Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

zecher_shock

Fortgeschrittener

• »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

1

07.10.2010, 14:38

Neuer 1v1-LadderMapPool

Kulas Ravine ist nicht mehr drin (*seufz*)

Dafür ist neu dazugekommen:
a) Dschungelbecken
b) Shakuras Plateau

Voll 11 grad, als ich Match starte und "Shakuras Palteau" da steht -- WTF ?! Sieht sehr nice aus imo, kann man glaub ich an der FE gut wallen. Gibt ne Backdoor mir Rocks, aber die ist auf der anderen Seite des Ganges auch von Rocks versperrt. Führt direkt in eine der 4 Bases. Die oben und due unten Spawns sind somit quasi verbunden. In der Mitte gibts interessantes Gebüsch.
Ansonsten ist sie ziiiemlich groß und bietet viel Exen.

Dschungelbecken kennt man ja an sich schon... ganz nette Map imo, aber nix besonderes. Mal schauen wie sie sich entwickelt... das mit der Natural ist halt nice, und das zentrale Hochland beim Contain zu defenden ist recht easy... mal sehen :) Spiele jetzt gleich noch ne Runde :D

*edit* Hmm, neben KR ist noch ne Map raus aus dem Pool, denn es sind wieder 9 Maps drin... aber mir fällt irgendwie nicht auf welche Map sonst noch fehlt :( Scrap/DO/DQ sinds leider nicht, die sind alle noch da. Xelnaga leider auch :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (07.10.2010, 14:40)

3

07.10.2010, 14:49

das positive zuerst:

- kulas ist weg !! wie kann man der map nur hinterherweinen ? ok shock ist terra, dann würd ich das vielleicht auch :D
(und bevor wieder irgendwer damit ankommt, dass fruitseller 5-0 stats auf kulas in der gsl hat: entweder er hat nen allin gemacht und ist damit durchgekommen, zum beispiel im final, oder der gegner hat die map einfach nicht ausgenutzt, zum beispiel im viertelfinale)

-shakura plateau ist ne große map und man kann nur horizontal oder diagonal zueinander spawnen (angeblich, laut TL), sodass die lächerlich kleine rushdistance bei vertikalem spawn wegbleibt. wo der sinn hinter so einer map ist, die eigentlich als 2on2 map gedacht ist, weiß ich nicht genau. wie wärs mit ein paar schönen 3player maps, dann muss man nicht so komische spawn restrictions machen ...
ansonsten ist die map groß, hat viele exen möglichkeiten. die backdoor rocks stören vielleicht etwas, aber sind erträglich. gibt einige stellen, die von tanks gut belagert werden können, von denen minerallines attacked werden können, ansonsten aber kein zu starkes cliffplay vom terra möglich

jungle basin hat eine ziemlich lange rushdistance und sehr einfach zur ergatternde natural hinter der eigenen base (auf rocks aufpassen). das große problem an der map ist die fehlende dritte base, die zerg auf jeden fall braucht. vor allem im zvp sehe ich schwarz, weil der toss seine natural genauso schnell hochbekommt wie der zerg und mutas einigermaßen gut verteidigbar sind. und 2base toss gegen 2base zerg geht nunmal nicht gut aus :/
zvt und tvp sehen ok aus... t kann gegen p nicht so schnell pushen wegen der rushdistance, aber die rocks dafür abusen. im tvz hat der zerg durch die langen wege mehr zeit und kann hellions sehr einfach abwehren, aber hat natürlich probleme mit der dritten base. sehe aber nicht so die probleme.

dass desert oasis weg ist ist sehr traurig, war eine meiner lieblingsmaps :( :(

werd jungle wohl rausvoten, vorher hatte ich kulas rausgevotet... also wird DO quasi durch shakura ersetzt... für mich persönlich kein guter tausch.

zecher_shock

Fortgeschrittener

• »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

4

07.10.2010, 15:18

Jungle Bassin:
Protoss kann wie auf DQ mit Pylon Units in richtung der gegnerischen Natural "rüberwarpen", da kein Höhenunterschied ist und der Pylon ergo Sichtkontakt zur gegenüberliegenden Seite hat. Muss man als T wie auch auf DQ was hinbauen um das rechtzeitig zu sehen.

Der von außen Laufweg zu den Rocks des Gegners ist aber so gigantisch... kann man auch leicht trapped werden und dann ganz tief in der Tinte sitzen in diesem langen "Schlauch" ... können P vllt machen indem sie gegnerischen Armeen mit FF "einfangen" drin und dann Go machen.... geht ja nur ganz vorne und ganz hinten raus... Oder halt einfach Helions dropen wenn Gegner an die Rocks geht und man selbst genug hat um die Base an der Choke zu verteidigen ^^
Und die mittlere Hochfläche bietet gute Möglichkeiten für Tanks, wenn man offensiv ist... sehr starke Position.

Voids kann man auch sehr krass proxyen auf der map, Banshees natürlich auch. Denke ist ne gute Map für Protoss overall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (07.10.2010, 15:20)

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

5

16.10.2010, 12:18

kann man sich auch selber maps von blizzard aussuchen die in den ladderpool kommen? mir fällt da grad asche zu asche ein. die map ist eig ne 1v1 map kommt aber nie im ladderpool vor sau schade wenn jemad was weiß sollers verraten :D

6

16.10.2010, 14:36

Die Map war mal drin, aber die Sux, extrem Terraner freundlich. Bin eig recht zufrieden mit den neuen Maps.

7

16.10.2010, 14:45

Mit Dschungelbecken kann ich mich nicht so recht anfreunden. DO hat mir einfach besser gefallen und nach dem Tweak war die Map wirklich ok.