Original von Zecher_Websonic
Vigilant, aber es wird niemand dagegen sprechen, wenn ich behaupte, dass Apple für dieselbe Hardware mehr Geld verlangt, soweit stimmen wir überein oder?
Relativ, wenn man hier nur die einzelnen internen Bauteile direkt vergleicht. Das aber noch andere Faktoren wie z.B. Mainboarddesign ausschlaggebend sind, wird von der Geiz ist Geil Truppe halt nicht beachtet. Und jep, er ist was teuerer als Billigteile, das heißt aber nicht, dass nicht sein Geld wert ist. Guck mal, bewertet von der PCWorld!:[URL=http://www.pcworld.com/article/id,136649-page,3-c,notebooks/article.html]schnellstes Vista Notebook[/URL] Huch, wie kann denn sowas sein?
ansonsten finde ich das Design des Appels eigentlich ganz geil, wird zu Beginn nur gewöhnungsbedürftig sein, weil man da nichts kennt.
Design ist entgegen landläufiger Meinung nicht nur bunte Bemalung. Hier gibt es Stimmen von wegen: 'Was willst Du denn mit einem 17" Notebook? Viel zu schwer zum herumtragen.' Das Apple es (aufgrund des Design) schafft, durch erlesene Materialen und kompaktere Bauweise ein Kilogramm im Gegensatz zu Konkurrenz einzusparen, darüber wird nicht einmal nachgedacht. Es gibt noch genügend andere Beispiele dafür.
Ansonsten habe ich gehört, dass ein Mac mit Inteltechnologie mittlerweile auch zum Spielen geeignet ist... Frage: nur wenn ich Windows drauf laufen habe oder laufen mittlerweile auch unter dem MAC-Betriebssystem Spiele?
Es gab schon immer für den Mac Spiele, auch wenn nicht lange so zahlreich. Viele großartige
Spiele wirst Du jedenfalls auch auf den Mac finden und es werden wieder mehr, selbst EA ist ja wieder dabei. Notfalls hast Du mit dem Mac die Wahl, kannst ja immer Win booten.
BTW, ist das nicht interessant: Vor kurzem gab es noch als Argument für Windows: 'Läuft die meiste Software drauf'. Jetzt ist der Mac der einzige Rechner, auf dem weltweit die meiste Software läuft. Und plötzlich zählt das alles nicht mehr und hat auch keinen Mehrwert.
Guck ihn Dir mal in Ruhe irgendwo beim Händler an. Da gibt's dann noch mehr Argumente. Und nächste Woche ist MacWorld, da gibt es dann wieder Bescherung.