Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

1

14.12.2004, 23:34

So werdet ihr Lottogewinner :)

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200…erKomplett.html

so werdet ihr ALLE lottogewinner. krass oder? schade nur, dass 175 mio euros eingezahlt worden sind und der jackpot gradmal 25 mio euros beträgt.

BILD - Kauf Dir eine Meinung
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

2

14.12.2004, 23:36

...saß ein ruhrpottmanni heute in der u-bahn und hat mir auch sowas erzählt...

4

15.12.2004, 00:06

hmm...hört sich an wie '23'...wobei ich ja dazu nur sagen kann: die einzig wahre zahl ist noch immer 42!!  8)

5

15.12.2004, 00:19

Die einzige wahre Zahl is 69 ...
...
...
haha!

6

15.12.2004, 06:47

Zitat

Original von plah
Die einzige wahre Zahl is 69 ...
...
...
haha!

war ja klar das der von dir kommen muss :D

8

15.12.2004, 10:43

omg der Typ schonwieder.

Schon seine Show war so lächerlich...(Hab ich mir mal angeschaut, weil es mich interessierte, wie er das ganze so vermarktet).
Das meiste, was er sagt, beruht auf Wahrscheinlichkeiten und Kentnissen der menschlichen Psyche...
Z.b., als die Leute aus mehreren Symbolen eines auswählen sollten und er "geraten" hat, welches die meisten nehmen...es war das dominateste von allen...

Und jetzt das mit der 11...ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die 11 besonders häufig andere Zahlen bilden kann...
(mal abgesehen davon, dass beim Lotto die Wahrscheinlichkeiten für jede Zahl im Prinzip dieselbe ist)

Und...wenn der Typ Löffel verbiegen kann, oder sonstige übernatürliche Fähigkeiten hat...warum hat er dann nicht diesen Preis von über 1000000 abgeräumt, bei dem man nur ein paar wissenschaftliche Prüfungen bestehen muss...

9

15.12.2004, 10:50

Zitat

Original von CF_Yzer
hmm...hört sich an wie '23'...wobei ich ja dazu nur sagen kann: die einzig wahre zahl ist noch immer 42!!  8)

genau das habe ich mir auch gedacht

und immer dran denken, wer in irgendeiner form verbndung zur 23 hat, kann einpacken :D

10

15.12.2004, 11:24

so ein MÜLL

der sagt alles und doch nichts

die wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine zahl gezogen wird, die was mit der elf zu tun hat, ist wohl 100%

weil irgendwie kann man ja immer was basteln

3 +8

oder 2 (quersumme von elf)

4 (doppelte quersumme von elf)

man der typ is so bescheuert und manche glaube das auch noch

11

15.12.2004, 11:54

Zitat

Fixieren Sie heute um 11.11 Uhr und 11 Sekunden meine Augen in der Zeitung und schreien laut heraus: ,Ich werde gewinnen! Diesmal bin ich es!

Mist da hatte ich grad mathe und hab mit ganz anderen zahlen gerechnet -.-

aber ich hätt schon gern laut aufgeschrien im unterricht LOL

HAHA !!

12

15.12.2004, 12:05

Zitat

Original von La_Nague
omg der Typ schonwieder.

Schon seine Show war so lächerlich...(Hab ich mir mal angeschaut, weil es mich interessierte, wie er das ganze so vermarktet).
Das meiste, was er sagt, beruht auf Wahrscheinlichkeiten und Kentnissen der menschlichen Psyche...
Z.b., als die Leute aus mehreren Symbolen eines auswählen sollten und er "geraten" hat, welches die meisten nehmen...es war das dominateste von allen...

Und jetzt das mit der 11...ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber es würde mich nicht wundern, wenn die 11 besonders häufig andere Zahlen bilden kann...
(mal abgesehen davon, dass beim Lotto die Wahrscheinlichkeiten für jede Zahl im Prinzip dieselbe ist)

Und...wenn der Typ Löffel verbiegen kann, oder sonstige übernatürliche Fähigkeiten hat...warum hat er dann nicht diesen Preis von über 1000000 abgeräumt, bei dem man nur ein paar wissenschaftliche Prüfungen bestehen muss...

öhm ich glaub das mit den symbolen hast du nicht so ganz verstanden... er malte ein sybol auf einen zettel und dann sagte er es wäre eines von den fünf.. danach kam das voting, für welches sich die meisten entschieden haben...

wenn man keine ahnung hat...

naja das mit den lottozahlen ist der grösste schwachfug, den ich jemals hörte

13

15.12.2004, 12:20

ich bin reich geworden, danke den Tips..nu seit ihr neidisch oder??? ?(

14

15.12.2004, 12:29

was ein bullshit, jede zahl und jede möglich kombination ist gleich-wahrscheinlich.

PS was is eigentlich die superzahl? die letzte nummer bei spiel-77?

15

15.12.2004, 12:45

ja, die is aber auf der Spielquittung die man i.a. bekommt eh nochmal extra ausgewiesen

16

15.12.2004, 12:47

@gaudi: haste Dich beim Fussballtoto an den Tipp mit der 11 gehalten und am Wochenende in der BuLi voll abgesahnt oder? :rolleyes:

17

15.12.2004, 12:52

Zitat

Original von [AA]Hawk
ja, die is aber auf der Spielquittung die man i.a. bekommt eh nochmal extra ausgewiesen

bei mir nicht, da sind nur die zahlen die ich getippt hab und spiel 77 und super 6 (spiel ich auch beide, weil ich durch super 6 beim letzten mal zumindest meinen einsatz wieder rausbekommen habe)

18

15.12.2004, 12:58

Zitat

Original von [AA]Hawk
@gaudi: haste Dich beim Fussballtoto an den Tipp mit der 11 gehalten und am Wochenende in der BuLi voll abgesahnt oder? :rolleyes:

so siehts aus  8)

19

15.12.2004, 13:18

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Zitat

Original von La_Nague
omg der Typ schonwieder.

öhm ich glaub das mit den symbolen hast du nicht so ganz verstanden... er malte ein sybol auf einen zettel und dann sagte er es wäre eines von den fünf.. danach kam das voting, für welches sich die meisten entschieden haben...

wenn man keine ahnung hat...

naja das mit den lottozahlen ist der grösste schwachfug, den ich jemals hörte

Ja, er hat das aufegemalt, das seiner Meinung nach am meisten wählen.
Nur das Problem dabei ist, dass ich dir das auch hätte sagen können (Hab ich auch im Wohnzimmer), weil er genau das Dominanteste genommen hat, das nach der menschlichen Psyche am meisten wählen.

Ich wollte damit nur sagen, dass er ein blender ist, der mit wahrscheinlichkeiten spielt, nicht mehr und nicht weniger.

Dass da dann leute anrufen und sagen, sie hätten Löffel verbogen...das Beispiel des kleinen Jungen zeigt es am besten:
"Und dein Papi hat nicht gesagt, du sollt hier anrufen, oder?"
"Nöööööö..."

20

15.12.2004, 19:11

keine elf drin, aber gewonnen hab ich trotzdem nicht :(

21

15.12.2004, 20:25

Was für ein Käse - die 11 ist eine "energiegeladene" Zahl, narrrf... :D

Quersumme 11 tritt nur dreimal auf, nämlich bei 29, 38 und 47. Eine Quersumme wie 9 gibt es dafür bei 9, 18, 27, 36 und 45. Obwohl sechs Kugeln gezogen werden, ist es deutlich wahrscheinlicher, dass in der Ziehung keine Zahlen mit Quersumme 11 gezogen werden.

P(keine QS 11) = P(einzelne Kugel hat keine QS 11)^6
= [ Anteil der Zahlen ohne QS 11 an allen ]^6
= [ (alle Zahlen - die mit QS 11) / alle ]^6
= [ (49 - 3) / 49 ]^6
~ 0.6845
= 68.45% (mehr als zwei Drittel also)

Also gibt es statistisch gesehen in nicht mal jeder dritten Ziehung (~ 33%) wenigstens eine Kugel mit Quersumme 11. Quersumme 9 tritt dafür fast bei jeder zweiten mindestens einmal auf.

Wenn man natürlich einfach noch 11, 22, 33 und 44 magisch nennt, kommt man auf 7 günstige Fälle, da passiert es viel öfter, dass wenigstens eine Kugel sich an die Magie hält. :P

P(keine QS 11 und kein Vielfaches von 11) = P(dasselbe für die einzelne Kugel)^6
= [ (49 - 7) / 49 ]^6
~ 39.66%

Mit anderen Worten, in deutlich mehr als der Hälfte der Fälle, nämlich in 100% - 39.66% = 60.34%, gibt es eine günstige Kugel. Das klappt aber genauso gut, wenn man irgendwelche Zahlen nimmt, Hauptsache es sind genug. Man kann auch nachweisen, dass die Lottozahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 7 oft auftreten...

P(keine Zahl ist 1, 2, ... oder 7) = P(dasselbe für die einzelne Kugel)^6
= [ (49 - 7) / 49 ]^6
~ 39.66% (genau wie eben)

Also alles geschicktes Ausnutzen von Wahrscheinlichkeitsrechnung, die Gewinnchancen erhöht das nicht. Beim 6 aus 49 kann man nur seine Gewinne verbessern, indem man auf Zahlen setzt, die sonst keiner nimmt - dann kriegt man einen grösseren Betrag, weil man mit weniger Leuten teilen muss. Trotzdem bleibt es statistisch gesehen ein Verlustgeschäft - nur rund 25% (oder?) fliessen an die Spieler zurück. :(

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

15.12.2004, 20:44

jetzt wird der gewinn wohl unter 1000 bild-lesern aufgeteilt so ein depp ;(

23

15.12.2004, 21:57

@Sheep,...

Hast mit der Wahrscheinlichkeit gepatzt :D

Is ne Hypergeometrische Verteilung, net Binomial.

(Also ohne zurücklegen...)

Sollte richtig sein (für 3 Zahlen):
46/49*45/48*.....*41/44 = (46!*43!)/(40!*49!) = 66,9%

Bzw für die 7 Zahlen:
(42!*43!)/(36!*49!)=37,5%

Naja, is aber net viel um... ;)

24

15.12.2004, 22:33

Zitat

Original von ]I[plexiq
Hast mit der Wahrscheinlichkeit gepatzt :D

Is ne Hypergeometrische Verteilung, net Binomial.

(Also ohne zurücklegen...)

Jop, stimmt.

25

15.12.2004, 22:54

yeah ihr roxt

26

15.12.2004, 22:54

uri geller sux

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

27

15.12.2004, 23:32

urinella ist besser.

28

16.12.2004, 10:04

• wenn man 11 halbiert und rundet kommt man auf 6
  • wenn man von 13 die Differenz der beiden Ziffern abzieht kommt man auf 11
  • wenn man von 19 die Differenz der beiden Ziffern abzieht kommt man auf 11
  • wenn man von 34 die Differenz der beiden Ziffern abzieht und durch die erste Ziffer teilt kommt man auf 11
  • wenn man von 45 die Differenz der beiden Ziffern abzieht und durch die erste Ziffer teilt kommt man auf 11
  • wenn man von 48 die Differenz der beiden Ziffern abzieht und durch die erste Ziffer teilt kommt man auf 11

und wenn man von 11 die Quersumme abzieht erhält man sogar die Superzahl 9!!!

also Leute, ihr seid selber schuld :P

30

16.12.2004, 11:13

ich wusste es...lotto ist nur für mathematiker. hast abgeräumt hawk? :D