Zitat
Original von GEC|Napo
Nein, aber unter Echtzeit hab ich mir was anderes vorgestellt, ich dachte da wird alle 5 mins ein Bild runtergeladen von irhgendnem Server und man sieht auch die aktuelle Wetterlage usw, aber das sind ja immer die gleichen Bilder
Zitat
Original von OoK_PS
du kannst das bild jede minute aktualisieren lassen und die wolken alle 3 stunden. eine kürzeres intervall macht da wenig sinn, weil der wettersatellit Meteosat nur alle 30 minuten bilder liefert und sich die wolken ohnehin nicht so schnell weiträumig bewegen.
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Hat sonst noch jemand das problem, dass sich bei jedem neustart das programm anscheinend neu installieren will?
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
sind das wirklich aktuelle Bilder?? Ich meine ich hatte den mal installiert, aber nix mit Echtzeit..... hmmm....
Zitat
Original von OoK_Isch
Glaube nicht, dass das ein Live-Bild ist...
Da wird einfach nur eine Hell-Dunkel-Maske über ein Foto drübergelegt und im eingestellten Rhythmus verschoben. Nur die Wolken sind wohl live, bzw. werden alle 3h oder seltener neu abgerufen.
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Was genau erwartet ihr denn für "Echtzeit"-Erkenntnisse? Die Auftürmung des Himalayas? Oder die Abtrennung des italienischen Stiefels vom europäischen Festland? Sogar die Vegetation wird monatlich angepasst. Ich glaube hier haben einige falsche Vorstellungen von den Geschwindigkeiten der Prozesse der Erdgeschichte.
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von Tsu_NilPferD
warum ist japan eigentlich bei nacht so dunkel?
Das frage ich mich übrigens auch bei Deutschland und Russland...