Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.11.2007, 13:10

Suche Desktophintergrund

es gab mal einen bildschirmhintergrund, der in realzeit Europa (oder wars die Erde?) als satellitenbild zeigt. wenn die sonne untergeht, sieht man dann die beleuchtung der einzelnen ballungszentren usw.

wo kriegt man den her?

4

23.11.2007, 00:14

Du hast dir einen doppelten Respekt verdient. Das Prog ist viel zu geil.

Ich kann damit genau jetzt sagen, das eben die Sonne in Indonesien aufgegangen ist und in Bangkok der Bär steppt.

5

23.11.2007, 01:03

ultraschön :)

6

23.11.2007, 02:55

Super Sache!
Frisst das viel Arbeitsspeicher?

7

23.11.2007, 03:20

hab zwar nen ultra hintergrund aber das coole an dem ist, das der über meine beiden bildschirme geht :D

8

23.11.2007, 04:59

ich geh besser mal ins Bett bevor die Schattengrenze verschwindet

^^

10

26.11.2007, 21:21

Hat sonst noch jemand das problem, dass sich bei jedem neustart das programm anscheinend neu installieren will?

11

26.11.2007, 21:26

Nein, aber unter Echtzeit hab ich mir was anderes vorgestellt, ich dachte da wird alle 5 mins ein Bild runtergeladen von irhgendnem Server und man sieht auch die aktuelle Wetterlage usw, aber das sind ja immer die gleichen Bilder

12

26.11.2007, 21:33

Zitat

Original von GEC|Napo
Nein, aber unter Echtzeit hab ich mir was anderes vorgestellt, ich dachte da wird alle 5 mins ein Bild runtergeladen von irhgendnem Server und man sieht auch die aktuelle Wetterlage usw, aber das sind ja immer die gleichen Bilder

du kannst das bild jede minute aktualisieren lassen und die wolken alle 3 stunden. eine kürzeres intervall macht da wenig sinn, weil der wettersatellit Meteosat nur alle 30 minuten bilder liefert und sich die wolken ohnehin nicht so schnell weiträumig bewegen.

13

26.11.2007, 21:38

Weiß einer wie viel Traffic das in etwa macht? ;)

14

26.11.2007, 21:51

Zitat

Original von OoK_PS
du kannst das bild jede minute aktualisieren lassen und die wolken alle 3 stunden. eine kürzeres intervall macht da wenig sinn, weil der wettersatellit Meteosat nur alle 30 minuten bilder liefert und sich die wolken ohnehin nicht so schnell weiträumig bewegen.

Vielen Dank! Hatte diese Cloud Updates Menu nicht gesehen :)

15

26.11.2007, 21:58

als ich das drauf hatte wär mir nicht aufgefallen das es traffic macht.. also gar kein unterschied, aber nach nem monat gefiel es mir nicht mehr weils irgendwie sehr dunkel ist und nicht soo gut aufgelöst

16

26.11.2007, 22:33

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Hat sonst noch jemand das problem, dass sich bei jedem neustart das programm anscheinend neu installieren will?

Sollte unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste zu ändern sein. Dort müsste irgendein Dienst sein, der dir die Neuinstallation andrehen will, sein Name wird wahrscheinlich mit dem Programmnamen oder dem Unternehmen zu tun haben. Sobald der Autostarttyp auf "Deaktiviert" ist, sollte Ruhe sein.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

26.11.2007, 22:48

ich bleib mal bei jessica alba ...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

27.11.2007, 01:29

sind das wirklich aktuelle Bilder?? Ich meine ich hatte den mal installiert, aber nix mit Echtzeit..... hmmm....

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

27.11.2007, 11:27

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
sind das wirklich aktuelle Bilder?? Ich meine ich hatte den mal installiert, aber nix mit Echtzeit..... hmmm....

Ich quote mich mal selbst:

Zitat

Original von OoK_Isch
Glaube nicht, dass das ein Live-Bild ist...
Da wird einfach nur eine Hell-Dunkel-Maske über ein Foto drübergelegt und im eingestellten Rhythmus verschoben. Nur die Wolken sind wohl live, bzw. werden alle 3h oder seltener neu abgerufen.

20

27.11.2007, 11:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (05.12.2009, 13:25)

21

27.11.2007, 13:18

Was genau erwartet ihr denn für "Echtzeit"-Erkenntnisse? Die Auftürmung des Himalayas? Oder die Abtrennung des italienischen Stiefels vom europäischen Festland? Sogar die Vegetation wird monatlich angepasst. Ich glaube hier haben einige falsche Vorstellungen von den Geschwindigkeiten der Prozesse der Erdgeschichte. ;)

@Sheep: Ich hab nachgeguckt, aber keinen derartigen Prozess gefunden. Die letzten beiden Male kam aber auch die Installation nicht mehr. In letzter Zeit scheinen sich Probleme von selbst zu lösen, sobald ich sie hier im Forum poste. :P Trotzdem danke für den Hinweis. Der Zugriff ist das Pendant zur msconfig bei Win2k, oder? Den hätte ich über kurz oder lang eh gebraucht. :)

22

27.11.2007, 13:48

Zitat

Was genau erwartet ihr denn für "Echtzeit"-Erkenntnisse? Die Auftürmung des Himalayas? Oder die Abtrennung des italienischen Stiefels vom europäischen Festland? Sogar die Vegetation wird monatlich angepasst. Ich glaube hier haben einige falsche Vorstellungen von den Geschwindigkeiten der Prozesse der Erdgeschichte. ;)

ich denke es ist gemeint, dass hier kein echtzeit satellitenbild verwendet wird, sondern einfach nur eine vorlage die sich je nach uhrzeit und monat anpasst. allerdings ist das völlig egal, auch bei einem livebild vom satelliten sähe das bild nicht anders aus. die wolken kann man eh defacto live aktualisieren lassen.

23

27.11.2007, 17:50

Darauf wollte ich hinaus. ^^

24

06.12.2007, 20:52

habs nun auch nen paar tage drauf und finds recht geil. :)

warum ist japan eigentlich bei nacht so dunkel?

25

06.12.2007, 21:03

die hatten grad ne 5-minuten-licht-aus-aktion, als das foto gemacht wurde -_-

26

06.12.2007, 22:12

Zitat

Original von Tsu_NilPferD

Das frage ich mich übrigens auch bei Deutschland und Russland...

27

06.12.2007, 22:16

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Tsu_NilPferD

Das frage ich mich übrigens auch bei Deutschland und Russland...

??
deutschland ist doch neben gb und benelux das hellste in europa !

und warum sollte russland bitte heller sein ? die ham doch ne ultrageringe bevölkerungsdichte (8 menschen pro km², deutschland im vergleich 230, laut wiki)

28

06.12.2007, 22:17

Kommt ihr beide (Nilpferd, Gottesschaf) aus ner Großstadt? Seid ihr noch nie auf dem Land gewesen? Wisst ihr wie viel km² der ländliche Raum in Deutschland einnimmt? ^^

edit: Aber bei mir liegen auch gerade Wolken über großen Teile Deutschlands.

29

06.12.2007, 22:59

das erklärt aber nili's frage überhaupt nicht?

30

06.12.2007, 23:06

Zitat

Wisst ihr wie viel km² der ländliche Raum in Deutschland einnimmt? ^^

is gar ned so einfach zu beantworten...anders kann ich mir nicht erklären, wieso wir eine 2-stündige vorlesung "Geographie ländlicher Räume" durchs ganze semester haben :D