Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.07.2007, 14:02

Urlaubsthread

Hi,

ich habs doch dieses Jahr tatsächlich finanziell auf die Reihe bekommen, genug zurückzulegen um mit meiner Freundin für eine Woche in Urlaub zu fliegen.

Ziel ist Türkei, natürlich All Inklusive

Sind grad am stöbern und wollen die Tage buchen.

War von euch schon jmd. in der Türkei und kann mir was empfehlen oder von wo abraten ?

Wo fliegt / fahrt ihr dieses Jahr hin oder wo wart ihr schon ?

cya max

2

30.07.2007, 14:07

empfehlen kann ich nichts, aber ich finde eine Woche Urlaub ist echt zu wenig. da kommt man nie auf seine Kosten. Zwei Wochen sollten es schon sein

3

30.07.2007, 14:10

war leider auch noch nie in der türkei max, wünsche dir aber viel spaß.
kann dieses jahr keinen urlaub machen, kein geld dafür :/

Zitat

Original von Zecher_Websonic
aber ich finde eine Woche Urlaub ist echt zu wenig. da kommt man nie auf seine Kosten. Zwei Wochen sollten es schon sein

finde ich nicht...
ka, aber 2 wochen ist eher was für leute die zu viel geld haben ;)
MfG

4

30.07.2007, 14:12

Zitat

Original von Seraph
ka, aber 2 wochen ist eher was für leute die zu viel geld haben ;)
MfG

da lege ich jetzt aber echt einspruch ein. die Unterschiede beim Preis zwischen eine Woche und zwei Wochen sind teilweise so minimal, dass mir das Geld für eine Woche zu schade wäre.

letztes Jahr war ich im Urlaub. wollte auch eine Woche, weil ich dachte, dass ich mir zwei nicht leisten kann.

Folgende Angebote waren da:

Türkei eine woche 450. Zwei Wochen 570
Tunesien eine Woche 350. zwei Wochen 420
Ägypten eine Woche 470. zwei Wochen 500.

ich hatte mich für Ägypten entschieden. rate mal warum :P

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

30.07.2007, 14:15

2 Wochen sollte schon minimum sein - besser noch drei damit sich überhaupt sowas wie ein Erholungseffekt einstellt. Eine Woche braucht man ja schon um runter zu kommen.
Natürlich alles eine Geldfrage und wenn jemand mit einer Woche klar kommt so soll er es machen.

Aber für wenig Geld all inklucive?
Nichts gegen all inklusive aber wirklich was gutes habe ich darüber noch nicht gehört.

6

30.07.2007, 14:16

nun ja, dann hast du wirklich ein gutes angebot gehabt :)
MfG

7

30.07.2007, 14:20

Zitat

Original von Yen Si
2 Wochen sollte schon minimum sein - besser noch drei damit sich überhaupt sowas wie ein Erholungseffekt einstellt. Eine Woche braucht man ja schon um runter zu kommen.
Natürlich alles eine Geldfrage und wenn jemand mit einer Woche klar kommt so soll er es machen.

Aber für wenig Geld all inklucive?
Nichts gegen all inklusive aber wirklich was gutes habe ich darüber noch nicht gehört.

Yen Si warst du schonmal in Ländern wie Türkei oder Ägypten ohne All Inclusive? ich mein in Spanien oder so gehts noch, aber in Türkei und Ägypten zB. wirst du das Geld trotzdem los, denn ohne Trinken gehts da nicht. Dann lieber all inclusive und trinken so viel ich will

8

30.07.2007, 14:27

@Websonic: Genau

und 2 Wochen können wir uns nicht wirklich leisten, Erholung haben wir, da wir den ganzen September frei haben, aber ich geb halt meinetwegen 550 euro für ne woche in einem guten hotel aus, eine woche mehr würde minimum 100 euro mehr kosten und die haben wir dann echt net mehr, so 500, 550 euro sind echt die schmerzgrenze

und in ein arabisches Land ausser Türkei möchte ich nicht fahren

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

30.07.2007, 14:34

@Websonic
Wie gesagt - alles eine Frage des Preises.
All Inklusive muss nicht schlecht sein aber man muss auch immer darann denken, dass die Hotels nicht gerade die Creme de la Creme der örtlichen Spezerein auftischen - schon gar nicht wenn ne Woche Urlaub da irgendwas unter xxx EUR kostet.
Die wollen ja auch irgendwo Plus machen und dann spart man eben an der Qualität des Essens und zu trinken gibt es halt den billigen Fusel.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich mehr als ungerne in einem Hotel meinen Urlaub verbringen würde wo all inklusive angeboten wird. Zum einen wegen der Klientel und zum anderen weil ich es hasse mehr als drei Tage im Hotel zu wohnen.^^

Nein, ich war noch nicht in der Türkei und würde wenn ich dort meinen Urlaubverbringen dürfte mir/uns immer ein Ferienhaus suchen.

Aber wenn Max und Co wegen Sonne&Strand da runter fahren und Essen und trinken eher nebensächlich sind so geht das ja auch völlig in Ordnung.
Und natürlich wenn das Budget klein ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (30.07.2007, 14:34)

10

30.07.2007, 14:34

mein Tipp: Club Hotel Mega Saray

70% sind Stammgäste. Und auch ich werde wieder gehen! Alles perfekt :)

am besten du stöberst mal n bisschen rum. oder hast du konkrete vorstellungen was es haben muss?

11

30.07.2007, 14:43

Vorstellung:

3-4 Sterne
Essen geniesbarr
Alkoholische Getränke inklusive und bis 12 oder 1 Uhr nachts
Snacks tagsüber
Poolbar
Eigener Hotelstrand mit Liegen inklusive

Preis 500-550 Euro Pro person für 1 Woche All Inkl.

Wichtig is halt Strand und Sonne, Essen sollte halt geniessbar sein und nicht ekelig...

edit: ok, das hotel is zu teuer

aber auf der Seite sind wir auch schon am Stöberb, is echt gut

12

30.07.2007, 15:37

würde das eher als kurzreise sehen,net als jahresurlaub

hab bisher urlaub immer 4-6 wo ...und dann buche ich nur flug ..und wenn dann im januar....is nochmal am billigsten dann und hier scheissen kalt und man spart nochmal 4-6 wo heizkosten ^^,und die hotels,anlagen usw werden am ort je nach lust und laune gewechselt ......wer fährt denn in der hochsaison in urlaub..?^^..ok wer kinder hat und die ferien nutzen muss,da kann ichs verstehen...firmen sind immer glücklich,wenn man in derr ferienzeit keinen urlaub will ^^
wer im urlaub auf 100 euro gucken muss,sollte besser mit dem arsch aufn balkon bleiben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.07.2007, 15:40)

13

30.07.2007, 15:52

hm.. seh das irgendwie ähnlich wie Mielke.

Für 500-550 Euro wird das ganz schön eng. Soll das im September sein oder wann genau??
Im September oder? Dann eher zum Ende hin weil da der Preis noch mal fällt.

Bei Holidaycheck hab ich mich auch schon durchgekämpft und auch noch auf einigen anderen Seiten aber für den Preis wirds mal ganz schön giftig.
So billige Hotels sind zum Ende der Saison manchmal nicht mehr so toll.
Ob das Essen geniessbar ist oder nicht wirst du nur selber testen können weil gerade da auch beim Holidaycheck schon gravierende Unterschiede sind. Die einen findens toll und die anderen grausig obwohl sie im gleichen Zeitraum da waren. LOL Geschmack ist eben relativ ^^

Ansonsten hast du meiner Ansicht nach zu hohe Ansprüche für das Geld und dann wirst du eher enttäuscht dh ich würde dir eher abraten.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich seh das nun mal so.

Aber ich schau auch mal für dich weils mir persönlich mächtig Spaß macht nach Urlauben zu suchen.
btw ab wo kannst du fliegen?
EDIT: Frankfurt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (30.07.2007, 15:53)

14

30.07.2007, 16:32

Ab Frankfurt oder Stuttgart, Zeitraum September, Dauer 1 Woche :)

15

30.07.2007, 16:54

ich war letztes jahr auch in der türkei. war ein nettes hotel, des hat sich sogar den luxus erlaubt, keine osteuropäer aufzunehmen.

hatte 16 beachvolleyballplätze, trinken bis nachts um 2, essen war au in ordnung, nachts noch nen schönen mitternachtssnack...

mir fällt grad nur der name nimmer ein....:(

edit: mir is der Name wieder eingefallen Club Kastallia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (30.07.2007, 16:59)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

30.07.2007, 17:01

Muss es unbedingt in die Türkei gehen?
Wenn ich so bei Ryanair schaue wohin die ab Frankfurt so fliegen.....

Blaton soll auch schön sein ... oder Bari :)
Das wäre preislich event. ne Alternative.

17

30.07.2007, 17:39

Zitat

Original von The_Little
ich war letztes jahr auch in der türkei. war ein nettes hotel, des hat sich sogar den luxus erlaubt, keine osteuropäer aufzunehmen.

hatte 16 beachvolleyballplätze, trinken bis nachts um 2, essen war au in ordnung, nachts noch nen schönen mitternachtssnack...

mir fällt grad nur der name nimmer ein....:(

edit: mir is der Name wieder eingefallen Club Kastallia

shit, zu spät gesehen, wäe genau meine preisklasse gewesen

naja haben gebucht, 567 euro, fast nur gute bewertungen , bin ma gespannt *freu*

18

30.07.2007, 17:46

na dann mal viel spass und viel glück mitm hotel

19

30.07.2007, 18:06

Naja ich flieg jedes Jahr nach Thailand. Flugkosten sind zwar ganz schön krass in den Ferien aber wenn man einmal da ist ist alles deutlich billiger =)

20

30.07.2007, 18:14

2 Wochen Paris :evil:

21

30.07.2007, 19:20

Zitat

Original von VeGeTeX
Naja ich flieg jedes Jahr nach Thailand. Flugkosten sind zwar ganz schön krass in den Ferien aber wenn man einmal da ist ist alles deutlich billiger =)

zur regenzeit ? uff...hier wirds als hochsaison verkauft ^^

wohin fliegste nach phuket? .....oder nach pattaya ? ^^ zu den katois ^^
flugkosten krass? 550 hin und zurück sind krass?..da find ich eene woche inne türkei krass für 550

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.07.2007, 19:21)

22

30.07.2007, 19:29

ich war vom 17.-25.07. in bulgarien am sonnenstrand!
einfach göttlich! :bounce: :bounce:

:)

23

30.07.2007, 19:34

Eine Woche Mallorca ohne Verpflegung in einem Selbstversorgerappartment vor 3 Wochen = 380 Euro.

Ich fands schön, vor allem war man ungebunden

24

30.07.2007, 20:03

Zitat

Für 500-550 Euro wird das ganz schön eng.

Quatsch!
Eine Woche ALL INCLUSIVE in der Türkei bekommst du schon deutlich billiger. Habe im letzten Jahr kurzfristig in der Türkei Urlaub gemacht. 440 Euro, 5 Sterne , all Incl. - Anlage, Essen und Getränke waren super. Nur ist man bei solchen Reisen im Hotelkomplex völlig eingeschlossen. Daher werd ich wohl nicht nochmal anreisen...
Vom Land siehst du bei einer solchen Reise selbstverständlich nix. Aber ok, eine Woche am Pool liegen und Bier trinken hat auch eine sehr erholsame Seite ;)
TIP: Geh ins Reisebüro! Hatte zufällig einen Reisenarren, der ständig in der Türkei abhängt und jeden Laden kennt. Im Gegensatz zu den kanarischen Inseln oder Mallorca sollte man in der Türkei doch etwas genauer hinsehen. Achtung bei Komplettbuchung: Oft hast du richtig krasse Fluglinien im Vertrag ;)

25

30.07.2007, 20:11

Ok für den Preis kannste bei mir in Dortmund 4 Wochen leben, wir machen dann Tagesausflüge in die Türkei (Dortmund-Nord) nach Kasachstan (Dortmund-Scharnhorst), Marokko (Dortmund Eving).

26

30.07.2007, 20:14

rofl :respekt:

27

30.07.2007, 20:49

Türkei ... kulinarisch sehr wertvoll , nahezu jedes restaurant irgendwo in der butanik reicht aus um deinen magen 4 wochen mit wohlbefinden zu sättigen *lecker*

Fands schön dort , aber die ländliche gegend is schöner als die touristen " zentren"

28

30.07.2007, 22:04

Zitat

Original von Seraph
war leider auch noch nie in der türkei

zur Freude meiner dortigen Mitbürger, DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29

30.07.2007, 22:10

so süß wenn du dich aufregst :respekt:
MfG

30

31.07.2007, 01:28

Mich kriegt niemand in ein islamisches Land :P