Zitat
Natürlich handelt es sich um ein Lieblingsbuch des Menschen Christian Wulff und des Menschen Joachim Gauck, nicht des Präsidentschaftskandidaten, nicht des Politikers.
Dennoch ist es erschütternd, dass Wulff nichts Besseres einfällt.
Entweder aus politischem Kalkül (gegen den kleinen Prinzen kann keiner was sagen, der geht doch immer durch) oder weil er die Frage nicht erwartet hat (als ehrliche Antwort noch schlimmer, wenn der kleinste gemeinsame Nenner des Allgemeingeschmacks den höchsten Genuss Wulffs darstellt).
In beiden Fällen zeigt sich ein eklatanter Mangel an persönlicher Tiefe.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Ist ja interessant. Hab ich noch garnicht gehört diese Geschichte. Quelle?
Zitat
Original von El_Marinero
Hier gibt's mal wieder nur die Wahl zwischen Pest und Cholera... hach, ist das schön...
Zitat
Original von AtroX_Worf
Schwarz-Gelb hat 21 Stimmen mehr, dazu kommen wohl noch etliche der 10 Stimmen von den Freien Wählern Bayern.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wieso denn das? Gauck erscheint mir doch als ganz guter Kandidat.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Er ist zwar Theologe, aber wohl auch nur deshalb, weil er dadurch in der DDR recht frei agieren konnte.
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Zitat
Original von AtroX_Worf
Schwarz-Gelb hat 21 Stimmen mehr, dazu kommen wohl noch etliche der 10 Stimmen von den Freien Wählern Bayern.
Ungewöhnlich schlecht informiert für dich Worf. Der Fraktionsvorsitzende hat gerade vorhin nochmal bekräftigt, dass sie Gauck wählen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (30.06.2010, 12:54)
Zitat
Original von El_Marinero
Also ein Christ generell wäre ja schon schlimm genug. Aber auch noch ein Profi auf dem Gebiet? Nee danke... "mein" Präsident wäre das ganz sicher nicht.
Zitat
Original von Comadevil
Zitat
Original von El_Marinero
Also ein Christ generell wäre ja schon schlimm genug. Aber auch noch ein Profi auf dem Gebiet? Nee danke... "mein" Präsident wäre das ganz sicher nicht.
Na dann guck dir mal Wulff an. Der sitzt im Kuratorium von Prochrist
http://www.prochrist.org/main/Verein/Unterstuetzer.aspx
Deren Leitbild
http://www.prochrist.org/Main/Verein/Leitbild.aspx
Dazu ein Beitrag in Kulturzeit auf 3sat
http://www.youtube.com/watch?v=vWRm0KjN0uY
Zitat
Original von toblu
überzeugte christen haben möglicherweise vorstellungen, die nur schwer zu begründen sind, aber sie haben zahlreiche werte, die ich mir bei den meisten agnostikern und atheisten wünschen würde
Zitat
Original von AtroX_Worf
Gabriel hatte Merkel eine sehr lange SMS geschrieben und ihr angeboten, Gauck als eigenen Vorschlag zu präsentieren. Dies hatte merkel kurz abgelehnt.
Da aber Gabriel den SMS-Verkehr kurz danach öffentlich gemacht hat, war die Reaktion von Merkel wohl richtig gewesen.
Gabriel hätte den SMS-Verkehr irgendwann veröffentlicht und alle hätten über eine neue Große Koalition gesprochen. In diese Abhängigkeit/Falle wollte Merkel nicht treten, konnte sie rein rational eigentlich auch nicht.
Allein, dass wir diesen Vorgang jetzt wissen gibt ihr recht.