Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
windows fährt nicht mehr hoch (ferndiagnose)
Bei ner Bekannten von mir fährt der PC nicht mehr hoch.
Der PC kommt immer soweit, dass man den ersten Windows Ladebildschirm sieht (den schwarzen, wo unten der Balken durchläuft). Danach bleibt der Bildschirm schwarz und "startet" nach ein paar Minuten das Ganze von vorne.
Betriebssystem ist XP.
Irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnten? Ob Hardware im Arsch ist oder nur Windows?
Soll da heute nachmittag hin und will nicht ewig alles ausprobieren müssen. Hab leider nicht so viel Zeit und wäre klasse, wenn es wieder gehen würde.
Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...
kann alles mögliche sein... erst mal den automatischen neustart ausschalten... dann gibts ne fehlermeldung und die kann einem weiterhelfen
Mal im abgesicherten Modus hochfahren. Wenn das geht oder auch nicht, können wir weitermachen.
Antares, der aber nicht auf Hardware tippt
Hatte das gleiche bei meinem Bruder. Habe im abgesicherten modus gestartet, das ging......dann im normalen modus, ging dann auch
ist eigentlich ganz einfach
ok, fahr da jetzt mal hin. vielleicht klappts ja so einfach :-)
speicher, netzteil oder schlimmstenfalls das bord
ist jetzt so mein erster tip, mal sehen was es nun tatsächlich ist
Hardware warscheihnlich nicht höchsten Speicher wenn er vorher immer mal abgestürzt ist
wenn er im abgesicherten modus hochfährt nen chkdsk, in msconfig schaun ob normal start ....
wenn nich hochfährt von Win CD versuchen booten zu lassen. Anschließen Reparieren wenn das nich geht wohl neu drauf hauen....
um Hardware auszuschließen am besten mal ne andere festplatte reinbauen wo xp oder so drauf is
abgesicherter modus ging nicht.
sind sogar zwei festplatten drin. haben jeweils eine ausgebaut und nur die andere getestet.
keine von beiden hat funktioniert.
liegt es am board?
ok, werde ich morgen mal austauschen
Original von DgT_matze4x4__
speicher, netzteil oder schlimmstenfalls das bord
ist jetzt so mein erster tip, mal sehen was es nun tatsächlich ist
yo so in der reihenfolge :-D
board kan nes passieren das dein lüfter stehengeblieben ist und der chip seitdem nen macken hat. ist imho immer der ätzendste fehler weil meistens nie wirklich eindeutig und mies zu finden. passiert aber ab und zu, kann auch sein das ein transistor kaputt ist. kommt so gut wie nie vor aber ab und an schon. speicher ist aber wesentlich wahrscheinlicher.
hab zum glück alles irgendwie noch daheim rumliegen.
werd es mal in der reihenfolge testen...