Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

08.10.2004, 14:09

alles klar, danke nochmal :)

32

08.10.2004, 19:29

@napo, seit dem game weiß ich dass man ohne upgrades einfach mehr rockt :) und wenn ich den Anfang des threads richtig in Erinnerung habe stand da auch schon dass ich komplett verplant gespielt hab - halt nur trotzdem ein lustiges game. (aber kenne das Gefühl bei recs fast durchzudrehen wenn jemand unsinn macht und man einfach nicht eingreifen kann ^^)

33

08.10.2004, 20:07

Im Endeffekt habe ich den Tag auch relativ gut überstanden, ein Glück!

34

08.10.2004, 20:17

na dann gehts ja und ich muss mich keinen Schadensersatzforderungen gegenüber verantworten ;)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

09.10.2004, 02:11

rofl napo, sehr geil :respekt: :D

36

09.10.2004, 14:07

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth

Zitat

Original von Erichbub_Si
@LXIII_Milhibeth, thx 4 info

kanns sein, dass die azzen auch bissl nemesis für die mayas in imp sind?

Bonager+champs(wer sinnlosen Luxus liebt Jaguare :D ) dürften geschickt geführt schon ne ziemlich harte Nuss für nen Maya sein (die Combo ist aber nicht auf Azzen beschränkt), aber sicher nicht so problematisch wie Goten, denn Huskarls only kontern fast alles, was der Maya bauen kann, da braucht man überhaupt nicht mehr über Combos nachdenken (Ausnahme "Nadelöhrmaps" a la Highland oder BF, denn auch Huskarls kann man nicht frontal auf nen Schweren-Skorp-Block schicken, aber auf solchen maps hat ein Gote eh wenig zu suchen).
Ökonomisch nehmen sich Mayas und Azzen aber glaub ich nix, was der eine wegen Tragebonus an pop einspart, schafft der andere, weil EWs und Bogis kaum Gefarme brauchen. Es sei denn, der Maya is gezwungen, die Standard-Combo aufzugeben, aber das meinte ich eben u.a. mit "flexiblere Azteken".

also auf wassermaps würde ich den maya immer vorziehen. :)

und bonager + champs sind schon heftig teuer. vollgeupte eagles machen aus ner bonager-truppe im nu kleinholz. wüsste net, wie man das als aze blocken will. champs mit blumenkrieg rocken zwar, aber ich glaub dennoch, dass der maya keine grossen probleme hat, zu den bonagern durchzukommen.

allerdings bin ich nur 16xx..bei den pros sieht das sicherlich anders aus ;) :)

37

09.10.2004, 14:55

Zitat

Original von CF_Yzer

rofl der war gut :D

38

10.10.2004, 00:55

Zitat

Original von CF_Yzer
also auf wassermaps würde ich den maya immer vorziehen. :)

und bonager + champs sind schon heftig teuer. vollgeupte eagles machen aus ner bonager-truppe im nu kleinholz. wüsste net, wie man das als aze blocken will. champs mit blumenkrieg rocken zwar, aber ich glaub dennoch, dass der maya keine grossen probleme hat, zu den bonagern durchzukommen.

Für Pros red ich ja auch gar nicht, denn die Definition trifft wohl weder auf erichbub, mich noch sonstwen zu, der in Threads wie diesen noch über Age redet :P
Is ja nich so, dass die Fragen grooks und low inters nix angehen würden, und auch nicht, dass die per definitionem weniger über das Spiel wissen.
Mit Azzen hab ich halt immer recht gute Erfahrungen gemacht, das wollt ich nur dokumentieren ...

Wegen der Eagles: Vollgeuppt und in Masse kosten die auch nicht grad nen Pappenstiel. Und Champs sind mit ihnen genauso schnell fertig wie Helles mit Cav. Wie üblich sehr Micro-abhängig, und ich sagte ja, unrockbar sind sie für Mayas bei weitem nicht.

Bzgl Wassermaps: Mayas würd ich nur auf Migra vorziehen, grade als Grush-civ sind Azzen von vielen unterschätzt (bringen sie doch 4 Vorteile mit: leicht effektiveres Holzen, 50 Gold extra - sicher mäßig als Vorteil, aber man kann schon ne Minute später die Mine setzen, Dorfi-pop +1, 15% schnellere galley-Produktion, damit schneller als die Persische: 10%).
Ich hab den Eindruck, dass in 90% der Spiele ab Castle klar ist, wer das Wasser kontrolliert, dass ihnen also der letzte galley-upgrade fehlt in vielen Fällen verschmerzbar ist.
BTW: ich spiele ausschließlich Teamspiele, im 1v1 und sogar 2v2 hielte ich Azteken auf Wasser auch für ne sehr gewagte Wahl ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (10.10.2004, 01:00)

39

10.10.2004, 01:20

ob normaler champ oder azenchamp macht vs mayaeagles keinen unterschied und an die plumps kommen die champs eh nich ran
wenn de nich noch skorps oder kanoniere hast siehts mit bonager/champ vs mayas ungut aus, auf arab sowieso
eventl kannst als aze jaguar/bonager machen- wird aber troztem schwer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (10.10.2004, 01:35)

40

10.10.2004, 01:39

@Rommel: Soll der Satz (Zitat: die Combo ist aber nicht auf Azzen beschränkt) auch gar nicht unterschlagen . Halt abgesehen davon, dass units nicht immer so frisch dort ankommen, wo sie hinwollen, wie sie aus der Barracke rausschlüpfen. Da kann der overkill aus der Theorie oft das Erfolgsmoment in der Praxis ausmachen ;)
Was aber die champs bei den plums suchen sollten, wenn bonager mitfahren, versteh ich net ganz. Es ist die klassiche 2er-Combo-Situation, in der die Paarung stand ground-defensiv gegen stand ground-aggressiv antritt. Ich fühl mich Micromäßig mit ersterem stance meistens wohler, auf die Gefahr hin, dass das reine Gewohnheit ist ...

41

10.10.2004, 13:20

also imo hat ein atze fast keine chancen gg nen maya.

Erstens sind bonager in EW war total unbrauchbar (bei bf oder so natürlich nicht aber das ist was anderes)
und 2. sind maya ew stärker als atzen ew, die plummies machen den rest dann und eco ist find ich von maya auch weit stärker, also auf jeden fall wenn ausgeboomt hast

42

10.10.2004, 16:51

Dass man den Mayas auf offenen Karten militärisch den Vorzug gibt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber den Ecovorteil musst mir erklären, Akho, bisher ging ich davon aus, dass Atzen bzgl. peon-pop und Effektivität die beste Imp-eco haben.

43

10.10.2004, 16:59

mayas ham 3. säge 3. feld und gilden
dazu noch bessere felder und ihre ress halten länger-va bei gold und stein wichtig
azen fehlen die säge und gilden

44

10.10.2004, 17:00

yo deshalb haben azen anfang imp zwar die beste eco aber später dann nicht mehr.

45

10.10.2004, 17:59

3. Feld ham die Azzen auch, und dass Maya-Felder länger halten ist doch ein Gerücht?! Dachte das galt als bug (bzgl. weibl. peons) und wurde mit dem patch behoben.
Tja, womöglich bin ich einfach zu champ-fixiert (mein Hass-civ is Perser, das sagt einiges ;) ) und singe deswegen das Azzenloblied :D

46

10.10.2004, 18:25

perser sind geil0
aber wenne champgeil bist probier ma japsn^^

47

10.10.2004, 22:05

wo wir grad bei champs sind:
haben vikis oder japse die besseren champs? (bin zu blöd den editor zu bedienen 8)

48

10.10.2004, 22:11

Japsen bei weitem besten, dann atzen dann viks

49

10.10.2004, 23:55

also aze vs. viks wurde mal gesteste irgendwo. und da wurden viki-champs als besser befunden. hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

50

11.10.2004, 00:00

Gegeneinander? Nö, dem Editortest (ohne Micro) nach nicht. Kann aber sein, dass Situationsabhängig Vik-Champs mehr reißen wenn ein Haufen Projektile überm Schlachtfeld mitspielen, weil sie halt den Takt länger leben.

51

11.10.2004, 00:03

gegeneinander hat der japaner champ gg den atzen noch 2 hp und der atzen champ gg den vik noch 5 hp

52

11.10.2004, 01:51

also in dem moment, wo sich die geister scheiden, hab ich bei beiden civs kein schlechtes gewissen.
die eco aspekte fand ich sehr interessant :up:

53

11.10.2004, 10:07

Danaus sagte mal zu mir im champ 1v1 gewinen zwar die japsen ggüber den azze champs aber bei anderen rüstungsklassen sind die azzen champs dann doch am besten

54

11.10.2004, 11:29

naja stimmt, wobei es nicht wirklich viele einheiten gibt mit rüstung über 1. champs ggn palas catas jaguare und deutschis einzusetzen is so oder so schwachsinn =P
und andersherum heißt es dass ggn trash der japse nochmal besser ist
außerdem gehen bei dem aznchamp auch öfter angriffspunkte ins leere als beim japsn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (11.10.2004, 11:29)

55

11.10.2004, 11:38

japsen champs sind auch gg war elephants und palas besser als die atzen champs ^^

56

11.10.2004, 12:22

@akrofsdij: Wenn man keine Ahnung hat Fresse halten. Gegen Palas sind sie gleich gut.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

57

11.10.2004, 13:03

vll meint er die helles ^^

58

11.10.2004, 14:43

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
Japsen bei weitem besten, dann atzen dann viks

wobei atzen vs japs mit hauptunits ganz klar fick0rn ;)

japs hat da keine chance, hatte gerade so ein spiel ;);)

59

11.10.2004, 14:49

btw akho, 24 vs 24 champs lol, atzen gewinnen in post imp mit 7 leuten ;)

ok damn,

habs 4 mal gemacht, manchmal mit patrol für mich, manchmal nich, die japsen gewinnen 3:1^^

doch gegen die combgo jaguar + champs vs samurei + champs haben japsen keine chance^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_johnny« (11.10.2004, 14:51)

60

11.10.2004, 14:57

die combo interessiert aber nich ... sonst kann man ewig weiterlabern alá "du baust das , ich bau das , du verlierst "