You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, December 16th 2003, 11:16pm

Bester Film 2003?

Bester Film 2003

A total of 153 Votes have been submitted.

3%

8 Mile (5)

14%

Fluch der Karibik (22)

1%

Irgendwann in Mexico (2)

10%

Herr Lehmann (15)

14%

Bad Boys II (21)

4%

Das Wunder von Bern (6)

11%

Kill Bill Volume I (17)

3%

Matrix Revolutions (5)

1%

The Italian Job (2)

16%

Findet Nemo (25)

1%

Tatsächlich Liebe (2)

1%

Mystic River (2)

3%

S.W.A.T. (4)

50%

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (76)

1%

Nicht auflegen! (2)

4%

Terminator 3 (6)

1%

One Hour Photo (2)

5%

Catch Me If You Can (7)

7%

Good Bye, Lenin (10)

1%

About Schmidt (1)

2%

Das Leben des David Gale (3)

0%

Adaption

0%

The Hours

0%

Punch-Drunk Love

3%

X-Men 2 (4)

3%

Die Wutprobe (4)

4%

Matrix Reloaded (6)

2%

Hero (3)

1%

Hulk (1)

12%

ein anderer Film (da kommen einige in Frage) (18)

Wahl des besten Films 2003

Jeder hat 2 Stimmen!

Das Filmjahr ist fast abgelaufen und im nach hinein betrachtet war es gar nicht so schlecht. Sicherlich kommt für viele der Höhepunkt erst zum Schluss: Der letzte Teil des Epos Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Da abzusehen ist, dass dieser Titel eventuell gewinnen könnte und damit kein anderer Film gewählt werden kann, läuft er zwar nicht konkurrenzlos aber man hat eine 2. Stimme. So hat man die Möglichkeit einen weiteren Favoriten auszuwählen.

Wer ist nominiert?

Es wurden nur Filme nominiert, die ihr Startdatum im Jahr 2003 hatten. Die Auswahl erfolgte willkürlich.

Warum sind gerade Deine Favoriten nicht nominiert?

Ich kriege nur 30 Antworten unter. Die Auswahl der Nominierten habe ich mir nicht leicht gemacht und es ist so mancher Blockbuster nicht aufgeführt. So ist mir durchaus bewusst, das Daredevil, Tomb Raider II, The Transporter, 3 Engel für Charlie, Bruce Allmächtig oder Star Trek:Nemisis fehlen. Ich habe versucht für jeden was reinzuquetschen, die Nominierten sind nicht unbedingt mein Filmgeschmack.

Warum steht HdRIII drin, obwohl der erst heute nacht anläuft?

Habe die nächsten Tage für so eine Umfrage keine Zeit und danach mache ich eine kreative Pause und verschwinde in einem Erdloch. Auch wenn es den meisten nicht bewusst ist: So eine Umfrage erstellen kostet Zeit. (wenn auch nicht extrem viel, aber man muss sie haben)

[size=-2]Kann sich einer an die Umfrage, was wird der beste Film 2003 erinnern? Damals gewann Matrix I+II. Allerdings war HdRIII nicht mit aufgeführt[/size]

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, December 16th 2003, 11:29pm

falls irgendjemand S.W.A.T wählt, dann soll er gleich dazu schrieben warum...der schlechteste film ever!

3

Tuesday, December 16th 2003, 11:31pm

EDIT: hat sich erledigt *g* wurde verbessert ^^

EDIT2:

Quoted

Kann sich einer an die Umfrage, was wird der beste Film 2003 erinnern? Damals gewann Matrix I+II. Allerdings war HdRIII nicht mit aufgeführt

öh? Du meinst 2002:D

schade das man nur 2 Stimmen hat, sind sicherlich viele gute dabei, aber trotzdem thx für die Umfrage! Find ich klasse dass man sowas macht :)

EDIT3: hmpf schreiben ist schon schwer!

This post has been edited 3 times, last edit by "DaS_kOnTinUuM_" (Dec 16th 2003, 11:34pm)

4

Tuesday, December 16th 2003, 11:44pm

Nein, es gab vor einem Jahr 2 Umfragen: Welches WAR der beste Film 2002 und welcher WIRD der beste Film 2003. Leider in den Archiven verschwunden, ich hätte sonst gerne ein link gesetzt. :(

_Richthofen_

Professional

• Send private message

5

Tuesday, December 16th 2003, 11:52pm

Identity. Super Film !

Occupation: CH

• Send private message

6

Wednesday, December 17th 2003, 12:03am

naja, das bereits 35% für hdr abgestimmt haben, zeugt nicht gerade von subjektiver objektivität.

Mr_Shotgun

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, December 17th 2003, 12:09am

Schade das man nur 2 Stimmen hat. ?(

About Schmidt fand ich genial, aber die beiden Matrix Filme sind natürlich absolut unschlagbar! 8) :bounce:

Em_

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

8

Wednesday, December 17th 2003, 12:58am

HdR? Wer dafür gestimmt hat, möge dies bitte begründen...

cutter

Beginner

• Send private message

9

Wednesday, December 17th 2003, 1:01am

25th hour.

..und lost in translation + dogville würden schon auch in die liste gehören.

This post has been edited 1 times, last edit by "cutter" (Dec 17th 2003, 1:06am)

Occupation: PL

• Send private message

10

Wednesday, December 17th 2003, 1:12am

karibikfluch und CITY OF GODS ^^ :)

11

Wednesday, December 17th 2003, 1:30am

Wutprobe und Herr der Ringe

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Dec 17th 2003, 1:38am)

12

Wednesday, December 17th 2003, 2:55am

Der beste Film war für mich Master and Commander, darüber kann man aber streiten.

Der schlechteste war für mich ganz klar Good Bye Lenin. Auch X-Man fand ich sterbenslangweilig.

13

Wednesday, December 17th 2003, 7:23am

Master and Commander habe ich übersehen, den hätte ich sonst reingepackt. :stupid:

14

Wednesday, December 17th 2003, 8:07am

ich enthalte mich meiner stimme - weil mir von den angeführten filmen keiner SO gefallen hat...2003 war imho ein schwaches filmjahr für mich. ABER: ich habe HdR noch nicht gesehen ;)

fand aber good bye lenin ganz nice - aber das zeug zum topfilm hat der nicht...und was ist italian blowjob? :P

Spechti

Intermediate

Occupation: Universalgenie

• Send private message

15

Wednesday, December 17th 2003, 8:27am

...

nur eine stimme für hdr3 ( war heut nacht in der triple feat premiere ;-P )

die andre stimme wär an city of god gegangen...

16

Wednesday, December 17th 2003, 8:39am

mal ne frage: wtf ist Herr Lehmann? der lief bei uns in öreich aber nicht, oder? ist das ne verfilmte biographie von jens lehmann oder was0r? :P und why hat der schon 14 votes...

• Send private message

17

Wednesday, December 17th 2003, 8:44am

hab mal für "Catch me if u can" und "Fluch der Karibik" entschieden. HdR steht eh ausser Konkurrenz ;)
L'enfer c'est les autres.

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

18

Wednesday, December 17th 2003, 9:10am

hab mich mal für Findet Nemo und Tatsächlich Liebe entschieden ^^

Also die Stimmen für Bad Boys 2 sind jawohl nicht ernst gemeint, der Film war sooo schlecht!

Aber naja, über Geschmack lässt sich streiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "[RAF]Toxic_Trip" (Dec 17th 2003, 9:10am)

19

Wednesday, December 17th 2003, 1:04pm

X-Men2 war sogar besser als teil 1,fluch der Karibik hätte ich noch gewählt,lange nicht mehr so kurzweilig unterhalten worden im kino. aber imo wird HDR 3 der film des jahres,kann garnicht anders sein ;)

edit : Findet Nemo ist eher schwach,hatte mir mehr erwartet nach dem hype. leider viel zu wenig witze(vergleich Ice Age) aber geniale grafik,eher für kinder.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Faithhealer" (Dec 17th 2003, 1:05pm)

20

Wednesday, December 17th 2003, 1:34pm

Quoted

Original von [RAF]Toxic_Trip
Also die Stimmen für Bad Boys 2 sind jawohl nicht ernst gemeint, der Film war sooo schlecht!

ne der war geil!

leider nur 2 Stimmen, ich fand 2003 kamen richtig viele gute Filme raus!!! Matrix Revolutions, Fluch der Karibik, Bad Boys II und HdRIII sind meine Lieblinge :)

Quoted

HdR? Wer dafür gestimmt hat, möge dies bitte begründen...

hmm schonmal was von Premiere gehört? :D

curse

Professional

• Send private message

21

Wednesday, December 17th 2003, 1:36pm

david gale und fluch der karibik :)

hdr wird zwar sicher auch geil sein, aber der gewinnt ja so oder so ^^

Homer

Professional

• "Homer" has been banned

• Send private message

22

Wednesday, December 17th 2003, 2:57pm

"The Ring" ist der beste Film.

23

Wednesday, December 17th 2003, 2:59pm

naja ich fand BB2 auch supergeil, Herr Lehmann ist eine Charakterstudie in der Zeit der Wende, für mich auch verwunderlich dass er hier im Mastersforum so viele Stimmen bekommen hat, da er einiges an Niveau für den zuschauer verlangt.

_Nightmare_

Professional

• Send private message

24

Wednesday, December 17th 2003, 3:28pm

hdr rult!

25

Wednesday, December 17th 2003, 3:42pm

Herr der Ringe
und
Das Wunder von Bern

ShaD

Trainee

• Send private message

26

Wednesday, December 17th 2003, 4:18pm

Kill Bill & City of God !

Kann die Stimmen für BB2 auch nicht ganz nachvollziehen^^

27

Wednesday, December 17th 2003, 4:27pm

zu den HdR-Stimmen: Da sieht man mal, was Werbung so alles ausmachen kann, da bestimmt noch nicht alle leute, die dafür gestimmt haben drin waren.
Habe Findet Nemo und "Long Walk Home" (ein anderer Film) gewählt, da ich die Landschaftsaufnahmenb einfach cool fand.
Hätte noch gerne Catch me if you can gewählt ;(

• Send private message

28

Wednesday, December 17th 2003, 4:31pm

Meine Stimmen an Irgendwann in Mexico, habe dieses Jahr bei keinem Film mehr gelacht, dazu Action, Frauen und Gitarren, geht ja gar nich mehr besser. Die Wutprobe, T 3, M & C und Kill Bill waren auch noch ziemlich gut, alles andere war in Ordnung (TR2, SWAT), mittelmäßig ( BB2) oder schwach (Matrix) oder ich habs nich gesehen

CF_Xenesis

Professional

Occupation: CH

• Send private message

29

Wednesday, December 17th 2003, 4:40pm

ich hab hdr zwar noch nicht gesehen...aber ich bin voll davon über zeugt, damit der ein super erfolg wird :D

30

Wednesday, December 17th 2003, 5:59pm

Eindeutig "Good Bye Lenin".