You are not logged in.

• Login

• Send private message

31

Monday, May 7th 2007, 8:21pm

Linerchen, darum gings doch aber garnicht

ob bier training kaputt macht oder nicht wollt ich nie diskutieren^^
es ging nur um die elektrolyte ^^

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

32

Monday, May 7th 2007, 8:35pm

Die bringen aba nix , wenn der Rest zerstört ist :).

Rauchen hilft auch gegen Hunger , trotzdem würde man verhungen wenn man nix isst.
PS: Wer braucht eigentlich Elektrolyte?^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Liner" (May 7th 2007, 8:35pm)

• Send private message

33

Monday, May 7th 2007, 8:41pm

herzchen du kannst mir gerne viel erzählen, aber ich schrieb etwas bier

also vielleicht ein halbes oder was auch immer

und bei der menge kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich den körper damit ruiniert :)

Liner

Professional

• Send private message

34

Monday, May 7th 2007, 8:47pm

Sterben tut man nicht davon , es zerstört wie gesagt nur die Trainingserfolge .
Da reicht auch ein halbes Glas.
Liner , der Bodybuilder hat gesprochen Sweety :D

35

Monday, May 7th 2007, 9:43pm

Quoted

Original von Liner
Weiss ich ned hab mir ned jedes Detail gemerkt , is scho länger her dass ich das gelesn hab.
Aber es reicht zu sagen , dass 1 Bier am Tag mitn Training , so gut wie alle Trainingseffekte zunichte macht.

das halt ich für ein ganz großes gerücht. lol !

Liner

Professional

• Send private message

36

Monday, May 7th 2007, 9:46pm

Dann bist du n Sportnoob.
Kein ernsthafter Sportler trinkt öfters als einmal pro Woche Alk , auch Hobbysportler nicht die Ergebnise wollen.
Nur Wannabes machn das.Aber bei denen geht auch nix.

This post has been edited 1 times, last edit by "Liner" (May 7th 2007, 9:47pm)

37

Monday, May 7th 2007, 10:41pm

oh man, du hast sowas von keine ahnung.

mal eins vorab:
a) ich trinke nicht oft alkohol
b) ich betreibe kraftsport, bin aber kein muskelprotz und möchte auch keiner sein. (ein bb'ler, der sich beim training so anstrengt, dass er hinterher kotzen muss oder nicht mehr schlafen kann, soll mir übrigens bitte nicht sagen, was für mich gesund ist und was nicht! LOL!)

desweiteren hab ich den artikel auf ironsport gelesen, und zwar komplett und jedes einzelne wort.

a) in dem artikel geht es ausschließlich um exzessiven alkoholkonsum, situationen unter 4-6 getrunkenen bier werden überhaupt garnicht angesprochen. das heißt, vom bierchen am abend wird da garnicht geredet.
b) viele der effekte sind für einen nicht-bodybuilder völlig uninteressant
c) wird kein einziges mal erwähnt, dass trainingseffekte zunichte gemacht werden, nur, dass aufbau gehemmt werden kann.

was wird denn in dem artikel behauptet?

1. die kalorien im alkohol: alkohol enthält sehr viele kalorien. das stimmt natürlich, wobei nicht klar ist, in wiefern man diese kalorien als normale, dickmachenden, kalorien zählen kann. große teile des alkohols werden auf andere weise abgebaut, wo keine energie (atp) ensteht. das steht übrigens auch alles in dem artikel drin.
also: dickmachen ja, aber verteufeln sollte man das nicht !
mal völlig abgesehn davon, dass ein bier am abend, trotz alkohol, dann immer noch nicht mehr kalorien enthält als eine cola(oder eine apfelsaftschorle!). natürlich trinkt ein ambitionierter bb'ler auch keine cola, sondern isst den ganzen tag nur magerquark und trinkt wasser (ich kann mich nur drüber amüsieren .. ), aber wir reden hier ja immer noch von normalmenschen und nicht von bb'ler, die einen KFA von 3-5% erreichen wollen (wo wir mal wieder bei der gesundheit wären ... )

2. die effekte, die nur die sportler, vor allem die bb'ler, wirklich interessieren dürfte:

a) hemmung von GH (wachstumshormonen). wird nur kurzfristig gehemmt und die hemmung ist bei geringen mengen völlig vernachlässigbar
b) cortisolspiegel steigt. cortisol ist ein stresshormon, lebenswichtig für den menschen, reguliert stoffwechselvorgänge. es wirkt vor allem in stärkeren dosen katabol (komplexe moleküle werden abgebaut. z.b. muskelmasse) der anstieg von cortisol ist erst bei sehr hohen konzentrationen von ethanol im blut bemerkbar (wenn die niere nicht mehr hinterherkommt ;) )
c) testosteronhemmung. sehr hohe dosen alkohol können testosteron extrem hemmen, geringe dosen haben aber keinerlei auswirkungen (lest ruhig nach, steht alles auch in den artikel drin)
übrigens darf sich lisa freuen: bei frauen ist der gegenteilige effekt beobachtbar: da steigt die testosteronkonzentration stark. also für kräftige mukkis (und nen frauenbart :D ) ab an die pulle !^^
d) proteinsynthese wird gehemmt. allerdings auch erst bei gewissen konzentrationen (ab 0,8%o sinds ca. 20%. nach einem bier am abend dürfte auch iene sehr dürre und leichte person nichtmals auf 0,3%o sein, ein bb'ler wahrscheinlich erst bei 0,1%o oder weniger)

3. beieinflussung von schlag, immunsystem etc pp.
sollte jedem klar sein, dass das bei einem bier am abend keine relevanz hat.

so liner, wie du siehst, sagt nicht einmal dieser artikel, _der sogar auf einer bb seite steht_, etwas gegen das abendliche bier nach dem training. deswegen gönn ich mir auch gleich eins, nachdem ich heute wieder super trainiert habe :bounce:

wenn ihr irgendwas nicht versteht bitte nochmal melden, ich bin echt zu faul mir den post nochmal durchzulesen ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "jens" (May 7th 2007, 10:42pm)

38

Monday, May 7th 2007, 10:50pm

ich will übrigens nochmal betonen, dass mir und auch allen anderen klar sein sollte, dass exzessiver alkoholkonsum extrem schädlich ist und auch ein einmaliges extremes saufen (discoabend mit 20-30bier) den körper für die nächsten 2-7 tage stark schwächen kann und positive trainingseffekte verhindert.

aber gegen ein bier am abend ist nix zu sagen.

Liner

Professional

• Send private message

39

Monday, May 7th 2007, 10:51pm

Dann brauchst du nicht meinen das du eine Ahnung von Sport hast , wenn du nicht mal was erreichen willst ...Niemand treibt Kraftsport und will keine Muskeln.
Meinst du die Kraft kommt aus dem Nichts?Ausserdem braucht es Jahre um Muskeln aufzubauen ( auch wenig braucht sehr viel Einsatz , sons kommen keine Muskeln.Die meisten verwechseln Fett immer mit Muskeln), damit man mal richtig was sieht(also schlechte Ausrede von dir).Um ans Limit zu kommen nochmal viel viel länger.
Auch ein Leichtathlet trinkt kein Alkohol nach dem Training(sind keine Muskelprotze , aber erreichen auch etwas).
Und 3-5% KF - Anteil bekommt ein Natural nicht einfach mal eben so hin.
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten dass du Bodybuilding mit Drogenmissbrauch gleichstellst rofl...
Nach BBuilding kotzt man auch nicht , weil man vorher schon zum Muskelversagen kommt.

Klar macht Cola und so Zeug auch dick , aber hat ja auch keiner gesgat , dass man das trinken soll.Man soll auch kein Mci essen und kein Kebap usw.
Wenn man sich was gönnen will kann man sich ja noch imma einrauchen oda so :).

Und ja ein Bier schadet dem Trainingserfolg merkbar.
Das is der Grund warum einen jeder gute Fitnesstrainer auch sofort sagt , dass man so wenig Alkohol wie möglich trinken muss und wenn dann nur am Wochenende.

This post has been edited 2 times, last edit by "Liner" (May 7th 2007, 10:58pm)

40

Monday, May 7th 2007, 11:06pm

ich treibe kraftsport um eine athletische figur zu bekommen, um fit zu bleiben, um meine rückenbeschwerden einzudämmen, als ausgleich zum alltag und vor allem weil es mir viel spaß macht.

und natürlich möchte ich eine athletische figur, aber athletische figur und muskelprotz ist halt ein riesen unterschied ;) es gibt einen unterschied zwischen 30cm arme(die hatte ich früher), 40cm arme(ca. mein ziel, eher noch weniger, 38 vlt) und 50-55cm arme (unpraktisch, von den meisten frauen auch nicht mehr ansatzweise als ästhetisch befunden)

zum thema bodybuilding mit drogenmissbrauch vergleichen:

was anderes ist die professionelle bodybuilding szene doch garnicht, außer ein haufen drogenmissbraucher ! lol ...

ich hab schon HIT'ler kotzen sehen, also erzähl nicht, dass sowas nicht vorkommt.
natürlich ist das nicht der regelfall, aber exzessiver alkoholkonsum soll ja auch nicht der regelfall sein.

außerdem übertreiben es bb'ler sehr oft einfach mit der ernährung. wenn ich masse aufbauen will, dann will ich masse aufbauen. und dafür brauch ich zig tausend kalorien jeden tag. wenn du die gerne in form von 1,5kg magerquark und nem halben kilo nudeln ohne sauce mit proteinpulver anstatt parmesan jeden tag zu dir nehmen möchtest, hinder ich dich da nicht dran. ich ess da lieber auch mal nen döner und ein saftiges, vor fett triefendes steak. das sind auch kalorien - und solang ich genug proteine und sonstige stoffe, die der körper natürlich braucht, wie vitamine, mineralien, spurenelemente, zu mir nehme, ist dem körper relativ egal, wie er seine kalorien zum masseaufbau bekommt.

This post has been edited 2 times, last edit by "jens" (May 7th 2007, 11:08pm)

Liner

Professional

• Send private message

41

Monday, May 7th 2007, 11:13pm

Masse = Muskelmasse , das bedeutet man will eigentlich überhaupt kein Gramm fett.
Was du über die Profis sagst da hast voll recht .
Normalsterbliche sind keine Profis.
Es gibt auch Natural Profis , die würd aber niemand als Profis ansehen , weil sie eben nicht so org aussehen können ohne Stoff.
Athletische Figur is auch mein Ziel , schön symmetrisch und ästhetisch.
Dafür braucht man aber dicke Arme , breite Schultern , breiten Rücken , trainierte Brust + Waschbrettbauch und enge Taillie , trainierte aba ned zu dicke Beine blabla(geht alles nur durch Muskeln).
Hab ich fast alles, aber je mehr Muskeln , desto besser siehts aus(das Verhältnis muss natürlich stimmen , Discopumper sehn immer scheisse aus) .Dafür muss man kein Massefreak sein.
Bodybuilding is halt wie Bildhauen .Irgendwas fallt einem imma auf und dann muss man was ändern.

Zur Ernährung :
Find diese pingelichen Leute auch ned so toll , aber liegt wohl auch daran , dass ich fressn kann was ich will und keinen Speck ansetze.
Vor Fast Food und so Dreck graust mir sowieso.

38cm das Ziel?Das is echt ein schmales Ziel^^:P.Weiss zwar ned wie meine sind , aber über meine Arme hat sich niemand noch aufgeregt :).

This post has been edited 3 times, last edit by "Liner" (May 7th 2007, 11:18pm)

42

Monday, May 7th 2007, 11:13pm

Liner, Alkohol ist nunmal Gift. Kann sein, daß der Körper mit einem Glas am Tag fertig wird, das wird er aber auch mit einem halben Teelöffel Rattengift. Trotzdem ziehst du dir den nicht allabendlich rein, oder?

Mir reicht es schon als Abschreckung, wenn ich manche Biertrinker blos anschauen muß, bzw. deren kraftlose, aufgequollene Körper. Es bedarf da gar keiner Artikel - lerne von deiner Umgebung.

This post has been edited 3 times, last edit by "DS_Tamger" (May 7th 2007, 11:18pm)

Liner

Professional

• Send private message

43

Monday, May 7th 2007, 11:22pm

Quoted

Original von DS_Tamger lerne von deiner Umgebung.

Word !!!!!!

• Send private message

44

Tuesday, May 8th 2007, 9:47am

Quoted

Original von jens
übrigens darf sich lisa freuen: bei frauen ist der gegenteilige effekt beobachtbar: da steigt die testosteronkonzentration stark. also für kräftige mukkis (und nen frauenbart :D ) ab an die pulle !^^

Wofür gibts sonst Heisswachs? ;) :D

Quoted

Original von Liner
Niemand treibt Kraftsport und will keine Muskeln.

äh... doch!
Jens hat weiter unten schon die Rückenprobleme genannt, die wohl in unsrem Alter zur Volksseuche werden :(
Ausserdem kenne ich auch ein paar Leute, die gehn in den Kraftraum um sich mal so richtig auszupowern.
Allerdings zu unregelmäßig, als dass man da wirklich was sehen würde.

Quoted

Original von jens
und natürlich möchte ich eine athletische figur, aber athletische figur und muskelprotz ist halt ein riesen unterschied ;) es gibt einen unterschied zwischen 30cm arme(die hatte ich früher), 40cm arme(ca. mein ziel, eher noch weniger, 38 vlt) und 50-55cm arme (unpraktisch, von den meisten frauen auch nicht mehr ansatzweise als ästhetisch befunden)

oooooooh ja! :)
Welche Frau will schon von nem Typen in den Arm genommen werden,
bei dem sie erstens:
angsthaben muss zerquetscht zu werden
und zweitens:
dessen Oberarme so kräftig sind wie die eigenen Oberschenkel....

neeeee danke :D

Ausserdem möchte man sich ja gerne auch mit Besagtem unterhalten, und dann bitte über andre Themen als:
-heute wieder x stunden auf der Bank gelegen und Gewichte gestemmt
-gibts heut abend Nudeln ?!?
-denk dran, wir müssen noch Milch kaufen
-boah, hast du den Typen gesehen?!? Krasses Kreuz!!!
- findest du auch, dass meine linke Schulter etwas schmaler ist als meine rechte ?!?
- ...

:-!

Occupation: GER

• Send private message

45

Tuesday, May 8th 2007, 9:51am

Soll ja auch Frauen geben die glauben, dass sie ab 50+ Kg Körpergewicht keinen Mann mehr abbekommen....

• Send private message

46

Tuesday, May 8th 2007, 9:59am

ja... wir habens schon nicht leicht :(

47

Tuesday, May 8th 2007, 10:03am

Quoted

Original von Yezariael
ja... wir habens schon nicht leicht :(

Pff... Wer es leicht hat, wird so wie Paris Hilton, also sei froh. ;)

Liner

Professional

• Send private message

48

Tuesday, May 8th 2007, 10:29am

Wie schön dass es genauso Frauen gibt die auf Muskeln stehn ^^.

PS: Ich find nen 30er Bizeps bei ner Frau ziemlich schön ;)

Ausserdem wenn jemand so scheisse redet wie über seine Unterschiede bei seinen Schultern , dann is er einfach nur dumm , das hat nix mit Trainiern zu tun :):

This post has been edited 1 times, last edit by "Liner" (May 8th 2007, 10:40am)

49

Tuesday, May 8th 2007, 10:46am

Quoted

Original von Yezariael
[Ausserdem möchte man sich ja gerne auch mit Besagtem unterhalten, und dann bitte über andre Themen als:
-heute wieder x stunden auf der Bank gelegen und Gewichte gestemmt
-gibts heut abend Nudeln ?!?
-denk dran, wir müssen noch Milch kaufen
-boah, hast du den Typen gesehen?!? Krasses Kreuz!!!
- findest du auch, dass meine linke Schulter etwas schmaler ist als meine rechte ?!?
- ...

Irre ich mich oder spricht da die persönliche Erfahrung. So detailliert denkt man sich das doch nicht aus! :D

Ich mache auch Krafttraining, in einem therapeutischen Fitness-Studio. Muskelprotze sieht man da (zum Glück) kaum. In erster Linie gehen Normalos wie ich hin, die eine Kompensation zur überwiegend sitzenden Tätigkeit im Job brauchen.

Mein Focus liegt dabei auf der Rückenmuskulatur. Meine Probleme sind seither Geschichte, ich fühle mich allgemein besser, wenn ich hingehe, 3x pro Woche jeweils eine gute Stunde reicht völlig.

Mit anderen Sportarten (z.B. Squash, Badminton) waren die Rückenprobleme nicht in den Griff zu kriegen, d.h. nur Bewegung allein ist nicht der Knackpunkt.

Mein Bizeps misst nur 34 cm (hab´s doch eben glatt mal gemessen, zum Vergleich), sieht völlig unspektakulär aus, reicht aber zur Bewältigung meines Alltags völlig aus. Sogar "Frau über die Schwelle tragen" geht damit, zumindest bei meiner klappt´s. ;)

@Liner: warum hab ich bei den meisten BBlern, die immer mehr Masse wollen, das Gefühl, dabei geht es in erster Linie um Kompensation?

Liner

Professional

• Send private message

50

Tuesday, May 8th 2007, 10:56am

Kompensation von was?
Wenn du meinst das man es größtenteils auch fürs Ego macht , dann hast du recht.Wobei es vielmehr darum geht in jeder Einheit mehr zu erreichen als zuvor und imma wieda ans Limit zu gehn(is auch fürs Ego^^).
Die meisten Leute messen ihr Ego halt an der Dicke der Brieftasche , Andere an der Dicke ihrer Muskeln ( die sind wenigstens real)...

• Send private message

51

Tuesday, May 8th 2007, 10:58am

jap ich hab erfahrung damit

ist gottseidank schon lange her und war auch so ein fall von: das hätt ich mir wirklich sparen können ^^

@Liner:

Wie was, 30er Bizeps bei Frauen ?!?
*würg* bäh!!!

Quoted

Ausserdem wenn jemand so scheisse redet wie über seine Unterschiede bei seinen Schultern , dann is er einfach nur dumm , das hat nix mit Trainiern zu tun :

Hm... also ich kenne eine Hand voll Kerle (wenn auch nicht sehr gut) und bei denen ist das das normale Gesprächsthema.
Von hohem IQ würde ich bei denen auch nicht sprechen...

jedenfalls hab ich noch nie in nem Fitnessstudio gestanden und zwei Typen zugehört, wie sie über Weltpolitik, das Klima oder soetwas diskutiert hätten ^^

ich stelle jetzt mal ganz vorsichtig folgende These auf:

Jemand der Bodybuilding betreibt, für den ist das mehr als nur ein Hobby.
Der investiert eine MENGE Zeit und Schweiss, weil er möglichst große Muckies haben möchte
(wozu wäre Bodybuilding sonst auch gut, sagt ja schon der Name)
Fakt ist, jemand der so viel Zeit in ein Hobby oder eine Beschäftigung steckt, dem steckt sie auch rund um die Uhr im Kopf, was heisst er denkt auch dran, wenn er der Tätigkeit nicht nachgeht.
Was heisst, er redet auch von fast nix anderem ;)

Ich distanziere mich hiermit von einer anderen, nicht von mir aufgestellten These, nach der Bodybuilder dumm wie Brot sind! :D

Liner

Professional

• Send private message

52

Tuesday, May 8th 2007, 11:03am

Ins Studio geht man auch um zu trainiern und um übers Training zu reden , da ist alles Andere fehl am Platz.Würde nur ablenken.
Also ich red eigentlich nicht sehr oft von BBuilding oda so .
Klar manchmal schon .Jeder hat andere Interessen.
Mag Leute geben die ihr Leben damit verschwenden Fernsehserien zu schaun , oder sogar über sowas sprechen *kooooooooooootz*.

Und ja 30 cm bei na Frau is super.
Das is ja so gut wie nix , aber der Arm is schön straff ^^.
Auch Bauchmuskeln und bissl Rückenmuskeln sehn bei ner Frau super aus.
Da eine Frau ohne nachhelfen sowieso so gut wie nix an Muskeln aufbaun kann , braucht man auch keine Angst ham , dass es zu viel des Guten wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Liner" (May 8th 2007, 11:05am)

• Send private message

53

Tuesday, May 8th 2007, 11:16am

30 cm angespannt oder entspannt?? O_o

bzw, da ich ja nicht in der materie bin, reden wir hier schon vom umfang oder?

weil entspannt schaff ich 30 cm auch.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Yezariael" (May 8th 2007, 11:18am)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

54

Tuesday, May 8th 2007, 11:17am

nen 30 cm oberarm? oh backe :(

komischerweise gehen, meiner meinung nach, immer eine gewisse personengruppe in die fitnessstudios! ich war insgesamt dreimal in einem fitnessstudio aus unterschiedlichen gründen (gruppendynamik, partner, eigeninteresse) und muss sagen, dass es maximale langeweile ist. ich frag mich immer was es mir bringt? um gut auszusehen und eine tolle figur zu haben brauche ich kein fitnessstudio... gezielter ballsport führt da auch hin (beachvolleyball zb. macht spaß und bringt nen richtig guten körper)

es gibt für mich außer den gesundheitsaspekt keinen grund ins fitnessstudio zu gehen.. wobei z.b. rückenprobleme auch durch heimübungen verhindert werden können.

Liner

Professional

• Send private message

55

Tuesday, May 8th 2007, 11:33am

Wenn man über Maße redet meint man immer den angespannten Zustand , wobei es ja einen unglaublich großen Unterschied macht ob einer jez nen 50 cm Arm hat weil er Speck dran hat , oder Weils Muckis pur is.
Man rennt ja ned die ganze Zeit mit angespannten Muskeln herum .
Wenn ich mein Arm anspann wachst er sicha aufs Doppelte in die Höhe , unangespannt sieht er ganz zivilisiert aus.
Das sind nur die Discopumper Noobs die den Unterschied zwischen Muskeln und Fett ned kennen , bei denen der Arm auch unangespannt so dick ist , aber ned wegen den Muskeln sonder wegn dem Speck der da runterhängt.

Ich kann dir erklärn was für mich das schöne am Trainiern ist.
Mag lagweilig sein , wenn man nicht voll drin ist.
Wenns dann in dem Augenblick aber nix anderes für einen gibt als das Training das man durchziehn will und immer besser werdn will ist das jedes mal eine Art Kampf gegen sich selbst.Gegen den inneren Schweinehund quasi.Es gibt kein " ich bin so zach , ich kann nicht mehr".
Gestern zB bin ich um 9 @ fc gewesn mit einer starken Verkühlung und um 2 hat ich dann Matura.Wenn man das trotzdem beinhart durchzieht das fühlt sich einfach nur geil an.
Ausserdem muss man sich mit den Schmerzen anfreunden können , wenn man das nicht kann , dann ist der Sport für einen ganz klar nix.
Technisch ist der Sport auch sehr umfangreich und was die Theorie , Trainingsplanung,Zyklen,usw. angeht ist er sowieso einer der anspruchsvollsten.

Der Gesundheitsaspekt zB. ist für mich das unwichtigste beim Training.
Wobei ich auch nicht meinen würde , dass BB auf Dauer gesund ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Liner" (May 8th 2007, 11:34am)

56

Tuesday, May 8th 2007, 11:53am

Quoted

Original von CoK_a_cola
wobei z.b. rückenprobleme auch durch heimübungen verhindert werden können.

Das funktioniert bei mir zB nicht. Wahrscheinlich ein psychologisches Problem?! Ich hab es mit Heimübungen nach Anweisung eines Phsysiotherapeuten probiert, macht keinen Spaß, halte ich nicht durch.

In meinem (wie gesagt eher therapeutischem) Fitness-Studio sind schicke Keiser-Geräte mit Druckluft, statt Gewichten, es ist ein Wellnessbereich dabei mit Sauna etc. wo man sich hinterher für die "Strapazen" belohnen kann. Ok, bissl öde ist es schon, aber mit guter Musik und Zeit zum Nachdenken oder einem Hörbuch auf dem Ipod geht die Stunde schnell vorbei. Ich fühle mich danach deutlich besser und die Rückenproblem sind Geschichte.

@Liner: Mit Kompensation meine ich alles mögliche .. mangelnder IQ, mangelnde Körpergröße, fehlendes Selbstbewusstsein oder eine beliebige Kombination hieraus. Aber m.E. ist es eine Scheinkompensation. Was nützen einem z.B. 40 cm Umfang beim Bizeps, wenn "untenrum" und "angespannt" nur auf 4 cm kommt? :D

Liner

Professional

• Send private message

57

Tuesday, May 8th 2007, 11:56am

Obwohl ich keins der genannten Probleme hab, würd ich das trotzdem nicht als ernstgemeinten Post von dir interpretieren.
Ansonsten wär das ganz schön peinlich für dich ,weil es eher auf eine Kompensation der eigenen Körperschwäche durch heruntermachen von Stärkeren hindeuten würde ;).

58

Tuesday, May 8th 2007, 12:16pm

Jo, das hättest Du bestimmt gerne. ;)

Dazu müsste ich "Stärkere" aber beneiden, was ich definitiv nicht tue, denn mein Selbstbewusstsein basiert auf völlig anderen Dingen.

Und wie definierst Du "Stärker"? Die Stärke eines BBlers ist nach meiner Erfahrung nur wenig brauchbar, da sie nur extrem kurzzeitig zur Verfügung steht. Meist wird nur auf Stärke bzw. Muskelmasse und nicht auf Ausdauer trainiert -> übersäuert sofort.

Wir können ja mal testen, wer von uns beiden länger die Arme hochhalten kann, um z.B. an der Decke zu arbeiten. Bin ich dann stärker, wenn ich gewinne?

Ab einer gewissen Muskelmasse wird dann auch die Bewegungsfreiheit soweit eingeschränkt, dass sich die armen Kerle kaum noch selbst das T-Shirt ausziehen können.

Für mich ist das genauso erstrebenswert wie bei Frauen die Maße und Optik von Lolo Ferrari. Mir ist aber schon desöfteren aufgefallen, dass Ihr BBler so davon eingenommen seid, dass Ihr Euch um´s Verrecken nicht vorstellen könnt, dass andere Menschen Euer Schönheitsideal weder teilen noch Neid aus der Kritik spricht.

This post has been edited 3 times, last edit by "disaster" (May 8th 2007, 12:18pm)

Liner

Professional

• Send private message

59

Tuesday, May 8th 2007, 12:23pm

Stimmt stärker is ein sicher das falsche Wort.
Ich hätte wohl "besser optisch trainiert" sagen müssen.

Das mit dem einschränken stimmt auch , aber wie gesagt nur bei schon richtigen Profis/bzw. Stoffern.
Bei Naturals kommt das nicht , weil man generell keine brutale Muskelmasse aufbaun kann.Powerlifter sehn vielleicht noch am massigsten aus , aber das widerspricht meinem Idealbild.

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index…opic=46&post=86
Der Typ hier is zum Beispiel Natural Profi!? ausserhalb einer Wettkampfphase.
Findest du sieht sein Körper so schlecht aus ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Liner" (May 8th 2007, 12:24pm)

• Send private message

60

Tuesday, May 8th 2007, 12:33pm

ja