Original von herby
Geht der /squelch Befehl zum wegschalten während dem Game nicht?
Selbst wenn, nützt dir das bei einem Nick wie II11IIIOO0 im Spiel nicht viel. Ein Freund von mir hatte mal so einen Nick, das schützt vor /stats und unerwünschtem Wispern. Es machte das Chatten mit ihm aber auch nicht gerade einfacher.
Naja, gerade im Solo muss man wohl mit nervtötenden Kommentaren des Gegners leben, dafür sorgt schon der hohe Adrenalinpegel und der niedrige Altersdurchschnitt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das ganze nimmt manchmal sehr seltsame Formen an. Ich kann mich an ein Mirror erinnern (NE oder Hu, weiss nicht mehr), das ganz gut für mich lief und am Schluss auch quasi gewonnen war. Plötzlich fing der Gegner an: "leave plz". Da er keine Exe oder herumstreunende Armee mehr hatte, liess ich mich auf eine Diskussion ein.
Nach meinem "why" kam die Begründung, dass er unter 50% Winquote rutschen würde, wenn er dieses Spiel verliert. Nach kurzem Überlegen habe ich ihm gesagt, dass diese Statistiken doch nicht so wichtig seien, es gäbe ja noch mehr im Leben. Dummerweise kam er dann auf Idee, dass das ja auch für mich gelten sollte, ich könne deswegen ja auch aufgeben.
Ich musste daraufhin zugeben, dass es für mich schon eine Rolle spielt (ich bin nunmal vom AT und von Winquoten bei 60 bis 70% verwöhnt). Wir kamen also zu keinem vernünftigen Ergebnis, er verabschiedete sich mit einem herzhaften Spruch wie "fuck u noob" und das Spiel war vorbei. Seit der Partie lege ich nicht mehr soviel Wert auf die Winquote.