Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

08.11.2010, 23:40

Vor wievielen Jahren kam eigentlich dieser Trend, dass man sich mit Fleischkonsum profilieren muss?

Ist mir vor 5 Jahren aufjedenfall noch nicht so auf den Sack gegangen

Aber heutzutage ist jeder Kenner und konsumiert Beef nur noch perfekt zubereitet in Massen :baaa: :baaa:

Ich liebe Subway und auch den Steak & Cheese
Nicht umsonst ist da eine Glasscheibe vor den Zutaten.
Wenn die Dinger dir zu dünn sind, dann bestell doch nicht erst :rolleyes:

32

08.11.2010, 23:54

Zitat

Original von AtroX_Worf
Man isst ja auch einen Döner mit Lamm- und nicht mit Hühner/Putenfleisch.

Man isst ja auch einen Döner mit Lamm- und nicht mit Fischfleisch. :P

33

09.11.2010, 00:17

Versteh ich nicht.

34

09.11.2010, 00:36

@Worf: Hesburger ist der Schrecken in Burgerform. Der schmeckt nur besoffen.

35

09.11.2010, 00:40

ich find den 1 euro chickenburger geil, den anderen kenne ich nicht.

36

09.11.2010, 00:43

@Marco: Lamm-, Puten- und Fischfleisch: Ist zwar alles Fleisch, aber das eine von Säugetieren, das eine von Geflügel und das andere von Fischen. Imho sind das halt ganz unterschiedliche Sachen, die man nicht so vergleichen sollte.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (09.11.2010, 00:43)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

09.11.2010, 01:03

Zitat

Original von _EA_Dúnedain

Zitat

Original von AtroX_Worf
Man isst ja auch einen Döner mit Lamm- und nicht mit Hühner/Putenfleisch.

Man isst ja auch einen Döner mit Lamm- und nicht mit Fischfleisch. :P

Ich mag Hänchendöner lieber.

38

09.11.2010, 08:43

Zitat

Original von DRDK_JayKay
@Worf: Hesburger ist der Schrecken in Burgerform. Der schmeckt nur besoffen.

Maybe, hab ihn bis jetzt auch immer nur besoffen gegessen. :P
Gibts halt in Deutschland nur 3 mal auf der Reeperbahn und einmal in irgend einem Kaff.
Aber ich fand die Burger bis jetzt genial. Fleisch drauf schmeckt verdammt gut, es ist richtig viel Käse drauf und verdammt fettig. So muss nen Bürger sein, wöllte ich was gesundes, würde ich nen Döner essen (nein, antürlich keinen puren Salat).

@Dúnedain: Ich versteh es immer noch nicht, weil für mich weder Hühner- noch Putenfleisch von Fischen kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.11.2010, 08:43)

39

09.11.2010, 09:07

Zitat

1. big mac, mcrib & co sind auch gleich geblieben

Das halte ich für ein Gerücht. Die waren alle mal größer früher, jetzt hat alles Einheitsgröße egal ob du nen TS oder Cheeseburger isst. Früher waren die "fetteren" Burger noch größer als heute.

40

09.11.2010, 09:10

@Worf, liegt maybe daran, dass ich das auch nie behauptet habe. Erklärung steht ja im anderen Post weiter oben...

41

09.11.2010, 09:28

habe früher auch immer gedacht, dass die wellen in australien immer kleiner werden bis ich merkte, dass ich nur größer werde

42

09.11.2010, 09:34

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
@Worf, liegt maybe daran, dass ich das auch nie behauptet habe. Erklärung steht ja im anderen Post weiter oben...

Aber wie kommst du auf Fischfleisch?

43

09.11.2010, 17:42

Zitat

Original von Hummi
Vor wievielen Jahren kam eigentlich dieser Trend, dass man sich mit Fleischkonsum profilieren muss?

Du bist ja echt ein netter Kerl Hummi, aber bitte verschon uns hier mit deinem Veganerquatsch.

44

09.11.2010, 17:49

Zitat

Original von Hummi

seitdem jede pussy meint, mir in meinen fleischkonsum einreden zu müssen, sei es wegen gesunder ernährung, der tiere oder umwelt zu liebe oder sonst nen scheiß den sie sich einfallen lassen aber mich nicht die bohne interessiert. da muss man dann einfach mal nen gegenpol zu formen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.11.2010, 17:50)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

09.11.2010, 18:04

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Hummi

Du bist ja echt ein netter Kerl Hummi, aber bitte verschon uns hier mit deinem Veganerquatsch.

hä? Ich esse genauso wenig Gemüse wie ihr
Ich bin auch ein Fleischtyp.
Sogar meine Snacks bestehen teilweise aus Fleisch ( www.jerkyshop.de - ist geschmackssache. nicht flamen! :D)

ABER diese laberei geht ein auf den Keks
Ist ja nicht nur hier so. Sondern überall. Uni, Fussball, Freunde
Als ob es nur noch Fleischexperten gäbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (09.11.2010, 18:04)

46

09.11.2010, 19:08

als ob das heutzutage nur bei fleisch so wäre :D Bin schon froh,dass dieser militante veganerscheiss abgenommen hat . Zumindest bin ich ewig davon verschont geblieben , mehr als " sry ich ess kein fleisch" gabs 2 jahre nichmehr zu hören in meinem leben

47

09.11.2010, 20:01

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Hummi

hä? Ich esse genauso wenig Gemüse wie ihr

Wir haben nicht gesagt, dass wir wenig Gemüse essen - sondern, dass wir gern und viel Fleisch essen.
Ich esse auch recht viel Gemüse als Beilage zum Fleisch. Solange es kein Steak ist (das natürlich pur bzw. mit Ofenkartoffel etc.), dann gehört für mich zu einem vollwertigen Essen neben Fleisch auch Gemüse und ein Kartoffelprodukt. Nudeln lasse ich auch noch gelten, aber Pizza nur mit Fleisch. Heute in der Mensa gabs Pizza ohen Fleisch, was ich aber erst beim Essen gemerkt habe. Mir wäre nie die IDee gekommen etwas Pizza zu nennen, aber anstatt Schinken Tomaten draufzumachen. Dann hat man unten Tomaten, mit Tomaten belegt - toll. :rolleyes:

jens drückt es gut aus:

Zitat

Original von jens
seitdem jede pussy meint, mir in meinen fleischkonsum einreden zu müssen, sei es wegen gesunder ernährung, der tiere oder umwelt zu liebe oder sonst nen scheiß den sie sich einfallen lassen aber mich nicht die bohne interessiert. da muss man dann einfach mal nen gegenpol zu formen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.11.2010, 20:04)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

09.11.2010, 20:17

Zitat

Original von Hummi
...

Das mag hier täuschen, da ein "Fleischexperte" nicht den Dreck von MC Döner King essen würde.

49

09.11.2010, 20:21

Gibt auch "weinexperten" die groß die fresse aufreißen , aber dann in ihrem treppenhaus beim rauchen am fenster mit tetrapack wein gesehen worden ;)

50

09.11.2010, 20:26

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Hummi
...

Das mag hier täuschen, da ein "Fleischexperte" nicht den Dreck von MC Döner King essen würde.

Es geht nicht darum, nur Fleisch höchster Qualität zu essen, sondern auch mal solches zu essen. Vor allem aber, sich für Fleisch zu entscheiden, wenn man die Wahl hat.

51

10.11.2010, 00:03

Ich glaube es ging ursprünglich um einen ganz speziellen Burger einer ganz speziellen Kette, nicht um die sinnfreien Standarddiskussionen McD <-> BK <-> Subway, Ketchup <-> Mayo, Fleisch <-> kein Fleisch, etc -.-
Wenn ich hier Mod wäre würde ich alles OT löschen wo nicht Chicken oder Mc im Post steht :P
Naja das ist wohl einfach die Freiheit des Masters. Die meisten Mods sind inaktiv und die aktiven greifen schon lange nicht mehr durch :D :evil:
MfG

52

10.11.2010, 00:42

Der Thread war doch durch. Wer will, kann sich ja imme rnoch als Chicken-Burger-Esser outen oder nachtrauern, dass früher alles besser war.

53

10.11.2010, 00:47

Zitat

Original von AtroX_Worf
Mir wäre nie die IDee gekommen etwas Pizza zu nennen, aber anstatt Schinken Tomaten draufzumachen. Dann hat man unten Tomaten, mit Tomaten belegt - toll. :rolleyes:

Dann kennst du leider die Definition von Pizza nicht. In dieser ist Fleisch nicht enthalten. (aus der Tradition heraus sogar explizit NICHT)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

10.11.2010, 02:21

Zitat

Original von Seraph
....
Wenn ich hier Mod wäre würde ich alles OT löschen wo nicht Chicken oder Mc im Post steht :P
Naja das ist wohl einfach die Freiheit des Masters. Die meisten Mods sind inaktiv und die aktiven greifen schon lange nicht mehr durch :D :evil:
MfG

Ey.... an anderer Stelle wird sich beschwert, daß übermoderiert wird. Man kann es wohl niemandem recht machen X(
Immerhin ist dies hier das Ratsch und Tratsch-Forum. Aber wenn Du Dich durch den Beitrag eines anderen Users beleidigt oder anderweitig belästigt fühlst oder einen Post entdeckst, der gegen die Regeln verstößt, nutze bitte die Beschwerde-Funktion. Du kannst mir dann Deine Gründe darlegen.
Wir können nicht überall sein.
Was nicht heißt, daß wir inaktiv sind.

55

10.11.2010, 03:25

Weder noch.
Aber welche Regeln meinst du? :)
Wenn du welche findest, schick mir bitte gerne einen Link.

Und mit den inaktiven habe ich auf die tatsächlich inaktiven referiert, ergo Leute wie Zorn, Kruemel, Blue, BamBam, Charger...etc. ;)
MfG

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

10.11.2010, 06:07

Zitat

Original von van Leuween
Gibt auch "weinexperten" die groß die fresse aufreißen , aber dann in ihrem treppenhaus beim rauchen am fenster mit tetrapack wein gesehen worden ;)

Dein Nachbar? ;)
Aber du erkennst denn Schwachsinn dahinter.
Wein predigen und Plörre aus dem Tetrapack saufen.
Genauso ist es bei "Fleischexperte".

@Seraph
Kannst du mal bitte beim Thema bleiben :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (10.11.2010, 06:07)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

10.11.2010, 07:23

selbsternannte experten gehen mir auch auf den kranz aber ich wüsste nicht wieso ein "echter" weinexperte nicht auch billigwein trinken sollen dürfte usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (10.11.2010, 07:23)

58

10.11.2010, 08:08

Is alles ne sache der ausdrucksweise . Wer mir großkotzig auftischt dass ich ja eklig bin , nen 5 euro netto aktionswein zu trinken , er könnte an sone "pisse" nicht ran , bei ihm gibts nur guten wein ,er kennt sich ja aus , hat gekellnert , nen riesen sortiment zu hause ,bla ... Und wie yen si sagte : bei fleischessern ists das gleiche .

59

10.11.2010, 08:14

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von AtroX_Worf
Mir wäre nie die IDee gekommen etwas Pizza zu nennen, aber anstatt Schinken Tomaten draufzumachen. Dann hat man unten Tomaten, mit Tomaten belegt - toll. :rolleyes:

Dann kennst du leider die Definition von Pizza nicht. In dieser ist Fleisch nicht enthalten. (aus der Tradition heraus sogar explizit NICHT)

Das ist sicher nicht die Definition von Pizza, sondern von der Urpizza - denn sonst wäre fast alles keine Pizza mehr, was ich selbst in Italien gegessen hatte. Beim Bier nehme ich auch nicht das Gebräu der alten Ägypter als Maßstab...

Zitat

Original von van Leuween
Is alles ne sache der ausdrucksweise . Wer mir großkotzig auftischt dass ich ja eklig bin , nen 5 euro netto aktionswein zu trinken , er könnte an sone "pisse" nicht ran , bei ihm gibts nur guten wein ,er kennt sich ja aus , hat gekellnert , nen riesen sortiment zu hause ,bla ... Und wie yen si sagte : bei fleischessern ists das gleiche .

Nein, das hat nichts mit Fleichessern zu tun, sondern geht schon in so eine Bio-Haltung. Wieso sollte ein Fleischesser jemand anders vorschreiben, was er für Fleisch essen sollte? Dieses normative kommt doch erst durch Bio-Fleisch etc. rein. "Mein Schnitzel war aber früher mal glücklich gewesen, das schmeckt man".

Natürlich gibt es unterschiedliche Fleischqualitäten, aber das ist auch eine Kostenfrage. Wer es sich leisten kann soll gern jeden Tag hochqualitatives Fleisch essen. Aber Fleisch ist heutzutage so billig und qualitativ ausreichend zu bekommen, da muss man nicht mehr eine Woche lang auf den Sonntag sparen, sondern kann praktisch jeden Tag Fleisch essen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.11.2010, 08:18)

60

10.11.2010, 12:12

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von AtroX_Worf

Das ist sicher nicht die Definition von Pizza, sondern von der Urpizza - denn sonst wäre fast alles keine Pizza mehr, was ich selbst in Italien gegessen hatte. Beim Bier nehme ich auch nicht das Gebräu der alten Ägypter als Maßstab...

Zitat

Original von van Leuween

Nein, das hat nichts mit Fleichessern zu tun, sondern geht schon in so eine Bio-Haltung. Wieso sollte ein Fleischesser jemand anders vorschreiben, was er für Fleisch essen sollte? Dieses normative kommt doch erst durch Bio-Fleisch etc. rein. "Mein Schnitzel war aber früher mal glücklich gewesen, das schmeckt man".

Natürlich gibt es unterschiedliche Fleischqualitäten, aber das ist auch eine Kostenfrage. Wer es sich leisten kann soll gern jeden Tag hochqualitatives Fleisch essen. Aber Fleisch ist heutzutage so billig und qualitativ ausreichend zu bekommen, da muss man nicht mehr eine Woche lang auf den Sonntag sparen, sondern kann praktisch jeden Tag Fleisch essen.

wenn du auf sone klugscheisserart kommst , dann bitte richtig .

wer heut bier trinkt , trinkt pilsner , kölsch , alt , schwarzbier , whatever . Das hat weder was mit altrömischer cervezia noch mit ägyptischem gebräu zu tun , nur weil man das als "überbegriff" nennt . Ähnlich labello = lippenbalsam und tempo = taschentücher . Das is deine wahrnehmung , mehr nich .
Gleiches bei pizza . Pizza is Pizza , wie sie aus italien kommt . Jeder der sich ne fastfood pizza kauft weiß was er bekommt und macht sich darüber keine platte , also is der vergleich hinfällig . ( Trotzdem stimm ich mit ein , pizza ohne fleisch is bäh , tradition hin oder her ;) )

Bei der weinthematik hast du auch nur dahingehend recht , weil du dir das thema zurechtgelegt hast und zerstückelst . Es ist nämlich doch dass gleiche, im sinne von "groß rumkotzen , aber selber keine ahnung haben " . Ob es nun beim wein um rebsorten und lagerung oder weiß/rot/rose sowie den preis geht , war zwar nicht belang der diskussion , doch gleiches nutzen selbsternannte fleischexperten auch um sich zu profilieren ...
beispielhaft mal :
" gutes argentinisches rinderfilet , unter 20 euro pro filet is alles bullshit , kurz scharf anbraten , fasern schließen lassen ( fail , da weiß man wenigstens gleich mit wem mans zu tun hat ) und geil in nem gemüsefond langsam gar werden lassen , anders fress ich mein rind nich , schwein geht schon von naturaus nich klar , besonders nich das aus europäischer haltung "

Aber wie schon erwähnt : ich wollte nicht wein mit fleisch vergleichen , du hast schon recht , jedoch meinte ich , dass es klugscheisser gibt die einem ihre attitude von geschmack aufdrücken , sich dadurch profilieren , aber nur predigen , es selbst jedoch nicht umsetzen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (10.11.2010, 12:14)