Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

27.11.2005, 15:57

:D

Emu Free Youth (ob das vegan ist?)

32

27.11.2005, 18:14

Zitat

Original von LXIII_Zant
Bloc Party - Silent Alarm
Hard-Fi - Stars of CCTV

(die Britenrock-Schiene ^^)

Hard to beat^^
ne die hab ich schon länger :P

33

27.11.2005, 18:17

Zitat

Original von Don_Dakota
Ska-P!

Ist spanischer Ska(-Punk), mit das beste was ich kenne.

Mad Caddies

jo Ska-P. hab ich aufn Hurricane gesehen und mal in ner Spanisch-AG vorgestellt(Cannabis :P)
Mad Caddies hab ich leider schon alles, von Less than Jake auch schon sehr viel.

Meine Empfehlung für alle Ska-Freunde CATCH 22! Die Jungs sind so gut und spielen leider immer nur im Süden :(

34

27.11.2005, 18:52

wenn es offbeat-lastig sein soll

Against All Authority - da gibts einiges :)
Leftöver Crack haben da auch einige Nummern.
Banda Bassotti - Go on home british soldiers

von den antisemitischen Intifada-Trollen von Ska-P halte ich absolut nichts... fröhliche Zirkusmusik für dazupassendes Publikum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kleene Punker« (27.11.2005, 18:53)

35

27.11.2005, 19:39

guter punkrock, auch zum skaten?

Rise Against.

Hörproben:
"Blood Red, White And Blue"
"Give It All"
"Broken English"

stilistisch ganz geil, gefällt mir immoment. vielleicht n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber einfach ma reinhörn. :)

No Use For A Name

"Friends Of The Enemy"
"International You Day"
"Saddest Song"
u.v.m.

sehr geil.

36

27.11.2005, 20:23

@ falcon : Achte mal bei Nufan auf das schlagzeug ... ?(
@ punker : Auch wenn ich einige deiner Bands doch kenn brauchst du hier nich jeden 2t und 3tklassigen scheiss aufzuzählen um zu zeigen wen du alles kennst , genausowenig musst du dich nich über andere stellen und auf ihr unwissen aufmerksam machen ;) nur mal so als denkanstoss ...

37

27.11.2005, 20:28

jaja, würd das auch schon fast als studentenrock bezeichnen, aber es gefällt mir halt.

mir fällt grad noch was ein:
Strungout - The Exhumation Of Virginia Madison :bounce:

38

27.11.2005, 20:30

Nö studentenrock würd ich garnicht sagen ...

man hört halt die fat wreck einflüsse :D Aber der schlagzeuger gehört wirklich erschossen , ansonsten mag ich die band auch :)

39

27.11.2005, 20:55

Zitat

Original von TVK_Pig_
@ punker : Auch wenn ich einige deiner Bands doch kenn brauchst du hier nich jeden 2t und 3tklassigen scheiss aufzuzählen um zu zeigen wen du alles kennst

haha da spricht der Experte!

Zitat

, genausowenig musst du dich nich über andere stellen und auf ihr unwissen aufmerksam machen ;) nur mal so als denkanstoss ...

doch wenn jemand in meinem Hoheitsgewässer (=Punk) ohne Bewilligung (Melodycorebands) fischt dann gehört das Boot torpediert. :P

zum vorherigen Posting: ne Studirock ist das wirklich nicht... einfach Fatwreck Band #034

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kleene Punker« (27.11.2005, 20:55)

40

28.11.2005, 16:26

is nich böse gemeint , aber um mal nen beispiel zu nennen , musst du ja nich unbedingt mit grind ankommen wenn er social distortion like sachen hören will , noch dazu wenn genau die band wirklich kaum jemand kennt , ... wobei das bei der musikrichtung auch kein wunder is :D

btw : vom musikalischen her is backyard babies nich viel anders ... standart aber ausgereift und atmosphärisch @ trudy

edit : was , nummer 34 erst ? :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (28.11.2005, 16:27)

41

28.11.2005, 17:16

hier scheinen ja einige musikexperten rumzulaufen, da muss ich mit meinem wissen absolut passen ;( .. ok punk ist auch nicht ganz mein revier, eher so metalkrams.. :)

aber wo hier doch so viele rockexperten rumlaufen, gibts ja vielleicht auch ein paar, die mir bei meiner problematik helfen können.

und zwar such ich ein paar feine techno/trance lieder. die sollten relativ schnell, zügig und fetzig sein, also kein langsamer kram.. eher "die härtere schiene", aber keine lowbudget gabber produktionen, die sich irgendwie amateurhaft anhören.. ob das nun gewollt oder ungewollt ist..

ich kenn mich in dem bereich nun mal absolut überhaupt nicht aus, hab mir aber mal ein wenig was angehört und die musik kann schon recht cool sein.. vielleicht auch paar lieder die zu sehr später stunde auf ner party gut ankommen .. :)

kann mir da irgendwer ein paar gute tipps geben?

42

28.11.2005, 17:34

Am weekend kommt mein bruder , der is the king of trance and house O_o kann den ja mal fragen ^^

Stehst du mehr auf richtige " lieder " von irgendwelchen " techno bands " oder kanns auch disco life mukke , also diverse mitschnitte , sein ?

Wenn ja zum letzteren schau dich mal nach internetradiosendern um , da gibts welche die ziemlich geile sachen bringen , kannste dann ja mitschneiden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (28.11.2005, 17:42)

43

28.11.2005, 17:54

hab auch nix gegen mitschnitte solange die qualität gegeben ist (ist bei der musikrichtung finde ich sehr wichtig, dass es ein klarer sound ist... :) )

hm ich verfolge mal den tipp mit den internetradiosendern... mal schaun ob google was gutes spuckt.

danke schonma .. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.11.2005, 17:54)

44

28.11.2005, 18:10

jo also willst du die wirklich krassen sachen , die wirklich gut sind und nix mit " ich schreib mir techno auf die stirn und mach pop draus damit ich im fernsehen erfolg hab " am hut haben , dann wirste um internet radio nich drum rum kommen ^^

@ punker : LOoOoOoL habt ihr euer lied zufällig mit der recording funktion einer digicam gemacht ? hab grad n bissl rumimprovisiert und die scheisse mit ner digicam recorded , klingt fast genauso schrecklich :D

45

28.11.2005, 19:57

an den Techno/Trancehörer

check die Seite mal aus

http://www.nordtunes.com/]nord tunes[/URL]
da ist der ganze Stuff der ein Freund von mir so produziert.

Zitat

is nich böse gemeint , aber um mal nen beispiel zu nennen , musst du ja nich unbedingt mit grind ankommen wenn er social distortion like sachen hören will , noch dazu wenn genau die band wirklich kaum jemand kennt , ... wobei das bei der musikrichtung auch kein wunder is großes Grinsen

hmm ja da muss man wohl 'n Freak, Fanzine-Nerd oder ein Vinylblindkäufer sein um auf die ganzen Bands zu kommen ;)

Zitat

@ punker : LOoOoOoL habt ihr euer lied zufällig mit der recording funktion einer digicam gemacht ? hab grad n bissl rumimprovisiert und die scheisse mit ner digicam recorded , klingt fast genauso schrecklich

hehe sei mal froh dass ich hier nicht die wirklich üble Aufnahme gepostet habe. Die wäre dann Noise pur gewesen :D

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

46

28.11.2005, 20:24

...

Ton Stein Scherben - Keine Macht für Niemand ^_^ voll punk :->

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

47

28.11.2005, 20:37

Good Riddance
The Adverts
ach die guten jungs von Bad Religion natürlich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (28.11.2005, 20:39)

48

28.11.2005, 20:39

@ kleener Punker

Zitat

von den antisemitischen Intifada-Trollen von Ska-P halte ich absolut nichts... fröhliche Zirkusmusik für dazupassendes Publikum.

Zuerstmal der Übersetzte Text von ww.ska-P.de:

"Sechs Millionen Juden wurden grausam vernichtet,
Ein imperialistischer Massenmord, von faschistischen Armeen ausgeführt
Lasst uns aus der Geschichte lernen
Die Opfer sind zu Henkern geworden, alles hat sich verkehrt,
Sie siedeln in palästinensischen Gebieten, wiedereinmal ohne jede Vernunft

Tote, Tote, in wessen Namen?
Tote, Tote im Namen Israels
Tote, Tote, in wessen Namen?
Tote, Tote im Namen Gottes

Was würdest Du tun, wenn sie Dich aus Deinem Haus vertrieben, ohne das Recht sich zu Beschweren,
Auf deiner Kultur herumtrampelten, dich im Wahnsinn zurückliessen, ohne jede Würde?
Palästina leidet unter dem Reichtum Israels im Exil,
Einer arroganten und mächtigen Regierung, die bereit ist gegen Du-weisst-schon-wen Krieg zu führen,
Steine gegen Gewehre, eine neue Intifada in Cisjordania, Gaza oder Jerusalem

Wer hätte gedacht,
Dass aus David Goliath werden könnte?

Intifada, Befreiung!
Versteht mich nicht falsch, ich bin Atheist, glaube an garkeinen Gott,
Ich bewerte Menschen nicht nach Rasse, Kultur oder Religion,
Ich verurteile lediglich Leid, Ungerechtigkeit und Machtmissbrauch,
Palästina leidet unter dem schlimmsten aller Krige, der Ausbeutung durch Israel"

Ska-P sind erstens nicht anti"semitisch"!!!! Sie kritisieren das Israel Palästina auch nicht mit Respekt behandelt, sondern aus ihren Siedlungsgebieten vertreibt, aber das kannst du sicher aus dem Text raus lesen. Wenn du dir "Intifada" auf Incontrolable anhörst merkst du das Pulpul am Ende "Viva Palästina libré" ruft, "Es lebe das freie Palästina". Mit dem Lied kämpft Ska-P für Freiheit, nicht für Antisemitismus.

Und als "Zirkusmusik" würde ich politische Texte mit, wenn auch radikalen Aussagen, nicht bezeichnen. Klar klingen die lieder fröhlich und als ich es zum ersten Mal gehört habe hab ich auch gedacht sie singen nur über das schöne Leben und Feiern. Hör dir Ska an, die meisten Lieder klingen fröhlicher vom instrumenalen her als der Text.

Ska-P ist und bleibt für mich eine topband, sowohl musikalisch als auch von ihren Meinungen her. Vielleicht hebst du dir Beleidigungen auf, bis du dich wirklich damit beschäftigt hast.

Nebenbei wieder ausgegraben:
Ein paar Lieder von Sportfreunde Stiller sind echt wert sie mal zu hören, auch wenns nicht unbedingt Skatepunk ist...Wo sie auf jeden Fall dazu gehören ist zu Snowboarden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Dakota« (28.11.2005, 20:43)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

49

28.11.2005, 20:41

naja ein Anti-Imp-Text...

50

28.11.2005, 20:53

jo wurde mal aufn Konzert von denen "mitgeschleppt" und hat sich wirklich gelohnt, die Jungs machen nur gut Party. Die Pro-Bayern-Jokes kamen beim hamburger Publikum nur nicht ganz so gut an ;)

Lasst uns Wellenreiten gehn' !

51

28.11.2005, 21:02

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
naja ein Anti-Imp-Text...

genau da liegt das Problem... aber mit Volksbefreiungskriegen konnten sich deutschsprachige Linke schon immer gut identifizieren.

52

28.11.2005, 21:13

"aber mit Volksbefreiungskriegen"

Wo sprechen sich Ska-P denn für Krieg aus? Freiheit kann auch durch Diplomatie erreicht werden.

"deutschsprachige Linke"

Ist daran etwas schlimm deutschsprachig zu sein? Oder links?

53

28.11.2005, 22:28

he kleener punker deine afunahme da gefällt mir gibet noch mehr davon ? ? ? ?

edit : kagg smilie der bei "? ? ?" kommt :>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (28.11.2005, 22:29)

54

28.11.2005, 23:01

@meuchel: ne noch nicht... sobald sich aber etwas im Hauptquartier der Krachbrigarden ändert lass ich es euch aber wissen

in der Zwischenzeit immer mal wieder www.myspace.com/emettheband auschecken ;)

55

29.11.2005, 00:22

The Hellacopters

einfach nur der hammer die band

57

29.11.2005, 15:00

Zitat

Original von DyNaMiTe
The Hellacopters

einfach nur der hammer die band

hellacopters sind cool, jo^^
schade, hätte ich auch anbringen können :(
MfG ;)

58

29.11.2005, 18:18

Wer hellacopters sagt , muss auch flaming sideburns sagen :)

59

03.12.2005, 05:45

Sportsfreunde Stiller koennen so nicht singen und wissen es sogar, das macht se irgendwie geil, "ich roque!"