Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

29.10.2007, 14:44

Mertesacker im DFB-Pokal gegen Duisburg spielberechtigt

Trotz der gelb-roten Karte, die Per Mertesacker im DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Eintracht Braunschweig kassiert hat, darf der Verteidiger am Mittwoch in der zweiten Runde gegen den MSV Duisburg wieder spielen. Denn er hat seine Sperre bereits einen Tag nach der Begegnung gegen Braunschweig, bei der Pokalpartie der U 23-Mannschaft gegen den 1. FC Köln abgesessen. Das besagen die Regularien des DFB.

Dieser Vorgang ist im DFB-Pokal keineswegs einmalig. In der Vorsaison konnte bereits der Aachener Profi Thomas Stehle in der ersten Runde seine Sperre aus der Saison zuvor bei der Partie der zweiten Alemannia-Mannschaft verbüßen, die damals gegen den VfB Stuttgart antrat. Einen Tag später war er für die Profis in Chemnitz spielberechtigt. Zum Einsatz kam er damals jedoch nicht.

:D

932

29.10.2007, 14:47

Clever, mehr fällt mir dazu nicht ein. :)

933

29.10.2007, 14:59

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Der BVB hat sich einfach mehr reingehängt... oh man diese arroganten Bayern immer... :/

das bestreite ich doch gar nicht, aber worauf könnte man denn zurückführen, dass
sich die bayern nicht so reingehängt haben? mangelnde kräfte? wenn ja, woher?

...es gibt für jede niederlage eine ausrede, wenn man als bayern fan allerdings
eine sogar sinnvolle ausrede bringt, wird man als arrogant etc. abgestempelt.

934

29.10.2007, 15:00

auch wenn ich Bremensympathisant bin, die Regularien des DFB find ich nicht gut... Ein Spieler sollte für die Mannschaft gesperrt sein, bei der er den Platzverweis bekommen hat.

Das würde gleichzeitig bedeuten, das ein Spieler, der den Vereinwechselt eine evtl vorhandene Sperre verliert, was ich auch i.O. fände...

936

29.10.2007, 15:05

und ich konnte net hin, weil ich heute Klausuren geschrieben habe *heul*

937

29.10.2007, 15:40

Zitat

Original von E_Mielke
borg geh pimpern,aber laber kein scheiss...kahn war in dem alter absolute weltklasse...

Auf der Linie...ja, und das auch noch heute, keine Frage. Aber Feldspielerqualitäten (sicheres Passen mit dem Fuß, Spielantizipation hinter der Abwehr), die ein guter Torwart heute (!) nunmal braucht, hat er noch nie besessen. Er ist ein Relikt aus alten Tagen und nicht mehr zeitgemäß.

938

29.10.2007, 16:09

naja, das relikt aus alten tagen war zu seiner hochzeit wohl der weltbeste torwart überhaupt. auch wenn kahn der größte affe und übelste spinner aller zeiten im tor der buli war, absoluter ausnahmetorwart in seiner besten zeit. gehe sogar soweit zu behaupten, kahn war zu seiner absoluten hochphase ganz dicht hinter der katze die uns den wm titel beschert hat und ganz dicht davor, der beste torwart aller zeiten zu sein, dafür fehlt ihm halt nur der wm titel....mit dem würde ich sagen, wäre er der beste torwart aller zeiten. kenne keinen der vor ihm steht, ausser uli stein natürlich wenn es um schlagende argumente geht! :D

und zeig mir mal n torwart mit feldspielerqualitäten? wieso ist butt dann nie nummer 1 geworden? warum sieht n neuer so alt aus, der einzige der objektiv qualitäten im aufbau hat ist im übrigen frank rost und das auch nur, weil er den ball so weit und gezielt wie kaum ein anderer torwart in der bundesliga donnern kann....wenn das feldspielerqualitäten sind, kein wunder das wir international nur 2. geige sind! :D

939

29.10.2007, 16:27

Ein Torwart soll TORE VERHINDERN, und ist nicht fürn Spielaufbau verantwortlich. Auch in der "heutigen" Zeit. Ok, Strafraumbeherschung ist/war Kahn nie absolut top, aber wer ist schon ein so perfekter Torhüter.

Lehmann ist im Strafraum ne Macht, aber dafür ist er auch immer mal wieder für ein Tor gut. Er pflückt halt mal 3 gefährliche Bälle mehr runter, bekommt aber 5 "unhaltbare" mehr rein, als ein anderer.

Wenn die Abwehr weiß, wie sich der Keeper in bestimmten Situationen verhält, dann paßt das auch. Hat doch über 10 Jahre super funktioniert, nur im WM Endspiel einmal nicht, weil mit dem "Abpraller" halt keiner von uns gerechnet hat, da völlig untypisch, aber daran mag ich gar nicht denken.

Antares, den Kahn als 2. besten TW aller Zweiten hinter der Katze einschätzen würde

940

29.10.2007, 16:40

witzbold, hast du keine eigene meinung oder warum schreibst du von mir ab!?!? :respekt:

941

29.10.2007, 16:49

Zitat

Original von Antares
Antares, den Kahn als 2. besten TW aller Zweiten hinter der Katze einschätzen würde

Katze Zumdick war besser ? :D

942

29.10.2007, 17:00

So ein Quatsch! Wenn der Torwart ständig rumtrödelt, wird er sogar in der Kreisliga zur Schnecke gemacht, zumindest bei uns. Denn dann sind wichtige Sekunden weg, die der Gegner nutzen konnte, um sich wieder zu organisieren und hinter den Ball zu kommen. Bei den Profis nennt man einen Torwart, der den Ball wieder schnell und gut ins Spiel bringt, eben einen spielenden Torwart. Kann er das sehr gut, muss er auch nicht mehr so oft den Tigersprung auspacken, weil er dann normalerweise weniger Bälle gleich wieder zurückgeschossen bekommt. Der Jogi hat nicht umsonst den Lehmann dem Kahn vorgezogen. Lehmann fischt Ecken besser runter, kommt früher raus und macht Abschläge mit denen die Feldspieler mehr anfangen können als mit denen von Rumpelstilzen Kahn.

Deshalb wird auch hoffentlich nie der Wiese Nationaltorwart und hoffentlich fängt sich der Neuer wieder. Der Wiese ist ein Kasper wie der Kahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (29.10.2007, 17:04)

943

29.10.2007, 17:09

Quatsch !
Adler ist meiner Ansicht nach der deutlich bessere Keeper und hat das jetzt schon mehrfah unter Beweis gestellt.
Mal ehrlich. Wie oft leitet den ein Torwart ein Tor oder eine Chance ein und wie oft geht es im Verhältnis schief?

Hätte ich die Wahl würde ich Enke und Adler Neuer und Lehmann vorziehen !!

@Bastrup

Der Tobias Sippel von Lautern macht die Abschläge aus der Hand nahezu perfekt unglaublich wie zielgenau die kommen !!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

944

29.10.2007, 17:13

ich sehe das torwartproblem ganz entspannt...

jeder junge torwart macht fehler, zumal herr neuer jetzt auch international wirklich viel erfahrungen macht! er muss taktisch noch ein wenig zulegen und jeder torwart braucht diese fehler um daraus zu lernen.

neuer wird seinen weg machen und meines erachtens ist rensing zu klein für einen wirklichen weltklasse-torwart. die größe spricht für mich ganz klar für adler und neuer. im übrigen halte ich hildebrand auch für zu klein... stelle gerade fest, dass rensing genauso groß/klein ist wie kahn, kommt mir aber garnicht so vor... komisch.... und besser als hildebrand z.b. fand ich immer herrn jentsch!

945

29.10.2007, 17:26

Ich meine generell das Enke der momentan beste Torwart ist, er besitzt die Erfahrung, hat sich auf der Linie und auch im Strafraum schon oft bewiesen. Mir geht das ganze Geplappere von wegen moderner Torwart Adler und Neuer auf den Sack, die werden nur von Medien gehyped, auch wenn sie gute Torwarte sind. Enke ist meiner Meinung nach besser.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

946

29.10.2007, 17:29

schonmal nen adler oder neuer spielen sehen? niemand sagt, dass enke nicht ein sehr guter torwart ist, nur der herr ist 30, adler und neuer 22/21 und die beiden sind jetzt schon fast auf dem niveau von enke, brauchen nurnoch ein bisschen erfahrung...enke wird auf lange sicht keine chance im tor haben... vllt als übergang von lehmann auf einen der beiden (drei), mehr aber auch nicht

947

29.10.2007, 18:09

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Eine bezeichnende Szene: Als Valdez die 100%ige nicht reinmacht, keine Regung von Doll auf der Bank. Könnte man meinen, das ihm klar war das der den nicht rein macht: "Ach, der Valdez der macht den eh nicht rein....siehste....reg ich mich gar nicht auf."

genauu das gleiche hab ich auch gedacht^^

alles in allem wars gerecht so. wer zu dumnm ist tore zu schiessen hats leider nicht besser verdient.

Ne der wußte das der den nicht macht, denn es ist ein Spiel kein Training, im Training macht der alle rein. :rolleyes:

Heute meinte mein Kollege der Bayernfan ist und das im tiefsten schwarz-gelben Land, dass es mal wieder Bayerndusel war.

Kellox_AnTe_

unregistriert

948

29.10.2007, 19:56

Bremen hat gut getan Ihn zu verkaufen. Er hat den internen Kampf um einen Stammplatz aufgegeben und hatte sich nicht besonders gesteigert.

Das der BVB jemals soviel Geld fuer Ihn bezahlt hat fand ich schon stark aber das er einfach nicht besser wird und wahrscheinlich als Santa Cruz in Schwarz-Geld rumlaeuft ist hart. Wuerde Ihn um jeden Preis verkaufen und einen Nachwuchspieler aus der eigenen Jugens ranlassen, schlimmer gehts eh nimmer.

Er spielt ja noch Nationalmannschaft was mir auch sehr leid tut fuer sein Land. Kleines Dickes Ailton wuerde euch da mehr helfen auch wenn er gerade mal 25 von 90 Minuten spielen koennte.

949

29.10.2007, 20:06

Hehehe ja das hab ich mir auch gedacht als Dortmund ihn für 4,7 Mio EURO gekauft hat.

Er ist ein guter Stürmer für die letzten 30 Minuten aber mehr auch nicht.
Sanogo hat zB ähnlich viel gekostet und ist weitaus effektiver.

Nelson hat einfach sich selber überschätzt und anstatt in Werder von Klose, Klasnic usw zu lernen hat er es vorgezogen selber jetzt der Nr.1 oder 2 Stürmer zu werden der aber nicht ist.

Harnik, Schindler und natürlich Hunt sind sicher besser als Valdez.
Leider ist Nelson taktisch und spieltechnisch zu schlecht um im Mittelfeld zu spielen aber ein richtiger Stürmer wird er wohl nie mehr. Schade für Dortmund aber die ham ja genug Geld :D

950

29.10.2007, 20:09

Hey Du Brain wie könnte er jetzt bei Werder noch von Klose lernen, 6 Monate verpennt?

951

29.10.2007, 20:11

Zitat

Original von Le_Smou
Hey Du Brain wie könnte er jetzt bei Werder noch von Klose lernen, 6 Monate verpennt?

Hallo? Wann ist denn Nelson gewechselt?? Diese oder letzte Saison??
Wäre Klose zeitgleich gewechselt wäre es ja noch dümmer gewesen weil er dann sicher seine Chancen wie jetzt Almeida bekommen hätte !!

952

29.10.2007, 20:13

Was sollte der denn von Klose lernen, auf der Bank sitzen? Das kann er. Abgewichste Verträge aushandeln? Kann er auch. Tore machen? Ach hör doch auf!

953

29.10.2007, 20:15

Zitat

Original von Le_Smou
Was sollte der denn von Klose lernen, auf der Bank sitzen? Das kann er. Abgewichste Verträge aushandeln? Kann er auch. Tore machen? Ach hör doch auf!

Ehrlich gesagt ist mir das wurscht. Es muss ja nicht von Klose sein aber das sich in Bremen Stürmer super entwickeln wirst wohl kaum bestreiten können vor allem weil er so mit Diego hätte spielen dürfen.
Aber im Endeffekt bin ich froh übers Geld da Bremen genug Stürmer hat die Valdez locker ersetzen können.

954

29.10.2007, 20:18

Wieso super entwickeln? Wo wer? Wenn die von Bremen abhauen ist meist ERnde im Gelände mit dem Budenzauber.

955

29.10.2007, 20:26

Zitat

Original von Le_Smou
Wieso super entwickeln? Wo wer? Wenn die von Bremen abhauen ist meist ERnde im Gelände mit dem Budenzauber.

Na ja in Bremen schon oder sonst würde die ja nicht jeder kaufen oder? Pizarro uKlose haben ihr Können auch woanders gezeigt aber wenn andere Vereine blöd sind die Leistungsstärke richtig einzusetzen und sie trotzdem für xx Mio kaufen dann ist das ja nicht Werders Problem ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (29.10.2007, 20:27)

956

29.10.2007, 20:33

Andere Vereine plöd ja ne is klar :rolleyes: Die spielen nur nicht so ein primitives, wenn auch effektives System wie Bremen, das ist alles.

957

29.10.2007, 20:40

Zitat

Original von Le_Smou
Andere Vereine plöd ja ne is klar :rolleyes: Die spielen nur nicht so ein primitives, wenn auch effektives System wie Bremen, das ist alles.

LOL

Es kann doch nicht jedes Team einfach nur um sich treten ^^

Man wieso haben eure blinden Stürmer gerade gegen Bremen jede Chance verwandelt? :baaa:

958

29.10.2007, 20:46

Ist doch einfach, die zwei guten rausnehmen und das wars mit Bremen, nur manche Trainer der Bulivereine denken da zuviel in Bremen rein.

959

29.10.2007, 20:47

Dann nenn doch mal die ganzen anderen Stürmer die es nicht geschafft haben wie zB Riedle oder Völler ^^

960

29.10.2007, 20:52

Noch mal schnell gegoogelt wa? Wer so bei Euch immer die One-Men-Show machen durfte.  8)