Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

13.01.2004, 19:20

ich finde fast allle psycho thriller gruselgi aber auf ne angenehme art

32

13.01.2004, 19:41

Zitat

1. Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

LOL, das is doch kein Horrorfilm.... :D :D :D

33

13.01.2004, 19:46

bei scream musste ich lachen

34

13.01.2004, 20:02

@tamger ich habe bis heute aber noch in keiner videotek dawn of the dead oder braindead unter komödien stehen gesehen

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

13.01.2004, 20:12

Soylent Green ist Menschenfleisch!!! :D

36

13.01.2004, 20:15

Zitat

Original von CULT_Lady
Soylent Green ist Menschenfleisch!!! :D

...mein Lieblings-Heston-Film... :D Abgesehen vom Omega-Mann... 8)

37

13.01.2004, 20:18

@La_Nague Event Horizon

• Nachricht senden

38

13.01.2004, 20:23

Jo, ich mag halt die alten Schinken!
Invasion of the Bodysnatchers hab ich als Kiddy gesehen, hat mir echte Albträume bereitet damals. Unvergessen die Szene, als er einen Anruf macht und die schon wissen wer dran ist, oder die kreischende Alte am Schluss...
So schlimm ist der Film eigentlich nicht, aber ich bekomm heute noch ein ganz beklemmendes Gefühl dabei und schau mir das Ding net gern alleine an. :D
Das Remake von 199? kenn ich gar net, ich mag den ganz Alten mit... wart ne Weile, mir fällt schon wieder ein wer da mitgespielt hat.
Soylent Green ist Menschenfleisch ist legendär, aber glaubste ich komm auf den vollen Titel? Irgendwas 2020 oder so. Mit dem Bullen der den Reichen Toten das Fleisch abknöpft und dem netten Opi, der sein Ende in diesem krassen Selbstmordinstitut zelebriert um danach zu Soylent Green verarbeitet zu werden... :)  8)

39

13.01.2004, 20:33

Zitat

@tamger ich habe bis heute aber noch in keiner videotek dawn of the dead oder braindead unter komödien stehen gesehen

Erwartest du ab 18 Filme neben Mr bean?

40

13.01.2004, 20:56

Wecler Film gruselt einen erwachsenen Menschen denn noch wirklich? Tanz der Vampire und Alien 1 wegen der düsteren Atmosphäre vielleicht, da hörts bei mir auch schon auf.

• Nachricht senden

41

13.01.2004, 21:01

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (13.01.2004, 21:13)

42

13.01.2004, 21:43

die Page is neckisch :O

"2022 ... die überleben wollen" isses ;)

43

13.01.2004, 22:42

Final Destination 2

Rockt!

Der neue Kettensägen-Massaker, is auch sick.

44

14.01.2004, 00:03

Zitat

Original von La_Nague
Ah, wie hiess nochmal der Film, wo ein Raumschiff durch eine fremde Dimension geflogen ist und ein Eigenleben entwickelt hat?

Naja, der Film war imo auch ganz gut, wobei ich den nur einmal geschaut hab und das ist schon länger her.

2001 - Odyssee im Weltraum?

Zitat

Original von DS_Tamger
Die meisten Filme, die hier genannt wurden, sind doch nicht gruselig! Hier geht's doch in diesem Thread um "Horror", also im weitesten Sinne um was "Gruseliges", oder? Z.B. wer um Himmels Willen gruselt sich bei Braindead oder Dawn of the dead? Nur, weil da Literweise Blut fließt? Das sind Komödien. Oder Alien. Sind zwar passable Action-Filme (wenigstens der erste Teil), aber kein Stück unheimlich. Mich wundert, daß hier noch nicht Matrix oder HDR gefallen sind.

Was spielst du dich eigendlich so auf? Es würde deine Statements entscheidend verträglicher machen, wenn du in ihnen deine Meinung auch als solche kennzeichnen würdest. Vielleicht solltest du dir mal überlegen auf ein anderes Genre zu wecheln, wenn du dermaßen abgestumpft bist. Wenn du die Filme als "Komödien" bezeichnest, mag das für dich ja stimmen, wär aber trotzdem schön, wenn du andere Meinungen zulassen würdest... Du bist nämlich nicht der einzige, der nicht nur für HdR und Matrix ins Kino gegangen ist...
Aber das nur mal so am Rande

• Nachricht senden

45

14.01.2004, 01:11

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Erwartest du ab 18 Filme neben Mr bean?

Dawn of the Dead ist nicht ab 18, sondern indiziert. Und die amerikanische Fassung spielt zum Teil wirklich mit komödiantischen Elementen. Aber die Aussage, das wäre kein Horror, kann wirklich nur von Jemanden stammen, der den Film nur oberflächlich betrachtet hat.

46

14.01.2004, 01:18

Naja indiziert und ab 18 ist zwar was unterschiedliches, aber beides steht inner Videothek inner gleichen Ecke.

• Nachricht senden

47

14.01.2004, 01:22

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Naja indiziert und ab 18 ist zwar was unterschiedliches, aber beides steht inner Videothek inner gleichen Ecke.

Indiziert heißt soviel wie verboten und das steht garantiert nicht in der Videothek, weil sich der Besitzer dann strafbar macht!

48

14.01.2004, 01:35

Blair Witch Project ist kein Schrott.

49

14.01.2004, 06:31

ist wirklich intressant was in deutschland alles indiziert ist bei uns in österreich kriegst die filme in jeder dorf-videothek
kennt ihr noch andere filme die in deutschland verboten sind ? ich hab bisher nur das mit den texas chainsaw massacre teilen gewußt

51

14.01.2004, 09:46

Zitat

Original von WW_Tazz

Zitat

Original von La_Nague
Ah, wie hiess nochmal der Film, wo ein Raumschiff durch eine fremde Dimension geflogen ist und ein Eigenleben entwickelt hat?

Naja, der Film war imo auch ganz gut, wobei ich den nur einmal geschaut hab und das ist schon länger her.

2001 - Odyssee im Weltraum?

Nein, ich bin ja kein Kulturbanause, Event Horizon hört sich schon richtig an...

52

14.01.2004, 09:54

Zitat

Original von Matthias

selten so gut geschlafen im kino ;) spannend ein bisschen, aber gruselig, hmm... :rolleyes:

53

14.01.2004, 11:23

Ich mag mich jetzt irren, aber es gibt so weit ich weiß durchaus klare unterschiede zwischen Indizierung und Verbot:
Indizierung = Verkauf bzw Weitergabe an Personen unter 18 ist nicht erlaubt. Ebenso ist bewerben dieser Produkte nicht erlaubt(Deswegen ist es halt ein wenig kritisch die inner Videothek offen stehen zu haben, selbst in der ab 18 Abteilung. Das hinderte unsere Dorf-Videotheken aber nicht daran die im Programm zu haben).
Verbot = Per Gerichtsbeschluß eingezogene/beschlagnahmte Filme, bei denen jegliche Verbreitung unter Strafe steht und wenn ich mich recht erinnere auch der Besitz nicht zulässig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (14.01.2004, 12:09)

54

14.01.2004, 11:28

Zitat

Original von RAGNAROK

Zitat

Original von Matthias

selten so gut geschlafen im kino ;) spannend ein bisschen, aber gruselig, hmm... :rolleyes:

*sichRagnarokanschliess*

55

14.01.2004, 12:04

Zitat

Indiziert heißt soviel wie verboten und das steht garantiert nicht in der Videothek, weil sich der Besitzer dann strafbar macht!

Ich weiss nicht ob das ganz richtig ist ?!?!?

Hier hab ich eine Videothek die hat extra eine Indizierte Ecke in der ab 18 Abteilung

Da bekommst du ALLES was aufm Index ist an Filmen und PC spielen
Ist sogar extra ein Aufkleber drauf das der Indiziert ist
Bekommst sogar diese scheiss Filme " Gesichter des Todes "
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

• Nachricht senden

56

14.01.2004, 12:09

@ Grenor: Du magst Recht haben, Indizierung ist nicht das gleiche wie Verbot.
Habe mich dann vertan, Dawn of the Dead ist nicht indiziert, sondern wirklich verboten.

57

14.01.2004, 12:13

Grenor hat Recht.

Wir bekommen wir alle 2 Monate ne neue Ausgabe vom Jugend-Medien-Schutzreport, von der Prüfstelle für jugengefährdende Schriften. Da gibt's indizierte und beschlagnahmte Filme/Spiele früher waren auch die Webseiten drin, die hamse aber wieder rausgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IASON« (14.01.2004, 12:16)

58

14.01.2004, 12:13

blair witch lebte davon, dass das gerücht verbreitet wurde, dass die geschichte wahr ist, nachdem der film aber aus dem kino war und aufgeklärt wurde, dass alles nur erfunden ist, ist auch das prikelnde an dem film verloren gegangen

Event Horizon ist wirklich gut, vor allem die Idee gefällt mir, dass schiff flog weiter als man wollte

kenn da noch einen guten horrorfilm, leider name vergessen (glaube irgendwas mit wahnsin, Buch des Wahnsinns, oder so)
Plot: da ist ein schriftsteller Cain, der hat eine reihe von büchern geschrieben, das letzte buch hat sich schon öfters verkauft als die bibel
dann verschwindet cain plötzlich, hat aber noch einen vertrag mit seinem verleger, noch ein Buch zu schreiben.
der Verleger schickt einen dedektiv los, der Cain auch findet... in einer Stadt, die Cain in seinen büchern erfunden hat
mehr will ich nicht schreiben, weil sonst das lustige flöten geht ;)
wie heisst der film nochmal richtig? kennt den einer?

59

14.01.2004, 12:14

Ich wusste gar nicht das Dawn of the Dead Verboten ist

Gut das ich eine Kaufkassette habe
Ungeschnitten Deutsch mit Holländichem Untertitel :D

EDIT

Kennt jemand den Film

Meet the Feebels

Obs jetzt nen nen richtiger Horror Film ist will ich mal nicht behaupten auf jeden Fall ist er komplett mit Puppen wie die Sesamstrasse gemacht und ist ein Kultfilm unter Splatter / Horrorfilmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.01.2004, 12:20)

60

14.01.2004, 12:21

@tintin: Die Mächte des Wahnsinns (In the mouth of madness)
einer meiner lieblingshorrorfilme  8)