß man glauben. Sonst dürfte ich auch nicht glauben, daß die Erde rund ist bzw. ich könnte theoretisch auch den 2. Weltkrieg leugnen, um es mal ganz krass zu sagen, weil ich es auch nicht mit eigenen Augen erlebt habe.
Wenn man sich für irgendwas oder -wen interessiert gibt es gerade im Zeitalter des Internets genügend Quellen. Und jede Quelle präsentiert die Infos meist anders und will ihre eigene Sicht wiedergeben. Deshalb sagte ich ja, je mehr Quellen, desto besser. Und wenn man das beherzigt, kommt man schon an der Kern.

Zitat

, ich halte es sowieso für schwachfug sich mit "stars" zu identifizieren oder ihnen nachzueifern, besonders mit welchen die nur sehr schnell im kreis fahren können.... ;)

Deshalb identifizieren auch in Anführungsstrichen. Aber jeder hat nun mal Idole bzw. etwas, wo er hinaufschaut. Oder steht das 'Dude' nicht dafür, daß Du zumindest ein bißchen mit der fiktiven Person aus Big Lebowski verbunden fühlst? ;)

65

03.04.2004, 14:26

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
Schumi ist halt z.Z. der beste Fahrer der Welt, ihn als Held zu bezeichnen find ich aber etwas weit hergeholt! Aber wie Kevin schon sagt, was ist überhaupt ein Held? Reine definitionssache

Ein Held ist jemand mit Prinzipien und Opferbereitschaft, irgendwelche besonderen Fähigkeiten sind da zweitrangig. Für alternative Definitionen bin ich offen, mir ist noch keine andere über den Weg gelaufen.

Gut er hat etwas gespendet, aber die Beträge hatten bei ihm wohl kaum etwas mit einem Opfer zu tun, mit so etwas kann man auch ganz egoistisch sein Image aufpolieren oder sich in Selbstgefälligkeit ergehen ("Oh, jetzt habe ich doch etwas gutes getan, was bin ich doch für ein toller Mensch.").

Randbemerkung: Wenn jedenfalls Erfolg ausreichen würde, um aus einem Menschen einen Helden zu machen, wäre Bill Gates auch ein Held. ;)

Wer zu Schumacher aufblicken will, weil er ein erfolgreicher Sportler ist, der dafür gearbeitet hat, hat jedes Recht dazu - nur ist er deswegen (nach obiger Definition) kein Held und erst recht kein Nationalheld.

PS: Wenn man ihn kritisiert, muss das auch nichts mit Neid zu tun haben - ich würde nicht tauschen wollen mit ihm, es gibt Dinge, die sind hundertmal wichtiger als Geld und Ruhm. 8)

• Nachricht senden

66

03.04.2004, 16:20

Zitat

PS: Wenn man ihn kritisiert, muss das auch nichts mit Neid zu tun haben - ich würde nicht tauschen wollen mit ihm, es gibt Dinge, die sind hundertmal wichtiger als Geld und Ruhm. 8)

Besonders weil man auf die anderen Rennfahrer genauso neidisch sein müßte, denn ich glaube, jeder von denen hat mehr Kohle oder bessere Lebensverhältnisse vorzuweisen.
Aber wenn die Argumente ausgehen, kommt immer diese Neid-Anschuldigung. Dann weiß man, daß man getroffen hat. ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

03.04.2004, 19:29

was heißt hier argumente ausgehen

naja es ist sinnlos hier
du weißt eh alles besser

68

03.04.2004, 19:44

Zitat

Zitat

Besonders weil man auf die anderen Rennfahrer genauso neidisch sein müßte, denn ich glaube, jeder von denen hat mehr Kohle oder bessere Lebensverhältnisse vorzuweisen.
Aber wenn die Argumente ausgehen, kommt immer diese Neid-Anschuldigung. Dann weiß man, daß man getroffen hat. ;)

Neid ist eines der treibenden Motive eines Menschen, um sich über einen anderen auszulassen, die anderen Rennfahrer beneiden ihn um den Erfolg und viele gönnen ihn dem auch nciht. Sagen dann es lege am auto o.ä.

70

03.04.2004, 19:58

Zitat

Original von GWC_Feanor_

Zitat

Zitat

Neid ist eines der treibenden Motive eines Menschen, um sich über einen anderen auszulassen, die anderen Rennfahrer beneiden ihn um den Erfolg und viele gönnen ihn dem auch nciht. Sagen dann es lege am auto o.ä.

liegts vielleicht nicht am auto? natürlich fährt schumacher auch sehr gut, nur musst du zugeben, dass der ferrari das mit abstand am beste auto ist. ich wär mir nicht so sicher, ob schumacher im BMW oder McLaren auch so klar weltmeister bzw es überhaupt werden würde. er fährt sicher besser als barrichello, den ich nicht als 2. besten fahrer einstufe, trotzdem gibts so oft doppelsiege. das liegt einerseits am auto, andrerseits am unvermögen der konkurrenz. wobei man auch sagen muss, dass barrichello schumacher auch schon den ein oder anderen sieg geschenkt hat, siehe zeltweg 2002 ;)

71

03.04.2004, 21:26

Daß Schumi quasi ein WM Dauerabo hat, ist schon öde, aber er fährt eben in einer anderen Liga.

Der Grund dafür ist IMO, daß in der Formel 1 nicht die Leistungsdichte herrscht (herrschen kann!), wie in den Volkssportarten. Denn: Vielleicht bin ich ja das geborene F1-Talent. Blos weil ich es mir nicht leisten kann, F! zu fahren, werde ich nicht entteckt. Das nur mal so zur Veranschaulichung.

Schumi ist also nicht ungewöhnlich gut, sondern die anderen sind blos zu untalentiert. In Sportarten wie Fußball oder Golf wäre unser Schumi ein guter unter vielen.

72

03.04.2004, 22:00

Stimmt.

Formel 1 ist eher ein elitärer Sport, wer kann es sich schon leisten, seinen Sohn jeden tag auf ne Kart rennbahn zu schicken ?

Und wer jeden tag seit seinem 5. lebensjahr autorennen fährt, der sollte doch auch gut sein.

die anderen fahrer sind nicht schlechter nur schumi hat atm das beste gesamtpaket.

Dazu gehört alles : stabiles privates Umfeld, soziale Sicherheit, guter Manager, gutes Team gutes team

ist die summe die ihn immer gewinnen lässt.

bin mir sicher dass andere fahrer ihn unter gleichen Umständen schlagen könnten...

73

03.04.2004, 22:11

Muha.

Hört sich so an als wäre Schumi der einzige mit enm dicken Auto, einem guten Team, stabilem sozialen Umfeld etc etc.

Wir sind hier ncht in Berlin-Kreuzberg.

Das ist die Welt-Spitze. Das sind alle Top.
Da sind überall Top-Bedingungen.

Soziale Sicherheit - ich lach mich gleich tot - - ist klar - - wenn der Ralf Schumacher nicht vor dem Frühstück noch die Zeitung austragen müsste, um sich ein paar Brötchen zu kaufen, hätte er sicher mehr Zeit um Formel1 zu trainieren..... ;)

74

03.04.2004, 22:27

Lest mal den ganzen Thread :D

Es liegt nicht am Auto bei Schumacher. Er ist 1996 zu Ferrari (als er 2 mal Benneton-Renault Weltmeister war) und hat das Team auferstehen lassen. Er ist einer der wenigen der mit den Mechanikern (ge)arbeitet (hat) und so unglaublich viel dazu beigetragen hat, dass Ferarri heute jedes Rennen gewinnt. 1997 1998 hatte er klar das schlechtere Auto als seine Kontrahenten und er hätte trotzdem fast den Wm-Titel geschafft.. Denkt mal darüber nach.

Ich hasse Leute die seit 2 Jahren F1 auf RTL schauen und denken sie kennen sich schon voll gut aus und Schumi hat bloß das beste Auto :baaa:

75

03.04.2004, 22:31

Zitat

Original von Mabuse
Muha.

Hört sich so an als wäre Schumi der einzige mit enm dicken Auto, einem guten Team, stabilem sozialen Umfeld etc etc.

Wir sind hier ncht in Berlin-Kreuzberg.

Das ist die Welt-Spitze. Das sind alle Top.
Da sind überall Top-Bedingungen.

Soziale Sicherheit - ich lach mich gleich tot - - ist klar - - wenn der Ralf Schumacher nicht vor dem Frühstück noch die Zeitung austragen müsste, um sich ein paar Brötchen zu kaufen, hätte er sicher mehr Zeit um Formel1 zu trainieren..... ;)

Du hast nicht ganz verstanden ;)

Durch irgendwelche Zufälle sind halt diese fahrer in die Formel 1 gerutscht.

Die Formel 1 fahrer rekrutieren sich aus ein paar tausend Rennfahrern in Deutschland, die Fussballspieler aus ein paar Millionen ;9

Die fahren in der Formel 1 nicht schlecht, aber beu Schmu kam halt talent zum normalen "glück" dazu.

Die anderen sind halt einfach irgendwelche leute die seit 20 jahren rennen fahren und deswegen so gut sind. Muss nicht mal talent dahinter stecken.

76

03.04.2004, 22:38

Ich hab nie gesagt das Schumi "das größte Talent aller Zeiten ist" und niemand ihm je das Wasser reichen kann, eingedenk seines unglaublichen Talents ... ect etc...

Ich weigere mich nur -

Schumi ist der "obere 10000er Bonze", der nur deswegen so gut ist, weil die anderen Fahrer , sozial, materiell oder sonstwie benachteiligt sind...

- als Fakt anzuerkennen.

Schumi == guter F1-Pilot. Das ist Fakt.

77

03.04.2004, 22:41

Als Stefan Raab Wok-WM wurde, hat auch niemand außer ihm selbst gesagt, daß der so gut ist. Die anderen waren halt zu Scheiße.

78

03.04.2004, 22:45

Zitat

Original von DS_Tamger
Als Stefan Raab Wok-WM wurde, hat auch niemand außer ihm selbst gesagt, daß der so gut ist. Die anderen waren halt zu Scheiße.

ja weil es sonst niemand macht/gemacht hat zuvor...
ich denke da gibt es bei der formel 1 kaum solche zustände

79

03.04.2004, 22:54

Also um Stefan Raab`s "Wok-WM" mit der Formel1 zu vergleichen - da braucht man schon eine gehörige Portion Ignoranz und Abneigung gegen Michael Schumacher *prust*

80

03.04.2004, 22:58

Die Quoten nehmen sich aber bestimmt nicht viel :D

81

03.04.2004, 23:12

An den Heilungskräften der Quote wird das Deutsche Fernsehen genesen. ^^

82

03.04.2004, 23:36

Zitat

Original von LoH_pOmmEs
Lest mal den ganzen Thread :D

Es liegt nicht am Auto bei Schumacher. Er ist 1996 zu Ferrari (als er 2 mal Benneton-Renault Weltmeister war) und hat das Team auferstehen lassen. Er ist einer der wenigen der mit den Mechanikern (ge)arbeitet (hat) und so unglaublich viel dazu beigetragen hat, dass Ferarri heute jedes Rennen gewinnt. 1997 1998 hatte er klar das schlechtere Auto als seine Kontrahenten und er hätte trotzdem fast den Wm-Titel geschafft.. Denkt mal darüber nach.

Ich hasse Leute die seit 2 Jahren F1 auf RTL schauen und denken sie kennen sich schon voll gut aus und Schumi hat bloß das beste Auto :baaa:

du kannst mir glauben, ich kenn mich ganz gut aus in der formel1 ;) .
es stimmt, dass schumacher wie wohl kaum ein anderer pilot an der weiterentwicklung des wagens mitarbeitet, allerdings muss auch gesagt werden, dass das team ohne jean todt, der ja mit ihm von benetton zu ferrari kam, wohl nicht so gut darstellen würde. genauso wichtig ist ross brawn. imo ist schumacher teil, eines nahezu perfekten teams, das sehr gut aufeinander abgestimmt ist.
ob er fahrerisch der beste fahrer zur zeit ist, würde sich wohl nur herausfinden lassen, wenn alle piloten dass selbe material zur verfügung hätten, wie zb in der formel 3000. der beste fahrer allerzeiten ist er allerdings meiner meinung nach ganz sicher nicht...

ich schau übrigens formel 1 im orf mit heinz prüller als kommentator. er ist der reporter mit den meisten f1-übertragungen aller zeiten, die n00bs von rtl alias danner und vasser hab ich nicht nötig :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (03.04.2004, 23:37)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

83

04.04.2004, 19:11

lol wer verschwendet seine zeit denn noch um den scheiss zu schauen....is doch eh klar wer gewinnt :rolleyes: da kann ich mir lieber golf oder handball angucken, ist zwar kein richtiger sport aber bestimmt spannender

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

04.04.2004, 19:20

Zitat

allerdings muss auch gesagt werden, dass das team ohne jean todt, der ja mit ihm von benetton zu ferrari kam, wohl nicht so gut darstellen würde.

ahja im satz davor stand noch dass du ahnung hast :respekt:

todt kam vom rallye sport zu ferrari schon jahre vor 1996, schumacher und brawn kamen zusammen von benetton

Zitat

imo ist schumacher teil, eines nahezu perfekten teams, das sehr gut aufeinander abgestimmt ist.

er ist nicht nur teil, sondern er ist der erschaffer dieses perfekten teams und er tut (logischerweise) alles dafür, dass es so bleibt

PS: wer ist denn deiner meinung nach der beste rennfahrer

85

04.04.2004, 19:51

der beste rennfahrer der neueren zeit (auf die f1 bezogen) war imo ayerton senna. natürlich waren fangio oder graf berge von trips sicher auch keine schlechten fahrer gewesen, aber das liegt wohl schon zu lange zurück, als dass man es mit der modernen f1 vergleichen könnte.
es gibt sicher viele, die in prost oder mansell den besseren fahrer sehen, aber das ist wohl subjektiv. in der heutigen formel1 fehlen ja leider solche figuren, ausser schumacher und eventuell noch montoya gibts ja kaum mehr richtige persönlichkeiten. den rest könnte man wohl ziemlich beliebig austauschen, ohne dass es großartig stören würde... ;(

der heutige grand prix war wenigstens wieder mal spannender, mir gefällt die streckenführung ganz gut :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (04.04.2004, 19:52)

86

04.04.2004, 19:51

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
lol wer verschwendet seine zeit denn noch um den scheiss zu schauen....is doch eh klar wer gewinnt :rolleyes: da kann ich mir lieber golf oder handball angucken, ist zwar kein richtiger sport aber bestimmt spannender

als ob f1 sport wär :D

87

05.04.2004, 21:12

Zitat

Sonst dürfte ich auch nicht glauben, daß die Erde rund ist bzw. ich könnte theoretisch auch den 2. Weltkrieg leugnen
...heute gibs mal wieder apfelbirnenkompott.... :D
..und nein ich identifiziere mich nicht mit dem Dude, ich wurde so von meinen freunden getauft nachdem der film rauskam, ist ein gewaltiger unterschied....

• Nachricht senden

88

05.04.2004, 21:25

Zitat

Zitat

Sonst dürfte ich auch nicht glauben, daß die Erde rund ist bzw. ich könnte theoretisch auch den 2. Weltkrieg leugnen
...heute gibs mal wieder apfelbirnenkompott.... :D

Dann erläuter mir mal bitti den Unterschied! Da ich ein kleiner Fan von Herrn Einstein bin, krieg ich jetzt nur von ihm das zu hören, was man mir glauben lassen will oder gibt es genügend Informationen, die daraus schließen lassen, wie Herr Einstein dann doch drauf war.
Es gibt halt noch andere 'Stars' als die Gegenwärtigen.

89

05.04.2004, 22:47

Hat Einstein an einen Gott geglaubt ?

Von ihm stammt doch der Ausspruch: "Gott würfelt nicht".

• Nachricht senden

90

05.04.2004, 23:04

Hat zwar nichts mehr mit Schumi zutun, aber F1 ist ja eh schon entschieden. ;)

Einstein glaubte meines Wissens an Gott, aber nicht an den jüdischen oder christlichen, der das Schicksal von Menschen bestimmt. Er war auch kein Anhänger des Urknalls, erst wie dieser 'quasi' durch Hubble bewiesen wurde, freundete er sich langsam mit den Gedanken an.
Der Satz 'Gott würfelt nicht' ist auf die Quantentheorie bezogen. Auch mit deren Unbestimmtheit konnte sich Einstein am Anfang nicht anfreunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (05.04.2004, 23:05)