You are not logged in.

  • Login

31

Tuesday, January 18th 2005, 12:16pm

Quoted

Original von Joe_Kurzschluss

Quoted

Original von Pawnee

Quoted

Original von Joe_Kurzschluss
Ich mag den Vogel nicht. :( ich weiß nicht ob es klug so ein Monster zu bauen. Könnte man mit den Verbrauchten Ressuorcen nicht für dafür verwenden um andere wichtigere Probleme zu lösen?
Schade das man nicht auf einen Besen reiten kann, würde jede Menge Geld für andere Sinvollere Projkete frei werden lassen.


:stupid:

Einerseits von der Raumfahrt träumen und zu imaginären Planeten fliegen wollen, aber solch ein Projekt als sinnlosese Ressourcenverbrauchsmonster bezeichen.

:baaa:


Die Wissenschaft ist wichtiger, als das verschwenden von wertvollen Ressuorcen für so ein Ding das für das Privat Vergnügen gebaut wird. Das ist nun mal meine Meinung, und ich finde das hier viel zu viel von zu großen geträumt wird, sowas nene ich selbst überschätzung, ich erinnere an den Untergang der Titanik.


Wie ist denn der Flieger enstanden, wenn nicht ohne Wissenschaft?
Oder meinst Du, der wird mit Legosteinen vorgebaut und dann Pi mal Daumen in der Halle zusammengenietet. Hier kommt Laserschweißen, vermehrte CFK-Technik (im Druckspant) und erstmals in einem Passageierflugzeug GLARE (eine Verbindung aus Kunststoff und Aluminium) zum Einsatz, neben vielen anderen Innovationen.

Und solltest Du Angst haben mitzufliegen, kein Problem, bleibst Du zu Hause und träumst weiter vom Vulkan.

Posts: 2,748

Location: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Occupation: GER

  • Send private message

32

Tuesday, January 18th 2005, 12:17pm

Quoted

Original von Joe_Kurzschluss
Die Wissenschaft ist wichtiger, als das verschwenden von wertvollen Ressuorcen für so ein Ding das für das Privat Vergnügen gebaut wird.

Ich gehe mal davon aus, daß durch die Größe der Ressourcenverbrauch pro Passagier zu den anderen Fliegern abnimmt und somit dieser Flieger im Endeffekt Ressourcen spart. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

33

Tuesday, January 18th 2005, 12:23pm

Quoted

Original von der Vigilant
Ich gehe mal davon aus, daß durch die Größe der Ressourcenverbrauch pro Passagier zu den anderen Fliegern abnimmt und somit dieser Flieger im Endeffekt Ressourcen spart. Vielleicht weiß ja jemand mehr.



Er ist leiser und lässt mit einem Spritverbrauch von 3,3 Litern pro 100 Passagierkilometer den Jumbo, der gut vier Liter schluckt, auch in einer der wichtigsten Disziplinen hinter sich.

Last_Junky

Professional

Posts: 879

Occupation: GER

  • Send private message

34

Tuesday, January 18th 2005, 12:29pm

wegen der beinfreiheit bucht doch einfach den sitz neben der notausstiegsluke dort hat man doch genug platz

35

Tuesday, January 18th 2005, 12:29pm

ähem *räusper*

wir gehen sogar von 2,9 Liter pro Pax km aus

Zur Beinfreiheit:
Die bestimmt nicht Airbus oder Boeing sondern nur der Airliner selbst. Blue hat recht, die Sitze werden breiter sein, bis ein findiger Charterfritze auch diesen Vorteil zu Gunsten von einem oder sogar 2 Sitze mehr in der Reihe zunichte macht.

36

Tuesday, January 18th 2005, 12:32pm

da musst aber noch fleissig arbeiten alter indianer *g*
ist es nicht so das ihr das zuerst berechnete basisgewicht um 5t überschritten habt :rolleyes:

37

Tuesday, January 18th 2005, 12:32pm

...ein 3 liter flieger... :respekt:

38

Tuesday, January 18th 2005, 12:41pm

Quoted

Original von MisterBlue
da musst aber noch fleissig arbeiten alter indianer *g*
ist es nicht so das ihr das zuerst berechnete basisgewicht um 5t überschritten habt :rolleyes:


Psst.... Gerüchte ;)

39

Tuesday, January 18th 2005, 12:43pm

ja, wenn es schon nicht mit dem Auto klappt. Aber jetzt gucken wir erstmal wie der Jungfernflug läuft. In letzter Zeit waren die Deutschen ja nicht so erfolgreich beim reibungslosen Umsetzen ihrer Grossprojekten, siehe Transrapid, Maut usw.

Zum Glück sind diesmal unteranderem auch die Franzosen mit im Boot. Die Grande Nation kennt sich ja ganz gut aus mit grossen DIngen.

Erichbub_Si

Professional

Posts: 1,097

Location: Wien/Simmering

Occupation: AUT

  • Send private message

40

Tuesday, January 18th 2005, 12:59pm

@dude, der mann spielt ritterspiele u.Ä.

also wegen den sitzen hab ich folgendes gehört:

500 für langstrecke
800+ für kurzstrecke

macht auch sinn: ist mir völlig egal, wenn ich für 90 min eingepfercht bin, aber dafür 30% weniger bezahle....

  • "OoK_Wickie" started this thread

Posts: 3,593

Location: Hornstein

Occupation: AUT

  • Send private message

41

Tuesday, January 18th 2005, 1:17pm

Quoted

Original von Nam
ja, wenn es schon nicht mit dem Auto klappt. Aber jetzt gucken wir erstmal wie der Jungfernflug läuft. In letzter Zeit waren die Deutschen ja nicht so erfolgreich beim reibungslosen Umsetzen ihrer Grossprojekten, siehe Transrapid, Maut usw.

Zum Glück sind diesmal unteranderem auch die Franzosen mit im Boot. Die Grande Nation kennt sich ja ganz gut aus mit grossen DIngen.


Naja, die Air France hat gleich sicherheitshalber mal den allerersten Airbus A320 in den Wald gesetzt :respekt:

42

Tuesday, January 18th 2005, 1:49pm

Die machen halt keine halben Sachen, wenn schon denn schon!

Hummi

Sage

Posts: 6,330

Location: Magdeburg

Occupation: GER

  • Send private message

43

Tuesday, January 18th 2005, 2:58pm

schon geil was die Physik zu lässt um solche Tonnen in die Luft zubringen  8)

Posts: 8,654

Location: Köln

Occupation: GER

  • Send private message

44

Tuesday, January 18th 2005, 3:33pm

Keine Sorge Dude, ich hab dringesessen und muss sagen das es mit der Beinfreiheit kein Problem gibt.

45

Tuesday, January 18th 2005, 3:45pm

Quoted

Original von Last_Junky
wird ein fest wenn einer von denen auf einem japan inlandsflug abstürzt


... oder zwei von denen in der Luft zusammenstossen.

  • "OoK_Wickie" started this thread

Posts: 3,593

Location: Hornstein

Occupation: AUT

  • Send private message

46

Tuesday, January 18th 2005, 4:10pm

Wegen TCAS ned möglich!

Und ich bin mir sicher, das die A380er das eingebaut haben =)

47

Tuesday, January 18th 2005, 4:12pm

die Titanic galt auch als unsinkbar... i :bounce:

Feanor

Master

Posts: 2,744

Location: Muenchen

Occupation: GER

  • Send private message

48

Tuesday, January 18th 2005, 10:49pm

@panwee du arbeitest bei Airbus ? was machste da ?

49

Tuesday, January 18th 2005, 11:15pm

...er ist dort crash-test-dummy....










































..duck und ganz schnell weg....

50

Wednesday, January 19th 2005, 12:33am

Ihr findet den neuen Superflieger alle geil, obwohl die meisten von Euch nie in einem sitzen werden. Ihr überseht dabei, daß wegen diesem Sch...-Flugzeug im Zuge des Ausbaus der Werkslandebahn von Airbus Menschen vertrieben wurden und werden. Bei industriellen Interessen, sprich wo Kohle winkt, werden die lästigen Grund-Rechte von Bürgern einfach mal eben so eliminiert, da wird mal eben ein Naturschutzgebiet ausgelöscht usw. Und das Schlimme ist, daß CDU und SPD sich ausnahmsweise mal einig sind.

Aber lobt nur schön weiter dieses tolle Flugzeug. Vielleicht fällt es euch ja mal auf den Kopf.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 19th 2005, 12:34am)


51

Wednesday, January 19th 2005, 12:36am

jo der technische fortschritt is schon schwul, würde auch viel lieber in na höhle wohnen aba der gruppenzwang :(...

Erichbub_Si

Professional

Posts: 1,097

Location: Wien/Simmering

Occupation: AUT

  • Send private message

52

Wednesday, January 19th 2005, 1:14am

Quoted

Original von DS_Tamger
Ihr findet den neuen Superflieger alle geil, obwohl die meisten von Euch nie in einem sitzen werden. Ihr überseht dabei, daß wegen diesem Sch...-Flugzeug im Zuge des Ausbaus der Werkslandebahn von Airbus Menschen vertrieben wurden und werden. Bei industriellen Interessen, sprich wo Kohle winkt, werden die lästigen Grund-Rechte von Bürgern einfach mal eben so eliminiert, da wird mal eben ein Naturschutzgebiet ausgelöscht usw. Und das Schlimme ist, daß CDU und SPD sich ausnahmsweise mal einig sind.

Aber lobt nur schön weiter dieses tolle Flugzeug. Vielleicht fällt es euch ja mal auf den Kopf.


lernst was gscheits, wirst was gscheits

53

Wednesday, January 19th 2005, 7:58am

Quoted

Original von DS_Tamger
Ihr findet den neuen Superflieger alle geil, obwohl die meisten von Euch nie in einem sitzen werden. Ihr überseht dabei, daß wegen diesem Sch...-Flugzeug im Zuge des Ausbaus der Werkslandebahn von Airbus Menschen vertrieben wurden und werden. Bei industriellen Interessen, sprich wo Kohle winkt, werden die lästigen Grund-Rechte von Bürgern einfach mal eben so eliminiert, da wird mal eben ein Naturschutzgebiet ausgelöscht usw. Und das Schlimme ist, daß CDU und SPD sich ausnahmsweise mal einig sind.

Aber lobt nur schön weiter dieses tolle Flugzeug. Vielleicht fällt es euch ja mal auf den Kopf.



Quoted

Original von GWC_Feanor_
@panwee du arbeitest bei Airbus ? was machste da ?


Was schon, ich baue Flugzeuge, die die Umwelt zerstören, friedliebende Menschen mit Abfindungen in Millionenhöhe aus ihren Häusern treiben, den reichen Säcken in Blankenese die Sicht versperren und wenn ich schlecht drauf bin, dann liefere ich minderwertige Ware an die A380 oder eines unserer anderen Flugzeuge, damit die genau über eines Masterspielers Kopf platzen.

Feanor

Master

Posts: 2,744

Location: Muenchen

Occupation: GER

  • Send private message

54

Wednesday, January 19th 2005, 8:19am

und eine ernste antwort `?

55

Wednesday, January 19th 2005, 9:03am

....das ist sein ernst....

56

Wednesday, January 19th 2005, 9:10am

So eine Art Planer für Verbindungselemente in der Luft- und Raumfahrt für alle Airbus Typen.

----

Wir suchen aber tatsächlich desöfteren menschliche "Crash-Test-Dummy's"!
Flugzeuge müssen zeigen, dass man sie in 90 Sekunden evakuieren kann. Wenn die erste A380 ihre Ausstattung (Sitze, Waschräume etc.) bekommt, wird dieser Test bestimmt wieder durchgeführt (In Hamburg) und da kann sich jeder anmelden, da man einen Querschnitt der Bevölkerung braucht. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt € 25 und einen Teller Suppe dafür ;)

Jedenfalls wird setzt man sich hin, das Flugzeug (und die Halle) werden komplett abgedunkelt und dann heisst es plötzlich: RAUS, RAUS, RAUS!!! und ab über die Notrutsche. Wohlgemerkt, es ist stockfinster und es soll auch schon vorgekommen sein, dass die Notrutsche nicht sofort aufgegangen ist. Nach dem dritten Aufklatscher merkt man dann aber, dass etwas nicht stimmt. Bei einer A380 wird es besonders lustig, da die obere Etage ja doch einigen Abstand zum Erdboden hat.
Freiwillige vor, ich poste gerne, wenn wieder Leute gesucht werden. (Unfallversicherung wird abgeschlossen)
;)

57

Wednesday, January 19th 2005, 9:15am

Wichtig ist das Europa aus eigener Kraft solch ein Industrieprojekt alleine auf die Beine gestellt hat.

Das verschafft uns einen weiteren strategischen Sieg gegen die USA.

Posts: 2,551

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

58

Wednesday, January 19th 2005, 9:17am

finde das bild auch ganz nett



[URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,426769,00.jpg]Click me for more[/URL]

59

Wednesday, January 19th 2005, 9:22am

...och eigentlich schlage ich ja gern auf....

  • "OoK_Wickie" started this thread

Posts: 3,593

Location: Hornstein

Occupation: AUT

  • Send private message

60

Wednesday, January 19th 2005, 9:27am

Quoted

Original von Pawnee
So eine Art Planer für Verbindungselemente in der Luft- und Raumfahrt für alle Airbus Typen.

----

Wir suchen aber tatsächlich desöfteren menschliche "Crash-Test-Dummy's"!
Flugzeuge müssen zeigen, dass man sie in 90 Sekunden evakuieren kann. Wenn die erste A380 ihre Ausstattung (Sitze, Waschräume etc.) bekommt, wird dieser Test bestimmt wieder durchgeführt (In Hamburg) und da kann sich jeder anmelden, da man einen Querschnitt der Bevölkerung braucht. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt € 25 und einen Teller Suppe dafür ;)

Jedenfalls wird setzt man sich hin, das Flugzeug (und die Halle) werden komplett abgedunkelt und dann heisst es plötzlich: RAUS, RAUS, RAUS!!! und ab über die Notrutsche. Wohlgemerkt, es ist stockfinster und es soll auch schon vorgekommen sein, dass die Notrutsche nicht sofort aufgegangen ist. Nach dem dritten Aufklatscher merkt man dann aber, dass etwas nicht stimmt. Bei einer A380 wird es besonders lustig, da die obere Etage ja doch einigen Abstand zum Erdboden hat.
Freiwillige vor, ich poste gerne, wenn wieder Leute gesucht werden. (Unfallversicherung wird abgeschlossen)
;)


Würd Airbus auch die Anreise zahlen? ;)