Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

31.05.2005, 16:49

Wäre sehr schade, wenn der Spielbetrieb eingestellt werden würde.
Viele Spieler zocken eben nur noch recht selten, aber wenn, dann eben abends mal `ne Runde Masters. Hier hat man faire Paarungen und vor allen Dingen Leute, die man kennt und wo man weiß woran man ist.
Wenn der Aufwand zwecks Hintergrund usw. zu groß ist, würde sicher keiner was sagen, wenn es in Zukunft keine Geschichten mehr zur jeweiligen Spielrunde gibt (muss auch zugeben mir die Hintergründe nur ganz selten mal durchgelesen zu haben). Aber es wäre echt zu schade, wenn die Möglichkeit abends mit ein paar anderen Mastersspielern 1-2 schöne Spiele zu machen, nicht mehr da wäre. Leider klappt`s bei mir momentan nicht so oft mit`m Masters spielen, aber es wird auch wieder andere Zeiten geben.
Zum Finanziellen... das Team GER steht ja momentan im Finale der Fun Gruppe in der WCL und die Idee ist es ein Teil des Geldes dem Masters auch zu Verfügung zu stellen.

62

31.05.2005, 17:19

Also ich denke auch das viele gar nicht mehr, oder evtl nur noch ab und an Clanintern spielen wuerden, ohne das Masters.
Ausserdem ist das Masters ja auch eine Bruecke zwischen den inaktiven, aktiven und den Neulingen durch das Forum.

Ich und sicher viele andere auch, denke nicht dass das Masters an Flair eingebuesst hat.
Es hat sich halt veraendert mit den Jahren.

Es waere halt extrem schade, und ich bin mir sicher das unter den 50 Leuten die voreilig ;) rufen , dass sie sofort helfen wuerden, auch einige dabei sind, die es durchziehen wuerden.

63

31.05.2005, 17:22

ich kann mich einigen vorrednern wie faith/ fred und speedy nur anschliessen. ich bin z.b. auch gerade erst dazu gestossen und dachte früher immer ich wäre zu schlecht fürs masters. es wäre sehr schade diese spieleplattform zuschliessen. weil ich habe in den letzten 4 wochen ca 20 spiele gemacht und 17 waren davon im masters. das würde ich gerne so beibehalten.

faire games, verschiedene maps/settings, und mal ein chat im TS machen die spiele wirklich um einiges schöner und wertvoller als die games die man in der zone findet. deshalb bitte die gamezone so weiterlaufen lassen. es ist auch ohne die storys eine gute und schöne sache.

64

31.05.2005, 19:45

Zitat

Original von MisterBlue
ich denke nicht das aoe3 noch einmal einen schub für eine mastersspieleplattform bringt, da jedes neue spiel mittlerweile eine "schnellere" alternative bietet (siehe eso bei aom). mittlerweile geht es den meisten doch nur ums schnelle spiel und nicht mehr um den flair der vergangenen zeiten.

Das denke ich nicht. Bei AoC gab es doch genauso die Zone. Warum haben denn da trotzdem haufenweise Leute im masters gespielt? Weil man da gegen faire und gleichsam ungefähr gleich gute Leute spielen kann; und eben nicht mit den ganzen Deppen aus der Zone mit Cheating und Quitten o.ä. Das wird doch bei AOE3 nicht anderst sein. Eine Institution wie das Masters wird doch immer gefragt sein. Das Problem zur Zeit ist halt, dass AoC nun wirklich fast niemand mehr spielen will und AOM nie wirklich was geworden ist.

Übrigens denke ich auch, dass es durchaus sinnvoll wäre, jemand Renomierten, der auch noch voll motiviert ist und vielleicht auch neue Ideen hat, ins Mastersteam aufzunehmen. Ich denke mögliche Kandidaten gibt es da genug.

65

31.05.2005, 21:23

Der Spielbetrieb im Masters vegetiert schon ziemlich lange vor sich hin. Wäre nur konsequent und sinnvoll es einzustellen. Für ein paar Teilnehmer loht sich auf dauer nicht, das Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Blue hat Recht. Es ist mehr als fraglich ob es mit AoE 3 sich was ändern wird. Ohne zweifel haben neue Spiele ziemlich kurze Lebensdauer. Sie verlieren sehr schnell die Interesse und werden schnell abgelöst.

DrAzHaR

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

66

31.05.2005, 21:32

Kann man denn nicht einfach alles voll automatisieren und einfach nur noch ein bisschen warten? Sone Rundentabelle wäre schon was feines:(

67

31.05.2005, 21:56

Zitat

Original von Homer
Der Spielbetrieb im Masters vegetiert schon ziemlich lange vor sich hin. Wäre nur konsequent und sinnvoll es einzustellen. Für ein paar Teilnehmer loht sich auf dauer nicht, das Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Blue hat Recht. Es ist mehr als fraglich ob es mit AoE 3 sich was ändern wird. Ohne zweifel haben neue Spiele ziemlich kurze Lebensdauer. Sie verlieren sehr schnell die Interesse und werden schnell abgelöst.

was ein blödsinn :rolleyes:

69

02.06.2005, 17:17

@Homer so wie es zz aussieht sprichst Du da nur für Dich.Und keineswegs für die allgemeinheit.

Und irgend wie Ärgert mich Deine Aussage!

70

02.06.2005, 17:43

man muss homers posts am besten nicht so intensiv, bis garnicht lesen.

71

02.06.2005, 21:47

Zitat

Original von _Amigo_
man muss homers posts am besten nicht so intensiv, bis garnicht lesen.

zumindest sind seine Aussagen immer so "geistreich" wie die seines "Vorbilds"

am Anfang habe ich mir gedacht, so ein niedriges Niveau kann doch niemand auf Dauer halten; anscheinend habe ich mich aber geirrt .... ?(

72

02.06.2005, 22:16

Immerhin war er nicht beleidigend. Er hat kühl und nüchtern falsche Thesen in den Raum gestellt! :D

73

05.06.2005, 22:13

Woher willst Du wissen das er da nüchtern war :D