Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Ich warte und kaufe ein S.
Zitat
Original von OoK_Isch
Zitat
Ich warte und kaufe ein S.
Seit wann kauft man Konsonanten?
Zitat
Original von MfG_Chrisma
mein äußerst subjektives Fazit:
Dude hat in meinen Augen einen sehr lustigen Spaß gemacht, irgendwer überreagiert und schnallt den nicht und fängt an den lustigen Spaßeposter zu diffamieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (29.01.2008, 18:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (29.01.2008, 20:19)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Kann man schon, weil da viele redundante Variablen drin sind. Trotzdem hat es Crany falsch gemacht. ^^
GL1 = GL2 = GL3, also fällt k schonmal raus bzw man kann k=1 setzten, weil es um eine Einheit Arbeit geht.
h für Stunde ist nur eine Einheit, Crany benutzt sie aber als Variable. Entweder er lässt bei den ersten beiden Gleichungen h weg oder er schreibt es bei der 3. Gleichung hinzu. Er hat die Lösung überparametrisiert, weil sie jetzt noch von einem Faktor h abhängt, der 1 gesetzt werden kann bzw. nichts zur Lösung beiträgt.
Somit bleiben y,z und t als Unbekannte übrig. Aus den ersten beiden Gleichungen kann man das Verhältnis von y zu z ausrechnen, dann mit diesem eine der beiden Variablen in GL3 ersetzen.
Also strenggenommen war es nicht richtig - wenn ich sowas als Nachtritt poste, dann sollte es schon stimmen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (29.01.2008, 23:13)
Zitat
Das ist falsch. Ob ich nun k oder 1 setze ist völlig egal. Ich kann da auch SpongeBob hinschreiben, schnuppe...um k gehts nicht, da es sich eh wegkürzt. Stell die doch um und Du kommst auf die Lösung mit Zeitangabe. In Physik wirds genauso gemacht. Erzähle mir, wo soll der Fehler sein? Wo? Deine arrogante Klugscheißerei, dazu noch unberechtigt, geht mir gewaltig auf den Keks.[/IMG]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (29.01.2008, 23:53)