Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

13.06.2007, 23:15

Was laufen da eigentlich für Idioten rum :D

Diese ganzen pseudo sozial-intelektuellen, die auch noch alle meine Vorurteile gegenüber Politik/Geschichts etc Studenten bestätigen :(

Du bist da ja richtiges Hassobjekt :D

182

13.06.2007, 23:22

Zitat

Original von King_of_Pfuizn

Zitat

Wenn Leute wie Du, tatsächlich da mitmachen dürfen, dann verliere ich den Glauben an das Gute.
.

Lol? jetzt wird aber kräftig abgewertet für die anderen.
[/B] Zitat auf?

Naja, ich sage es mal so: Ich denke mal ein Voting abzugeben (möglichst noch durchdacht und nicht einfach nur deshalb 10 weil es ein Mastersspieler ist) ist Ok. Hochvoten, in so einem Umfang wie Ihr es jetzt betreibt und dann auch noch verbunden mit konsequentem runtervoten von anderen Teilnehmern (mit sicherlich zum Teil guten Begründungen, warum grad sie dabei sein sollten) finde zumindest ich aber nicht Ok und es wiederspricht auch komplett dem Sinn eines solchen Votings. Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für die Masterscommunity, aber das ist nur meine Meinung. Imho hat der / die Schreiber(in) der gequoteten Zeilen sogar recht, nur wohl weniger im Hinblick auf toblu selber als auf einige aus diesem Thread, für die Fairness gegenüber anderen einfach nur ein Fremdwort ist.

Das der Anbieter des Votings zu dusselig ist ein Plattform einzurichten über die man nur mit verifizierter EMail-Adresse voten kann um Manipulationen zumindest in einem Rahmen zu halten, der nicht vollkommen ausufert, ist zwar traurig, aber ein anderes Thema.

Das mal ganz abgesehen davon, dass es nicht wirklich unauffällig ist wenn User mit einer bestimmten IP toblu auf 10 und alle Konkurrenten auf 0/1 voten. Wenn Ihr schon manipuliert, dann doch wenigstens mit ein wenig Einsatz von Hirnschmalz. Wenn ich als Betreiber feststellen würde (was bei Logging auf DB ja kein Problem darstellt), dass bei diesem identische IP's (und das in hohem aufkommen) zum einen den Bewerber auf 10 voten, zum anderen Konkurrenten so niedrig wie möglich, würde ich den Betreffenden vermutlich auch erstmal sperren.

toblu, ich finde Deine "Bewerbung", auch verglichen mit den anderen "Bewerbern" gut, darum hast Du auch ein Voting von mir bekommen, aber mit der Aktion hier im Masters hast Du Dir imho keinen Gefallen getan. Wenn die Betreiber nicht vollkommen dämlich sind kommen sie von selbst drauf, dass da manipuliert wurde. Aber andere runtervoten? Never! War aber, wenn ich nicht was übersehen habe, auch nicht Deine Forderung, Du hast jetzt nur eventuell Pech, weil im Masters inzwischen soviele geistige Tiefflieger rumschwirren, die immer alles masslos übertreiben müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (13.06.2007, 23:28)

183

14.06.2007, 00:50

deine bedenken sind berechtigt, aber ich glaube, die betreiber haben sich aus gutem grund für das system entschieden:

die werden damit gerechnet haben, dass viel mehr leute sich so verhalten wie ich, wodurch die ganze aktion ungemein populär wird
allein durch mich sind bestimmt (weit) über 100 leute auf der page gewesen, wissen jetzt worum es geht und werden vielleicht auch mal vorbeischauen, wenn ich (oder sonstwer) 2 wochen in den neuen EU-ländern rumrennt

nach der anmeldung wird man übrigens direkt dazu aufgefordert, z.b. in seinem bekanntenkreis werbung für sich selbst zu machen
da steht sinngemäß zitiert: "auch oma und opa können für dich voten"

von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die werbung für die eigene person in größtmöglichem umfang von den urhebern des projekts gewünscht war
wollte man wirklich den qualifiziertesten schicken, dann hätte man nie im leben so ein system gewählt, bei dem am ende der gewinnt, der die meisten anhänger rekrutieren konnte, was ja, wie oben erklärt, wiederum ganz im sinne des projekts ist :)

/edit: das runtervoten ist zwar nicht die feine englische art, aber ziemlich weit verbreitet...
hat man ja gesehen, wie ich im sekundentakt gefallen bin, als ich auf einmal auf #1 war ;)
jetzt bin ich (kurzzeitig) nicht im ranking, schon gehts aufwärts =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toblu« (14.06.2007, 00:53)

184

14.06.2007, 00:55

finde runtervoten der anderen auch nicht ok, nur im prinzip wurde genau das gleiche mit toblu gemacht, als er auf der nummer 1 stand mit 8,xx.

auge um auge, zahn um zahn ist wohl das motto im www, vorallem durch die "relative" anonymität... ?(

185

14.06.2007, 05:27

Da vergisst man einmal zitieren und schon hat man angeblich ein Eigentor gemacht.... hach lustige Leute da....

186

14.06.2007, 07:54

Bitte auch nicht vergessen, dass die Anderen mit Sicherheit genauso runtervoten.

187

14.06.2007, 09:52

das runtervoten der anderen ist ja kein persönlicher angriff, sondern im prinzip nur eine zweite stimme für den eigenen mann.

188

14.06.2007, 10:13

@ Don Grotto:

Wer so "naiv" ist und denkt, das würde bei einem solchen Voting nicht passieren, der ist unfähig und sollte sein ganzes System überdenken.
Ich glaube auch, dass die Art bewusst gewählt wird. Es ist schliesslich bekannt, dass im Internet keine Umfrage dieser Art sehr repräsentativ ist... :rolleyes:

Ich habe bisher nicht aus Prinzip runtergevotet, ist nicht so mein Ding. Aber wenn ich bei anderen Leuten etwas sehe, dass mir nicht gefällt, dann schon.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

189

14.06.2007, 10:22

und nochmal done :)
los, wo bleibt dein video?

190

14.06.2007, 10:32

Pff, loooool. Is klar, den Moralapostel spielen bei so nem Kindergarten-Pipi-Internetvoting. :rolleyes: Ich lach mich echt tot. Weil auch nicht jeder der bei so nem Käse mitmacht die gleiche Show abzieht..

Done
Done
Done

Und schön alle anderen runtergevotet!

Und ich fühl mich überhaupt net scheiße dabei! :evil:

191

14.06.2007, 12:47

also ich würde das Video kurz vor Ende des Votings reinpacken, dann wirst du erstmal nicht so derbe runter gevotet und im Nachhinein schaffen die anderen es nicht mehr -.-

192

14.06.2007, 13:35

bin mir aber nicht ganz sicher, ob das voting im moment einwandfrei funktioniert
atm schwanken meine werte sehr stark, was evtl. heisst, dass das ab und zu resettet wird oder so... o_O

193

14.06.2007, 13:35

Zitat

Original von kOa_Master
Wer so "naiv" ist und denkt, das würde bei einem solchen Voting nicht passieren, der ist unfähig und sollte sein ganzes System überdenken.
Ich glaube auch, dass die Art bewusst gewählt wird. Es ist schliesslich bekannt, dass im Internet keine Umfrage dieser Art sehr repräsentativ ist... :rolleyes:

Dem kann man nicht wiedersprechen, ausser: Bewusst haben sie das sicher nicht gemacht, nicht umsonst kommt ein entsprechender Kommentar, wenn man kurz nacheinander vom gleichen PC / mit gleicher IP / mit nicht gelöschten Cookies votet. Sie sind anscheinend nur zu unbedarft das technisch auch so umzusetzen, dass sowas nicht passiert oder zumindest auffällt. Das solche Fälle (auch ohne Vorkehrungen auf der Webseite selbst) ohne Probleme aufzudecken sind sieht man bspw. schön bei dem Voting um welches Anastasia gebeten hat.

Kann natürlich sein, dass sie das am Ende manuell machen, denn von den 36 gevoteten kommen ja nur 18 mit (laut Information auf der Seite) und diese werden aus dem Pool der 36 möglichen Kandidaten ausgewählt.

@Darkman: Wenn Du das so siehst ist das nicht mein Problem. Glücklicherweise steht es jedem immer noch frei seine eigene Meinung zu einem Thema hier im Masters zu haben. Dies steht Dir natürlich genauso zu wie mir, allerdings ist mir Deine Meinung so ziemlich genauso scheissegal wie Dir vermutlich meine ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (14.06.2007, 13:40)

194

14.06.2007, 13:41

4,95 ?? ... das ist doch Beschiss.

195

14.06.2007, 13:46

Nö deine Meinung ist mir net scheißegal, sonst würd ich ja nicht so reagieren.
Ich bin echt einer der grundehrlichsten Menschen die es gibt, aber bei sowas bin ich mir echt keiner Schuld bewußt. Ein so billig implementiertes Voting is ja wohl einfach nur lachhaft und bringt mich ganz schnell zu dem Schluß, dass es wirklich zum Großteil nur darum geht möglichst viele Leute auf die Seite zu locken oder ähnliches. Und wenn ich etwas nicht ernst nehmen kann dann brauch ich mir auch keine Vorwürfe machen zu lassen wenn ich solche Fehler "ausnutze", tun ja schließlich alle und es geht nur um die goldene Ananas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (14.06.2007, 13:47)

196

14.06.2007, 13:57

Weiss nicht, welchen Grund könnten sie dafür haben möglichst viele Leute anzulocken? Mag natürlich sein, dass es durchaus so ist wie Du sagst, aber das würde ich eher dann erwarten, wenn es dort irgendwelche Werbebanner gäbe und sie somit für jeden Click auf Ihrer Seite was abkassieren würden.

Ich weiss natürlich nicht ob der Betreiber "Politikfabrik e.v.) seriös ist, aber ich gehe da eigentlich erstmal von aus und bei einem seriösen Betreiber gehe ich auch davon aus, dass er an einem fairen Voting interessiert ist. Schlecht umgesetzt? Sicher. Aber von vorneherein annehmen, dass sie genau das wollen? Glaube nicht.

btw: wenn man mal die Bewertungen der anderen Top 36 mit der von toblu von gestern vergleicht und dabei feststellt, dass gestern keiner über 5 lag, toblu hingegen über 6, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Votings aus dem Masters hier durchaus ausschlaggebend waren und nicht nur ausgleichend. Warum er nun nur noch auf 4,95 ist weiss ich auch nicht, offensichtlich wird hier jetzt das gleiche mit toblu gemacht, was vorher einige hier mit den anderen gemacht haben - runtervoten. Ich finde es in beiden Fällen unfair, mit dem Unterschied, dass das Voting inzwischen sowieso für den Arsch ist, weil es kein repräsentatives Ergebnis geben wird. In den Top 36 wird man diejenigen finden mit den meisten Freunden / Bekannten die viel Zeit haben um immer wieder für ihren eigenen Fovoriten hoch zu voten und für alle anderen niedrig.

Schuld ist letzten Endes trotzdem der Betreiber, das sehe ich genauso.

Das es nur um die goldene Ananas geht sehe ich anders. Ich denke auch toblu möchte da aus gutem Grunde mit und genauso wird das auch für den Rest sein (natürlich möglich, dass der ein oder andere sich einen kostenlosen Urlaub erhofft) und insofern hat dieses Voting schon einen über die goldene Ananas hinausgehenden Sinn. Immerhin werden da gleich mal 80-90% der interessierten rausgevotet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (14.06.2007, 14:00)

197

14.06.2007, 14:38

Ein System das runtervoten zu umgehen wäre wenn man nur 1x pro Tag für jemand voten kann, sozusagen ein System bei dem nur der jeweilige Vote zählt (ein Bewertungssystem gibts dann nicht). So kann man nur die Pushen die man mag aber runterziehen kann man niemanden^^

198

14.06.2007, 14:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King_of_Pfuizn« (14.06.2007, 14:54)

199

14.06.2007, 15:26

inzwischen hat Liesel den Thread hier gefunden!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

200

14.06.2007, 15:41

jo hat sie

dumme tussi, keine ahnung aber klappe aufreissen :D
ich vote jetzt nochmal :)

201

14.06.2007, 15:53

Blöd wie Brot echt. Sollte sich vielleicht mal den Aufruf des Veranstalters durchlesen der eben genau fordert möglichst viele Leute zu aktivieren.

5.05 momentan, jetzt geben sie es ihm aber gescheit :D

Der Witz daran: Sich erst tagelang fett aufregen und dann das Gleiche machen... :D Über solche scheiss Mitläufer reg ich mich echt nocht net mal mehr auf. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (14.06.2007, 15:54)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

202

14.06.2007, 15:56

warum kann ich nichts auf die Pinnwand schreiben ??!?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

203

14.06.2007, 16:00

ist mmc eigentlich ein CounterStrike Clan?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele denken da laufen nur Cs-Kids rum.

Auch witzig, dass für einige geistige Tiefflieger da der Name Rommel reicht um mmc als Brutstätte aller Nazis zu sehen aber irgendwie nicht blicken das es auch nen Montgomery gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (14.06.2007, 16:04)

204

14.06.2007, 16:47

scheiße er meint, wir seien virtuelle Freaks:
gibts mich nun wirklich oder bin ich bestandteil der matrix?

205

14.06.2007, 17:02

GOGOGO toblu. Mach mal hin mit deinem Video!

206

14.06.2007, 17:09

mal ne andere frage: was muss ich bitte eingeben um diesen thread hier bei google zu finden (natürlich nur mit den fakten die die bei eu checker wissen)?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

207

14.06.2007, 17:22

Das video muss bis zum 28.6. geuppt sein!
hab ich grade im blog gelesen...

208

14.06.2007, 17:29

versuchs mal mit den nicks?

209

14.06.2007, 17:30

Tobluuuuuuu, mittlerweile dürften sich hier einige Psychopolitiker eingefunden haben. Wenn die sich noch hier registrieren, dann wirst du zu Gulasch verarbeitet, aufgespiesst und am offenen Feuer gegrillt :D :D :D

210

14.06.2007, 17:36

Ich denke das ist der richtige Zeitpunkt mal kurz die Neuregistrierung zu sperren :D