Ja so ist es, die Mehrheit entscheidet in einer Demokratie (und nicht Hoppokratie) und da die Mehrheit Fans sind und diese solche Gesänge tolerieren sind sie erlaubt.Na war doch absehbar. Was würdest du denn vorschlagen, was Hopp tun sollte? Er hat jedes Recht einen Verein zu stützten. "Eure" (und damit meine ich all die Nostalgiker, die meinen die Liga würde ihnen und nur den "Wahren Fans gehören") einzige Lösung wäre ja, a) er zieht den schwanz ein oder b) er hält euch jedes Wochenend die linke und rechte Wange hin und lässt sich das gefallen... weil es ja EURE liga, ein rechtsfreier Raum nach EUREN regeln ist. Jeder der sich dort betätigen will muss sich nach EUREN maßstäben richten. Macke?
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Na war doch absehbar. Was würdest du denn vorschlagen, was Hopp tun sollte? Er hat jedes Recht einen Verein zu stützten. "Eure" (und damit meine ich all die Nostalgiker, die meinen die Liga würde ihnen und nur den "Wahren Fans gehören") einzige Lösung wäre ja, a) er zieht den schwanz ein oder b) er hält euch jedes Wochenend die linke und rechte Wange hin und lässt sich das gefallen... weil es ja EURE liga, ein rechtsfreier Raum nach EUREN regeln ist. Jeder der sich dort betätigen will muss sich nach EUREN maßstäben richten. Macke?
so wie die andren gehassten personen die sich jahrzehntelang beleidigen lassen mussten?
Quoted
Er koennte schon laengst Ruhe haben.Ich sehs ja sonst auch so wie du, aber das ist trotzdem naiv und schlicht nicht wahr.
Wer sowas befürwortet hat ziemlich einen an der Waffel und ist maximal Stammtischpolemiker. Mit ein bisschen nachdenken bekommt man schnell heraus, dass diese Aktion nicht nur dumm und provozierend, sondern gefährlich und komplett daneben ist..
Sprach unser Pyromane... SCNR.
Ich seh es so wie yellow. Man kann es nicht besser in Worte fassen.
Wenn irgendwo wer Nigger sagt springen alle auf die Barrikaden. Aber Hurensohn usw ist halt "normal". Noch lustiger ist deine Argumentation Master, dass es "abzusehen" war. Aha. D.h. wenn ich ner Horde Nazis begegne und nicht sofort weglaufe bin ich schuld, wenn die mich verkloppen weil es ja absehbar war. Was ist das denn für ne völlig bescheurte Argumentation?
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
zu kahn : nur weil nach ein paar monaten keine bananen mehr geflogen kamen, heißt das nicht dass er nichtmehr aufs tiefste beleidigt wurde.
zu hoeneß : hoeneß wurde imo immer noch öffentlich beleidigt, bis er sein manageramt an nerlinger abgab. Jetzt ist er nur aufgrund seiner position aus der schusslinie.
Das die leute es sich mehr oder minder haben gefallen lassen und ignoriert haben und damit alles abgeflacht ist, hab ich ja sowieso nie bestritten. Das die leute aber "ruhe"hatten ist absolut unwahr, egal was du mir jetzt wieder erzählst
Das es als stadionbesucher "zum guten ton" gehört die gegnerischen spieler zu beleidigen ist ja hier eher das kernproblem, welches die ganzen fragen überhaupt erst aufwirft...
mal was andres
http://www.transfermarkt.de/de/schalker-…igen_70042.html
raul zu blackburnoh nooes :/
Quoted
Ja so ist es, die Mehrheit entscheidet in einer Demokratie (und nicht Hoppokratie) und da die Mehrheit Fans sind und diese solche Gesänge tolerieren sind sie erlaubt.
jeder sollte für sich selbst mal drüber nachdenken ob er pausenlosen beleidigungen cool entgegenstehen würde, ohne irgendwann in hass zu verfallen ^^
Quoted
"muss doch eine tiefempfundene Furcht dahinterstecken"
Wer sowas befürwortet hat ziemlich einen an der Waffel und ist maximal Stammtischpolemiker. Mit ein bisschen nachdenken bekommt man schnell heraus, dass diese Aktion nicht nur dumm und provozierend, sondern gefährlich und komplett daneben ist..
Sprach unser Pyromane... SCNR.
begegne und nicht sofort weglaufe bin ich schuld, wenn die mich verkloppen weil es ja absehbar war. Was ist das denn für ne völlig bescheurte Argumentation?
gefährlich im sinne von "man macht sich feinde mit solchen aktionen" - ähnlich wie red bull.
dein nigger-beispiel ist unpassend und unangebracht. lass doch solche sachen, genauso wie der nazi-vergleich, was soll das? du gehst ja nichtmal auf die diskussion ein.
ich spreche nicht vom prügeln, sondern von der tatsache, dass beleidigen beim fussball absolut normal ist, schon ewig normal war und gesellschaftlich übrigens auch nicht weitläufig als delikt verstanden wird. oder glaubst du ein türsteher hat einen anwalt, der bei jedem "arschloch" oder "hurensohn" eine verzeigung einreicht?
borgg, ich weiss nicht was du hier zu verteidigen versuchst, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass solche methoden in ordnung sind, weil einer woche für woche von fans beleidigt wird?
hast du jemals erlebt was diverse spieler (wie z.b. oli kahn) jeweils "ertragen" mussten? da ging es teilweise sogar über das verbale heraus.
Diese Selbstjustiz wird bestraft werden, davon bin ich überzeugt. Ds war 2x der falsche Weg. Einerseits haben die BVB-Ultras jetzt ein "Argument" und andererseits darf es keine Selbstjustiz geben, gerade bei so öffentlichen Ereignissen. Das Gewaltmonopol soll beim Staat sein. Wo kein Richter da kein Henker, aber hier war mehr als klar, dass es eine Anzeige gibt und es wird auch Konsequenzen geben.
Das Einzige ,was ich mir vorstellen kann, die Hoffenheimer haben es darauf angelegt, um dann auch was gegen diese "Fangesänge" zu machen. Ich verstehe sowieso nicht, warum das immer noch geht. Stadion ist übrigens extrem falscher Ort, um Aggressionen abzulassen. Einer der Orte, die am Meisten videoüberwacht werden, besonders Gästefanblocks. Das ist wie wenn du ein Verbrechen begehst vor einer Überwachngskamera und dazu noch deinen Namen schreist.
Die 50+1 Regel darf de facto ignoriert werden. Gut so.
Wer verbal dagegen im Fussballstadion (!) aufbegehrt, muss bekämpft werden.
Jeder Konzern/Privatinvestor hat das Recht einen Verein aus der Retorte ganz nach oben zu bringen.
Wenn in einem CL-Spiel 1.000 Millionen (!) Schulden auf dem Platz stehen, so ist dies ein Vorbild an dem man sich orientieren soll, solange die Unterhaltung stimmt.
Es wird Zeit das die, die sich solche Unterhaltung wünschen, mal die Wirklichkeit den "Fans" aka "Assis" erklären.
Zu guter letzt muss mal klar gemacht werden das "Beleidigungen" im Fussballstadion (!) überhaupt nicht gehen, vorallem wenn man sich in Foren wirklich nie so verhalten würde.
LOL, erstatte du doch Anzeige wegen der Beleidigungen der Fans, ansonsten mimimi........ selten sowas dummes von dir gelesen.
Lege es dar und bringe es irgendwo vor einer zuständigen Instanz vor gericht. Ansonsten... mimimi
Quoted
Die Doofmunder Dummprolls könnten sich ja genauso gut Plakate machen, die ihr anliegen halbwegs seriös zur Schau tragen. Das dürfen sie gerne jedes WE tun. Da hätte nichtmal Dietmar Hopp was dagegen.
Quoted
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
LOL, erstatte du doch Anzeige wegen der Beleidigungen der Fans, ansonsten mimimi........ selten sowas dummes von dir gelesen.
Falsch, diese Meinungen sind laut Hopp wie Rassismus zu ahnden. Mit cc an Matthias Sammer.
Indem Ordner und Polizei direkt daneben stehen und sich die rausgreifen. Was meinst du wie Beleidigungen geahndet werden? Du hast schon etwas Recht, das wird schwer. Die Videobilder siehste ja auch, da wer singt in dem Moment, Personendaten erfassen, Fangruppierung rausfinden und Stadionverbot in allen Bundesligastadien für diese Gruppierung.Wie soll das denn verhindert werden?! Glaubste, die Kameras sind gut genug, um die Mundbewegung so aufzunehmen, dass man daraus ne Anzeige machen koennte? Und selbst wenn, glaubste das ist moeglich, jeden abzustrafen, dem mal ein "boeses" Wort uber die Lippen rutscht? Wir reden hier von mehreren zehntausend Leuten pro Spiel...Diese Selbstjustiz wird bestraft werden, davon bin ich überzeugt. Ds war 2x der falsche Weg. Einerseits haben die BVB-Ultras
Das Einzige ,was ich mir vorstellen kann, die Hoffenheimer haben es darauf angelegt, um dann auch was gegen diese "Fangesänge" zu machen. Ich verstehe sowieso nicht, warum das immer noch geht. Stadion ist übrigens extrem falscher Ort, um Aggressionen abzulassen. Einer der Orte, die am Meisten videoüberwacht werden, besonders Gästefanblocks. Das ist wie wenn du ein Verbrechen begehst vor einer Überwachngskamera und dazu noch deinen Namen schreist.
Und wer redet hier von "Aggressionen ablassen"? Die haben gesungen, nicht den Block auseinander genommen.
Was du schreibst, das ist ok. Kann man anders sehen, aber wird einen harter Weg vor Gericht. Hurensohn zu brüllen, ist nicht angemessen als Protest. Es ist gibt ein Unterschied: Wenn dich einer in einem Forum beleidigt, kannst du das als einzelner Spinner einordnen. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn 100 Spinner dir live Hurensohn ins Ohr brüllen? Hat doch ne ganz andere Qualität. Wenn sie jetzt nen Schwarzen mit Affengeräuschen provozieren, ist doch auch grosse Empörung. zu Recht.
Ach, ich weiß gar nicht was so Mancher will.
Wer verbal dagegen im Fussballstadion (!) aufbegehrt, muss bekämpft werden.
Jeder Konzern/Privatinvestor hat das Recht einen Verein aus der Retorte ganz nach oben zu bringen.
Wenn in einem CL-Spiel 1.000 Millionen (!) Schulden auf dem Platz stehen, so ist dies ein Vorbild an dem man sich orientieren soll, solange die Unterhaltung stimmt.
Es wird Zeit das die, die sich solche Unterhaltung wünschen, mal die Wirklichkeit den "Fans" aka "Assis" erklären.
Zu guter letzt muss mal klar gemacht werden das "Beleidigungen" im Fussballstadion (!) überhaupt nicht gehen, vorallem wenn man sich in Foren wirklich nie so verhalten würde.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Aug 17th 2011, 12:37am)
wurde ja zu genüge gemacht, jedoch findet das kaum mediales interesse und damit die aufmerksamkeit der breiten bevölkerung gegen dieses kunstprojekt.Na wenn da wieder "DH ist ein Hurensohn" drauf steht seh ich das auch so. Sie können ja gerne lustige Sprüche von wegen 50+1 verletzt oder sonstewas schreiben. Von mir aus auch Retortenklub etc. Aber nicht diffamierend gegen die Person selbst werden. Das ist und bleibt unter der Gürtellinie.
Ist doch traurig, dass gerade manche BVB-Fans das nicht hinkriegen.
wurde ja zu genüge gemacht, jedoch findet das kaum mediales interesse und damit die aufmerksamkeit der breiten bevölkerung gegen dieses kunstprojekt.Na wenn da wieder "DH ist ein Hurensohn" drauf steht seh ich das auch so. Sie können ja gerne lustige Sprüche von wegen 50+1 verletzt oder sonstewas schreiben. Von mir aus auch Retortenklub etc. Aber nicht diffamierend gegen die Person selbst werden. Das ist und bleibt unter der Gürtellinie.
bei den DHdSeH rufe gibt es immer ein großes mediales interesse und was in den letzten tagen abgegangen ist, ist einfach geil und macht mich stolz, dass so ein "verein", der um sympathien wirbt, große kritik entgegenschlägt - in deutschland und im ausland![]()