Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.07.2010, 10:34

muss auch Wanderer_Xen zustimmen. Seitensprünge gehören einfach dazu wie das Salz in der Suppe, man ist nicht für die Monogamie gemacht. Aber auch nur wenig wie Salz. Wenn man ständig fremdgeht, dann ist das nicht normal. Die Suppe schmeckt mit zuviel Salz dann auch nicht mehr. Wie gesagt einmalige Sachen sind ok. Sex und Liebe ist trennbar. Je älter man ist, desto gelassener nimmt man auch das Thema. Daher lieber nach dem Motto " was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (02.07.2010, 10:36)

32

02.07.2010, 10:36

wüsst gern wie cool ihr das seht wenn es eure freundin ist die fremdgeht, und nicht ihr

33

02.07.2010, 10:39

das würde mich allerdings auch mal interessieren

34

02.07.2010, 10:40

muss jeder für sich entscheiden. Darüber reden und dann für sich selbst die Schlüsse ziehen. Manchmal geht man fremd, weil etwas nicht in Ordnung ist in der Beziehung. Aber man kann ja im vornherein selbst etwas an seiner Grundeinstellung ändern...

35

02.07.2010, 10:43

das klingt aber schon wieder ganz anders als dein beitrag zuvor. dir würde es nämlich wahrscheinlich auch nicht schmecken.

da hab ich direkt nen link, der zum thema passt. klick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (02.07.2010, 10:44)

36

02.07.2010, 10:44

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
muss auch Wanderer_Xen zustimmen. Seitensprünge gehören einfach dazu wie das Salz in der Suppe, man ist nicht für die Monogamie gemacht. Aber auch nur wenig wie Salz. Wenn man ständig fremdgeht, dann ist das nicht normal. Die Suppe schmeckt mit zuviel Salz dann auch nicht mehr. Wie gesagt einmalige Sachen sind ok. Sex und Liebe ist trennbar. Je älter man ist, desto gelassener nimmt man auch das Thema. Daher lieber nach dem Motto " was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"...

Nope, nur dann, wenn man schon oft enttäuscht wurde und nicht mehr daran glaubt, dass es überhaupt anders geht ;)

"Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" geht sogar noch einen Schritt weiter: Eine Logik der Kapitulation. Wer nach dem Motto, egal welchen Alters, bezüglich Beziehung, Seitensprünge etc. leben will, der kann einem leid tun (was ihm wahrscheinlich schon alles wiederfahren ist, dass es so weit kommen musste...)
:bounce:

37

02.07.2010, 10:55

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
wüsst gern wie cool ihr das seht wenn es eure freundin ist die fremdgeht, und nicht ihr

Das hat ja wenig mit "cool sehen" zu tun, sondern mit abstrakteren Überlegungen.

Im Einzelfall will man natürlich nicht, dass die eigene Freundin fremd geht. Man weiß aber, dass dies häufig passiert und es eine gewisse Verteilung gibt... jetzt kann man mit einer gewissen Hybris sagen "mich würd es trotzdem nicht betreffen, weil X, Y und Z" - oder man gesteht sich ein, dass es eben jeden treffen kann, also auch einen selbst.

Die sich anschließende Frage ist, ob ein einmaliger "Ausrutscher" ;) dem/vom Partner gebeichtet werden soll. Das muss jeder für sich und am besten mit seinem Partner ausmachen. Ich finde es selbstverständlich, auch eine positive Antwort auf diese Frage nicht als "Freifahrkarte" für Seitenspünge zu verstehen, eher als "Notfallversicherung". Man kann ja trotzdem treu sein, aber ein paar unbedachte Stunden zerstören dann nicht unbedingt gleich Jahre einer Beziehung.
Immerhin hätte man so die Möglichkeit aus den Fehlern anderer Beziehungen zu lernen und vielleicht nicht erst mit 40 zu der Erkenntnis zu kommen, die Xen beschrieben hat.

Oftmals werden Seitensprünge auch vom Partner gebeichtet, um sein gewissen zu erleichtern. Wenn er dadurch eine ansonsten intakte Beziehung belastet, finde ich dies eine zutiefst egoistische Tat.

Aber ich meine man redet doch mit seiner Partnerin am Anfang über sowas und macht sich aus, wie man sich verhält. Dann sollte man auch Manns genug sein, sich daran zu halten.

38

02.07.2010, 11:19

naja wenn man die eigene beziehung und die möglichen probleme mit wahrscheinlichkeit und statistik berechnet und das in sein leben integriert, dann hat man in einem thread wo es um moral, gewissen und liebe geht nicht wirklich viel zu suchen.
Ich glaube nicht dass du das in wirklichkeit so leben wirst, aber in dem post tust du zumindest so als ob.
Ich glaube auch nicht an einmalige ausrutscher, wer einmal bescheißt wird es wieder tun (maybe ist starker alk einfluss eine ausnahme, oder wenn einen danach das gewissen total quält).
Im endeffekt führt das zwangsweise dazu dass irgendwas in der beziehung nicht mehr passt. Schlechtes gewissen, sachen voneinander verbergen usw.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Oftmals werden Seitensprünge auch vom Partner gebeichtet, um sein gewissen zu erleichtern. Wenn er dadurch eine ansonsten intakte Beziehung belastet, finde ich dies eine zutiefst egoistische Tat.

wie ist denn eine beziehung intakt wenn man darin bescheißt? wie soll sie intakt bleiben wenn er ein schlechtes gewissen hat jedes mal wenn er sie sieht und das dann nicht beichtet?

klar gibt es menschen die moralisch weniger bedenken haben, und die das so leben können.. Wenn beide in einer beziehung so sind, go for it.. (die werden zwar auch nicht glücklich aber wenigstens sind dann beide selbst schuld)
wenn es einseitig ist, dann ist es wirklich egoistisch.. und derjenige der bescheißt und damit klar kommt ohne schlechtes gewissen wird es viell. ein paar jahre hin ziehen können und es gut verbergen, aber auf dauer wird das auch nicht gut gehn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (02.07.2010, 11:20)

39

02.07.2010, 11:25

Zitat

Ich glaube nicht dass du das in wirklichkeit so leben wirst, aber in dem post tust du zumindest so als ob.

Doch, ich habe weitgehend geschrieben, was ich auch selbst in meiner Beziehung ausgemacht hatte.
1. nicht fremdgehen
2. wenn doch, es nicht erzählen, sollte die Beziehung sonst in Ordnung sein

Wieso kann man sich nicht auch auf schwere zukünftige Situationen vorbereiten? Dies heißt ja nicht, dass es dann dazu auch kommen muss. [/quote]

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf

wie ist denn eine beziehung intakt wenn man darin bescheißt? wie soll sie intakt bleiben wenn er ein schlechtes gewissen hat jedes mal wenn er sie sieht und das dann nicht beichtet?

Ich sehe dies auch so, will aber nicht von vornherein andere Möglichkeiten ausschließen. Ältere Menschen sehen dies oftmals anders... dann kann man sich fragen, wieso.

40

02.07.2010, 11:37

ja gegen so eine abmachung spricht generell nichts, nur irgendwie bescheißt man sich mit so einer abmachung dann selbst.. passt wenn du bescheißt, solang ich in meiner traumwelt weiterlebe wo ich nix davon weiß.
Also ich versteh dass man lieber nicht verletzt wird wenn man beschissen wird, aber das führt auf dauer zu nichts gutem. Wird ja sicher irgendwann dann damit enden dass genau deswegen die beziehung in die brüche geht, und dann kann man sich denken die letzten 10 jahre warn fürn arsch, weil der partner einen ja sowieso die ganze zeit nur beschissen hat (auch wenns viell. gar nicht so war).

was meinst du für ältere menschen die das anders sehen?
Also die älteren (70++) die ich kenne haben großteils noch so gelebt dass man sich heiratet und dann egal was passiert und wie unglücklich die ehe auch ist zusammen bleibt und sich nicht bescheißt.

41

02.07.2010, 11:48

wo genau ist das problem? männer sind nunmal nicht monogam.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

02.07.2010, 11:53

Frauen auch nicht.
Nur wird das anders bewertet.

43

02.07.2010, 11:59

ja, prinzipiell sind beide nicht monogam, aber wenn man das lebt klappts halt nicht. So ist der mensch, und ich glaub es ist leichter die triebe bissl zurück zu stecken als die psyche danach

44

02.07.2010, 11:59

Zitat

Original von Yen Si
Frauen auch nicht.
Nur wird das anders bewertet.

This. Drum sind die ganzen Argumentationen von wegen monogam, polygam bullshit. Man kann, wenn man es will, monogam leben. Oder es eben lassen...
Die Entscheidung fällt im Kopf, egal was nun als das
Natürlichere
dargestellt wird.

45

02.07.2010, 12:07

Zitat

Ja, das kam auch schon vor. Die beiden sind immer noch zusammen... Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss. Ist sowieso albern an die Monogamie zu glauben, wer realistisch ist, weiss eh das solche Sachen vorkommen und nimmt sowas nicht persönlich. Die glücklichsten und am längsten bestehenden Paare, die ich kenne, sind sich alle schon mal fremd gegangen, so what?!

Endlich mal ne erwachsene Sichtweise.

Simon sollte es Lissy auch noch geben. Die Seelenverwandschaft praktisch zelebrieren.

46

02.07.2010, 12:09

Zitat

Original von AtroX_Worf
Doch, ich habe weitgehend geschrieben, was ich auch selbst in meiner Beziehung ausgemacht hatte.
1. nicht fremdgehen
2. wenn doch, es nicht erzählen, sollte die Beziehung sonst in Ordnung sein

Genau das!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

47

02.07.2010, 12:12

Zitat

Aber ich meine man redet doch mit seiner Partnerin am Anfang über sowas und macht sich aus, wie man sich verhält. Dann sollte man auch Manns genug sein, sich daran zu halten.

lol
achso??

48

02.07.2010, 12:14

lol .
Genau . Direkt nachdem ich ihren name zum ersten mal gehört hab , frag ich meine potentielle partnerin wie sie zu fremdvögeln steht :respekt:

49

02.07.2010, 12:19

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von pitt82
Keine "Safety Concerns" ?

Ein wichtiger Punkt, aber hier muss man sich wohl oder übel auf den Partner verlassen, dass er einen selbst nie in Gefahr bringen würde. Ein Seitensprung ist das eine, aber ungeschützer Sex mit Fremden etwas anderes. Letztlich ist es auch wieder Vertrauen, wie in die Eigenschaft, keinen Seitensprung zu begehen. Aber ein Seitensprung gefährdet vielleicht die Beziehung, aber nicht die Gesundheit des Partners. Der eigene Partner sollte wenigstens dies unterscheiden können.

Hast du für den speziellen Fall dass der Sex ungeschützt war ne Ausnahmeklausel in deiner Abmachung oder vertraust du deiner Freundin prinzipiell noch nich soweit?

50

02.07.2010, 12:24

Man muss dem Partner so weit vertrauen, dass er einen selbst nicht gesundheitlich gefährden würde - etwas anderes bleibt einem gar nicht übrig, in jeder Partnerschaft übrigens.

51

02.07.2010, 14:57

Grundsätzlich gilt.....wenn schon fremdgehen, dann nicht beichten !
Da kenne ich genug Fälle wo gebeichtet wurde und viele wo nicht.

Mit Kondom sehe ich kaum gesundheitliche Bedenken.

Tipp damit man nicht fremd geht.....holt euch ein runter, wenns brenzlig wird :D .......ohne Scheiss nur so gehts

52

02.07.2010, 15:00

Also warum führt man eine Beziehung (wenn ich das Wort schon lese...) wenn man sich sowieso ein Türchen fürs fremdgehen offen hält?

Bin selbst nun 23 Jahre mit meiner Frau zusammen und hatte nie das Verlangen mal irgendwoanders zu naschen und sie auch nicht und selbst wenn sie es würde dann ist es ihr Ding, sie gehört mir ja nicht.

53

02.07.2010, 15:03

da bist du (denke ich) ne Ausnahme

54

02.07.2010, 15:19

Zitat

Original von Randy Hicky
Also warum führt man eine Beziehung (wenn ich das Wort schon lese...) wenn man sich sowieso ein Türchen fürs fremdgehen offen hält?

Wieso gehen immer alle davon aus, dass eine Beziehung ein monogames Leben manifestiert? Nie was von offenen Beziehungen gehört? Auch Lissy trifft hier offenbar diese Grundannahme, die nicht unbedingt gegeben sein muss.

Miteinander das Leben verbringen (ob nun verheiratet oder nicht) muss doch nicht unbedingt bedeuten dass man ausschließlich mit diesem Menschen das Bett teilt. Sex ist in keinstem Falle mehr primär zur Vermehrung da. Im Gegenteil ! Du gehst ja auch mit anderen Menschan zum Vergnügen Skat spielen, trinken, feiern, etc.. Wozu dieses uralte Dogma beim Sex? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (02.07.2010, 15:22)

55

02.07.2010, 15:23

also ich gehe nicht fremd und falls meine freundin das tun sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn es mir jemand hintenrum erzählt, da ich dann meine Rache langfristig planen kann.

Eure sichtweise ist mir auch neu, ich wüsste nicht, dass ich jemanden kenne, der sowas mitmacht. Wenn man es wirklich als so schwer empfindet nicht mit anderen zu schlafen hat man eh den falschen partner und kanns auch gleich sein lassen imo.

56

02.07.2010, 15:29

Zitat

Original von La_Nague
Eure sichtweise ist mir auch neu, ich wüsste nicht, dass ich jemanden kenne, der sowas mitmacht. Wenn man es wirklich als so schwer empfindet nicht mit anderen zu schlafen hat man eh den falschen partner und kanns auch gleich sein lassenimo.

Wenn das deine Meinung ist, ist das okay so. Wenn aber beide mit einer anderen Regelung leben wollen ist das genau so okay. Aber genau dieser Mangel an Akzeptanz führt dazu, dass man sowas eben nicht groß rum erzählt bei seinen Freunden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (02.07.2010, 15:29)

57

02.07.2010, 15:29

Lol, sehr offen die Masters Community :respekt:

Bin da mit meinem knappen 22 Jahren wohl reichlich spießig - Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch und ich würde meine Partnerin wahrscheinlich nicht mehr anfassen wollen, wenn ich es wüsste.

Sex ohne Liebe geht, aber Liebe + Sex mit anderen, wie soll das funktionieren?

58

02.07.2010, 15:30

Zitat

Original von GWC_Draq
Sex ohne Liebe geht, aber Liebe + Sex mit anderen, wie soll das funktionieren?

Wer sagt dass beim Sex mit dem/der anderen Liebe mit im Spiel ist? Sex+Liebe mit dem partner. Sex-only mit wem auch immer. Wo ist das Problem?

59

02.07.2010, 15:35

Borgg Sex ist ja wohl hoffentlich was anderes wie Skat... :D

Zitat

Miteinander das Leben verbringen (ob nun verheiratet oder nicht) muss doch nicht unbedingt bedeuten dass man ausschließlich mit diesem Menschen das Bett teilt.
Wo schreibe ich das denn? Nur in der Welt da draußen wirst Du kaum einen finden der diese auch meine Ansicht teilt, es wird einen Menschen, meist den Betrogenen verletzten und enttäuschen und der andere wird durch ein schlechtes Gewissen und Heimlichkeiten auch leiden. Wenn nun einer sagt "was keiner weiß macht keinen heiß" dann ist derjenige sich bewusst nicht in einer offenen Beziehung zu leben und seinen Partner zu verletzen. Dann ist es doch einfach/besser keine Beziehung zu führen, es sei denn braucht den Notnagel zu Hause.

60

02.07.2010, 15:35

Zitat

Original von Randy Hicky
... und selbst wenn sie es würde dann ist es ihr Ding, sie gehört mir ja nicht.

Zitat

Original von kOa_Borgg
Wer sagt dass beim Sex mit dem/der anderen Liebe mit im Spiel ist? Sex+Liebe mit dem partner. Sex-only mit wem auch immer. Wo ist das Problem?

Zitat

Original von kOa_Borgg
Sex ist in keinstem Falle mehr primär zur Vermehrung da. Im Gegenteil ! Du gehst ja auch mit anderen Menschan zum Vergnügen Skat spielen, trinken, feiern, etc.. Wozu dieses uralte Dogma beim Sex? ?(

Imho ist es genau so. Liebe muss nicht unzertrennlich mit Sex verbunden sein. Man kann durchaus das verlangen nach anderen haben, ohne Liebe. Imo sollte das nicht geächtet werden, ist was ganz normales. Nur unsere Gesellschaft sieht das zum Großteil nicht so...