Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.02.2009, 18:10)
Zitat
Original von Edda
is trotzdem Betrug und jetzt is er ein toter Betrüger, falls er gedopt hat. Wenn ein Drogenjunkie eine Überdosis nimmt, ist ähnlich, nur kriegt der nicht soviel Aufmerksamkeit wie ein dopender Sportler. Das ist ja auch das, was die wirklcih killt. Das attention whoring, zu deutsch die Sensationslust. Dehslab machen die den Scheiss udn natürlih weil sie schnell reich werden wollen. Wie auch immer Betrug ist Betrug und normale Menschen verstehen das auch und lassen es sein. Das ist ja kein Kavaliersdelikt, auch wenn sich das dopende Profisportler sicherlich ständig einreden.
Die müssten das anders organisieren oder gerade das TV - ich versteh die nich. Es gibt auch Radsportarten, da kann man sicher nicht soviel mit Doping erreichen wie bei Strassenrennen, weil man Geschicklichkeit braucht, z.b. Trial oder BMX. Die Sportler dürfen ahlt nciht zuviel verdienen, sonst ist die Versuchung gross und der Wettkampf muss so gemacht sein, dass sich Dopnig nicht so auszahlt.
Zitat
Original von Edda
Die Sportler dürfen ahlt nciht zuviel verdienen, sonst ist die Versuchung gross und der Wettkampf muss so gemacht sein, dass sich Dopnig nicht so auszahlt.
Zitat
Original von Scout
Dann muß man jede Art von Leistungssport verbieten, denn in jeder populären Sportart wird gedopt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagen von Tronje« (06.02.2009, 23:27)
Zitat
Original von Hagen von Tronje
[URL]http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54837.htm[/URL
[/quote]
ich sag nicht, dass der an doping gestorben wär, aber:
[QUOTE]„Es ist unwahrscheinlich, dass sein Tod mit Doping zu tun hat. Die Teams gehen solche Risiken nicht mehr ein“, sagte der Kardiologe Pedro Brugada der belgischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad“. Brugada hält ein genetisches Problem für die wahrscheinliche Todesursache: "Ein Gen, das den Herzschlag regelt, war wahrscheinlich Defekt und das hat dazu geführt, dass das Herz plötzlich aufgehört hat zu schlagen."[/QUOTE]
das ist ja mehr als schwammig, sowas kann man doch nicht ernst nehmen. besonders der markierte teil ist ein schlechter witz, das glaubt der ja selber nicht. aber als bester freund würd ich natürlich auch nichts anderes erwarten...[/url]
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Zitat
Original von Edda
Die Sportler dürfen ahlt nciht zuviel verdienen, sonst ist die Versuchung gross und der Wettkampf muss so gemacht sein, dass sich Dopnig nicht so auszahlt.
Genau FALSCH! Die dopen doch nicht, weil sie in Geld schwimmen, sondern weil sie eben davon abhängig sind ein Team zu finden und weil man eben nicht viel verdient.
Wenn jeder Profisportler(auch in der 2.Liga, also bei Kontinetalteams) so viel verdienen würde wie Fussballspieler, dann hätten wir sicherlich keine so großen Dopingprobleme. (Immernoch größer als beim Fussball, weil Radsport halt wirklich nur Ausdauer ist, aber dennoch wesentlich gering als jetzt.) Von mir aus mag Fussball auch ein wenig übertrieben sein, aber wenn der unterste Helfer im Team mit sagen wir 2000-3000 Euro netto nach Hause gehen würde, dann hätten wir Doping mit einem Schlag um 80% verringert. Dann müsste nämlich niemand mehr dopen um in einem Team zu bleiben und Geld zu verdienen. Was wir im Moment haben ist ein Überangebot an Radsportlern und immer weniger Nachfrage, dadurch, dass es immer weniger Teams mit guten zahlenden Sponsoren gibt. Die Folge ist, dass man um sich von den anderen Abzusetzen halt alles mögliche schluckt und wenn man es nicht tut, dann kommt der nächste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.02.2009, 08:24)
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von Scout
Dann muß man jede Art von Leistungssport verbieten, denn in jeder populären Sportart wird gedopt.
mal abgesehen davon, dass ich das stark bezweifle sind die unterschiede in der anzahl dopingsünder ganz sicher sehr gross...
Zitat
OMG, ist Falcon hier der Einzige, der Ahnung von der Materie hat ?
Ansonsten seh ich hier nur dummes Gesülze, welches von den Medien vermittelte Halbbildung völlig kritiklos wieder auskotzt.
Irgendjemand hier mal nen Rennen gefahren ?
Zitat
Und die Wahl der internetseite hängt natürlich von den eigenen Präferenzen ab.
Die Eine ist halt für aktive und die Andere für Fans.
Zitat
Original von Scout
Zitat
Und die Wahl der internetseite hängt natürlich von den eigenen Präferenzen ab.
Die Eine ist halt für aktive und die Andere für Fans.
Sehe ich anders, C4F ist schon bekannt dafür, dass viele Selberfahrer und gerade auch U23ziger dort posten. Bei RSN sind bis auf wenige Ausnahmen viele Spinner unterwegs.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (07.02.2009, 20:37)
Zitat
Original von Scout
Logisch, weil im Radsport konsequent danach gesucht wird und in anderen Sportarten eben nicht. Es gibt keine andere Sportart, in der so viel gegen Doping unternommen wird.