Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 671

04.05.2008, 00:31

Mal ein Blick auf die folgenden Jugendnationalmannschaften:

U18:
Fabian Broghammer (Mittelfeld, Hoffenheim)
Jonas Strifler (Abwehr, Hoffenheim)

U19:
-

U20:
Steffen Haas (Defensives Mittelfeld, Hoffenheim)

U21:
Thorsten Kirschbaum (Torwart, Hoffenheim)

Zum Vergleich konnte ich bei den Jugendspielern beim traditionellen FC Bayern nur zwei Jugendnationalspieler in den 4 Mannschaften finden... ;)

2 672

04.05.2008, 00:35

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Herr Hopp, gibt sein Geld für den Verein aus bei dem er selbst einmal war und aus dessen Region er kommt.

Das weiß ich sehr wohl. Und trotzdem glaub ich, dass auch andere Vereine die Millionen hätten abgreifen können. Er wird sich der Problematik sicher bewußt sein, dass man nicht einfach mal so einen Verein mit vielen Fans aus dem Boden stampft. Aber wenn ich sehe wie beratungsresistent und Sinnfrei die Vereine agieren, kann ich durchaus nachvollziehen, wieso der Mann einfach was eigenes macht.

2 673

04.05.2008, 00:51

Zitat

Original von Gottesschaf
Zum Vergleich konnte ich bei den Jugendspielern beim traditionellen FC Bayern nur zwei Jugendnationalspieler in den 4 Mannschaften finden... ;)

Komisch, dass ich da 5 finden kann... :rolleyes:

2 674

04.05.2008, 04:59

Zitat

Original von nC_$kittle_
LOL?
Vllt solltest du mal die Transferausgaben von Dortmund/Lautern mit denen von Hoffenheim vergleichen und dann weiter hier posten...
Natürlich ist das ganze ein "Konzept", aber eines das kein Verein ohne Milliardär im Rücken verfolgen kann...

Nix LOL. Die haben über wenige Jahre zig Mios verbrannt. Wenn sie ein wenig sinnvoller mit Konzept gearbeitet hätten, dann würden sie nicht da stehen wo sie jetzt stehen. Aber da war irgendwie keins zu erkennen.

Und die Axt ans System legt nicht ein Hopp, sondern das wird von einem Traditionsverein namens Hannover 96 versucht
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…/artikel/375897

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.05.2008, 05:16)

2 675

04.05.2008, 13:24

H96 und Tradition?
habe ich was verpasst?

2 676

04.05.2008, 13:44

warum nicht? der verein is über 100 jahre alt (älter als bayern oder dortmund...) und war immerhin auch schon 2 mal deutscher meister...

2 677

04.05.2008, 14:29

Zitat

Original von CF_Ragnarok
warum nicht? der verein is über 100 jahre alt (älter als bayern oder dortmund...) und war immerhin auch schon 2 mal deutscher meister...

halt dich doch bitte als ösi raus.

hoffenheim besteht angeblic ausch schon seit 1899

2 678

04.05.2008, 14:31

die 16 größten Traditionsvereine:

1. FC Köln
Meidericher SV
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
VFB Stuttgart
Hambuger SV
1860 München
Schalke 04
1. FC Nürnberg
Werder Bremen
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hertha BSC Berlin
Preußen Münster
1. FC Saarbrücken

2 679

04.05.2008, 14:34

Aufgrund welcher Kriterien wurde diese Liste aufgestellt?

2 680

04.05.2008, 14:35

sind alle Gründungsmitglieder der Bundesliga :)

2 681

04.05.2008, 15:00

Zitat

Original von kOa_Master
es ist schon ein unterschied, aber ich mag hoffenheim trotzdem nicht...sowas sollte wachsen und nicht innert 2 jahren den höhepunkt erreichen (es geht auch wieder abwärts).

Hoffenheim ist aus der Kreisliga hochmarschiert und nicht innerhalb von 2. Jahren gewachsen.

Es gibt EIN Argument gegen Hoffenheim und das ist diese angebliche Tradition. Warum haben diese Vereine TRadition? Weil sie damals Kohle (im wahrsten Sinne des Wortes) hatten und mehr nicht!!

Bayern bekam in ihrer Hochzeit zB vom Staat das Olympiastadion = Zuschauereinnahmen ohne Ende und die waren damals das wichtigste.

Bei Hoffenheim kommt Geld in sinnvollerweise von einem Mäzen. Das finde ich gut. Da wird nicht wie bei anderen Vereinen Länder oder Städtegeld verballert (Hallo Lautern) oder ein idiotisches Stadion wie in Leipzig gebaut.

Tradition ist nichts anderes wie Geld vor 50-60 Jahren !!
Nur einige dieser Vereine sind so durch Ehemalige durchzogen die einfach zu dumm für das Geschäft sind.

Hoffenheim hat ein super Konzept und eine sehr gute Struktur aufgebaut und das finde ich XXX mal besser als andere Teams die angeblich wegen der Tradition in Liga 1 sein müssten.
Nehmen wir mal den Weiss der da heute das 1:1 vorbereitet hat. Der kommt von den Amas vom VfB ! Der Jaissle aus der U19 vom VfB usw usf.
Sicher haben die Millionen für super Leute ausgegeben aber Ba, Obasi und Eduardo werden mit Sicherheit nicht an Wert verlieren vor allem wenn sie so weitermachen :D
Ist einfach toll denen zuzuschauen. Sehe das Spiel auch gerade und für so einen Fussball kann ich mich begeistern.

Immer jammert man über die Milliardäre die ihr Geld für Blödsinn ausgeben und Hopp macht genau das Gegenteil. Keine Superjachten oder 20 Mio Häuser sondern Stiftungen, Sportförderung usw usf.
Alles nur Neid bei Leuten die durch eigene Fehlwirtschaft da nicht mehr mithalten können. Sicher werden keine Topleute kommen wie in England aber wenn Hopp immer wieder solche Talente nach D holt die dann evtl nach Bremen usw wechseln tut das der Buli sicher gut.
btw ist die Jugendförderung sehr gut. Vor allem das Konzept.

Ich find Hoffenheim super und werde dort wohl öfter ins Stadion gehen.

2 682

04.05.2008, 15:08

Zitat

Original von KoH_Citrus

Zitat

Original von CF_Ragnarok

halt dich doch bitte als ösi raus.

Klasse Argument, halt dich bitte als Ahnungsloser hier aus dem Thread raus.

2 683

04.05.2008, 15:16

Traditionsvereine sind nunmal Zuschauermagnet/viele Leute intressieren sich dafür.

Was würdest du sagen wenn in 10 Jahren in der Bundesliga nur noch Bayern, Bremen, Schalke und 15 retortenclubs wie Hoffenheim spielen? wen intressiert sowas? gerade vereine wie köln, dynamo dresden, braunschweig, frankfurt, Sechzig, Nürnberg, Stuttgart, etcetc, die seit Jahren und Jahrzehnten einen großen Fanstamm haben, sorgen doch dafür dass die 1. und 2. Liga seit Jahren an der Spitze Europas Zuschauerzahlen stehen...
Wenn das Modell Hoffenheim in Mode kommt spielen bald nur noch die im moment reichen clubs und die Milliardärs-Dorfclubs vor ~10.000 Zuschauern gegeneinanander (so wie in Italien :S)

2 684

04.05.2008, 15:23

Zitat

Original von nC_$kittle_
Traditionsvereine sind nunmal Zuschauermagnet/viele Leute intressieren sich dafür.

Muahaha was ein Stuss !!

1. Zuschauereinnahmen sind nicht mehr so wichtig wie das Sponsoring oder TV Einnahmen
2. Gehen neutrale Zuschauer lieber zu attraktiven Team dh schönem Fussball und ob da jetzt 5.000 Gästefans kommen oder 2.000 ist wurscht.
3. Duisburg, Münster, 1860 und Braunschweig sind schon hammers Zuschauermagneten. Irgendwie ist Bayern die Mannschaft bei denen die Heimstadien immer voll sind oder??
Diese Vereine haben mehr HArdcorefans aber ist das nach den Vorfällen mit Nürnberg oder Bielefeld noch positiv zu sehen?

Ich schau mir lieber guten Fussball an und nicht das ekelhafte Gemauer von den "Traditionsmannschaften" die aus ihrem Vorsprung nichts gemacht haben.
Leverkusen ist mir zB 10 mal sympathischer als Duisburg aber wahrscheinlich gehören die nach deiner Meinung nach auch nicht in Liga 1.

Attraktiver und erfolgreicher Fussball > Tradition.

Erstaunlicherweise sind die Leute die hier immer von Tradition labern genau diejenigen die international die Topclubs mit den Milliardären gute finden.

2 685

04.05.2008, 15:30

heute scheint Hoffenheim zunächst mal zu verlieren - es bleibt spannend :)

2 686

04.05.2008, 15:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von nC_$kittle_

1. Zuschauereinnahmen sind nicht mehr so wichtig wie das Sponsoring oder TV Einnahmen

Rofl das widerlegt natürlich komplett meine Aussage :rolleyes:

Zitat

2. Gehen neutrale Zuschauer lieber zu attraktiven Team dh schönem Fussball und ob da jetzt 5.000 Gästefans kommen oder 2.000 ist wurscht..

tun sie das ?
Dann vergleich doch mal die Zuschauerzahlen von Hoffenheim mit denen von Köln, Sechzig, Nürnberg etc
Und fällt dir was auf? Wollen alle zum tollen attraktiven Fußball von Hoffenheim?

Zitat

3. Duisburg, Münster, 1860 und Braunschweig sind schon hammers Zuschauermagneten. Irgendwie ist Bayern die Mannschaft bei denen die Heimstadien immer voll sind oder??.

yo und jetzt vergleich mal die situationen... wenn Bayern Mittelfeld der 2. Liga wäre hätten sie nicht mal 1/10 der Zuschauerzahlen von 60....
zum beweis guck dir doch mal die regionalliga zahlen an. 1860 II hat doppelt so viele Zuschauer als FCB II, und nächstes Heimspiel bei 1860 II vs Regensburg werden mehr Zuschauer erwartet als Bayern II die ganze Saison hatte..... Stichwort: Erfolgsfans bei Bayern?

Zitat

Ich schau mir lieber guten Fussball an und nicht das ekelhafte Gemauer von den "Traditionsmannschaften" die aus ihrem Vorsprung nichts gemacht haben.
Leverkusen ist mir zB 10 mal sympathischer als Duisburg aber wahrscheinlich gehören die nach deiner Meinung nach auch nicht in Liga 1.

Attraktiver und erfolgreicher Fussball > Tradition..

Klar Tradition = Mauern
Milliardärsspielzeuge = Attraktiver Fußball

was sind deine nächsten Thesen?
Alle die in lila Trikots spielen sind schwul?
Vereine mit nem B im Namen haben mehr Ecken als andre?

Zitat

Erstaunlicherweise sind die Leute die hier immer von Tradition labern genau diejenigen die international die Topclubs mit den Milliardären gute finden.

ich find sie scheiße  8)

2 687

04.05.2008, 15:39

muss skittle recht geben...

er hat allerdings vergessen zu erwähnen.....
das die vereine so ein milliardär das sagen hat....
das die meist international top sind....

auch ist ja auch nicht unerheblich ,welche leute im verein das sagen haben...

hier muss man den bayern und den bremen nur zu gratulieren.....
die haben topleute da...und stehen nicht umsonst seit jahren oben an der spitze....ausrutscher können mal passieren....

bei bestimmten traditionsvereinen war das oftmals der fall...
das sich sogenannte leute in gewissen ämter nur profolieren wollten.
und massig geld verbrannt haben,in der vergangenheit

beispiele:

meine gladbacher...da ist einigen der stadion neubau zu kopf gestiegen,dämliche trainer wechsel...meier,bonhof,bongartz
schalke.....wer erinnert sich nicht an sonnenkönig eichberg...
lautern.... hat sich vor ära kuntz zuletzt ja jeder gemeldet,der meint was sagen zu müssen..
köln....overrath ist auch nicht gerade der kompetenzte
bielefeld....da war doch 1971 doch was....
dortmund....klappte solange bis das kartenhaus zusammenkrachte....
etc.

undund...

bestimmte präsidenten wollen/wollten sich profolieren...wollen mehr als die mannschaft hergibt,um das ziel zu erreichen....wurde dann halt geld ausgegeben was gar nicht vorhanden war.....,
was dann zum absturz führte

positive beispiele sind im moment doch auch...

hannover96....schritt für schritt...
mainz 05....
sc freiburg....
etc.

hoffenheims konzept ist neu in deutschland...
ich kann mich damit auch noch nicht anfreunden...
aber man muss auch mal sehen wie das weitergeht,was ja auch schon von der DFL beobachtet wird....da der club das sagen haben muss ,50+1 regel.

2 688

04.05.2008, 15:41

war auf post von 14:16 uhr bezogen..

2 689

04.05.2008, 15:52

Zitat

Original von nC_$kittle_

yo und jetzt vergleich mal die situationen... wenn Bayern Mittelfeld der 2. Liga wäre hätten sie nicht mal 1/10 der Zuschauerzahlen von 60....
zum beweis guck dir doch mal die regionalliga zahlen an. 1860 II hat doppelt so viele Zuschauer als FCB II, und nächstes Heimspiel bei 1860 II vs Regensburg werden mehr Zuschauer erwartet als Bayern II die ganze Saison hatte..... Stichwort: Erfolgsfans bei Bayern?

Meinst du die Stadien sind voll, weil da nur die Hardcorefans sind?

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Attraktiver und erfolgreicher Fussball > Tradition..

Klar Tradition = Mauern
Milliardärsspielzeuge = Attraktiver Fußball

was sind deine nächsten Thesen?
Alle die in lila Trikots spielen sind schwul?
Vereine mit nem B im Namen haben mehr Ecken als andre?

Du hast da irgendwie nicht richtig gelesen

Traditionsmannschaften, die mauern und nicht alle Traditionsmannschaften

Attraktiver und erfolgreicher Fussball != Vereine, die von Milliardären unterstützt werden
Sowohl Traditionsmannschaften als auch "Retortenmannschaften" können attraktiv spielen. Bloß attraktiver Fussball ist eben > Mauerfussball. Und er wie ich meinen eben nicht, dass Tradition den größeren Stellenwert haben sollte

Leider muss man aber feststellen, dass Traditionsmannschaften teilweise sehr ideen- einfallslos und konzeptionslos sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.05.2008, 15:56)

2 690

04.05.2008, 15:56

Was habt Ihr denn gegen Hoffenheim? Sowas macht Bayern schon ewig, einfach Geld reinpumpen, nur scheint in Hoffenheim jemand nachhaltig zu planen.

2 691

04.05.2008, 15:56

ich bin ja auch gegen Bayern :D

2 692

04.05.2008, 16:00

Zitat

Original von Der_Dude
Sowas macht Bayern schon ewig, einfach Geld reinpumpen,planen.

Warum hat es dann bei Dortmund nicht geklappt? :D

2 693

04.05.2008, 16:01

HAHAHA und das von nem Dortmunder und nem 60er, eure beiden Vereine haben ja auch wirklich die letzten 20 Jahre wirklich gut gewirtschaftet.

2 694

04.05.2008, 16:02

Würde auch lieber sehen, dass die Kohle die der BVB jetzt in einen tollwütigen Bulgaren, der bis jetzt nur Froschfresser zertreten hat reinpumpt, eher in die Ausbildung von Talenten steckt. Dafür müsste hier eine Infrastruktur geschaffen werden und es würde wohl 10 Jahre dauern bis die ersten wirklich guten Spieler ausgebildet wären aber es wäre sinnvoller.

2 695

04.05.2008, 16:03

Wildmoser und die WM sind schuld :D

Man weis gar net ob ich mich über das 3-1 von Köln gegen Hoffenheim freuen soll^^
einerseits will ich hoffenheim nextes jahr nich in der 2.Liga haben, andrerseite will ich sie auch net in der 1. haben :(
Einziger Ausweg wohl ein Zwangsabstieg  8)

2 696

04.05.2008, 16:03

Der Kommerz macht unseren Fußball kaputt :(
Und hier scheint es welche zu geben die sich auf amerikanische Verhältnisse freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (04.05.2008, 16:04)

2 697

04.05.2008, 16:04

der unterschied ist halt....

die bayern haben das geld selbst verdient ,was sie reinpumpen..
(abgesehen vom "stadiongeschenk" zu olympia 1972)

bei hoffenheim...steckt einer sein privatgeld rein....

2 698

04.05.2008, 16:05

Ich freu mich auch schon wenns nur noch Sitzplätze gibt, die billigste Karte 50€ kostet und mit auf der Anzeigetafel durch ein aufleuchtendes "Applaus" signalisiert wird wann ich klatschen darf und soll :)
Endlich sind die Stimmungs-Hooligans dann raus und Fußball-Deutschland gerettet (y)

2 699

04.05.2008, 16:07

Zitat

Original von Comadevil

Zitat

Original von Der_Dude
Sowas macht Bayern schon ewig, einfach Geld reinpumpen,planen.

Warum hat es dann bei Dortmund nicht geklappt? :D

Na Coma nicht Zitate verfälschen! Bei Bayern hat es auch nicht geklappt, die Kohle wurde ja nicht investiert um die BL immer zu gewinnen, sondern um international mithalten oder mal wieder was gewinnen zu können. Das ist der Anspruch den die Bayern rausgehauen haben und sich nun auch dran messen lassen müssen.

2 700

04.05.2008, 16:10

Zitat

Original von CoK_Gladbach
der unterschied ist halt....

die bayern haben das geld selbst verdient ,was sie reinpumpen..
(abgesehen vom "stadiongeschenk" zu olympia 1972)

bei hoffenheim...steckt einer sein privatgeld rein....

Bayern kann nicht allein vom selbstverdientem Geld überleben aber Uli schafft es immer noch den Leuten dies vorzugaukeln, ohne Sponsoren würden die Lichter ausgehen.