Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
was mich eher interessieren würde ist, wie du und deine freundin das denn ausgelegt haben ook_michi! wie kam die diskussion denn auf? du hast ja jemanden angesprochen, der angeblich "unsportlich" wäre. was hat er denn gemacht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (13.06.2008, 17:20)
Zitat
Original von OoK_Michi
Wenn jetzt einer von den Genen her sportlich ist aber kein Sport treibt und auch sonst nicht fit ist, vll übergewicht, dann bleibt er für mich sportlich.
Jemand der von Haus aus nicht sportlich ist aber sich sehr viel sportlich betätigt, bleibt für mich unsportlich.
Zitat
Original von kesselchen
Zitat
Original von OoK_Michi
Sie meinte, dass man sportlich ist wenn man viel Sport macht. Sie meinte auch dass jeder Profisportler werden kann, wenn er nur genug Traininert.
dann hat sie offenbar überhaupt keinen Plan was das angeht
Zitat
Original von GWC|lazy
Zitat
Original von OoK_Michi
Wenn jetzt einer von den Genen her sportlich ist aber kein Sport treibt und auch sonst nicht fit ist, vll übergewicht, dann bleibt er für mich sportlich.
Jemand der von Haus aus nicht sportlich ist aber sich sehr viel sportlich betätigt, bleibt für mich unsportlich.
das is ja riesen-quatsch imo
bei einigen is der weg halt einfacher weil sie die veranlagung dazu haben, andere müssen halt hart arbeiten um ein guter sportler zu werden, deswegen is man doch noch lange nich unsportlich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (13.06.2008, 18:27)
Zitat
Original von OoK_Michi
die grenzen sind eben schwammig, vll sollte man begriffe wie "eher sportlich" und "eher unsportlich" benutzen
ansich bin ich jetzt kein voll-grobmotoriker weil jemand anders besser ist
es gibt eher eine relativ flexible grenze zwischen sportlich und unsportlich
Zitat
Original von Seraph
lol das ist ja mal die dämlichste verallgemeinerung seit langem
warst du schonmal in nem fitnessstudio?
gibt überall fette die schlank/muskulös werden wollen, aber es trotz training nicht schaffen. und erst recht genügend die nur gehen "um ihr gewissen zu beruhigen". ist also völliger quatsch zu sagen wer regelmäßig trainiert ist nicht fett, omf 11. da spielt noch viel mehr mit rein...
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Es gibt Leute die können zB nahezu jede Ball bzw Teamsportart weil sie mit Bällen usw umgehen können und eine gewisse Grundmotorik haben.
Nur weil einer 30 km am Stück laufen kann ist er für mich nicht sportlich.
Genau so bei Leichtathletik.
Einige können da wirklich nur laufen und haben da schon Probleme. Sicher sind einige ausdauernd oder schnell aber das ist oft viel Training. Motorisch trotzdem oft schlecht.
Das sieht man im Speziellen beim Kugelstoßen, Hochsprung, Speerwerfen ...
Unglaublich wie sich da einige anstellen.
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von Seraph
lol das ist ja mal die dämlichste verallgemeinerung seit langem
warst du schonmal in nem fitnessstudio?
gibt überall fette die schlank/muskulös werden wollen, aber es trotz training nicht schaffen. und erst recht genügend die nur gehen "um ihr gewissen zu beruhigen". ist also völliger quatsch zu sagen wer regelmäßig trainiert ist nicht fett, omf 11. da spielt noch viel mehr mit rein...
Das sind Menschen, die legen los, bewegen sich nen bisschen und meinen danach Sport gemacht zu haben, aber so ist es nicht. Das sind eben jene die nach meiner Definition unsportlich sind.
Das kannst du mir nicht erzählen das da leute jahre lang wirklich Sport treiben und immernoch >100 kilo auf die Waage bringen.
Klingt aber eher so als würdest du aus deinem eigenen Leben erzählen, du bist nicht zufällig übergewichtig ?![]()
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Für dich ist jemand der mit Bällen umgehen kann sportlich ?
Sind jetzt vielleicht noch Progamer sportlich weil sie eine schnelle Reaktion haben? Oder Hütchenspieler sportlich weil sie die Hütchen so schön flink hin- und her-schieben ?
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Nunja du sagtest ohne "Geschick" kann man nicht sportlich sein. Richtig?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (13.06.2008, 22:25)
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Ja schon.
Bin aber genau der umgekehrten Meinung.
Sportlich zu sein bedeutet Ausdauer zu haben, Motorik ist für mich nen ganz anderes Pflaster.
Zitat
Original von kesselchen
Zitat
Original von OoK_Michi
Sie meinte, dass man sportlich ist wenn man viel Sport macht. Sie meinte auch dass jeder Profisportler werden kann, wenn er nur genug Traininert.
dann hat sie offenbar überhaupt keinen Plan was das angeht
Zitat
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Ja schon.
Bin aber genau der umgekehrten Meinung.
Sportlich zu sein bedeutet Ausdauer zu haben, Motorik ist für mich nen ganz anderes Pflaster.
Das ist mir aber wurscht.
Laut Wikipedia ist ja nicht genau geklärt was Sport ist.
Auszug:
Für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) steht beispielsweise die motorische Aktivität im Vordergrund.
Für mich ist Sport eben eine motorische Sache und reine Ausdauer ist keine Sportlichkeit. Ist ja völliger Stuss weil sonst Marathonis die sportlichsten Menschen wären. Die sind sicher ausdauernder als TopZehnkämpfer nur gelten die als Könige der Athleten ! Komisch oder?
Aber wahrscheinlich siehst du das auch anders und das ist das eben dein Recht.
In Deutschland hat jeder sein Recht auf eine eigene Meinung und sei sie noch so bescheuert.
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Und dieNerven zu behalten und bei zehn Disziplinen konstante Leistung zeigen hat garnix mit Ausdauer zu tun.
Ja ne is klar.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.06.2008, 00:33)
Zitat
Original von Erichbub_Si
musst ja nicht gleich in die höhe gehen und mit kraftausdrücken um dich werfen.
umgekehrt einen marathonprofi als unsportlich zu bezeichnen, weil der zu unfähig für jeglichen geschicklichkeitssport ist finde ich aber auch gewagt und würde sich bestimmt lächerlich anhören, würdest du das z.B. bei einem marathon-bericht behaupten...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.06.2008, 00:32)
Zitat
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Und dieNerven zu behalten und bei zehn Disziplinen konstante Leistung zeigen hat garnix mit Ausdauer zu tun.
Ja ne is klar.![]()
Ja genau!
110m Hürden, Hochsprung, Speerwerfen, Stabhochsprung, Kugelstoßen und Weitsprung und Diskuswerfen sind also Ausdauersportarten.
Zitat
Du ersetzt sportlich durch ausdauernd und mehr nicht.
Deiner Meinung nach sind eben Marathonläufer oder Geher die sportlichsten Menschen oder?
Sind deiner Meinung nach Diskuswerfer usw nicht sportlich?
Zitat
Original von Rommel
ich würd einfach sagen "sportlich ist, wer mit seinem körper überdurchschnittliches hinbekommt", ob motorisch oder konditionell, antrainiert oder gottgegeben, ist ziemlich egal, ob ich jez reich bin durch viele immobilien oder viele aktien, weil ich geerbt habe oder es mir verdient für das geld lange hart arbeiten oder nur eine gute marketingidee haben musste ist egal
motorisch und konditionell könnte man mit bordieus kulturellem und sozialem kapital vergleichen(@ragna: soziologieeeeee![]()
), verschiedene bereiche, nicht ineinander überführbar, aber eröffnen beide mögichkeiten, schließen sich nicht gegenseitig aus, können zur distinktion genutzt werden blablasoziologieblablabla
Zitat
Zitat
Original von Erichbub_Si
musst ja nicht gleich in die höhe gehen und mit kraftausdrücken um dich werfen.
umgekehrt einen marathonprofi als unsportlich zu bezeichnen, weil der zu unfähig für jeglichen geschicklichkeitssport ist finde ich aber auch gewagt und würde sich bestimmt lächerlich anhören, würdest du das z.B. bei einem marathon-bericht behaupten...
Welcher Kraftausdruck?
Das ist eine Feststellung und mehr nicht. Aber lesen UND verstehen sind eben zweierlei.
hm.. kannst jetzt natürlich als Feststellung nehmen oder auf dich beziehen.
Wo habe ich behauptet Marathonläufer wären nicht sportlich?
Ich wollte nur seine Argumentation weiterführen und nach seiner Logik müssten das die sportlichsten Menschen sein.
Ich behaupte nur, dass ausdauernd nicht gleich sportlich ist und nicht das Marathonis nicht sportlich sind.
Zitat
Original von Rommel
ich würd einfach sagen "sportlich ist, wer mit seinem körper überdurchschnittliches hinbekommt"