Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.10.2004, 10:45

Die Sims 2:"kein besseres Computerspiel auf der ganzen Welt"

.....
Der deutsche Kindersoftwarepreis 2004 geht an die Lebenssimulation "Die Sims 2". Auf den zweiten Platz kam "Löwenzahn 8" mit Peter Lustig vor dem Autorennspiel "TrackMania".

Test

Zum Spiel "Die Sims 2" urteilte die Kinderjury, es gebe "kein besseres Computerspiel auf der ganzen Welt". "Die 3-D-Grafik ist zauberhaft und einmalig. Obwohl das Spiel zuerst sehr schwer zu durchblicken ist, findet man sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schnell zurecht. Der Wiederspielwert ist so enorm, dass man glatt die Zeit vergisst."

Ausgezeichnet

Der zweite Platz und damit eine Auszeichnung für Peter Lustig und seine Löwenzahn-Reihe waren wohl überfällig. "Das spielen wir zum Teil schon seit der ersten Ausgabe", erklärte die Kinderjury. Besonders an "Löwenzahn 8" sei aber "der virtuelle Hund, den man steuern kann und um den man sich kümmern muss. Diese CD-ROM ist wie ein riesiges Lexikon, in dem man herumspaziert."

Bronze

Mit Kreativität schaffte es das Autorennspiel "TrackMania" auf den dritten Platz. "Die Rennstrecke kann jederzeit in jede Richtung erweitert werden. Somit kann man sich selbst immer wieder übertreffen, indem man immer noch größere und längere Strecken baut", erklärten die Kinder. "Die Steuerung ist leicht, die Grafik sehr gut." (APA)
.......
Qualle: www.derstandard.at

comment: 1111einseins!!!elf11eins!!eins :rolleyes: dann wundern sich die leute, warum die kinder immer mehr zu psychos mutieren wenn sie so nen geistigen dünnschiss vorgesetzt bekommen...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.10.2004, 11:04

besser als wenn die Kids CS oder Doom zocken.

Obwohl es besser wäre die wüssten noch nicht so genau was Computerspiele sind.

3

19.10.2004, 11:22

RE: Die Sims 2:"kein besseres Computerspiel auf der ganzen Welt"

Zitat

Original von CF_Ragnarok
.....
Der deutsche Kindersoftwarepreis 2004 geht an die Lebenssimulation "Die Sims 2". Auf den zweiten Platz kam "Löwenzahn 8" mit Peter Lustig vor dem Autorennspiel "TrackMania".

Test

Zum Spiel "Die Sims 2" urteilte die Kinderjury, es gebe "kein besseres Computerspiel auf der ganzen Welt". "Die 3-D-Grafik ist zauberhaft und einmalig. Obwohl das Spiel zuerst sehr schwer zu durchblicken ist, findet man sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schnell zurecht. Der Wiederspielwert ist so enorm, dass man glatt die Zeit vergisst."

Ausgezeichnet

Der zweite Platz und damit eine Auszeichnung für Peter Lustig und seine Löwenzahn-Reihe waren wohl überfällig. "Das spielen wir zum Teil schon seit der ersten Ausgabe", erklärte die Kinderjury. Besonders an "Löwenzahn 8" sei aber "der virtuelle Hund, den man steuern kann und um den man sich kümmern muss. Diese CD-ROM ist wie ein riesiges Lexikon, in dem man herumspaziert."

Bronze

Mit Kreativität schaffte es das Autorennspiel "TrackMania" auf den dritten Platz. "Die Rennstrecke kann jederzeit in jede Richtung erweitert werden. Somit kann man sich selbst immer wieder übertreffen, indem man immer noch größere und längere Strecken baut", erklärten die Kinder. "Die Steuerung ist leicht, die Grafik sehr gut." (APA)
.......
Qualle: www.derstandard.at

comment: 1111einseins!!!elf11eins!!eins :rolleyes: dann wundern sich die leute, warum die kinder immer mehr zu psychos mutieren wenn sie so nen geistigen dünnschiss vorgesetzt bekommen...

genau da liegt das problem , die kids verbringen zu viel zeit vor pc/tv usw. :rolleyes:

4

19.10.2004, 11:37

ich wette du wohnst in der stadt..

5

19.10.2004, 11:41

Die Kinder sollen ein echtes Leben führen, und kein virtuelles...

6

19.10.2004, 11:42

rofl! sims2 is ja mal absoluter bockmist! hab nach 2ma spielen schon die lust verloren. wo is da wiederspielwert???
omg bestes game 2004 ich glaubs net :D

7

19.10.2004, 11:43

Ja. Man sollte erst ab 18 ein virtuelles Leben führen.

8

19.10.2004, 11:59

Hey, Trackmania ist wohl voll genial. Geimtipp Nr. 1 imho

Antares, der schon alle Standard-Strecken auf Gold hat :D

9

19.10.2004, 12:54

antares du sack!

ich beiß immer noch an g1 und g2 herum!!

und ich hab ein paar nette tracks gebaut, also wennst bissl skill hast, dann kannst sie ja amal ausprobieren. is aber nix für noobs, gell. :D

meld dich mal. ICQ 154407612

edit- ich korrigiere, soeben fehlt mir nur mehr G2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (19.10.2004, 14:50)

10

19.10.2004, 12:57

Zitat

Original von Kali
rofl! sims2 is ja mal absoluter bockmist! hab nach 2ma spielen schon die lust verloren. wo is da wiederspielwert???
omg bestes game 2004 ich glaubs net :D

das war bei mir genauso

11

19.10.2004, 14:39

Sims 2 ist lol

12

19.10.2004, 14:46

sims2 is arsch geil, meine hauptperson heißt Akho Koven =)

naja das spiel rox derb

13

19.10.2004, 14:58

tjo,Sims 2 ist genauso wie damals Sims 1 einfach ein gutes stück software.

über geschmack lässt sich streiten aber es macht spass und ist gut programmiert.

obs für kinder geeignet ist steht auf einem anderen blatt aber ich spiels gerne mal zwischendurch.

14

19.10.2004, 15:41

Was erwartet ihr ?

Die Sims1 war bzw ist das meistverkaufte Spiel auf der Welt seit es den C64 gibt ^^

Das Sims2 wieder so abräumt iss ja wohl klar

btw
Trackmania rockt wie sau :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

15

19.10.2004, 15:46

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Die Sims1 war bzw ist das meistverkaufte Spiel auf der Welt seit es den C64 gibt ^^

nicht dein ernst oder? 8o also ich hätte scbw gesagt...is praktisch auf jedem asiatischen pc vorinstalliert :D

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

16

19.10.2004, 18:38

Zitat

Original von Line_A
sims2 is arsch geil, meine hauptperson heißt Akho Koven =)

naja das spiel rox derb

Dachte ich auch , am ersten Tag hats derben spaß gemacht , aber dann ist mein Mann an altersschwäche gestorben und meine Frau nur einen Tag später in der Küche abgefakelt und schon wars vorbei mir dem spaß^^

17

19.10.2004, 18:44

Zitat

Original von plah
Ja. Man sollte erst ab 18 ein virtuelles Leben führen.

Ja, wir sollten die BPjM einschalten.
Übrigens meine Meinung ist: Jeder, der denken kann, und sich trotzdem Sims2 kauft oder es spielt ist selbst schuld. :P^^

18

20.10.2004, 21:33

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Dachte ich auch , am ersten Tag hats derben spaß gemacht , aber dann ist mein Mann an altersschwäche gestorben und meine Frau nur einen Tag später in der Küche abgefakelt und schon wars vorbei mir dem spaß^^

rofl mir machts mitlerweile auch kein spaß mehr, die kleinen sims fallen immer ins klo und die anderen schlafen beim laufen ein ?(

19

20.10.2004, 21:34

Zitat

die kleinen sims fallen immer ins klo

Das ist das einzige, von dem ich mir vorstellen kann, dass es bei dem Spiel überhaupt lustig ist.

20

20.10.2004, 21:37

Das spielen doch nur Mädchen oder Schwuchteln :rolleyes:

Naja vll made auch.

21

20.10.2004, 22:50

ich sehe da kein problem, wenn die kinder pc spielen. und ich denke aus pädagogischer sicht sind die sims und peter lustig anderen spielen vorzuziehen.

die frage ist nur, wie viel zeit sie vor dem computer verbringen. bei einem verantwortungsbewussten umgang sehe ich sogar einen nutzen :)

22

20.10.2004, 22:57

Dann geh sims spielen.

23

20.10.2004, 23:00

ich sagte für kinder ist es sinnvoll.

Zitat

Das spielen doch nur Mädchen oder Schwuchteln

--> solche reaktionen können auftreten, wenn man keine pädagogischen spiele spielt. vielleicht hätte dir ein bisschen holzspielzeug gut getan ?(

24

20.10.2004, 23:42

snaile ist bestimmt so nen krasser gangster .... der hat nie mit irgendwas gepsielt, da er für alles zu cool war ^^

25

20.10.2004, 23:44

Ich hab durchaus früher mit sowas gespielt. Aber sims ist ja nun wirklich...^^

Ich kenne einen Jungend er das zockt. Aus meiner Klassr. Und der ist schwul 11^^

26

20.10.2004, 23:48

Zitat

Die Kinder sollen ein echtes Leben führen, und kein virtuelles...

juhu, heut geh ich wieder mit einem lächeln ins bett :P

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

20.10.2004, 23:52

Dafür ist Löwenzahn ein richtig gutes Programm für Kids. Sogar für die Grundschule geeignet. Besser als diese langweiligen Addy Programme

Euer Grundschullehrer, der gerade Herbstferien hat

28

20.10.2004, 23:58

Lustig hasst Kinder X(

29

21.10.2004, 00:00

Bzgl. Jugendliche / Kinder und virtuelles Leben. Bei uns an der Uni wird stark an ner virtuellen Umgebung geforscht die das echte Leben erstezen könnte. Einige Profs sind wohl überzeugt davon dass sich in 10 Jahren alles virtuell abwickelt.

Find ich beängstigend, wenn ich mich daran erinnere wie ich früher mit Kumpels durchn Wald gestreift bin um alte Leute zu ärgern und Baumhäusern zu bauen, davon hat ein Kind viel mehr ;)

30

21.10.2004, 08:29

ich vertrete die ansicht, dass wenn kinder in frühen jahren anfangen taktik-shooter à la CS zu spielen, später mal TOP manager werden, da diese spiele einem bereits sehr früh teamfähigkeit, ruhe in stresssituationen und kühlen kopf bewahren beibringen.

:D