Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (28.05.2003, 09:51)
Zitat
...ist Dir klar was heute noch in den meisten Heimen, egal ob kirchlich oder städtisch abgeht? Meinst Du in den städtischen Heimen in den 50gern und 60gern Jahren wäre es besser gewesen?
Zitat
Es herrschte da noch eine ganz andere Erziehungsauffassung.
...darum gehts, es war "normal", bevor der Artikel abdriftet. Was der Papst und die katholische Kirche will ist mir Furz. Ich kenne das besagte Heim und seine Geschichte. Heutzutage ist es die beste Einrichtung um Schwangere minderjährige Unterzubringen, es gibt keinen religiösen Zwang oder Prügelstrafe mehr. Warum fordert man nicht Schadensersatz und Schmerzensgeld von den Eltern die heute noch diese Mädchen einfach auf die Straße setzen? Oder würdest Du "Problemkinder" bei Dir aufnehmen?
Zitat
Der Teenager hatte verstoßen gegen Sitte und Anstand, wie sie die junge und prüde Bundesrepublik damals definierte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (28.05.2003, 10:41)
...und nicht die der Kirche aber das verstehst Du mal wieder nicht.
Zitat
In der Entwicklung unserer Einrichtung spiegelt sich die Geschichte der Jugendhilfe eines Jahrhunderts wieder.
...ja stelle Dir vor aber das ist schon schwierig, weil ich ja dann nicht in Deine einfachen Schubladen passe....
Zitat
Was der Papst und die katholische Kirche will ist dir furz?
...nö ich rege mich nur nicht so scheinheilig auf.
Zitat
Mich wundert nur, dass du sonst angeblich so sozial eingestellt bist. Steckt wohl nicht viel dahinter
Zitat
Den Vorwurf der Weltfremdheit weise ich unbeeindruckt an jemanden zurück, der sich in einem verquasten Asiumfeld mit scheinheiligem und kurzsichtigem Sozigewäsch durchmogeln muss.
...gehe ich auch von aus aber wichtiger ist es, daß es solche Einrichtungen gibt oder nochmal gefragt würdest Du diese Kids bei Dir aufnehmen?
Zitat
Ich denke mal, dass deine ehrwürdige Einrichtung in Dortmund wie ja fast alles andere zu 90% vom Staat und nicht von der Kirche finanziert wird.
Zitat
Mich interessiert das hier und jetzt
Zitat
Na egal, Diskussionen mit dir sind fruchtlos, aus schon häufig erwähnten und jedem bekannten Gründen, darum gehe ich nicht weiter auf das Geschreibsel ein.
Zitat
Mich ja auch, und hier und jetzt ist die Kirche nicht bereit die Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen, geschweige denn Entschädigung zu leisten.
...ja? Würdest Du dann eine 13 jährige bei Dir aufnehmen, deren Vater zum Abschied ihr ein paar mal in den Bauch getreten hat Malone? Antworte mal, würdest Du dann selbst aktiv werden?
Zitat
Und ideal wäre es, wenn jemand später in einer einflussreichen Position dieser perfiden Institution das Wasser abgräbt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (28.05.2003, 12:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (28.05.2003, 13:10)
Zitat
Außerdem hat die Kirche auch sehr positive Dinge bewirkt und bewirkt sie auch heut
...dem Malone ist das eben nicht klar, er setzt diese Einrichtungen mit den heutigen gleich und denkt die Einstellung eines alten Mannes in Rom der nicht befördert wird, weil ihn Gott wohl nicht bei sich haben will wäre noch das Leitbild der Einrichtungen.
Zitat
Ich denk mal, das umgedacht wurde ist jedem klar.
Zitat
Das kotzt mich langsam an! Die wirfst so ein schlechtes Licht auf eine Organisation, die viel Gutes in der Welt macht! (natürlich auch teilweise schlechte Sachen, aber schwarze Schafe gibt es überall
Zitat
Original von BiberBruderYeah
Kirche ist was für Geistesgestörte!
Zitat
Original von CID_Al_Malone
Ich schließe mich einem gewissen Karlheinz Deschner an: die katholische Kirche ist größte verbrecherische Organisation aller Zeiten!
Meiner Ansicht nach ist diese perfide Organisation auszubluten und zu ächten, und nicht wie überall üblich zu finanzieren und zu verehren!