Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.03.2005, 13:19

windows XP installieren

hallo,
folgendes Problem:
Ich hab hier nen Rechner mit SATA-Raid (oder was auch immer). Um darauf Windows zu installieren brauch ich den Treiber während des Setups. Nun zu meinem Problem:
Das Windows-Setup sucht nur auf dem Diskettenlaufwerk nach Treibern. Ich brauche aber kein Diskettenlaufwerk mehr (wer braucht die dinger schon noch wenn nen cd-rohling nur nen paar cent kostet?), gibt es irgend eine Möglichkeit das setup dazu zu veranlassen woanders nach Treibern zu suchen (anderes CD-Laufwerk / USB-stick / Netzwerk / ganz egal)? Ich würd das Diskettenlaufwerk gerne ausbauen, aber wenn man alle 1-2 Jahre mal sein Windows neu installieren muss isses ja eher stressig das ding dann extra wieder einzubauen (mal ganz davon abgesehen, das Disketten ziemlich schnell kaputt gehen)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

22.03.2005, 14:45

Hilft dir vielleicht: http://www.maximumpc.com/how_to/reprint_2005-01-05.html

Zitat

[...] While you’re at it, grab the latest drivers for your RAID or Serial ATA controller. If you add them to your install CD, you won’t need to use an old-fashioned floppy drive to install Windows. [...]

3

22.03.2005, 15:45

danke, das sieht gut aus. so kann ich auch gleich noch das service pack 2 dazu basteln und muss es nicht nochmal runterladen.