Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von MaxPower
z.B. Kinder? was machen die schaedliches dass sie es verdient haben, vollgequalmt zu werden?
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von MaxPower
z.B. Kinder? was machen die schaedliches dass sie es verdient haben, vollgequalmt zu werden?
Besonders in der Kneipe![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (21.10.2008, 11:25)
Zitat
Original von MaxPower
Aber OK: fuer die Kneipe ist es KEIN Argument
Wohl aber fuer das restaurant, das Bistro oder ein kleines Cafe
Zitat
Original von [AA]Hawk
als wenn man bei solchen Diskussionen je zueinander finden würdeich könnt' jetzt z.B. auf Vigi wieder antworten mit "nein, aber in Restaurants wo Familien hingehen, noch schlimmer, auch in Familien selbst, wo Eltern ihre Kinder schädigen" uswusf latherrinserepeat aber Sinn macht die Diskutiererei eher ned, da von beiden Seiten traditionell kein Konsenswillen da is
€: ha, Max war schnelleraber guter Beweis für meine These ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (21.10.2008, 11:49)
Zitat
Original von kOa_Borgg
@Malone:
Autofahren = praktischer nutzen und gesellschaftliche Notwendigkeit mit negativem Nebeneffekt
Rauchen = negativer Nebeneffekt ohne jedlichen Nutzen und nur zum reinen Vergnügen.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Es ist nur komisch, dass in anderen Ländern sich niemand drüber aufregt, dass man da nicht in Kneipen rauchen darf. Weder in Irland noch in Australien (ich kenn nur die zwei Länder). Warum regen sich die Deutschen auf?
Zitat
Raucher verdrängen Nichtraucher aus den Kneipen.
Zitat
Ich spiele oft Billard. Seitdem auch da Rauchverbot herrscht, sieht man vermehrt Kinder an den Tischen. Das finde ich sehr positiv.
Zitat
Es scheitert ja grad an der Intoleranz der Raucher. Kein Raucher nimmt Rücksicht auf Nichtraucher in Kneipen, wenn da geraucht wird. Man wird doch nur ausgelacht, wenn man bittet, nicht zu rauchen. Außerdem geht das gar nicht, jeden zu fragen, ob er denn mal aufhört mit Rauchen.
Zitat
Da wurde sich seinerzeit auch aufgeregt.
Zitat
Die absolute Mehrzahl der Leute in der Kneipe sind Raucher (zumindest in den Kneipen wo ich hier war und ich war und bin in vielen Kneipen) und
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Da wurde sich seinerzeit auch aufgeregt.
Nein eben nicht. Fast in allen Ländern ist es relativ reibungslos abgelaufen wie man liest...
Zitat
Original von der kOa_Borgg
Ich würds sogar in der Öffentlichkeit verbieten.
Zitat
Original von der kOa_Borgg
Vielleicht weil es historisch so gewachsen ist, dass die Nichtraucher sich der Kneipenkultur völlig entzogen haben, da es für sie unerträglich ist/war !? Sie würden gerne aber konnten halt nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (22.10.2008, 11:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (22.10.2008, 11:36)
Zitat
Ja eben. Warum macht denn dann Keiner etwas in der Art nur für die Nichtraucher? Wenn die Leute danach verlangen würden, würde es sowas auch schon längst geben.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Ja eben. Warum macht denn dann Keiner etwas in der Art nur für die Nichtraucher? Wenn die Leute danach verlangen würden, würde es sowas auch schon längst geben.
Weil es schwer ist sowas "mal eben so" in einer bestehenden Kneipen-Kultur zu etablieren. Da braucht es ordnungspolitische Eingriffe.
Zitat
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Weil es schwer ist sowas "mal eben so" in einer bestehenden Kneipen-Kultur zu etablieren. Da braucht es ordnungspolitische Eingriffe.
Das reicht schon, sagt genug aus! Also schließen wir daraus, um für mich die Diskussion zu einem Ende zu bringen, dass die Nachfrage der Nichtraucher eben nicht groß genug ist. Also muss man es halt erzwingen. Wie tolerant!
Zitat
Original von dispy
Ist nur vernünftig, wenn man derartigen Drogenkonsum untersagt oder ?
Zitat
Zitat
Original von dispy
Dann muss man konsequent sein und Alles verbieten, Alkohol, Zigaretten, Haschisch....
Zitat
Zitat
Original von dispy
Dann muss man konsequent sein und Alles verbieten, Alkohol, Zigaretten, Haschisch. Natürlich auch Joggen, damit keine körpereigenen Drogen erzeugt werden können.
Zitat
....Aber Kettensäge und Rauchen... *tock tock tock*