Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

10.05.2010, 14:17

Die 150 hättest Du nicht mehr gehabt, weil Du dafür eine Queen gebaut hättest.

122

10.05.2010, 14:53

Spine Crawler defensiver setzen, damit du sie mit den drones verteidigen kannst wenn nötig + Queen und du kannst easy abwehren.

123

10.05.2010, 15:08

Zitat

Original von Aerys II
was kann man gegen toss rush auf wüstenoase machen, habs gescoutet (weiß ja das toss das gerne machen, hab aber keine ahnung wie ichs verteidigen soll)

brutschleimpool viel früher bauen und dann stachelkrabbler

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

124

10.05.2010, 15:22

frühe queen, frühes roach warren -> wenn die zweiten und dritten zealots ankommen, haste 5 roaches.

125

10.05.2010, 15:58

Das hier ist der Noobfragen und nicht der Noobantwortenthread ;)

@Früherer Pool: Das Proxy hat er bei pop 13 gescoutet - und früher als 13er pool zu gehen ist im allgemeinen schlicht totaler BS auf der map.

@Direkt roaches: Kostet in der Situation imo viel zu viel und dauert zu lange. Roaches sind schön und gut, aber erstmal muss man ja überleben.

MasterNom

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

126

10.05.2010, 20:34

hab ne noob frage was mache ich bei einem 2vs2 und beide Gegner zerg spielen und mit zerglingen rushen? bzw was kann man allgemein machen gegen rushs außer einen gegen rush?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

127

10.05.2010, 20:41

Rampe dicht machen.

MasterNom

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

128

10.05.2010, 20:46

die Gebäude sind recht schnell hin und es gibt nicht immer eine Rampe und die protos können sich nur einsperren.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

130

10.05.2010, 21:19

Zitat

Original von Invader
Ich soll also googeln um rauszufinden warum jemand der kein SC2 hat meint das der Blizzard Downloader so langsam ist wenn ich selber den DE Client habe und bei mir alles auf Max Speed und ohne Probleme runterlädt? :D

Bei mir war er auch saulangsam
man muss peer to peer auschalten in optionen dann geht der dl speed nach oben.. sonst zieht man echt 20 stunden dran.

131

10.05.2010, 21:55

was isn ne gute combo terran vs toss? mir kommts do vor als wenn MMM nich so prickelnd ist....sollte man die ghosts nur getarnt einsetzen?

132

10.05.2010, 22:00

ich lose vs ghosts regelmäsig... die sind nie getarnt
gegen das meiste andere gewinne ich, bin aber nur silber/gold.

also zu meinen fragen ^^
wie gewinne ich als protoss vs MM und ghosts? die kommen immer weit bevor ich coloss oder irgend etwas in die richtung habe..

und, ich spiel in höchster auflösung 1920 * irgendwas... und schaffe es regelmäsig nicht die zerglinge anzuclicken wenn sie angreifen..
also meine einheiten laufen dann zwischen die zerglinge statt zu schießen weil ich daneben drücke.. gibts sowas wie patrol bei age oder eien möglichkeit das anders zu machen?

133

10.05.2010, 22:10

ich versuch mal die erste frage nach meinem ermessen als terra zu beantworten, was mir am meisten auf den sack geht.

undzwar sind das voidrays. bis man da als terra erstmal vikings hat (die man definitiv braucht bevor man sich mit den marines irgendwann mal aus der base trauen kann), hat der protoss meist soviel stalker, dass ich mit den vikings schon wieder nicht mehr an die voids richtig rankomme. gegen ne große bio armee kommst du wohl nicht um high templer herum. da wird sich dann rausstellen, wer die sachen besser setzt. die emps oder die psistorms.

was mich als terra im lategame allerdings massiv aufregt sind die carrier. wenn man als protoss einmal auf dualstargate voidrays gegangen ist liegt das natürlich auf der hand das zu techen.

was das raussnipen der zerglinge angeht, ich arbeite da einfach mit dem stop befehl mit meinen maronern. eignet sich meines erachtens nach sogar besser als einzeln auf die units zu klicken, da man auf die weise 1. nicht zu viele schüsse auf eine unit wastet, bei der auch weniger gereicht hätte und 2. sich so die slowmissles besser auf alle zerglinge verteilen.

patrol gibt es in der tat, bei mir liegt das auf P

edit: colossi kannste gegen nen terra übrigens komplett weglassen. ich freu mich immer wie ein schnitzel wenn ich die sehe, weil die sich sowohl mit vikings (perfekt) als auch mit maronern (gut) total schnell zerlegen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (10.05.2010, 22:14)

134

10.05.2010, 23:09

Zitat

Original von Snaile
Alter. Marauder oder Marodeur. Sag noch einmal Maroner, Du Lauch.

lass das d bitte nicht weg ...
und imp warum benutzt du nicht einfach t für angreifen? in aoe hat man ja nur patrol benutzt weil es kein angreifen gibt.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

135

10.05.2010, 23:09

also dass VoidRays gut gegen Terra sind ist ja berrechtigt ... aber Carrier-Whine hab ich ja noch nie gehört :D

... ich verlier immer gegen MMM. Immer.
Ich gewinn nur, wenn ich mit Zealots rushe, aber da ich darauf selten Lust habe, verlier ich gg Terra nur ?(

136

10.05.2010, 23:20

ich greife immer mit rechtsclick an.. wie läuft das mit t? einfach irgendwohin t in die richtung und sie greifen automatisch an? oder muss man da auch unit treffen dann..

btw...

ich komme mit dem scouting nicht wirklich zurecht, da ich terraner und zerg quasi gar nicht kenne. woher weiß ich was ich zu erwarten habe ca? nach was für gebs muss ich ausschau halten wenn ich sie scoute? ich bin immer voll früh dort, seh alles, und weiß nicht was ich mit den infos anfangen soll ^^

gibts ne page die das erklärt?

Vs MMM (ohne ghost) gewinnt man recht leicht als protoss imo.
am leichtesten geht es wenn nur 2-3 warpgates baust und dann direkt auf immortals noch gehst.. 2 immortals, paar stalker sentry zealot und bissl micro, dann gehts gut.

sonst geht auch 4 warpgates mit warp tech und einfach microen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (10.05.2010, 23:21)

137

10.05.2010, 23:40

Spiel einfach random, dann weißt Du ratz fatz, was der Gegner kann.
Oder schau Dir Deine replays an.

Sorry, aber das sind schon bissl düm'liche Fragen.

138

10.05.2010, 23:47

falsche antwort, hat jemand die richtige? :S

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

139

10.05.2010, 23:59

Ich habe bisher Terra only gespielt und merke schon, was Toss und Zerg so tun wenn ich sehe was sie haben. In letzter Zeit scoute ich aber eh gar nicht mehr, da meine Gegner immer exakt das selbe machen, als gäbe es da eine allgemein bekannte BO :( .

Zerg -> Zerglinge und dann meist gegen eine Übermacht sterben. Sind sie gut, machen die massig (also wirklich... maaaassig) von diesen fliegenden Viechern die dann alles was ich habe killen. Und ich habe manchmal wirklich viel ?( .

Toss -> Mit einer Sonde gleich zu Beginn Stress machen, vorallem die Gebäudearbeiter sind beliebte Opfer, da ich einfach nicht rauskriege, wie ich die zum Angriff bewegen kann. Mittlerweile schaff ich sowas schon abzuwehren und der Gegner sieht meist alt aus bis er meine Armee irgendwann mit massig getarnten Bastarden killt. Ravens vergesse ich selbstverständlich immer zu bauen und die Raketentürme in meiner Base dienen auch nur zur Deko gegen die Berserker.

Terran -> Bauen immer einen bis drei Reaper, die sich dann gekonnt von meinen Space Marines killen lassen und gehen dann auf Thor - die scheinbar meist überschätze Unit der Terrans. Meistens setzt dann schnell der Gebäudetod induziert durch getarnten Banshees ein, während er verzweifelt einzelne Thors gegen Marodeuren verheizt.

Ich guck allerdings auch nach jedem Spiel was für eine Unit die Schlüsselrolle übernommen hat und wie ich sie am effektivsten konter. Scheitern tut es eh immer am spielerischen können und nicht am Kontersystem ^^.

140

11.05.2010, 00:18

Mich nervt, dass SC2 immer einfriert seit dem letzten patch, wenn ich das Spiel beenden will. Muss es dann immer über den Taskmanager abschiessen. ?(

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

143

11.05.2010, 00:55

Zitat

Original von disaster
Mich nervt, dass SC2 immer einfriert seit dem letzten patch, wenn ich das Spiel beenden will. Muss es dann immer über den Taskmanager abschiessen. ?(

+1

144

11.05.2010, 01:07

erst ausloggen dann beenden. so gehts ;)

145

11.05.2010, 01:30

nop auch so hängt sichs bei mir auf....

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

146

11.05.2010, 01:33

k mal wieder eine echte noobfrage hier, ist sicher schon irgendwo beantwortet worden aber ich finds grad nicht.
Wie kann ich diese unsichtbaren units sehn? gibts da eine bestimmte tech die ich brauch? war grad am gewinnen und er haut einfach 3 von den units raus und killt mich komplett :D
Hab die ganze palette an gebäuden gebaut und alles möglcihe entwickelt aber es half nichtsmehr lol

147

11.05.2010, 01:51

race?
Als terran : maschinendock und dann einen der beiden türme, mobil: ravens dafür raumhafen+techadd oder sat-erweiterung im TC und das radarauge auf den bereich hauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (11.05.2010, 01:53)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

11.05.2010, 02:02

ah k also gehts immer nur auf bestimmte fläche.. und ja ich spiel auch terran

149

11.05.2010, 10:14

Danke mal eru.
Ich Frage das weil ich meist nur lose da ih die strat des Gegners nicht durchschaue. Wenn ich weiß was kommt Gewinn auf dem Level wo ich jetz Spiel immer. Aber grade bei zerg weiß ich nie was kommt weil ich die civ nicht durchschaue. Spielen will ich sie deshalb jetz trotzdem nicht gleich. Bei Toss und terran ist es meist eh klar.
Wie spielt man mit protoss vs zerg mit fast Expo, linge und spinecrawler? Das seh ich immer erst wenn ich schon 4 warpgates hab. Da kann ich dann schon nimmer umstellen, hab Eco Nachteil und kann den Kampf auch nicht gewinnen. Was sollt man in dem Fall machen? Werde nachher mal Rex Posten dazu

150

11.05.2010, 10:29

das eleganteste was ich in der richtung gesehen habe war ein protoss, der einfach 4er warpgatepush gemacht hat mit extrem viel bersen, zwei bis drei sentrys und den rest stalkern.
mit der army ist er straight auf die exe gegangen und hat mit den sentrys derweil die choke geblockt, sodass der zerg 0 chance hatte der exe zu helfen.

rest=gg bersis sind eigentlich der schlüssel eine fe zu killen. roaches kann er zu dem zeitpunkt (wenn er wirklich fe spielt) noch nicht wirklich haben... und schon gar kein speedup auf selbigen, so dass sie ihm für hit and run nur eingeschränkt nutzen.