Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Kuper1234
Ich bin ein totaler kack Noob in SC2 (Bronze Rang 13). Und nun ja wollte mich schon bischen verbessern brauche also wenns geht Caster die so Themen belabern die mich weiterbringen und mit weiterbringen meine ich schnell aus Bronze raus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (21.09.2010, 16:58)
Zitat
Original von Kuper1234
Ihr meintet das ich falsch liegen würde wenn ich sage das es außer HomerJ kaum aktive deutschsprachige Caster gibt.
Wäre cool wenn ihr mir dann ein paar nennt.
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
du liegst falsch damit dass es mehr spaß macht deutschsprachige caster anzuhören.
Zitat
Original von MMC|ShiNi
Kommt drauf an, was für Ansprüche du an den Caster hast. Wenn du etwas lernen willst bzw. einen Caster mit viel Ahnung, bist du bei Day9 wirklich am besten aufgehoben.
Ich z.B. brauch bei Livestreams keinen sehr kompetenten Caster, da ich die gezeigeten Spiele durchaus selber beurteilen kann und mir eine Meinung vom Spiel bilden kann, deshalb hab ich lieber einen Caster, der mich gut unterhalten kann.
Im Englischen wären es dann Day9(kann einfach alles^^) und sein Bruder Tasteless+Artosis, Chill und im Deutschen ist es TaKe, der zwar nicht immer soviel Ahnung hat (aber immer noch mehr als 90% der anderen deutschen Caster) und teilweise Sachen verpeilt, allerdings mir dafür meist sehr viel Unterhakltung bietet und öfters interessante Gäste hat. HennigK hör ich mir auch noch an, allerdings nicht auf Englisch, nur auf Deutsch.
HomerJ mag ich gar nicht, zu albern/kindisch.
Wenn ich was lernen möchte, guck ich mir die Dailys von Day9 an. Ansonsten hilft es, in den Foren aktiv zu sein, da steht zwar auch viel Stuss, da jeder Silberspieler(No Offense) es immer am besten weiß, aber öfters auch interessante Sachen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (21.09.2010, 19:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (21.09.2010, 19:41)
Zitat
Original von jens
naja, crota erzählt halt einfach nur was er vor sich sieht, aber warum irgendwer irgendwas macht kann er einem nicht sagen, weil er auch keine ahnung vom spiel hat.
les dir die strategiesektion bei instarcraft.de durch. das wird dich mindestens in die goldliga bringen, denn um gold zu kommen muss man nicht das spiel verstehen, sondern einfach nur ein paar grundlegende buildorders und counters kennen - eigentlich reicht das schon für diamond. day9 ist für nen bronze typen meiner meinung nach nicht unbedingt das richtige. wenn man bronze ist ( und da nichtmals in den top rängen) hat man kaum ahnung von den verschiedenen einheiten und was was kontert, was will ich dann mit day9 ?
zitat ausm tl forum, was es mMn recht gut trifft:
Bronze: I know what some of the units do.
Silver: I know what a build order is.
Gold: I have a build order for most of the matchups.
Platinum (not stuck-in-platinum-because-stupid-system-won't-promote-me but actual platinum): I have played through my build order more than twenty times.
Diamond: Anything above that.
Zitat
Original von Sylv3r
Zitat
Original von jens
naja, crota erzählt halt einfach nur was er vor sich sieht, aber warum irgendwer irgendwas macht kann er einem nicht sagen, weil er auch keine ahnung vom spiel hat.
les dir die strategiesektion bei instarcraft.de durch. das wird dich mindestens in die goldliga bringen, denn um gold zu kommen muss man nicht das spiel verstehen, sondern einfach nur ein paar grundlegende buildorders und counters kennen - eigentlich reicht das schon für diamond. day9 ist für nen bronze typen meiner meinung nach nicht unbedingt das richtige. wenn man bronze ist ( und da nichtmals in den top rängen) hat man kaum ahnung von den verschiedenen einheiten und was was kontert, was will ich dann mit day9 ?
zitat ausm tl forum, was es mMn recht gut trifft:
Bronze: I know what some of the units do.
Silver: I know what a build order is.
Gold: I have a build order for most of the matchups.
Platinum (not stuck-in-platinum-because-stupid-system-won't-promote-me but actual platinum): I have played through my build order more than twenty times.
Diamond: Anything above that.
bin gold liga, ohne irgendne buildorder oder ähnliches!
Zitat
Original von jens