schön wir du pauschalisierstselten so ein dummes volk wie ultrafans gesehen, lol.
http://www.express.de/sport/fussball/fc-…38/-/index.html
![]()
Die Fans könnten auch einfach versuchen, sic hnur mit ihrer eigenen Mannschaft zu beschäftigen. Ist doch traurig, dass gerade manche BVB-Fans das nicht hinkriegen. Wenn nicht jetzt wann dann?![]()
Positive Fangesänge, piffige sahcen, die familienfreundlich sind, mehr oder weniger, dann machts sicher allen Spass. Aber so Naziparolen, dumpfe Beleidigungen oder Mobbing braucht doch niemand.
Ich spiele Fussball, weil es mir spass macht, schaue Fussball, weil mir das Spiel Spass macht. Ich hatte noch nie die Idee, da Politik reinzubringen. Das geht fast immer daneben, wenn es nicht für nen wohltätigen Zweck ist.
Und an wen auch immer das war, der behauptet hat, dass aktive Fussballfans ne Minderheit sind: Weisst du eigntl, wie viele Menschen im Jahr in die Stadien pilgern?
Obwohl es schon zweimal auf der vorherigen Seite war: http://www.youtube.com/watch?v=VW3JLjlx2bw
Na wenn da wieder "DH ist ein Hurensohn" drauf steht seh ich das auch so. Sie können ja gerne lustige Sprüche von wegen 50+1 verletzt oder sonstewas schreiben. Von mir aus auch Retortenklub etc. Aber nicht diffamierend gegen die Person selbst werden.
Quoted
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
Letztendlich gehen die Beleidigungen wohl tiefer, weil in unserer Gesellschaft einfach das Geld zählt, was durch die Medien und Öffentlichkeit verbreitet wird, und die Masse an Geld, die man verdienen kann in falscher Relation zum Geld steht, dass andere durch ihre Arbeit verdienen. Dementsprechend versuchen die sozial schwachen, wie es z.B. sehr viele gibt in Dortmund sich einen anderen Raum zu schaffen, bei dem es nicht nur um Kommerz geht. (Was beim Fußball zurzeit allerdings sehr schwierig ist und womöglich der falsche Ort)
Und an wen auch immer das war, der behauptet hat, dass aktive Fussballfans ne Minderheit sind: Weisst du eigntl, wie viele Menschen im Jahr in die Stadien pilgern?
Und wieviele davon Prusten solche Parolen raus?Richtig, die Assi-Hardcode-Wir-sind-die-einzig-wahren-Fans-Fraktion. Der Familienpapa im Familienblock und Bockwurst bestimmt nicht(ja ich vergass, der ist kein wahrer Fan, Der kommt "nur" zum zugucken und singt nicht mit. Wasn langweiler). Ja wenn auf dem Platz einer grob foult im Affekt. Das ist was anderes. Aber diese geplanten und schon vorab eingeplanten Tiraden sind auf nem anderen level. Das heißt auch nur ein Bruchteil der Menschen in D gut.
Mal zur Erinnerung die Fakten in chronologischer Reihenfolge:
1) DH ergreift bei Hoffenheim das Ruder
2) Er finanziert den Durchmarsch bis zur BuLi
3) Einer Kleinen Gruppe von hardcodefans gefällt das nicht und meint dagegen Stunk machen zu müssen. Die Fans blaffen ihn an und diffamieren schamlos auf unterstem Assi Niveau
(UND GENAU DESWEGEN BEZEICHNE ICH DIE JUNGS ALS ASSSIS!!!)
4) Er blafft zurück
5) man wirft ihm vor er hätte das geblaffe nicht einfach ertragen wie es sich gehört, sondern sich erdreistet auf die Fans als das zu bezeichnen, als was sie sich geoutet haben (ach schau? zurückschießen ist dann mimimi?)
6) Es wird weiter gegen ihn gesungen auf unterstem Assiniveau (-> assis). Die größte Zeit erträgt er es und ab und zu blafft er zurück.
7) Es wird ihm auf die Dauer zu viel. Er (oder ihm wohlgesonnene...mir wurscht) holt schärferes Geschütz raus
8) Ganz grosses Mimimi in Doofmund. Der Angreifer wälzt sich im Schlamm, weil der verprügelte zurückgetreten hat und ruft nach Mami. Baaa is das peinlich.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Und von wann ist das? wann hat er das gesagt? Ich vermute mal JAHRE(!) nachdem die anfeindungen gegen DH und Hoffenheim begonnen haben. Die Kritik war doch von anfang an unter der gürtellinie.
Das ist als würdest du erwarten, dass einer, der von 10 leuten am boden liegt und seit ner halben stunde verprügelt wird genau abwägt, wie dolle er jetzt mal zurück hauen darf. Oh, jetzt hat er zu dolle gemacht. Nu aber schnell mami rufen. das geht so nicht. Wie lächerlich ist das bitte. Ihr vergesst leider, wo die agressionen ihren Anfang nahmen. Bei den fans, und nicht bei ihm.
Quoted
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
Ihr stellt hier Fussballfans als strunzdumme Asis dar, die nichts anderes haben im Leben, aber ihr waerd ueberrascht, wie viele von denen, die irgendwelche Beleidigungen bruellen oder sich aufm Acker kloppen, wesentlich mehr verdienen als ihr. Wenn man keine Ahnung hat,...
@ Borrg
Könntest Du bitte einmal darlegen wie Du darauf kommst, das die von Dir bevorzugte Meinung die Mehrheit wiederspiegelt und die andere Seite ein Minderheitsmeinung sein soll? Scheinst Dir ja sehr sicher zu sein. Danke.
ich hätte auch gern mal eine antwort von dir auf die frage, was denn nun die messwerte für tradition sein sollen, die ihr immer so propagiert ...
genau. und weil ohne euch fußball tot wäre habt ihr narrenfreiheit, straftaten aller art zu begehen. eine argumentation ist das hier, unglaublich.
es geht mir in diesem fall auch nicht um hoffenheim (wobei der verein 5 jahre länger besteht als zB schalke - also nicht ganz ohne tradition ist) und ob man das investement gut findet. das tue ich auch nicht. aber ihr, als wahre fußballfans mit eurem einzig wahren verein, das ist so unglaublig überflüssig.
wenn ihr es wenigstens auf euren verein beziehen würdet, positive fangesänge etc. aber nein, sau raus lassen, denn zuhause beim weibe muss man ja wieder kuschen.
und das leverkusen und hoffenheim in dieser hinsicht sehr ähnliche vereine sind braucht man dir wohl auch nicht zu sagen, oder? EIN Sponsor.
Einfach mal ne Frage: Ab wann hat für euch ein Verein Tradition und darf oben mitspielen? Gründungsdatum? Anzahl Fans im Stadion? (das würde Fürth 7tklassig erscheinen lassen, über die regt sich aber niemand auf) - pro Heimspiel? oder Auswärtsspiel?
Kommt mir alles sehr willkürlich vor bei euch ab wann man Tradition hat. RB Leipzig (SSV Markranstädt vormals) ist auch ein Traditionsclub ...
Bitte um ehrliche Antworten von den "echten" Fans. Bitte keine billige Polemik wieder, weil mich die Antworten wirklich interessieren.
Bzw, wenn Hoffenheim diesen Status nun 15 Jahre hält, werden sie dann etabliert sein? Weil, dann haben sie ja zumidnest 15 Jahre BuLi Tradition ....
Ihr stellt hier Fussballfans als strunzdumme Asis dar, die nichts anderes haben im Leben, aber ihr waerd ueberrascht, wie viele von denen, die irgendwelche Beleidigungen bruellen oder sich aufm Acker kloppen, wesentlich mehr verdienen als ihr. Wenn man keine Ahnung hat,...
Und weil die mehr verdienen als wir, ist es okay, dass sie Beleidigungen brüllen und sich auf dem Acker kloppen? Gut zu wissen.![]()
Und von wann ist das? wann hat er das gesagt? Ich vermute mal JAHRE(!) nachdem die anfeindungen gegen DH und Hoffenheim begonnen haben. Die Kritik war doch von anfang an unter der gürtellinie.
Das ist als würdest du erwarten, dass einer, der von 10 leuten am boden liegt und seit ner halben stunde verprügelt wird genau abwägt, wie dolle er jetzt mal zurück hauen darf. Oh, jetzt hat er zu dolle gemacht. Nu aber schnell mami rufen. das geht so nicht. Wie lächerlich ist das bitte. Ihr vergesst leider, wo die agressionen ihren Anfang nahmen. Bei den fans, und nicht bei ihm.