Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von OLV_Munatius
...
Zitat
Original von hiigara
das ist mal wieder schwachsinn hoch muna
Warum muss es immer einen geben, der persönlich wird? Ich erwarte eine Entschuldigung.
ich musste einfach verdeutlichen von dem der scheiß stammt
ein was erwartest du? ja geh deine mutter nach einer fragen
ech sowas kann doch nur von dir kommen clemens! langsam komme ich zu meiner annahme dass es an dem bundesland liegen muss aus dem du kommst ...
hier nochmal die ursache
Zitat
Gegenstimmen werden nur mit Begründung in diesem Thread gezählt.
...
seit wann und warum muss man sich für seine wahl rechtfertigen? man wählt einfach welche intrinsischenoder extrinsischen gründe man auch hat und das wars
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Philzlaus« (05.01.2009, 22:13)
Zitat
Original von sylence
Zitat
Original von Imp_eleven
sry das mit dem lag ist einfach ein gerücht, dass hier verbreitet wird von leuten, die zu faul sind hamachi zu installieren...
Tut mir leid, aber ich bin jahrelang im Hamachi rumgedümpelt (idR nur mit deutschen Spielern), bevor ich im Masters angefangen habe. Es kann mir kein Mensch erzählen, dass ein Hamachispiel gleichen oder sogar noch geringeren Lag als ein vergleichbares IP-Spiel aufweist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (05.01.2009, 22:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (06.01.2009, 00:29)
Zitat
.... seit ich mir über die igz einen Trojaner geangelt hab ....
Zitat
Original von fwb2
Hamachi laggt weniger! Daran kann man wenig herum diskutieren, da es technisch bedingt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iam_Fiction« (06.01.2009, 17:40)
Zitat
Original von Iam_Fiction
Zitat
Original von fwb2
Hamachi laggt weniger! Daran kann man wenig herum diskutieren, da es technisch bedingt ist.
Das is ja wohl totaler Blödsinn lol, dadurch dass bei Vpn Verbindungen erstma Pakete geschnürt werden müssen bzw encrypting/decrypting Vorgänge notwenig sind und bei Hamachi die p2p Verbindung über nen zentralen Server aufgebaut werden verursacht dieser Sicherheits Overhead klare Performance Nachteile. Selbst Tcp ist im Vergleich zum Udp langsamer zB wegen des Drei-Wege-Handshake Overheads zur Datensicherheit.
Also laber doch bitte nicht immer so nen Müll wenn du keinerlei Ahnung hast.
Zitat
Original von fwb2
Zitat
Original von Iam_Fiction
Zitat
Original von fwb2
Das is ja wohl totaler Blödsinn lol, dadurch dass bei Vpn Verbindungen erstma Pakete geschnürt werden müssen bzw encrypting/decrypting Vorgänge notwenig sind und bei Hamachi die p2p Verbindung über nen zentralen Server aufgebaut werden verursacht dieser Sicherheits Overhead klare Performance Nachteile. Selbst Tcp ist im Vergleich zum Udp langsamer zB wegen des Drei-Wege-Handshake Overheads zur Datensicherheit.
Also laber doch bitte nicht immer so nen Müll wenn du keinerlei Ahnung hast.
1)vpn und das gnaze system ebschelunigt die ganze sache
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iam_Fiction« (06.01.2009, 18:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frosti« (06.01.2009, 18:41)
Zitat
Original von Erotix_Devil__
2.hamachi ist n vpn-programm, das heisst es wird ein lokales netzwerk zwischen den beteiligten rechnern aufgebaut. daraus folgt, dass jeder im netz auf alle enthaltenen resourccen zugreifen kann.
ich betreibe zu hause ein netzwerk, dementsprechend gibt es diverse freigaben und berechtigungen.
ich jedenfalls ab keinen bock mir extra für hamachi gedanken machen zu müssen, wie ich z.b. verhindere dass mir jemand aus gaudi meine 2 drucker am netz zuspammt oder meine daten löscht/liest/kopiert.
Zitat
Original von Frosti
Zitat
Original von kOa_Master
Lag hat Prinzipiell NICHTS mit der Bandbreite zu tun. Ich kann mit meinem 56k den besseren Ping (Ping = Reaktionszeit, Übertragungszeit von einem PC zum anderen) haben als einer mit DSL10000.
Doch. Zunächsteinmal müssen die Daten übertragen werden. Ist zu geringe Bandbreite vorhanden laggt es. Allerdings sollte dieser Fall irrelevant sein, fährt man parallel keine Downloads.
Zitat
Original von kOa_Master
Also jetzt erklärt mir dann doch, wie ein VPN/Hamachi-Netzwerk, welches die Daten anstatt direkt schickt, noch zusätzlich über ein anderes Netzwerk/Server laufen lässt, schneller sein soll als die direkte Verbindung? Es wäre höchstens Zufall, das genau bei irgendjemandem genau ein "Knotenpunkt" überlastet ist und dieser Knotenpunkt durch Hamachi umgangen wird und der somit gewonnen Vorteil nicht vom Umweg wieder aufgefressen wird.
Richtig ist, ein VPN wird niemals schneller sein. Allerdings wird bei 99% der Fälle eine Direktverbindung zwischen den Clients aufgebaut. Die Hamachiserver fungieren nur als "Verbindungsaufbauhelfer". In Außnahmen wird die Verbindung über die Hamachiserver laufen. ( Gekennzeichnet mit blauen Pfeil nach unten in Hama. )
Zitat
Original von Frosti
Zitat
Original von kOa_Master
Lag hat Prinzipiell NICHTS mit der Bandbreite zu tun. Ich kann mit meinem 56k den besseren Ping (Ping = Reaktionszeit, Übertragungszeit von einem PC zum anderen) haben als einer mit DSL10000.
Doch. Zunächsteinmal müssen die Daten übertragen werden. Ist zu geringe Bandbreite vorhanden laggt es. Allerdings sollte dieser Fall irrelevant sein, fährt man parallel keine Downloads.
Zitat
Original von kOa_Master
Klar ist: Es ist ein totaler Blödsinn, dass Hamachi weniger laggt. Das kann keinen Sinn machen, denn die Daten machen einen Umweg.
Zitat
Original von FrostiAllerdings sollte dieser Fall irrelevant sein, fährt man parallel keine Downloads.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frosti« (07.01.2009, 15:22)
Zitat
Original von kOa_LiZZarD
2. Der für mich eigentliche Grund ist folgender:
In letzter Zeit sind die hama-Räume regelmäßig überlastet (also voll). Neulich @nC waren die Spieler über 3 Räume verteilt! Bis alle im selben Raum waren und dem Spiel joinen konnten, waren bereits 20 Minuten vergangen... Gerade wenn im Masters dann 20 Spieler gleichzeitig versuchen, sich einzuloggen, befürchte ich ein großes Chaos !!
![]()
Solange die Sache mit den vollen Räumen nicht besser wird, werde ich mich gegen Hama im Masters aussprechen. Bis dahin können Hamachianer immernoch @nC-zone spielen, wobei ich da nichtmal so viele Hamachianer aufzählen könnte![]()