das positive zuerst:
- kulas ist weg !! wie kann man der map nur hinterherweinen ? ok shock ist terra, dann würd ich das vielleicht auch
(und bevor wieder irgendwer damit ankommt, dass fruitseller 5-0 stats auf kulas in der gsl hat: entweder er hat nen allin gemacht und ist damit durchgekommen, zum beispiel im final, oder der gegner hat die map einfach nicht ausgenutzt, zum beispiel im viertelfinale)
-shakura plateau ist ne große map und man kann nur horizontal oder diagonal zueinander spawnen (angeblich, laut TL), sodass die lächerlich kleine rushdistance bei vertikalem spawn wegbleibt. wo der sinn hinter so einer map ist, die eigentlich als 2on2 map gedacht ist, weiß ich nicht genau. wie wärs mit ein paar schönen 3player maps, dann muss man nicht so komische spawn restrictions machen ...
ansonsten ist die map groß, hat viele exen möglichkeiten. die backdoor rocks stören vielleicht etwas, aber sind erträglich. gibt einige stellen, die von tanks gut belagert werden können, von denen minerallines attacked werden können, ansonsten aber kein zu starkes cliffplay vom terra möglich
jungle basin hat eine ziemlich lange rushdistance und sehr einfach zur ergatternde natural hinter der eigenen base (auf rocks aufpassen). das große problem an der map ist die fehlende dritte base, die zerg auf jeden fall braucht. vor allem im zvp sehe ich schwarz, weil der toss seine natural genauso schnell hochbekommt wie der zerg und mutas einigermaßen gut verteidigbar sind. und 2base toss gegen 2base zerg geht nunmal nicht gut aus :/
zvt und tvp sehen ok aus... t kann gegen p nicht so schnell pushen wegen der rushdistance, aber die rocks dafür abusen. im tvz hat der zerg durch die langen wege mehr zeit und kann hellions sehr einfach abwehren, aber hat natürlich probleme mit der dritten base. sehe aber nicht so die probleme.
dass desert oasis weg ist ist sehr traurig, war eine meiner lieblingsmaps
werd jungle wohl rausvoten, vorher hatte ich kulas rausgevotet... also wird DO quasi durch shakura ersetzt... für mich persönlich kein guter tausch.