Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

13.11.2009, 21:06

Du hast nix zu tun? Da hätt' ich was für dich...... ?(

32

14.11.2009, 02:14

Ich mach das auch gerade, 2 h früh 2h abends, um mehr zeit rauszuholen.
Fühle mich ehrlich gesagt sehr wohl. Der Mensch ist angeblich eh Wechselschläfer.

33

14.11.2009, 02:49

Du studierst ja auch... :rolleyes:

34

14.11.2009, 03:42

Wüsste gar nicht, was ich zwischen 24 uhr und 6 uhr in der nacht machen sollte (weekend mal ausgenommen)

könnte man vllt ein buch schreiben - über polyphasischen schlaf oder so O.o

Allerdings wäre es mal nen Versuch wert. Nur wann fang ich damit an?
Und wie regel ich das auf Partys?
Geh ich 21 uhr zu mvorglühen, leg mich beim vorglühen 20 min aufs ohr, geh in die disco und setz mich 20 min aufs klo dort?

hmm! :D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

14.11.2009, 04:10

Zitat

Original von GWC|lazy
was will man auch mit der ganzen gewonnenen zeit, hab ja so schon nix zu tun den ganzen tag über

Du bist Soldat, was hast du erwartet ?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

14.11.2009, 04:17

Zitat

Original von GWC_Draq
Wüsste gar nicht, was ich zwischen 24 uhr und 6 uhr in der nacht machen sollte (weekend mal ausgenommen)

könnte man vllt ein buch schreiben - über polyphasischen schlaf oder so O.o

Allerdings wäre es mal nen Versuch wert. Nur wann fang ich damit an?
Und wie regel ich das auf Partys?
Geh ich 21 uhr zu mvorglühen, leg mich beim vorglühen 20 min aufs ohr, geh in die disco und setz mich 20 min aufs klo dort?

hmm! :D

Naja das ist n zeitraum den man weitestgehend ungestört nutzen kann.
Jetzt kommen noch die kompletten experten und kombinieren die neuen schlafarten mit ritalin und co und lernen dann nachts von 24 bis 6 uhr morgens durch :D

Was du machen kannst ? Spiel n MMORPG oder werd Body Builder - beides quasi unendliche timesinks - je nachdem wie weit du kommen willst :P

(okay is auch beides gut behindert wenn man max junkee is - nur das max abused MMORPG dich halt sozial zerstört und max abused body building irgendwann körperlich (Stereoide - die Freunde Anna und Bolika und co. :P)

Normalere Tätigkeiten ?
Studentenpartys.. also wenn ich hier in Kiel guck gibts iwie Montags, Mittwochs, Donnerstags und am WE gute Feiermöglichkeiten.. musst halt etwas flexibler sein bei den "Freundeskreisen" und am besten 3 unabhängig voneinander haben + etwas geld über oder immer nur in die billigsten läden gehen :D:D:D

Noch ne andere Richtung ?
Bücher lesen - weiterbilden
alternativ einfach nervige sachen erledigen wo man im Alltag keine Lust zu hat. Also irgendwas gibts immer ;)

Aber ganz ehrlich: ich glaub jemanden der sowas 5+ Jahre durchzieht klappt nachher mit nem mega burnout zusammen und sieht irgendwann aus wie n abgestoßenes Raketenteil beim Wiedereintritt in die Atmosphäre :D

37

14.11.2009, 09:59

Zitat

Original von Attila
Aber ganz ehrlich: ich glaub jemanden der sowas 5+ Jahre durchzieht klappt nachher mit nem mega burnout zusammen und sieht irgendwann aus wie n abgestoßenes Raketenteil beim Wiedereintritt in die Atmosphäre

Das ist halt die Frage, ich befürchte es allerings auch.

Sind Bedenken, was man mit der gewonnenen Zeit anfangen soll, wirklich ernst gemeint?

Ich würde alle Aufgaben, an denen ich konzentriert und ungestört arbeiten möchte, in die Nacht verlegen. Es gibt mehr als genug Tätigkeiten, bei denen ich nicht auf den Austausch mit anderen angewiesen bin und meine Arbeitszeiten kann ich legen, wie ich möchte. Dafür hätte ich tagsüber mehr Zeit, käme früher aus dem (oder später ins) Büro, könnte im Sommer mehr Sonne geniessen. Von zahlreichen Büchern, die ich wohl Zeitlebens nie werde lesen können, Hobbys die ich aus Zeitgründen nie ausprobieren werde, einmal abgesehen.

38

14.11.2009, 11:45

http://polyphasic-sleep.blogspot.com/

Ziemlich guter Blog, ganz unten im 1. Post wird viel Grundsätzliches zum polyphas. Schlaf gesagt. Nur halt wieder ohne wissenschaftliche Beweise.

39

14.11.2009, 20:33

Irgendwie erinnert mich das an Momo...

40

17.11.2009, 12:05

oder Pokerspielen mit 70€/h Stundenlohn auf den midstakes und dass dann versaufen!

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

17.11.2009, 13:42

Funktioniert bei mir super. Und zwar mache ich das bei meinen Zugfahrten Abends als auch morgens :)

Ich stell mir ( sehr leise ) kubanische Musik ein oder langsamen Reggae, bin nach 30sek vollkommen weg ..., Handy weckt mich 3 Min vor Entstadion und ich steh auf als hätte ich 10h geschlafen ... Abends the Same :P

42

17.11.2009, 14:47

da ich meistens so eine halbe stunde brauche um überhaupt einzuschlafen fällt das für mich wohl eher weg :(

43

17.11.2009, 15:00

ich habs jetzt mal 2 tage gar nicht schlafen versucht.
Kann ich nur von abraten, ist man voll müde dann ?(

44

17.11.2009, 16:04

Zitat

Original von GWC_Vegeta
da ich meistens so eine halbe stunde brauche um überhaupt einzuschlafen fällt das für mich wohl eher weg :(

das sollte sich der theorie nach eigentlich von allein regeln. du legst dich für genau eine halbe stunde hin. wenn du nicht einschlafen kannst ist das dein pech. spätestens nach 24 stunden mehr oder weniger wach im bett liegen wirst du so müde sein, dass du sofort einschläfst. dann sollte sich dein körper nach einigen tagen/1-2 wochen an das sehr schnelle einschlafen gewöhnen. das kann sogar negative effekte haben: hab in einigen blogs schon gelesen, dass die leute sich garnicht mehr hinlegen können, um eine dvd zu schaun oder ein buch zu lesen, weil der körper dadurch automatisch auf einschlafen gestellt hat und die im nu weggeratzt sind und ne halbe stunde später wieder aufwachen...

45

17.11.2009, 16:25

Ich lese immer Polyphasisches Schaf und muss dabei immer an Sheep denken:D:D

47

18.11.2009, 07:46

Bei Sheep asoziiere ich hingegen stets mono... ;)

48

18.11.2009, 13:15

Stereomäh ist bei Schafen ja auch Sonderausstattung...

Wir driften vom Thema ab.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

18.11.2009, 18:07

Ich kann bis Ritter prima schlafen, das sind ja ungefähr 20 Spielminuten.
Danach werd ich aber auch net richtig wach.
Nur manchmal.

50

18.11.2009, 18:21

wie aus dem blog hervorgeht, dauert die Umstellung wohl leider ziemlich lange, 2 Wochen Weihnachtsferien werden da wohl leider nicht genügen. Weil einmal ausprobieren wäre schon mal interessant.

51

18.11.2009, 21:06

Das ganze geht aber nur als Arbeitsloser und/oder als freischaffender Künstler :P

3-4 Stunden mehr Zeit pro Tag wären aber schon was Nettes....

52

19.11.2009, 08:11

Hi Snaile,

hast du dich dazu auch mal weiter belesen? Finde absolut keine Beweise das dies funktioniert.

http://www.supermemo.com/articles/polyphasic.htm

Die meissten beziehen sich doch auf Scampi, habe ihn falsch interpretriert?

"Stampi has shown that polyphasic sleep can improve cognitive performance in conditions of sleep deprivation as compared with monophasic sleep: Individuals sleeping for 30 minutes every four hours, for a daily total of only 3 hours of sleep, performed better and were more alert, compared to when they had 3 hours of uninterrupted sleep. In other words, under conditions of dramatic sleep reduction, it is more efficient to recharge the sleep "battery" more often. Many use this as the argument for the superiority of polyphasic sleep, while silently skirting around the fact that Stampi also notes that the performance on polyphasic schedule is still far less than that in free running sleep conditions."

Beste Gruesse,
Jack