Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.03.2007, 14:08

Zugriff auf Windowsdaten auf alter Festplatte?

Habe grad ne alte Platte als Slave reingehaengt.
Nur laesst er mich nicht auf Eigne Datein etc zugreifen?
Wieso? Und wie kann ich das umgehen?
I walk amongst you, but i m not one of you

2

11.03.2007, 14:21

als administrator: rechtsklick -> eigenschaften ->

irgendwo da gibts unter sicherheit oder so eine option den besitzer zu ändern :)
problem ist das ntfs eine andere user-id auf der platte hat und jetzt denkt das dir die dateien nicht gehören. als admin darfst du das aber umgehen.

3

11.03.2007, 14:36

hm bin blind ^^

4

11.03.2007, 14:42

ich kann dir leider nicht genauer sagen wo du klicken musst -> hab kein windoof ^^

6

11.03.2007, 17:47

Isch aka der linkgott ?/

7

11.03.2007, 18:28

Zitat

Deaktivieren Sie unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden.
Das g ibts bei mir nur leider nicht ...
Also Erweiterte Einstellungen ... moep

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (11.03.2007, 18:28)

8

11.03.2007, 20:33

hast du vielleicht den windows home dreck und die festplatte ist mit einer pro version erstellt?
unter der cripple-version muss man anders vorgehen - das geht nur im abgesicherten modus. keine ahnung warum, aber der weltmarktführer hat sich dabei sicherlich tiefgreifende gedanken gemacht.

das hat übrigens eine 30-sekündige google-suche ergeben. ich sollte vielleicht seminare geben wie man das internet benutzt...

Zitat

Wie kann ich als Administrator die Zugriffsbeschränkung von Ordnern oder Dateien aufheben?

(Anmerkung: Falls Sie Windows XP Professional benutzen, können Sie die Anweisungen wie beschrieben nutzen. Windows XP Home User müssen ihren PC jedoch im abgesicherten Modus starten, damit die im folgenden genannten Einstellungsoptionen sichtbar sind!)

* Wählen Sie den besagten Ordner im Explorer mit einem Rechtsklick aus und wählen Sie dort die Option "Eigenschaften".
* Wählen Sie im folgendem Fenster "Eigenschaften" den Reiter "Sicherheit". (Sollte er bei WIN XP Pro fehlen, müssen Sie zuerst im Explorer über ""Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> die Option "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren.)
* Klicken Sie im Sicherheitsreiter auf "Erweitert" und wählen Sie anschließend den Reiter "Besitzer". Hier ernennen Sie den Administrator zum neuen Eigentümer, wobei Sie die Checkbox "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktivieren. Klicken Sie auf den Button "Übernehmen".
* Wechseln Sie nun zum Reiter "Berechtigungen" und entfernen Sie den Haken vor der Checkbox "Berechtigungen übergeordneter Objekte".
* Im folgenden Dialog klicken Sie auf "Entfernen" und löschen alle Einträge aus der Berechtigungsliste. Sie sollte am Ende vollständig leer sein.
* Am Schluß müssen Sie wieder den Haken vor die ersten Option setzen. Nun vererbt der Ordner die voreingestellen Zugriffsrechte, die in seinem übergeordneten Verzeichnis gelten. Auch die zweite Option sollte aktiviert werden, um die Berechtigungen aller enthaltenen Dateien / Ordner mit den neuen Vorgaben zu überschreiben.
* Nach dieser Änderung der Zugriffsberechtigungen sollten Sie den besagten Ordner wieder ganz normal aufrufen und bearbeiten können.

-> http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/728/

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

11.03.2007, 21:29

Zitat

Original von Sney
Isch aka der linkgott ?/

Denk dir einfach immer wenn ich nur einen Link poste folgenden Text dazu: "Du bist zu doof zum Googlen!" :P

10

12.03.2007, 06:40

Danke euch beiden.
Ich kann schon mit google umgehen.

Ich frag ja auch nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich, bevor ich mich durch irgendwelche wirren googeldinger suche, lieber Leute Frage von denen ich mir verstaendliche Antworten erhoffe.
Darum gehts.
Und nicht irgendwelche 3 Jahren Forenpost irgendwo, bei denen, wenn ich Fragen haette, keiner mehr antworten wuerde.
:)

11

12.03.2007, 12:31

die erfahrung zeigt das googlen in der regel dennoch schneller ist ;)
im prinzip passiert in solochen threads ja sowieso nichts anderes als das andere leute für den threadstarter googlen ^^

wars nun das cripple-home?