Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

31

28.09.2006, 22:27

oberflächlich sind die amis... am anfang, aber auch da kann man sich eng mit leuten anfreunden... meine beste freundin wohnt in amerika und mit ihr kann ich ueber mehr reden als mit meinen deutschen freunden... und wenigstens sind sie freundlich da drueben, wenn es auch reine höflichkeit ist... sieht in deutschland anders aus

32

28.09.2006, 22:31

Vielleicht weil die Menschen hier "ehrlicher" sind , und keinen vorheucheln ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.09.2006, 22:31)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

28.09.2006, 22:33

Zitat

Original von XIII_Alex
oberflächlich sind die amis...
Du beschwerst dich über Oberflächlichkeit und scherst selbst 300 Mio. Leute über einen Kamm?

-> :respekt:

34

28.09.2006, 22:39

z.B. ein gepflegtes Äußeres ist für die Mehrheit der Menschen einfach etwas positives. Wer sitzt nicht lieber neben einer gut riechenden Person als neben einer die wie ein Haufen scheiße riecht?
Das Äußere ist wie andere Dinge ein ganz wesentliche Attribut eines Menschen auf das es zu achten gilt.

35

28.09.2006, 22:44

Alle Menschen sind in etwa gleich oberflächlich, die Vorstellungen sind nur verschieden und der Grad in dem das zugegeben wird und der Sozialisation unterscheiden sich.
Das ist wissenschaftlich erwiesen. So! :)

36

28.09.2006, 22:50

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
z.B. ein gepflegtes Äußeres ist für die Mehrheit der Menschen einfach etwas positives. Wer sitzt nicht lieber neben einer gut riechenden Person als neben einer die wie ein Haufen scheiße riecht?
Das Äußere ist wie andere Dinge ein ganz wesentliche Attribut eines Menschen auf das es zu achten gilt.

Man ist wohl kaum oberflächlich, nur weil man's nicht gerade geil findet von irgendsonem Stinker in eine grüne Wolke gehüllt zu werden... zumal man auch dann nicht oberflächlich ist, wenn man schöne Menschen schöner findet, als hässliche. Klingt auch logisch, meinst du nicht?

Das sagt aber gar nichts darüber aus, was man sonst noch so beachtet!

37

28.09.2006, 22:52

Habe das ansich auf nem anderen level verstanden/gemeint ...

38

28.09.2006, 23:17

schöner Menschen schöner zu finden, hat ebenso wie das Beispiel mit dem "Stinker" bereits eine Wertung der Person inbegriffen und ist demnach "oberflächlich" so seh ich das zumindest, aber ich höre mir gerne deine Definition an.
PS: dass ich demnach auch oberflächlich bin ist mir durchaus bewusst.

39

28.09.2006, 23:55

aufgrund der massiven Werbung hier, fühlte ich mich gerde genötigt mir 6 mcnuggets, big mac, pommes und cola zu kaufen :(

war aber lecker

40

29.09.2006, 00:00

bringst mir was vorbei :D?

41

29.09.2006, 00:02

ich glaub ich lauf gleich auch los, das masters macht uns noch alle dick!

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

42

29.09.2006, 01:35

der fernköstlich schmeckt scheiße, total weich und wabbelig X(

43

29.09.2006, 07:19

Zitat

Original von [pG]fire_de
aufgrund der massiven Werbung hier, fühlte ich mich gerde genötigt mir 6 mcnuggets, big mac, pommes und cola zu kaufen :(

war aber lecker

anscheinend habe ich diesen thread gestern abend "gefühlt", ich hab mir nämlich dasselbe um 23Uhr auch noch gekauft :D

@gottesschaf: während ich die drei monate diesen sommer in den USA war lernte ich ausschliesslich leute kennen, die vor allem zu beginn massiv zugenommen haben. auch ich hab in den ersten 6 wochen mehr als 8kg angebaut (zum glück egal, da ich auch dann noch eher dünn war^^).
klar, mit der zeit bekommt man das mehr oder weniger in griff, aber da musst du selber aktiv werden. sport, ein bisschen anders/bewusster essen, nicht täglich 2mal fast food...
problematisch dabei: wieso sollte man etwas anderes essen, wenn fast food a) gut ist (find ich zumindest bei vielen dingen so), b) günstig ist (das gilt in den USA noch viel extremer als bei uns) und c) überall, fast zu jeder zeit und schnell erhältlich ist?
für viele leute ist die konsequenz halt einfach, dass man die fettleibigkeit mehr oder weniger akzeptiert, es ist ja unterdessen eh schon fast "normal".

Beruf: Ger

• Nachricht senden

44

29.09.2006, 07:28

nach durchsicht des threads muss ich feststellen:
die leuts die die werbung gemacht haben, haben ihren job gut gemacht

45

29.09.2006, 10:02

ich hatte nicht vor, alle amis über einen kamm zu scheren und als oberflächlich hinzustellen.
ich hätte wohl besser "ami-konzerne" statt "amis" geschrieben, denn die sind in dieser disziplin führend.
andererseits muss es ja dann ein bedürfnis nach oberflächlichkeit zu geben, und das ist bei den amis ausgeprägter als z.b. bei europäern. scheint mir zumindest so.

mit "kultur-einverleiberei" meinte ich die strategie der konzerne, von allem, was neu/hip/interessant ist, den größten gemeinsamen nenner zu ziehen (der dann mit dem original meist nicht mehr viel zu tun hat) und als/im mainstream zu vertreiben.
im pop ist das besonders auffällig.

ich hoffe nur, dass ein paar derjenigen, die durch macdonalds auf asiatisches neugierig geworden sind, das mal im original ausprobieren und merken, dass das viel besser ist. (nicht, dass ich mir allzuviel hoffnung mache...)

46

29.09.2006, 10:11

du regst dich drüber auf, also funktioniert die kampagne ja ^^

47

29.09.2006, 10:30

Zitat

Original von Yen Si
Leute wie du, ich oder Tamger sollen ja auch gar nicht angesprochen werden.
Das wäre auch gar nicht möglich.

wow, Ihr seid ja echt eine beeindruckende Truppe

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

29.09.2006, 10:43

Wenn du es nicht verstehst, dann laß es einfach.

49

29.09.2006, 10:48

es gibt keine schlechte werbung, wie hier mal wieder eindrucksvoll demonstriert wird! :D

50

29.09.2006, 10:57

Zitat

Original von WW|VisioN
du regst dich drüber auf, also funktioniert die kampagne ja ^^

nicht ganz korrekt:
  1. hab ich die werbung nicht selbst bemerkt
    (ich habe weder tv noch radio und ignoriere werbung allgemein)
  2. wirkt sie auf mich abstoßend
  3. kann sie (wie ich hoffe) nach hinten losgehen
    [/list=1]
    du hast allerdings in einem punkt recht: dadurch, dass wir uns hier darüber aufregen, verbreiten wir sie ungewollt. (aber hoffentlich in negativer weise.)

51

29.09.2006, 11:03

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von DS_Tamger
Omg!

Leute, ihr könnt ja Fast Food essen, aber im Verhältnis zur Masse, enthält z.B. ein Hamburger (Big Mac etc.) unglaublich viel Fett, so daß ihr davon nur sehr wenig essen solltet (3 Hamburger decken den Tagesbedarf an Fett). Dann seid ihr aber noch nicht satt, schiebt noch was nach usw. und am Ende von der Pampe kommt die fette Wampe. Lieber was Vernünftiges essen und sich richtig den Bauch vollschlagen. Dazu immer schön Sport machen.

Bin 2 mal pro Woche beim Mäc, ist direkt neben meiner Arbeit einer, und hau mir immer mind. 1 BigM Pommes und Cheese rein, manchmal auch 2 BigM (wenn 2 fürn Preis von einem) und hab nen BM Index von 21, (1,89 m bei 76 kg, Alter 34)

Antares, der wohl als Ausnahme die Regel bestätigt ;)

Kommt ja nur auf den KFA an .
Man kann auch 10 Kg Untergewicht haben und trotzdem "zu fett" sein ^^.

52

29.09.2006, 12:29

Zitat

Original von garista
ignoriere werbung allgemein

Aber über die bösen Pop-Ami-Konzerne aufregen, das ist paradox. ;)

53

29.09.2006, 12:38

hä? wieso?
wenn in einem restaurant radio läuft, dann höre ich das, ob ich will oder nicht (und ich meine jetzt nicht die werbung, sondern die musik).

54

29.09.2006, 13:27

Naja, wenn du auf solche Konzerne garnicht achtest, also auf ihre "Einverleibung" der deutsch-europäischen Kultur, kannst du ihre Werbung ja nicht ignorieren, oder? Deine Aussage deutete so gesehen nämlich darauf hin, dass du dich über etwas aufregst, wovon du persönlich garnicht tangiert wirst, was ich eben ein wenig komisch fand. Never mind...
Edit: Den post über mir hab' ich nicht verstanden, also nicht in dem kontext.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (29.09.2006, 13:27)

55

29.09.2006, 13:55

man kriegt doch dinge mit, auch wenn man nicht auf werbung achtet.
dieser thread ist doch das beste beispiel dafür.

und natürlich kann ich mich über dinge aufregen, die mich persönlich nicht tangieren.
ich kann mich z.b. sehr gut über die dummheit in der welt aufregen... ;)

(und nur so am rande: von einer "einverleibung deutsch-europäischer kultur" war nirgends die rede.)

56

29.09.2006, 14:01

Zitat

Original von garista
zum thema:
mich kotzt diese kultur-einverleiberei an. die amis meinen, sie müssten alles auf ihr niveau runterbringen

:rolleyes:
Das mit der Dummheit ist deshalb vielleicht auch ein schlechtes Beispiel für ein passantes Phänomen. ;)

57

29.09.2006, 15:19

(passantes Phänomen? ich interpretiere es mal als "nicht tangierend"...)

deswegen ja auch der smiley...
(man könnte im übrigen auch fragen, was es denn überhaupt gibt, das mich nicht in irgendeiner weise tangiert.)

... aber egal, ich glaube, du hast schon verstanden, was ich sagen wollte.

58

29.09.2006, 15:22

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von [pG]fire_de

war aber lecker

@gottesschaf: während ich die drei monate diesen sommer in den USA war lernte ich ausschliesslich leute kennen, die vor allem zu beginn massiv zugenommen haben. auch ich hab in den ersten 6 wochen mehr als 8kg angebaut (zum glück egal, da ich auch dann noch eher dünn war^^).
klar, mit der zeit bekommt man das mehr oder weniger in griff, aber da musst du selber aktiv werden. sport, ein bisschen anders/bewusster essen, nicht täglich 2mal fast food...
problematisch dabei: wieso sollte man etwas anderes essen, wenn fast food a) gut ist (find ich zumindest bei vielen dingen so), b) günstig ist (das gilt in den USA noch viel extremer als bei uns) und c) überall, fast zu jeder zeit und schnell erhältlich ist?
für viele leute ist die konsequenz halt einfach, dass man die fettleibigkeit mehr oder weniger akzeptiert, es ist ja unterdessen eh schon fast "normal".

ich habe sicherlich auch 4,5 kilo gewonnen, was ich aber zum teil auch auf den muskelaufbau beim bb-training und das gute mexikanische essen zurückführe, tortillas hauen schon derbe rein ;)
ansonsten 100% agree, erst wenn man mal eine weile in den usa gewesen ist kann man nachvollziehen warum eigentlich fastfood da so eine wichtige rolle spielt, zumindest kommt es mir so vor. Als außen stehender kann man sowas nicht viel abgewinen.

Zum thema fernköstlich:

vom kauf rate ich dringends ab!! der schmeckt wie der mcchicken nur mit einer asiatischen soße (kokos >.<), wabbelig und dazu teurer als der mcchicken, schmeckt scheiße und kostet mehr, nicht kaufen!!

59

29.09.2006, 17:21

so auf dem weg zu den ifng in münchen erstmal beim burger king vorbei schauen ^^

edit: BE hat jetzt auch Gutscheine >_<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (29.09.2006, 17:21)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

60

29.09.2006, 17:46

mcdonalds is scho fast schlimmer als ausländer!! *g*^^

naja, ich als sporttreibender kann jedem nur abraten dort hin essen zugehen!
ich selber ess wenn nur 1-2 cheesburger, wenns nich anders geht.
lowcarb ftw ! :)