Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

12.05.2010, 17:19

imo hat das mit a) mit der Anzahl der Spiele und b) mit den win % zu tun c) mit Rating/Rank zu tun...

182

12.05.2010, 17:51

... wobei für die % win die letzten n Spiele berücksichtigt werden und nicht alle.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

183

12.05.2010, 17:53

boah die sollten mal die unsichtbaren units rausnehmen^^ grad wieder wen auf paar gebs runtergebasht und dann werd ich von 3-4 unsichtbaren unist wieder komplett gekickt undn atürlich keine tech gehabt um sie zu sehen.. und der lucker schiesst auch imme genau den teil nacheinander ab wo ichs enwickeln will :S

Dachte ja unsichtbarbleiben kostet energie? aber der wurde minutenlang nicht sichtbar (er protoss)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

184

12.05.2010, 17:56

Zitat

Original von Imp_Goten
boah die sollten mal die unsichtbaren units rausnehmen^^ grad wieder wen auf paar gebs runtergebasht und dann werd ich von 3-4 unsichtbaren unist wieder komplett gekickt undn atürlich keine tech gehabt um sie zu sehen.. und der lucker schiesst auch imme genau den teil nacheinander ab wo ichs enwickeln will :S

Dachte ja unsichtbarbleiben kostet energie? aber der wurde minutenlang nicht sichtbar (er protoss)

Ja die Berserker! Ich glaube DIE brauchen keine Energie. Hat mich auch schon diverse Male gebashed :( .

185

12.05.2010, 18:03

Dark Templar brauchen keine Energie.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

186

12.05.2010, 18:06

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von Imp_Goten

Ja die Berserker! Ich glaube DIE brauchen keine Energie. Hat mich auch schon diverse Male gebashed :( .

nja nächste ma vs protoss mach ich vor dem angriff garantiert das upgrade im HQ, das pisst mich jetz bestimmt ganzen tag wieder an :D

187

12.05.2010, 18:07

Was für ein Upgrade?

188

12.05.2010, 18:23

das upgrade solltest du auf alle fälle machen, am besten schon recht früh (je nachdem was er macht) die maschinen bringen nen eco vorteil und du hast was gegen unsichtbare units/scouting (das a und o in dem Game)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

189

bei terran das upgrade im HQ damit scannen kannst, weiss grad nichtmehr wies heisst.. glaub irgendwas mit sonar?

190

Das hat man eh automatisch bei Supply 15.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

191

12.05.2010, 18:41

"Orbital Command" oder so

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

192

12.05.2010, 20:15

server maintenance grad?

hab die roboter probiert,, die boosten eco schon ziemlich  8)

193

12.05.2010, 20:17

Bin noch drin... hatte ich vorhin auch ?(

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

194

13.05.2010, 18:52

passt hier wohl am besten rein, hab mal paar recs geschaut und da hatte einer am start 400 APM , wtf?^^
Mal rec von mir geschaut mein apm tendiert beim aufbau gegen 0 :D Ich ess da immer nebenbei, trink was oder guck fernsehn oder alt tab mal raus für msn.. evtl. scroll ich mal über map um zu sehn wie die rampen sind. Trotzdem ist mein HQ nicht idle und housed komm ich auch nicht..

Also was zum teufel machen die leute am start ? ist ja nicht so das die mehr ress kriegen, oder sonstwas tun.
Oder ists einfach nur show damit der kommentator dann meint "wooow 400 apm" ? :P

195

13.05.2010, 19:02

Ne, die Pros spammen oft am Anfang schonmal APM um halt reinzukommen, damit sie, wenn sie dann in APM fordernde Situationen kommen (Kämpfe) schon auf hohem APM Niveau liegen.

Und man kann durchaus effektiv n paar APM gebrauchen am Anfang (also wenn man anf#ngt was zu bauen/zu scouten), statt zu MSN zu tabbn :P

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

196

13.05.2010, 19:08

Aber 400? Das ist echt krass fürn Anfang ^^.

197

13.05.2010, 19:10

also ich hab anfangs auch nie mehr als 0-5 und der start läuft immer perfekt.
ich kann natürlich jede sekunde 10* auf q drücken damit irgendwann wenn man die res hat eine unit gebaut wird, nru ist das sinnlos wenn man auf res schaut.

198

13.05.2010, 22:50

naja 400 ist übertrieben.. .ich selber spam am anfang normal so auf 140-180 hoch um mich dann bei 100 - 110 einzupendeln... gibt auch nicht viele pros die das game über über 200 halten, die meisten pendeln sich auch so bei 100-200 ein ..

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

199

13.05.2010, 23:01

nein der eine hatte echt 400 war ein rec von brat_ok ^^

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

200

14.05.2010, 15:29

Ich komme mir gerade sehr doof vor... gerade bei ein paar Recs von mir APM angeguckt... hat sich immer zwischen 30 und 40 eingependelt. Ich finde aber, so wenig mache ich gar nicht... was tun die Pros, dass sie 400 APM schaffen? Ich glaube, selbst wenn ich durchgehend Q drücken würde, würde ich nicht auf 400 kommen :D .
Auch bei einigen Platinrecs hat sich die APM-Zahl eher auf 60 hinbewegt, jedenfalls weit weit von 100 entfernt. Laufen hier Angeber rum, oder ist mein Zähler falsch, habe ich die falschen Recs, oder wha? ^^

201

14.05.2010, 15:50

also ich komm im lategame so auf 100-150 maximum.. schnitt 100 dann.
hab mal ein rec geschaut weil ich wissen wollte wieviel apm ich hab (bei age würds mich noch mehr interessieren^^)
also die 100 -150 hab ich wenn ich nicht extra viel komisches zeugs rum clicke sondern normal spiele

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

202

14.05.2010, 15:52

"Spät" wird das Spiel bei mir äußerst selten. Was hast du so zwischen Minute 10 und 20?

203

14.05.2010, 15:52

ka, kann alte recs jetz nimmer schauen ^^
aber spät mein ich wenn der aufbau vorbei ist und die ersten kämpfe beginnen

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

204

14.05.2010, 15:54

Nicht? Bei mir loggt der sich dann aus dem Bnet aus, lädt den alten Patch und die Recs sind anschaubar.

205

14.05.2010, 15:58

ja habs jetz gemacht.. ein standard 1v1 pvt wo ich voidrays mache also relativ wenig clicks da nur eine unit lange, da hatte ich min 10-12 so ca 100 im schnitt, bis 180 gings rauf im kampf als ich 3 unitarten hatte. dann wars vorbei

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

206

14.05.2010, 16:23

ist bei mir auch untersciedlich, ich klick halt nicht mehr als nötig.. wenn viel zu tun ist und das spiel knapp ist + ich mich auch in der situation auskenne was ich tun muss^^ dann hab ich auch sehr hohen apm, aber an die 400 würd ich nie rankommen, soviel gibts einfach nicht zu tun?
Hab ress auf 0, ich hab weiss was vor sich geht auf der map.. also imo ist der apm bei mir in aoc weit höher, weil ich da imo mehr zu tun hab als hier.

Sc gibt dir ja nicht die mölgichkeit die map zuzuspammen mit gebs usw.

Daher wunderts mich halt echt ob die nur sinnlos rumklicken

207

14.05.2010, 16:34

Zitat

Original von nC_eru
Auch bei einigen Platinrecs hat sich die APM-Zahl eher auf 60 hinbewegt, jedenfalls weit weit von 100 entfernt. Laufen hier Angeber rum, oder ist mein Zähler falsch, habe ich die falschen Recs, oder wha? ^^

liegt doch auf der hand..
es ist ganz einfach so, dass wir noch in der betaphase sind. d.h. im klartext nicht alle pros und vermeintlichen pros sämtlicher länder(vorallem im asiatischen raum um korea) schon einen key haben und mitspielen können. zum release wird sich das ganze sowieso noch hundert mal verschieben, all diese ligen, eure ranglistenplätze usw und dann bin ich recht sicher, dass kaum ein deutscher über gold spielen wird, wenn überhaupt. platin wird so gut wie korea only werden. falls sie das system wirklich auf ewig beibehalten.
und dann kannst du dir ja nochmal die apm zahlen anschauen, da hat dann selbst der durchschnittliche gold-spieler _immer_ über 100.
grade am start finde ich es wichtig, viel zu klicken, einfach um die finger bisschen warm zu bekommen fürs game/die ersten fights und auch immer schnellstmöglich nachschub und produktion zu haben. klar sind da viele "klicks ohne bedeutung" dabei, aber das war in wc3 auch schon immer so - ka was daran jetzt auf einmal falsch sein soll.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (14.05.2010, 16:34)

208

15.05.2010, 00:14

@seraph, dir ist schon klar das wir nicht gegen koreaner spielen? (ausnahme: koreaner die in europa leben)

Also wirds sehr wohl auch Deutsche in der Platin Liga geben.. ich gehe sogar so weit das jeder namhafte "pro" jetzt schon einen beta key hat und fleissig trainiert auch wenn nicht öffentlich bekannt.

Wenn Platin Liga bei 5:0 bleibt sollte sogar ich da locker hinkommen nach der Beta.. wc3 war ich auch meistens so 8:0 vorm ersten loss und das Ratingsystem ist ähnlich vom Gefühl her.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

209

15.05.2010, 16:40

Baut man eigentlich die SCVs durchgängig und ewig durch? Ich habe das bisher immer so gemacht und habe oftmals am Ende weit mehr als 100 von den Viechern die irre ineffektiv arbeiten. Denke irgendwann fördern sie weniger Rohstoffe als sie gekostet haben, auch wenn man sie auf mehrere Exes verteilt (was ich auch bei weitem nicht immer tue :D ). Auf der anderen Seite passiert es mir auch ständig, dass ich, wenn ich eine Exe verliere, gleich sehr viele von den SCVs mit verliere, was ich durch Überfluss an anderen Exes immer sehr leicht ausgleichen kann.
Und wenn ich merke, dass ich zu viele habe und sie ineffektiv arbeiten, es sich aber in dem Moment nicht anbietet eine weitere Exe zu bauen, was tue ich mit den ganzen SCVs? Alles scouten oder der Army beimischen? ^^

210

15.05.2010, 16:45

ca. 20 pro Expansion.