Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

26.06.2006, 17:57

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Rommel
was is noch lustiger als ein totes kind ?

ein totes kind im clownskostüm

:P :P :P

alt :(

was ist noch lustiger als ein toter bär?

ein toter bär im clownskostüm

besser? ^^

32

26.06.2006, 19:26

...treffen sich ein jäger und ein franzose...

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

33

26.06.2006, 19:29

Ich würde gerne denjenigen erschießen, der den Bär erschossen hat. - Wobei, lieber foltern würde ich ihn.
?(

34

26.06.2006, 19:31

...der jäger macht nur seinen job aber was Du gerade machen willst ist wohl eher bedenklicher....

35

26.06.2006, 19:39

Zitat

Original von WW_Asmodean
Lieber ein toter Bär als ein totes Kind ...

82.000.000 Menschen, 1 Bär. Ich entscheid mich für das tote Kind.

Außerdem hat der Bär keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen gezeigt.

36

26.06.2006, 19:50

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von WW_Asmodean
Lieber ein toter Bär als ein totes Kind ...

82.000.000 Menschen, 1 Bär. Ich entscheid mich für das tote Kind.

Außerdem hat der Bär keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen gezeigt.

Würdest du das auch sagen, wenn es dein Kind gewesen wäre ?

Wir menschen sind jezt halt mal die krone der Schöpfung und entscheiden über leben und tod ;)

so ein aufstand wegen nem bär, echt scheinheilig

wenn euch sowas nahe geht dann könnt ihr ja mal was gegen Walfang und gegen das Robbenabschlachten unternehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (26.06.2006, 19:50)

37

26.06.2006, 20:04

also es ist bislang kein fall bekannt, in dem ein braunbär ein kind oder sonst einen menschen angegriffen hat. ich verstehe daher nicht so ganz, wie manche hier immer wieder solche vergleiche ziehen. schon peinlich, im kleinen österreich gibt es 17 bären seit 20 jahren, aber hier wird ein einziger nach 3 monaten abgeschossen, also tut mir leid aber ich kann das gefährdungspotenzial nicht sehen.

btw @max: der mensch ist ganz sicher nicht die krone der schöpfung, neben den parasiten und viren ist er die einzige lebensform die die eigene existenzgrundlage angreift und zerstört :baaa:

38

26.06.2006, 20:07

Zitat

Original von KoH_para_

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Rommel
was is noch lustiger als ein totes kind ?

ein totes kind im clownskostüm

:P :P :P

alt :(

was ist noch lustiger als ein toter bär?

ein toter bär im clownskostüm

besser? ^^

para roXXXXXXXXXXXXXXXXXX :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

39

26.06.2006, 20:20

@Maxpower

um das geht es doch gar nicht !
Überall sagt man die Leute sollen die Viecher nicht wildern oder sonstwie abschiessen aber wie scheinheilig ist das denn dann ?

Ein Afrikaner muss Angst haben wegen Wilderei verurteilt zu werden wenn er den Lebensunterhalt verdienen oder seine Farm beschützen will und hier macht man 1 Bär kalt.

Elefanten usw müssen mit xxx teuren Zäunen usw ferngehalten werden und hier wird wegen nem Bären los und macht ne Megajagd.

Will gar nicht wissen was das gekostet hat mit den Finnen usw.

40

26.06.2006, 20:42

Zitat

Original von MaxPower

Wir menschen sind jezt halt mal die krone der Schöpfung und entscheiden über leben und tod ;)

so ein aufstand wegen nem bär, echt scheinheilig

wenn euch sowas nahe geht dann könnt ihr ja mal was gegen Walfang und gegen das Robbenabschlachten unternehmen

Ich kann meine Kinder beschützen, ich mach Thaiboxen!
Ich unternehme ja was gegen Robbenschlachten und Walfang, aber nur in Form von Spenden, dass ich Produkte boykottiere und meine Mitmenschen aufkläre.

41

26.06.2006, 20:51

Zitat

Original von MaxPower

Und was würdest du sagen wenn das dein Bär gewesen wäre ;(

Ich kann mich nur auch daran erinnern wies in Kanada war... da gab es genug Bären, von denen ich auch mal welche neben dem Highway gesehen habe. Und obwohl es dort einige gab, haben die Leute weiter gecampt und sind in kleinen Gruppen weit enfernt von jeglicher Civilisation gewandert und haben nicht gleich immer die Bären abgeschoßen.
Wenn jemand im Zelt schlafen wollte, wurde gesagt, dass man nur die Sachen (speziell natürlich Nahrung) irgendwo hochhängen soll - und wenn man nicht grade zwischen frischen Würsten geschlafen hat ein Bär auch nie jemandne angegriffen. Auch da gab es natürlich nicht nur Bären irgenwo in der WIldnis weitab von jedem Menschen... da gab es Touristengebiete mit mehreren 1000 Besuchern täglich, und wenn in der Nähe ein Bär gesichtet wurde wurde halt net der Bär erschossen sondern der Weg gesperrt....

42

26.06.2006, 21:40

ich versteh nicht, warum man ihn unbedingt abschießen musste. Betäuben und dann in den nächsten Zoo hätte auch gereicht. Immer noch besser als tod...

43

26.06.2006, 21:48

warum sollte er denn in einen zoo? er stammt doch eben aus einem projekt, dass braunbären auswildern soll - warum sollte er dann wieder zurück in den zoo?

44

26.06.2006, 21:52

Naja, schließlich war es ein "Problembär". Ich frag mich was die Menschen von einem Bären erwarten, dass er Tofu frisst?

45

26.06.2006, 21:53

hat ja toll geklappt mit dem Auswildern - alle schieben Panik und schießen... :rolleyes:

46

26.06.2006, 22:08

Was fällt dem Drecksvieh auch ein in den Raum, aus dem wir ihn mal vertrieben haben einfach zurückzukommen? Und ja, es ist wirklich sehr interessant, dass man ihn mit Betäubungsgewehren zwei Wochen nicht, aber mit scharfer Munition an einem Tag treffen kann. :rolleyes:

47

26.06.2006, 22:14

Ja das fand ich auch witzig ^^
2-3 Wochen suchen die finnischen "Profis" JJ1 und 1 Tag nach dem die abhauen weil sie zu dumm sind finden ihn DREI Jäger mit scharfer Muni um 4 Uhr morgens.

RESPEKT !

Beruf: GER

• Nachricht senden

48

26.06.2006, 22:24

<klugscheiß>

Mit einem Betäubungsgewehr kann man nicht aus 150 m schiessen, erst aus ca. 60m. Ebenso muß man den richtigen Winkel haben.
Und geschickt wäre es auch nicht, den Bär zu betäuben und dieser fällt dann vom Felsen in die Tiefe und ...stirbt, oder? ;)

</klugscheiß>

49

26.06.2006, 22:27

also, diese zwei wanderer haben den bären zwei stunden begleitet und haben ihn teilweise aus fünf meter gefilmt bzw fotographiert und da soll es unmöglich gewesen sein, ihn zu betäuben?

50

26.06.2006, 22:30

@dyor

eben !
Nur die Profis sind zu doof den zu finden ^^

Beruf: GER

• Nachricht senden

51

26.06.2006, 22:32

Vielleicht hatten die Angst auf ein paar Kröten oder seltene Blumen zu treten...oder so. :D

52

26.06.2006, 22:33

Wie gesagt, sie hatten zwei Wochen Zeit und schimpfen sich Experten...
Das ist ja wie wenn du 'nen Arzt vor 'nen Patienten setzt und er weil er keine Krankenschwester hat nichts tun kann...

53

26.06.2006, 23:13

Zitat

Original von dyor
also, diese zwei wanderer haben den bären zwei stunden begleitet und haben ihn teilweise aus fünf meter gefilmt bzw fotographiert und da soll es unmöglich gewesen sein, ihn zu betäuben?
...waren bestimmt joe und alv....

54

26.06.2006, 23:14

so sry für ot aber das muss raus
krankenpfleger/schwestern können nix sind eingebildet ignorant, arrogant, haben komplexe, denken sie sind besser als der arzt selber und eigentlich alle ärztlichen tätigkeiten machen dürften, meinen die ärzte sind alle dumm, sind hochintelligent und dass sie überqualifiziert für ihren job sind
dann halten sie für oberpfleger arzt, erzieher und therapeut gleichzeitig, jeder der ne höhere position hat gehört da eigentl nicht hin und dass sie dafür viel besser geeignet wären
nein sie glauben auch noch philosoph politiker psychologe rl-ruler undgott in einer person zu sein
ich frage mich warum noch kein pfleger ein buch geschrieben hat "die kunst des kaffeetrinkens", "glaubhaft jammern man hätte viel zu tun" oder "gott ist ein krankenpfleger"
sie halten sich für ultrafleißig unterbezahlt, überarbeitet nicht nur für die säulen des krankenhauses sondern für die säulen unserer gesellschaft

einfach mal mit demut den platz einnehmen dem sie zugewiesen worden sind ? NIEMALS
zu wenig rechte, kompetenzen? zurecht
das was sie sollen ist invaliden den arsch abwischen mehr nicht, das ist ihr job und den machen die auch noch ultraschlecht, denn sie sind dabei unfreundlich, wollen einen erziehen fühlen sich dem patienten überlegen, glauben die patienten sollten ihnen bis ans lebensende dankbar sein, dabei arbeiten sie nur um geld zu verdienen, ganz anders als die ärzte
in 200 jahren wird es krankenpfleger nur noch im zoo geben unter der bezeichnung "homo höhlus primitivus" oder man wird den begriff Krankenfleger benutzen wie heute das wort "cratin"
das allerschlimmste ist auch noch dass diese idioten im hilfesystem arbeiten, wären sie gefängniswerther ok aber dass das die sein sollen die den menschen helfen find ich unmöglich, es gibt nix schlimmeres, gefährlicheres und assozialeres als ein schlechtes vorbild zu sein
daumen runter (N)(N)(N)

55

26.06.2006, 23:17

...na da muß ich Dich aber verbessern, Du wirst heutzutage kaum einen gelernten krankenpfleger treffen, die meisten sind (kranken)pflegehelfer...

56

26.06.2006, 23:18

Die Begründung mit der Entfernung hab ich eben auch auf ZDF gehört :rolleyes:

Ich kann es zwar verstehen wenn man in EINER oder vlt. auch ZWEI Situationen nicht nah genug rann kommt, aus welchen Gründen auch immer (Terrain zu gebirgig oder sonst was...)
Aber wenn man ihn erst mal sollte man es doch mit Hilfe der Hunde auch schaffen drann zu bleiben und ihn schließlich zu betäuben...
Hört sich nach ner dummen ausrede an; war wohl eher so dass die Finnen ihn tatsächlich nicht gefunden haben und nach der "Freigabe" war einer schießgeil der ihn als erster mit Waffe vors Korn bekam..

naja so tragisch find ichs allerdings auch nich

57

26.06.2006, 23:25

kann mir gut vorstellen das es für finnen schwerer ist in deutschland einen bären zu jagen als für die einheimischen jäger.. verstehe eh nicht warum sie die eingeflogen haben und nicht lieber wen der da zu hause ist ausgerüstet und los geschickt mit nem tierarzt oder so

58

26.06.2006, 23:30

Tut mir leid Rommel, wollte nicht in Wunden bohren. :D :respekt:

59

27.06.2006, 20:48

http://de.wikipedia.org/wiki/JJ1

Der Hammer was da in den paar tagen für 'n Artiekl gewachsen is. Auf den Artikel bin ich übrigens gestoßen, weil ich mich nochmal davon überzeugen wollte, dass RTL heute Unfug erzählt hat. Da hieß es nämlich, Brunos Mutter JJ1 erwarte Nachwuchs :rolleyes:

60

27.06.2006, 21:02

Zitat

Original von der Vigilant
Vielleicht hatten die Angst auf ein paar Kröten oder seltene Blumen zu treten...oder so. :D

Warst Du heute im ICE nach Hamburg unterwegs?

Als ich vom Boardbistro zum Platz zurück gelaufen bin, hat da einer mit einem Mac-Laptop im Masters gesurft. Kannst doch eigentlich nur Du gewesen sein... ;)