Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

331

06.02.2009, 12:07

und nun? Sollen wir aufgrund eurer Wahnsinnsprogrnosen euch allen zujubeln?
Es ist schlimm genug, dass Menschen sterben, vorallem wissen 21-jährige noch nicht mal was sie da tun. Er hats sicher nicht freiwillig gemacht, aber die Hintergründe kennt denke ich keiner von uns.
Es ist total traurig was mit diesem Sport passiert.

332

06.02.2009, 12:37

Zitat

vorallem wissen 21-jährige noch nicht mal was sie da tun

soso

dann eben Mordanklage gegen unbekannt obv

333

06.02.2009, 12:56

weiß ja nicht wie klug du mit 21 warst, aber wenn du deinen Traum vom Radsport lebst und dafür nur einma pro Woche ne Spritze kriegst, wodurch du dich auch noch stärker und fitter fühlst und dir gesagt wird, ja das is schon alles ok bzw. notwendig damit du im Team bleibst. Dann sagst du wohl kaum, naja ne ist aber verboten, ich nehm das nicht!
Mord wird schwer nachzuweisen sein, der einzige der jetzt vielleicht aussagen würde ist tot. Die anderen Fahrer müssen ja auch von irgendwas leben. Haben vielleicht nur noch 1-2 Jahre vor sich, die Zeit kriegen sie nun auch noch rum.

334

06.02.2009, 16:56

ist mMn mit das beste, was dem sport passieren konnte. es müssen halt so krasse und traurige ereignisse geschehen, um etwas zu verändern. vielleicht überlegt es sich jetzt der ein oder andere jungspund, ob er nicht lieber das doping sein lässt und notfalls mit dem radsport aufhört, bevor er mit 21 jahren tot im bett aufgefunden wird.

335

06.02.2009, 17:01

Solange die Leute nicht belangt werden, die das Doping in den Sport bringen wird sich nichts ändern. Dann sagt der Teamchef dem nächsten Talent halt dass der Nolf dass nicht mit nem Arzt zusammen gemacht hätte oder so. Tja und mit 21 glaubt man sowas dann vielleicht.

336

06.02.2009, 18:05

is trotzdem Betrug und jetzt is er ein toter Betrüger, falls er gedopt hat. Wenn ein Drogenjunkie eine Überdosis nimmt, ist ähnlich, nur kriegt der nicht soviel Aufmerksamkeit wie ein dopender Sportler. Das ist ja auch das, was die wirklcih killt. Das attention whoring, zu deutsch die Sensationslust. Dehslab machen die den Scheiss udn natürlih weil sie schnell reich werden wollen. Wie auch immer Betrug ist Betrug und normale Menschen verstehen das auch und lassen es sein. Das ist ja kein Kavaliersdelikt, auch wenn sich das dopende Profisportler sicherlich ständig einreden.

Die müssten das anders organisieren oder gerade das TV - ich versteh die nich. Es gibt auch Radsportarten, da kann man sicher nicht soviel mit Doping erreichen wie bei Strassenrennen, weil man Geschicklichkeit braucht, z.b. Trial oder BMX. Die Sportler dürfen ahlt nciht zuviel verdienen, sonst ist die Versuchung gross und der Wettkampf muss so gemacht sein, dass sich Dopnig nicht so auszahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.02.2009, 18:10)

337

06.02.2009, 18:08

Wie groß dann die Sensationslust erst in den Ländern, wo Doping toleriert wird, wie Spanien oder Italien?

338

06.02.2009, 18:11

is halt Mafia-Land. :P

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

339

06.02.2009, 19:58

Zitat

Original von Edda
is trotzdem Betrug und jetzt is er ein toter Betrüger, falls er gedopt hat. Wenn ein Drogenjunkie eine Überdosis nimmt, ist ähnlich, nur kriegt der nicht soviel Aufmerksamkeit wie ein dopender Sportler. Das ist ja auch das, was die wirklcih killt. Das attention whoring, zu deutsch die Sensationslust. Dehslab machen die den Scheiss udn natürlih weil sie schnell reich werden wollen. Wie auch immer Betrug ist Betrug und normale Menschen verstehen das auch und lassen es sein. Das ist ja kein Kavaliersdelikt, auch wenn sich das dopende Profisportler sicherlich ständig einreden.

Die müssten das anders organisieren oder gerade das TV - ich versteh die nich. Es gibt auch Radsportarten, da kann man sicher nicht soviel mit Doping erreichen wie bei Strassenrennen, weil man Geschicklichkeit braucht, z.b. Trial oder BMX. Die Sportler dürfen ahlt nciht zuviel verdienen, sonst ist die Versuchung gross und der Wettkampf muss so gemacht sein, dass sich Dopnig nicht so auszahlt.

Dann muß man jede Art von Leistungssport verbieten, denn in jeder populären Sportart wird gedopt.

340

06.02.2009, 22:21

Zitat

Original von Edda
Dehslab machen die den Scheiss udn natürlih weil sie schnell reich werden wollen.

haha alles klar, geh woanders trollen. sowas dummes hab ich lange nicht mehr gelesen. Durch Radsport schnell reich werden. IS KLAR!

341

06.02.2009, 22:28

Zitat

Original von Edda
Die Sportler dürfen ahlt nciht zuviel verdienen, sonst ist die Versuchung gross und der Wettkampf muss so gemacht sein, dass sich Dopnig nicht so auszahlt.

Genau FALSCH! Die dopen doch nicht, weil sie in Geld schwimmen, sondern weil sie eben davon abhängig sind ein Team zu finden und weil man eben nicht viel verdient.
Wenn jeder Profisportler(auch in der 2.Liga, also bei Kontinetalteams) so viel verdienen würde wie Fussballspieler, dann hätten wir sicherlich keine so großen Dopingprobleme. (Immernoch größer als beim Fussball, weil Radsport halt wirklich nur Ausdauer ist, aber dennoch wesentlich gering als jetzt.) Von mir aus mag Fussball auch ein wenig übertrieben sein, aber wenn der unterste Helfer im Team mit sagen wir 2000-3000 Euro netto nach Hause gehen würde, dann hätten wir Doping mit einem Schlag um 80% verringert. Dann müsste nämlich niemand mehr dopen um in einem Team zu bleiben und Geld zu verdienen. Was wir im Moment haben ist ein Überangebot an Radsportlern und immer weniger Nachfrage, dadurch, dass es immer weniger Teams mit guten zahlenden Sponsoren gibt. Die Folge ist, dass man um sich von den anderen Abzusetzen halt alles mögliche schluckt und wenn man es nicht tut, dann kommt der nächste.

342

06.02.2009, 22:45

Zitat

Original von Scout
Dann muß man jede Art von Leistungssport verbieten, denn in jeder populären Sportart wird gedopt.

mal abgesehen davon, dass ich das stark bezweifle sind die unterschiede in der anzahl dopingsünder ganz sicher sehr gross...

343

06.02.2009, 23:24

OMG, ist Falcon hier der Einzige, der Ahnung von der Materie hat ?
Ansonsten seh ich hier nur dummes Gesülze, welches von den Medien vermittelte Halbbildung völlig kritiklos wieder auskotzt.
Irgendjemand hier mal nen Rennen gefahren ?

Edit: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54837.htm

Das nur zum Thema "garantiert am Doping gestorben"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagen von Tronje« (06.02.2009, 23:27)

344

06.02.2009, 23:45

Zitat

Original von Hagen von Tronje
[URL]http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54837.htm[/URL
[/quote]

ich sag nicht, dass der an doping gestorben wär, aber:
[QUOTE]„Es ist unwahrscheinlich, dass sein Tod mit Doping zu tun hat. Die Teams gehen solche Risiken nicht mehr ein“, sagte der Kardiologe Pedro Brugada der belgischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad“. Brugada hält ein genetisches Problem für die wahrscheinliche Todesursache: "Ein Gen, das den Herzschlag regelt, war wahrscheinlich Defekt und das hat dazu geführt, dass das Herz plötzlich aufgehört hat zu schlagen."[/QUOTE]

das ist ja mehr als schwammig, sowas kann man doch nicht ernst nehmen. besonders der markierte teil ist ein schlechter witz, das glaubt der ja selber nicht. aber als bester freund würd ich natürlich auch nichts anderes erwarten...[/url]

345

07.02.2009, 08:23

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von Edda
Die Sportler dürfen ahlt nciht zuviel verdienen, sonst ist die Versuchung gross und der Wettkampf muss so gemacht sein, dass sich Dopnig nicht so auszahlt.

Genau FALSCH! Die dopen doch nicht, weil sie in Geld schwimmen, sondern weil sie eben davon abhängig sind ein Team zu finden und weil man eben nicht viel verdient.
Wenn jeder Profisportler(auch in der 2.Liga, also bei Kontinetalteams) so viel verdienen würde wie Fussballspieler, dann hätten wir sicherlich keine so großen Dopingprobleme. (Immernoch größer als beim Fussball, weil Radsport halt wirklich nur Ausdauer ist, aber dennoch wesentlich gering als jetzt.) Von mir aus mag Fussball auch ein wenig übertrieben sein, aber wenn der unterste Helfer im Team mit sagen wir 2000-3000 Euro netto nach Hause gehen würde, dann hätten wir Doping mit einem Schlag um 80% verringert. Dann müsste nämlich niemand mehr dopen um in einem Team zu bleiben und Geld zu verdienen. Was wir im Moment haben ist ein Überangebot an Radsportlern und immer weniger Nachfrage, dadurch, dass es immer weniger Teams mit guten zahlenden Sponsoren gibt. Die Folge ist, dass man um sich von den anderen Abzusetzen halt alles mögliche schluckt und wenn man es nicht tut, dann kommt der nächste.

blabla, du wärst auch ein super Barry Bonds-Fan, nur müsstest du dir dann eine andere Sülze aus den Fingern saugen von wegen wer viel verdient, kommt niht so schnell in Versuchung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.02.2009, 08:24)

346

07.02.2009, 11:25

@ Master:

An und für sich hast du Recht, allerdings ist der Wissenschaftler nicht sein bester Freund gewesen, sondern neutral.
Und die Teams gehen solche Risiken bei Rennen wie der Katar-Rundfahrt wirklich nicht mehr ein, da sieht man halt, dass dir die Kenntnis von der Materie fehlt ( eigentlich muss man sich damit ja auch nicht ausekennen aber das macht es halt schwieriger sich eine fundierte Meinung zu bilden - soll keine Beleidigung sein ).

@ Edda:

Wenn man auf Teufel komm raus keine Ahnung hat, dann einfach mal die dämliche Fresse halten und in Threads mitmischen wo man Ahnung hat.

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

347

07.02.2009, 13:44

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Scout

mal abgesehen davon, dass ich das stark bezweifle sind die unterschiede in der anzahl dopingsünder ganz sicher sehr gross...

Logisch, weil im Radsport konsequent danach gesucht wird und in anderen Sportarten eben nicht. Es gibt keine andere Sportart, in der so viel gegen Doping unternommen wird.

Zitat

OMG, ist Falcon hier der Einzige, der Ahnung von der Materie hat ?
Ansonsten seh ich hier nur dummes Gesülze, welches von den Medien vermittelte Halbbildung völlig kritiklos wieder auskotzt.
Irgendjemand hier mal nen Rennen gefahren ?

Ja klar, wenn es auch lange her ist. ;) Und wieviele Rennen bist Du schon gefahren? Der Link von RSN ist wirklich schwach, dass beweist gar nix.

Mal grundsätzlich, ich mag kein Doping egal wo und in welcher Form. Ich mag auch nicht, dass nur auf dem Radsport rumgeprügelt wird, nur weil es gerade in ist. Radsport ist eine der schönsten und härtesten Sportarten überhaupt.

Wer sich wirklich für Radsport ernsthaft interessiert, der weiss das und der liest auch wenig auf RSN. Da gibt es viel bessere Seiten, zum Beispiel Cycling4fans.

348

07.02.2009, 15:48

Zitat

@ Edda:

Wenn man auf Teufel komm raus keine Ahnung hat, dann einfach mal die dämliche Fresse halten und in Threads mitmischen wo man Ahnung hat.

Sagt mir wer? :P :D :bounce:

349

07.02.2009, 17:15

Also ich bin schon über 50 Rennen gefahren und bin im Moment im ersten Jahr als Männerfahrer.
Also C-Kategorie beziehungsweise U-23.
Im letzten Jahr bin ich etwas über 10.000 Kilometer gefahren.

Allerdings bin ich reiner Freizeitsportler, also auch in keinem U-23 Bundesligateam.

Natürlich beweist der Link nicht viel, das gebe ich zu.
Aber andere Leute urteilen hier schon, ohne sich auch nur im Geringsten um Beweise bemüht zu haben.

Und die Wahl der internetseite hängt natürlich von den eigenen Präferenzen ab.
Die Eine ist halt für aktive und die Andere für Fans :P.

350

07.02.2009, 17:19

uh ... also ein Szene-Insider ;) :bounce:

352

07.02.2009, 17:30

also is alles korrekt, was er sagt, denn wie wir alle wissen Radsportler, die Strassenrennen machen lügen nie, sind auch nicht beeinflusst .. z.B. Armstrong wurde nie überführt - hat also nicht gedopt und wird bald Gouverneur in Texas. naja, Texas halt ... :D :bounce: :P

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

353

07.02.2009, 17:36

Zitat

Sehe ich anders, C4F ist schon bekannt dafür, dass viele Selberfahrer und gerade auch U23ziger dort posten. Bei RSN sind bis auf wenige Ausnahmen viele Spinner unterwegs. ;)

354

07.02.2009, 17:47

naja edda, man erkennt halt den Unterschied zwischen so leuten wie Hagen und mir denen wirklich was am Radsport liegt und den anderen die es nur geil finden wenn irgendwo was passiert. Woah schau mal, da ein Doper und woah schau mal da brennt ein Haus, toll wie aufregend und ich war sogar dabei!

355

07.02.2009, 17:53

take it easy, is nur Orangensaft! :D :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.02.2009, 17:58)

357

07.02.2009, 20:16

Zitat

Original von Scout

Zitat

Sehe ich anders, C4F ist schon bekannt dafür, dass viele Selberfahrer und gerade auch U23ziger dort posten. Bei RSN sind bis auf wenige Ausnahmen viele Spinner unterwegs. ;)

Gut möglich, dann werd ich in Zukunft mal öfter da vorbeischauen, vllt. lauf ich dann ja über wenns mir da besser gefällt. :D

358

07.02.2009, 20:18

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
trottel :bounce:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Er hat schlicht und ergreifend Recht.
Auch mit den Leuten die nur da sind, weil irgendwas passiert.

359

07.02.2009, 20:36

Fazit:

es wurde nie im radsport gedopt,und wird aktuell auch nicht.
das sind alles nur behauptungen von leuten die keine sportart kaputt machen wollen.
die geständnisse von den den dopern sind zu diesem zweck gekauft worden.
kritik und verdächtigungen dürfen aus diesem grunde auch nicht mehr geäussert werden.

edit:
und wer nicht eurer meinung ist..har eh keine ahnung weil ihr allwissend seit,was in der szene vorgeht

ich habe früher gerne die tour de france geguckt...
indurain,lemond.hinault.....waren für mich helden bei dieser sportart.

mittlerweile gucke ich davon überhaupt nichts mehr,
das einzige was mich noch mit dem radsport verbindet....

-ist der hass das dafür die GEZ gebühren verschwendet werden
-ein jählriche wette um ein essen,wieviel doper sie diesmal bei der tour de dope erwischen

die sollten mal 2 jahre nicht übertragen...vielleicht raffen es dann einige ,das sie da was falsch machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (07.02.2009, 20:37)

360

07.02.2009, 22:13

Zitat

Original von Scout
Logisch, weil im Radsport konsequent danach gesucht wird und in anderen Sportarten eben nicht. Es gibt keine andere Sportart, in der so viel gegen Doping unternommen wird.

es wird dort gesucht wo es gefunden wird...und dort wos am meisten hat würd ich tendenziell auch am meisten dagegen unternehmen

mal abgesehen davon, dass der radsport halt eine sportart ist, in der sich doping massiv lohnt. in vielen anderen sportarten die eine zumindest gleichgrosse popularität haben lohnt sich doping einfach schon gar nicht so stark.