You are not logged in.

• Login

331

Wednesday, August 17th 2011, 12:59am

selten so ein dummes volk wie ultrafans gesehen, lol.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-…38/-/index.html
:D

332

Wednesday, August 17th 2011, 1:11am

selten so ein dummes volk wie ultrafans gesehen, lol.

http://www.express.de/sport/fussball/fc-…38/-/index.html
:D
schön wir du pauschalisierst :)

jeder hat halt seine arte fußball zuleben ;) also ich kenn viele leute, die das projekt hoffenheim nicht gut heißen...(nicht alles fußballfans)
cheater and die wand!

Occupation: ger

• Send private message

333

Wednesday, August 17th 2011, 5:46am

Die Fans könnten auch einfach versuchen, sic hnur mit ihrer eigenen Mannschaft zu beschäftigen. Ist doch traurig, dass gerade manche BVB-Fans das nicht hinkriegen. Wenn nicht jetzt wann dann? :bounce:

Positive Fangesänge, piffige sahcen, die familienfreundlich sind, mehr oder weniger, dann machts sicher allen Spass. Aber so Naziparolen, dumpfe Beleidigungen oder Mobbing braucht doch niemand.

Ich spiele Fussball, weil es mir spass macht, schaue Fussball, weil mir das Spiel Spass macht. Ich hatte noch nie die Idee, da Politik reinzubringen. Das geht fast immer daneben, wenn es nicht für nen wohltätigen Zweck ist.

Junge, Junge, wo holst du eigntl diesen ganzen Bullshit her? Erst willst du ein paar tausend Fans mal eben Stadionverbot geben, weil sie irgendwen beleidigen (dazu sei noch gesagt, dass die Haupttribuenen bei Beleidigungen den Kurven in nichts nachstehen, also muss quasi 80% des Stadions mit Stadionverbot belegt werden du Witzbold), jetzt gibt es in den Stadion auch schon Naziparolen. Warst noch nie in einem Stadion oder? Sowas findeste in den Amateurligen, weil dass die einzigen Stadien sind, in denen Nazis nicht direkt auf die Fresse bekommen. Nenn mir eine Szene in der Bundesliga, die rechts ist.
Ihr stellt hier Fussballfans als strunzdumme Asis dar, die nichts anderes haben im Leben, aber ihr waerd ueberrascht, wie viele von denen, die irgendwelche Beleidigungen bruellen oder sich aufm Acker kloppen, wesentlich mehr verdienen als ihr. Wenn man keine Ahnung hat,...

Und an wen auch immer das war, der behauptet hat, dass aktive Fussballfans ne Minderheit sind: Weisst du eigntl, wie viele Menschen im Jahr in die Stadien pilgern? Wie viele Menschen Dauerkarten haben? Ne Minderheit? Dass ich nicht lache. Aber in einem habt ihr recht: Wenn es nur noch so oberschlaue Sesselpupser wie Premse gaebe, wuerden Beleidigungen und Gewalt wegfallen. Dann waere der Fussball naemlich tot, weil keine Sau mehr in die Stadien pilgern wuerde. Sponsoren wuerden wegfallen, wichtige Einnahmen aus Merchandising und dem Stadionbetrieb wuerden wegfallen etc. Es hat schon einen Grund, warum die BuLi boomt und wir mit Abstand den hoechsten Zuschauerschnitt haben.

334

Wednesday, August 17th 2011, 8:43am

genau. und weil ohne euch fußball tot wäre habt ihr narrenfreiheit, straftaten aller art zu begehen. eine argumentation ist das hier, unglaublich.

es geht mir in diesem fall auch nicht um hoffenheim (wobei der verein 5 jahre länger besteht als zB schalke - also nicht ganz ohne tradition ist) und ob man das investement gut findet. das tue ich auch nicht. aber ihr, als wahre fußballfans mit eurem einzig wahren verein, das ist so unglaublig überflüssig.

wenn ihr es wenigstens auf euren verein beziehen würdet, positive fangesänge etc. aber nein, sau raus lassen, denn zuhause beim weibe muss man ja wieder kuschen.

und das leverkusen und hoffenheim in dieser hinsicht sehr ähnliche vereine sind braucht man dir wohl auch nicht zu sagen, oder? EIN Sponsor.

Einfach mal ne Frage: Ab wann hat für euch ein Verein Tradition und darf oben mitspielen? Gründungsdatum? Anzahl Fans im Stadion? (das würde Fürth 7tklassig erscheinen lassen, über die regt sich aber niemand auf) - pro Heimspiel? oder Auswärtsspiel?

Kommt mir alles sehr willkürlich vor bei euch ab wann man Tradition hat. RB Leipzig (SSV Markranstädt vormals) ist auch ein Traditionsclub ...

Bitte um ehrliche Antworten von den "echten" Fans. Bitte keine billige Polemik wieder, weil mich die Antworten wirklich interessieren.
Bzw, wenn Hoffenheim diesen Status nun 15 Jahre hält, werden sie dann etabliert sein? Weil, dann haben sie ja zumidnest 15 Jahre BuLi Tradition ....
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

335

Wednesday, August 17th 2011, 8:54am

Und an wen auch immer das war, der behauptet hat, dass aktive Fussballfans ne Minderheit sind: Weisst du eigntl, wie viele Menschen im Jahr in die Stadien pilgern?

Und wieviele davon Prusten solche Parolen raus? ;) Richtig, die Assi-Hardcode-Wir-sind-die-einzig-wahren-Fans-Fraktion. Der Familienpapa im Familienblock und Bockwurst bestimmt nicht(ja ich vergass, der ist kein wahrer Fan, Der kommt "nur" zum zugucken und singt nicht mit. Wasn langweiler). Ja wenn auf dem Platz einer grob foult im Affekt. Das ist was anderes. Aber diese geplanten und schon vorab eingeplanten Tiraden sind auf nem anderen level. Das heißt auch nur ein Bruchteil der Menschen in D gut.

Mal zur Erinnerung die Fakten in chronologischer Reihenfolge:

1) DH ergreift bei Hoffenheim das Ruder
2) Er finanziert den Durchmarsch bis zur BuLi
3) Einer Kleinen Gruppe von hardcodefans gefällt das nicht und meint dagegen Stunk machen zu müssen. Die Fans blaffen ihn an und diffamieren schamlos auf unterstem Assi Niveau
(UND GENAU DESWEGEN BEZEICHNE ICH DIE JUNGS ALS ASSSIS!!!)

4) Er blafft zurück
5) man wirft ihm vor er hätte das geblaffe nicht einfach ertragen wie es sich gehört, sondern sich erdreistet auf die Fans als das zu bezeichnen, als was sie sich geoutet haben (ach schau? zurückschießen ist dann mimimi?)
6) Es wird weiter gegen ihn gesungen auf unterstem Assiniveau (-> assis). Die größte Zeit erträgt er es und ab und zu blafft er zurück.
7) Es wird ihm auf die Dauer zu viel. Er (oder ihm wohlgesonnene...mir wurscht) holt schärferes Geschütz raus
8) Ganz grosses Mimimi in Doofmund. Der Angreifer wälzt sich im Schlamm, weil der verprügelte zurückgetreten hat und ruft nach Mami. Baaa is das peinlich.

Occupation: GER

• Send private message

336

Wednesday, August 17th 2011, 9:11am

Na wenn da wieder "DH ist ein Hurensohn" drauf steht seh ich das auch so. Sie können ja gerne lustige Sprüche von wegen 50+1 verletzt oder sonstewas schreiben. Von mir aus auch Retortenklub etc. Aber nicht diffamierend gegen die Person selbst werden.
Obwohl es schon zweimal auf der vorherigen Seite war: http://www.youtube.com/watch?v=VW3JLjlx2bw
Kritik am Modell Hoffenheim ist wie Rassismus zu ahnden.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

337

Wednesday, August 17th 2011, 9:26am

Und von wann ist das? wann hat er das gesagt? Ich vermute mal JAHRE(!) nachdem die anfeindungen gegen DH und Hoffenheim begonnen haben. Die Kritik war doch von anfang an unter der gürtellinie.

Das ist als würdest du erwarten, dass einer, der von 10 leuten am boden liegt und seit ner halben stunde verprügelt wird genau abwägt, wie dolle er jetzt mal zurück hauen darf. Oh, jetzt hat er zu dolle gemacht. Nu aber schnell mami rufen. das geht so nicht. Wie lächerlich ist das bitte. Ihr vergesst leider, wo die agressionen ihren Anfang nahmen. Bei den fans, und nicht bei ihm.

338

Wednesday, August 17th 2011, 9:32am

Also da es ja einige wenige nicht verstanden hatten, wollte ich noch mal klarstellen, dass die Aktion von Hopp/Hoffenheim absolut inakzeptabel finde. Ich hoffe auch, dass der Verein dafür in irgendeiner Form belangt wird. Verweis auf meinen ersten Absatz.

Was mich stört sind die Beschwerden der Fans. Was ich für Hopp geschrieben habe (man muss sich der Reaktionen im Fußball bewusst sein), gilt gleichermaßen für die Fans: Im Fußballstadion sind halt viele Assis und da wird aus Prinzip viel ausgeteilt. Da muss man auch einstecken können, wie es bezüglich dieses Lärms ja schon drei Teams vor dem BVB getan haben. Ich war früher selbst oft genug noch im damaligen G-Block in Frankfurt und da gab es oft sogar zwischen Eintracht Fans Reibereien, weil einer Bier verschüttet, falsch geascht o.Ä. hat. Fußballfans in den Fankurven sind halt hauptsächlich da um Dampf abzulassen, v.a. die "wahren" Fans. Wenn man sich (eigene Erfahrungen) also potentiell Rauchbomben, Wurfgeschossen, Schlägereien und übrigens generell großem Lärm aussetzt, sollte man den extra Lärm auch gerde noch vertragen können. Dass man sich mit so einer Auswärtsfahrt gesundheitlich nichts Gutes tut war mir aber sogar vor zehn Jahren schon sehr bewusst.

Was aber hier ausgelebt wird ist eine Mischung aus schlechtem Verlierer und sozialem Neid auf Hopp. Einer hatte es vorher schon geschrieben: Diese ganze Debatte wäre nie aufgekommen, wenn Dortmund gewonnen hätte oder a priori geringere Erwartungen an das Spiel gehabt hätte (wie Frankfurt, Köln, Mainz letzte Saison). Und DAS ist für mich wirklich mimimi.

Interessant wird, was der DFB daraus macht. Ich fürchte ja, dass Hoffenheim leider viel zu glimpflich davon kommen wird, weil sich der DFB Zeit seines Lebens schon immer sehr von den Ultras absetzen wollte. Aber man kann sowas natürlich auch nicht salonfähig machen... Leider kann man Hoffenheim momentan mit Geldstrafen ja relativ wenig anhaben; das wird im Zweifel noch von Hopp selbst bezahlt. Wie verheerend Geldstrafen für finanziell schwächere/kleinere Vereine sein können, kann ich als Frankfurt Fan momentan leider recht gut beobachten. Wir haben nämlich leider sehr "gute" Fans... :(
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Occupation: Statistiker

• Send private message

339

Wednesday, August 17th 2011, 10:02am

Und an wen auch immer das war, der behauptet hat, dass aktive Fussballfans ne Minderheit sind: Weisst du eigntl, wie viele Menschen im Jahr in die Stadien pilgern?

Und wieviele davon Prusten solche Parolen raus? ;) Richtig, die Assi-Hardcode-Wir-sind-die-einzig-wahren-Fans-Fraktion. Der Familienpapa im Familienblock und Bockwurst bestimmt nicht(ja ich vergass, der ist kein wahrer Fan, Der kommt "nur" zum zugucken und singt nicht mit. Wasn langweiler). Ja wenn auf dem Platz einer grob foult im Affekt. Das ist was anderes. Aber diese geplanten und schon vorab eingeplanten Tiraden sind auf nem anderen level. Das heißt auch nur ein Bruchteil der Menschen in D gut.

Mal zur Erinnerung die Fakten in chronologischer Reihenfolge:

1) DH ergreift bei Hoffenheim das Ruder
2) Er finanziert den Durchmarsch bis zur BuLi
3) Einer Kleinen Gruppe von hardcodefans gefällt das nicht und meint dagegen Stunk machen zu müssen. Die Fans blaffen ihn an und diffamieren schamlos auf unterstem Assi Niveau
(UND GENAU DESWEGEN BEZEICHNE ICH DIE JUNGS ALS ASSSIS!!!)

4) Er blafft zurück
5) man wirft ihm vor er hätte das geblaffe nicht einfach ertragen wie es sich gehört, sondern sich erdreistet auf die Fans als das zu bezeichnen, als was sie sich geoutet haben (ach schau? zurückschießen ist dann mimimi?)
6) Es wird weiter gegen ihn gesungen auf unterstem Assiniveau (-> assis). Die größte Zeit erträgt er es und ab und zu blafft er zurück.
7) Es wird ihm auf die Dauer zu viel. Er (oder ihm wohlgesonnene...mir wurscht) holt schärferes Geschütz raus
8) Ganz grosses Mimimi in Doofmund. Der Angreifer wälzt sich im Schlamm, weil der verprügelte zurückgetreten hat und ruft nach Mami. Baaa is das peinlich.
Letztendlich gehen die Beleidigungen wohl tiefer, weil in unserer Gesellschaft einfach das Geld zählt, was durch die Medien und Öffentlichkeit verbreitet wird, und die Masse an Geld, die man verdienen kann in falscher Relation zum Geld steht, dass andere durch ihre Arbeit verdienen. Dementsprechend versuchen die sozial schwachen, wie es z.B. sehr viele gibt in Dortmund sich einen anderen Raum zu schaffen, bei dem es nicht nur um Kommerz geht. (Was beim Fußball zurzeit allerdings sehr schwierig ist und womöglich der falsche Ort)
Dieser Ort wird aber dann letztendlich wieder von jemandem infiltriert bzw. derjenige möchte auch hier seine Macht zeigen, indem er mit Geld um sich wirft.
Es kann also als eine Art Kapitalismuskritik verstanden werden, was dem Hopp hier entgegen geworfen wird. Ich hege Sympathie dafür. (Revolutionen wurden übrigens auch nicht im Gerichtssaal gewonnen)
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

• Send private message

340

Wednesday, August 17th 2011, 11:25am

Und von wann ist das? wann hat er das gesagt? Ich vermute mal JAHRE(!) nachdem die anfeindungen gegen DH und Hoffenheim begonnen haben. Die Kritik war doch von anfang an unter der gürtellinie.

Das ist als würdest du erwarten, dass einer, der von 10 leuten am boden liegt und seit ner halben stunde verprügelt wird genau abwägt, wie dolle er jetzt mal zurück hauen darf. Oh, jetzt hat er zu dolle gemacht. Nu aber schnell mami rufen. das geht so nicht. Wie lächerlich ist das bitte. Ihr vergesst leider, wo die agressionen ihren Anfang nahmen. Bei den fans, und nicht bei ihm.

Das Post beweist dass du das Video gar nicht geschaut hast. Es geht konkret um Kritik vom Mainzer Manager als Hoffenheim in der zweiten Liga war. Ab Minute 4 oder so.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

341

Wednesday, August 17th 2011, 11:27am

@Traditionsgelaber

Immer wieder dieses blöde Gelaber vonwegen Tradition usw.

Die jetztigen "Traditions"vereine waren damals auch von irgendwelchen Unternehmen unterstützt wie zB den Kohlegruben Schalke usw.
Das sind eben damalige Dorfvereine die damals Geld hatten und jetzt eben "Tradition" haben.

Aber man kann immer im Gestern leben dann ändert sich auch nichts.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

342

Wednesday, August 17th 2011, 11:34am

was ist eigentlich an einem sohn einer hure verwerflich? ich bin sohn eines maurers, beides sind berufe die nicht verboten sind... ;(

343

Wednesday, August 17th 2011, 12:00pm

Na du Pisser? Also ich pisse jeden Morgen. Find daran nichts schlimmes... Klingelts im Kopf?

344

Wednesday, August 17th 2011, 12:58pm

jeder hat wohl seine art fußball zuleben:

DIETMAR HOPP DU SOHN DEINER MUTTER!
cheater and die wand!

Tocha

Master

• Send private message

345

Wednesday, August 17th 2011, 2:23pm

Gott ;) , manche sollten in die Kirche gehen und das Internet meiden, das geht ja mal gar nicht.

346

Wednesday, August 17th 2011, 2:33pm

@ Borrg

Könntest Du bitte einmal darlegen wie Du darauf kommst, das die von Dir bevorzugte Meinung die Mehrheit wiederspiegelt und die andere Seite ein Minderheitsmeinung sein soll? Scheinst Dir ja sehr sicher zu sein. Danke.

Mir erschließt sich auch nicht warum Argumente mit einem einfach in den Raum gestellten "ich Mehrheitsmeinung, daher ich Recht und ihr nicht" besser/stärker werden. Aber nun gut.

347

Wednesday, August 17th 2011, 2:46pm

ich hätte auch gern mal eine antwort von dir auf die frage, was denn nun die messwerte für tradition sein sollen, die ihr immer so propagiert ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

• Send private message

348

Wednesday, August 17th 2011, 2:52pm

Ihr stellt hier Fussballfans als strunzdumme Asis dar, die nichts anderes haben im Leben, aber ihr waerd ueberrascht, wie viele von denen, die irgendwelche Beleidigungen bruellen oder sich aufm Acker kloppen, wesentlich mehr verdienen als ihr. Wenn man keine Ahnung hat,...

Und weil die mehr verdienen als wir, ist es okay, dass sie Beleidigungen brüllen und sich auf dem Acker kloppen? Gut zu wissen. :O

349

Wednesday, August 17th 2011, 3:15pm

@ Borrg

Könntest Du bitte einmal darlegen wie Du darauf kommst, das die von Dir bevorzugte Meinung die Mehrheit wiederspiegelt und die andere Seite ein Minderheitsmeinung sein soll? Scheinst Dir ja sehr sicher zu sein. Danke.

na außer den paar heinies im stadion hab ich keinen protestieren oder pöbeln gehört. oder hast du irgendwie mitbekommen, dass die einschaltquoten aus protest runter gegangen sind? hast du montagsdemos gesichtet, von denen ich nichts mitbekommen habe?

sagen wir es so. selbst wenn es noch mehr gibt, die es nicht so toll finden, ihnen ist es dennoch soweit egal, als dass sie da irgend welchen elan rein stecken würden.

ich weiß auch immernochnciht, wo der unterschied zwischen 1 und 100 sponsoren ist. der verein hoffenheim könnte sehr einfach von heute auf morgen den hopp raus kanten. klar, dreht der dann nach ablauf von verträgen den geldhahn abrupt zu. der verein ist bei einem sponsor natürlich abhängiger, aber keineswegs handlungsunfähig. bei 100 sponsoren kannst du ja auch nicht alle 100 vergraulen. das wäre eben so dumm. das darf doch bitte noch jeder verein selbst entscheiden wie weit er ein risiko streut oder nicht.

du bist mir auch noch die kapriole vom mäzen zum hurensohn schuldig. da besteht ja auch noch klärungsbedarf wegen dem zusammenhang und so... :rolleyes:

350

Wednesday, August 17th 2011, 3:21pm

ich hätte auch gern mal eine antwort von dir auf die frage, was denn nun die messwerte für tradition sein sollen, die ihr immer so propagiert ...

Ich denke mal Du meinst mich. Da ich keine Messwerte für Tradition bei Fussballvereinen im Sinne von "mehr Tradition gleich besser als jemand mit weniger" habe, kann ich es Dir schwer beantworten. Habe ich hier im Thread auch nie behauptet, soweit ich das sehe. Meine Kritik drehte sich eher um die Punkte; Einhaltung der 50+1 Regel, keine Abhängigkeit von Vereinen durch einen Konzern/einer Privatperson, das Erreichen einer guten wirtschaftlichen Position durch fairen sportlichen Erfolg.

Da musst schon bei dennen nachfragen, die das wohl immer propagieren. Hier bin ich nun echt der falsche Ansprechpartner.

351

Wednesday, August 17th 2011, 3:58pm

Die 50+1 regel ist nicht verletzt aus meiner sicht. Der verein hat die Entscheidungsgewalt formal. Sie können sich jederzeit von ihrem einzigen hauptsponsor trennen. Ihre sache. Ein Verein der 51% seiner Rechte wirklich formaljuristisch abgetreten hat kann das eben nicht. Das ist der entscheidende Unterschied. Ob das sinnvoll ist steht auf nem anderen Blatt. Sie wären damit sehr schnell pleite, mag sein. Das ist aber deren freie Entscheidung.

352

Wednesday, August 17th 2011, 4:10pm

vorallem weil Hopp garantiert keinerlei Einfluss auf die Klubführung hat!

353

Wednesday, August 17th 2011, 4:34pm

Quote Borgg

"Weil es außer "Euch wahren Fussballfans" der Mehrheit eben scheißegal ist. Die wollen Fussball schauen. Woher
der kommt und wer den bezahlt ist ihnen schnuppe. Das ist ja genau der Knackpunkt. Weil eure Minderheit
niemand hören will (...)"

----

Warum sind sich dann alle Profivereine innerhalb der DLF einig das die 50+1 Regel NICHT abgeschafft wird, es
also nicht egal ist woher das Geld kommt. Ausnahme Herr Kind.
Mit Demos kann ich auch dienen. Gab es, zwar im kleinen Rahmen, sogar über Vereinsgrenzen hinweg.
Die Medien berichten sehr regelmässig und kritisch über Kunstvereine wie RedBull, Wolfsburg war letztens mal
wieder ein Thema und mittlerweile wird auch Hoffenheim sehr kritisch hinterfragt.
Die Vereinsforum jeglicher Farben sind voll von Kritik an Kunstvereinen, pro Einhaltung der 50+1 Regel, den
Plan von Herrn Kind, die 50+1 Regel "abzuschaffen" wurde nunja eher negativ beurteilt.
Ich kann wahrlich nicht erkennen das eine Mehrheit gegen die 50+1 Regel ist, es also nicht egal ist woher das
Geld kommt.

De jure ist bei Hoffenheim alles in Ordnung, de facto wird die 50+1 Regel umgangen, wenn 96 Prozent des
Kapitals der Betreibergesellschaft TSG von Herrn Hopp gestellt wird. RedBull hat auch ein Schlupfloch
gefunden. Ein wasserdichtes Regelwerk/Gesetze gibt es nicht. Und weil mit solchen Aktionen der Geist hinter
der 50+1 Regel verletzt wird hagelt es Kritik und Ablehnung. Die meisten Gründe wurden hier im Thread schon
genannt.

Daraus resultiert Protest im Stadium. Mal witzig, mal provakativ und mal beleidigend. Transparente hierzu
sind im Netz zu finden. Eine Hirnkapriole muss ich wegen des Uhrensohns nun nicht anstellen. Ja es ist nicht
nett und ja es ist beleidigend. Herr Hopp hat genau genommen zwei Möglichkeiten. Er erträgt es oder er reicht
rechtliche Schritte ein. Seine jetzigen Aussagen sind mal wieder eher suboptimal.

Mal so am Rande. Mit über 90% der Gesänge wird durch die Bank der unterscheidlichen Vereine die eigene
Mannschaft suportet. Wollen wir jetzt wegen jedem "Schiri, Du Arsch, das war kein Abseits" Ruf, oder die
unfreundliche Begrüßung des gegnerischen Torwartes vor der Heimkurve vor Gericht austragen? Mal die Kirche im
Dorf lassen. Das heißt nicht das alles erlaubt ist. Auswüchse wie damals z.B. das "Uh Uh Uh" bei einem
farbigen Spieler, wurden erfolgreich überfunden.

Tocha

Master

• Send private message

354

Wednesday, August 17th 2011, 4:47pm

ignoriert doch jetzt die Polospieler, meine fresse ^^

• Send private message

355

Wednesday, August 17th 2011, 4:54pm

genau. und weil ohne euch fußball tot wäre habt ihr narrenfreiheit, straftaten aller art zu begehen. eine argumentation ist das hier, unglaublich.

es geht mir in diesem fall auch nicht um hoffenheim (wobei der verein 5 jahre länger besteht als zB schalke - also nicht ganz ohne tradition ist) und ob man das investement gut findet. das tue ich auch nicht. aber ihr, als wahre fußballfans mit eurem einzig wahren verein, das ist so unglaublig überflüssig.

wenn ihr es wenigstens auf euren verein beziehen würdet, positive fangesänge etc. aber nein, sau raus lassen, denn zuhause beim weibe muss man ja wieder kuschen.

und das leverkusen und hoffenheim in dieser hinsicht sehr ähnliche vereine sind braucht man dir wohl auch nicht zu sagen, oder? EIN Sponsor.

Einfach mal ne Frage: Ab wann hat für euch ein Verein Tradition und darf oben mitspielen? Gründungsdatum? Anzahl Fans im Stadion? (das würde Fürth 7tklassig erscheinen lassen, über die regt sich aber niemand auf) - pro Heimspiel? oder Auswärtsspiel?

Kommt mir alles sehr willkürlich vor bei euch ab wann man Tradition hat. RB Leipzig (SSV Markranstädt vormals) ist auch ein Traditionsclub ...

Bitte um ehrliche Antworten von den "echten" Fans. Bitte keine billige Polemik wieder, weil mich die Antworten wirklich interessieren.
Bzw, wenn Hoffenheim diesen Status nun 15 Jahre hält, werden sie dann etabliert sein? Weil, dann haben sie ja zumidnest 15 Jahre BuLi Tradition ....

Wer redet hier von Narrenfreiheit?! Straftaten aller Art? Dass ich nicht lache. Sobald man sich auf Auswaertsfahrt oder in die Naehe des eigenen Stadions begibt, ist man der am genausten ueberwachteste Mensch in ganz Deutschland. Zudem kriegt man heute ja schon Stadionverbot, wenn man nen falschen Furz loslaesst. Also erzaehl mir nichts von Narrenfreiheit. 95% der Fussballfans suchen keine Gewalt, sondern wehren sich maximal und du stellst die Kurven hier als gewaltsuchenden Hoolhaufen da.
Daraus kann ich nur schliessen, dass du gar keine Ahnung hast, was in und um Stadien passiert. Es ist naemlich deutlich harmloser als in deinen Wahnvorstellungen. Aber das kriegt man halt im TV nicht mit. Da zeigen sie ja nur die poesen Bengalos und Reif gibt wieder einen intelligenten Kommentar dazu ab. Das ist dann uebrigens der gleiche Reif, der was von suedlaendischer Atmosphaere faselt, wenn das in der Tuerkei passiert.

Zu Leverkusen: Unabhaengig davon, dass ich niemand bin, der hier auf irgendeine Tradition pocht und anderen Vereinen diese abstreitet: Lev mit Hoffenheim zu vergleichen ist ja wohl ein Witz. Wir wurden 1904 als Werksverein gegruendet, genau wie Schalke. Es hat nie ein anderes Werk gegeben. Seit nunmehr 107 Jahren sind wir also mit Bayer verbunden.
Bayer zahlt im Jahr 25 Mio. Euro als Sponsorengeld dafuer, dass das Kreuz im Wappen ist und Werbung im Stadion geschaltet wird. Experten schaetzen den Werbewert, den Bayer dadurch hat aber auf das 3-4 fache. Jetzt durch die CL natuerlich noch mehr. Ballack wurde komplett durch die AG finanziert, aber auch nur, weil es fuer sie einen weiteren Werbewert hat.
Unterm Strich tritt Bayer seit 10 Jahren als relativ normaler Sponsor auf, anders als VW in Wob oder Hopp in Hoffenheim und Lev muss verdammt aufs Geld gucken.
Dass der Verein ohne den Sponsor nicht da stehen wuerde, wo er zur Zeit steht, ist vollkommen klar. Dass Schalke ohne GazProm nicht mehr existieren wuerde, ist aber auch sehr wahrscheinlich.

• Send private message

356

Wednesday, August 17th 2011, 4:57pm

Und weil die mehr verdienen als wir, ist es okay, dass sie Beleidigungen brüllen und sich auf dem Acker kloppen? Gut zu wissen. :O

Noe, ich wollte lediglich sagen, dass nicht nur "dumme" oder asozial schwaechere Menschen Spass am kloppen haben. Ganz im Gegenteil. Genau so protestieren auf diese Weise nicht nur die Asis gegen Hopp.
Da war keine Wertung drin, ich habe nie behauptet, dass es ok ist und ich frage mich, wie du zu dem Schluss kommst.

357

Wednesday, August 17th 2011, 4:59pm

pro Fürth in die 7. Liga! gerne auch tiefer und augsburg gleich mit

• Send private message

358

Wednesday, August 17th 2011, 5:00pm

Wie schon gesagt, hat er auf diese Kritik schon in der 2. Liga so radikal reagiert. Informier dich mal uber seine Aussagen, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben. Er reagiert auf Kritik extrem duennhaeutig und hat schon immer sehr schnell und mit extremen Mitteln zurueck geschossen. Das ist hier ein Geben und Nehmen. Und das nicht erst "nach Jahren der Demuetigung" und bla bla bla. Unterm Strich macht er seit Jahren auch nichts anderes, als alle Kurvengaenger ueber einen Kamm zu scheren und zu beleidigen.

• Send private message

359

Wednesday, August 17th 2011, 5:09pm

Btw Alex, habt ihr ne Karte gegen Dortmund ueber? Werde an dem Wochenende in Deutschland sein.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

• Send private message

360

Wednesday, August 17th 2011, 5:17pm

Ich bin zur Zeit in Kanada. Kannst also theoretisch meine DK haben. Habe die aber dem Poeschke gegeben, damit der sich darum kuemmert. Ich frage ihn mal, ob er die Karte gegen DO schon vergeben hat.