Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2007, 20:44

Freischaltungsprozeduränderung

Liebe Mastersgemeinde,

ich schlage vor, dass nur noch aktive Spieler mit 200 Spielen freischalten dürfen.

So war es früher auch und das hatte sich sehr bewährt!
So wird weniger alteingesessenen der Spass verdorben.

Ich denke, dass viele von den Vielspielern hier weg sind, weil oft einer von 6 Leuten das Spiel versaut!

2

04.07.2007, 20:47

Probespiel mit mind. 3 von den alten Hasen, oder überhaupt eine kleine Gruppe an Leuten die verlässlich ist zum Einschätzen und Probespiel...

3

04.07.2007, 21:57

>= 200 games gibts da noch viele aktive? da dauert das freischalten ja wieder wie vor jahren...

4

04.07.2007, 22:07

guck doch nach, vom gefühl her denke ich, dass fast alle, die sich hier regelmaessig anmelden so viel games haben.

Wieso soll es laenger dauern?
Das ist nur eine Frage der Organisation. Vielleicht erklären sich hier 6 aktive alteingessene fürs freischalten bereit! Ich bin dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (04.07.2007, 22:08)

5

04.07.2007, 22:15

hab halt nur die befürchtung, dass wieder ein engpass entsteht, wie damals als blue kaum mehr freigeschaltet hat. was stört dich eig an den neuen spielern, dass dich zu dem vorschlag bringt?

6

04.07.2007, 22:20

die letzten paar neuen mit denen ich zu spielen hatte waren schon einigermassen richtig platziert.
Ist da echt änderungsbetarf?

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

05.07.2007, 08:24

Zitat

Ich denke, dass viele von den Vielspielern hier weg sind, weil oft einer von 6 Leuten das Spiel versaut!

Sorry, aber ich vertrete da ich komplett einen komplett anderen Ansatz:

Ich denke, das viele Vielspieler weg sind, da sie lieber Pokern, keinen Bock mehr auf Age haben oder ihr Glück in einem anderen Spiel suchen. Nicht alle sind so verrückt und bleiben jahrelang bei einem Game.

Schlimmer ist doch, das kein Nachwuchs kommt und diejenigen, die spielen wollen durch genau deine Einstellung abgeschreckt werden:

Kaum geht mal ein Spiel "auf Ihre Kappe" werden sie von den restlichen Teammates (die alten Hasen) zur "Verantwortung" gezogen (Du habt das Spiel versaut!). So wird ein Schuh daraus.

Sollte Dein Vorschlag umgesetzt werden, wird gar keiner mehr nachwachsen. ?(

8

05.07.2007, 09:39

Begründe mal bitte deine Fazit mit dem Abschreken.

Was schreckt daran ab, wenn eine Handvoll Leute, die das auch ernst nehmen, die Freischaltung zügig vornehmen.

Denn das ist ja mein Vorschlag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Bär« (05.07.2007, 09:40)

9

05.07.2007, 09:50

und du meinst, dass das garantiert; dass diese Neuen dann keine Probleme verursachen? ;)

10

05.07.2007, 10:08

hab ich nicht geschrieben, ich denke, dass es weniger probleme dann gibt

• Nachricht senden

11

05.07.2007, 11:02

Dann begründe ich das mal:

Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel - Age ist ein Spiel

Es ist kein Drama, wenn mal einer auf einer Map nicht die Leistung bringt, die von seinen Mates von ihm erwartet wird. Allein schon die Eröffnung dieses Freds zeigt mir doch, wie leistungsfanatisch hier einige das SPIEL sehen. Dementsprechend werden die "Kandidaten" dan nauch noch dem "nichterbringen der geforderten Leistung" behandelt. Das schreckt ab! Es gibt halt Leute, die auf Landmaps 1300 sind und auf Wasser keine 1100 wert - so what!!! So ist das nunmal. Ausschließen stattdessen? Mann Mann Mann - wie blind muss man sein.

12

05.07.2007, 11:32

ich glaub es geht nicht darum, dass sie mal nicht die Leistung bringen, oder eigentlich geht es nichtmal um den ECHTEN Nachwuchs. Weil der wird in der Regel relativ richtig eingestuft und das frustet auch niemanden.

Die Personen, die einem das Spiel versauen, sind eher verkleidete 2k die ihre Smurfs gegenseitig freischalten und sich dann einen Spaß draus machen im Keller zu bashen oder andere problematische Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Smurfs würde ein Einstieg damit zumindest erschwert werden. "Echte Neue" hätten aber keine besondere Hürde und könnten sogar ein paar alte Hasen kennen lernen und somit vielleicht auch besser in die Community reinwachsen und von ihr angenommen werden. Auch das ist aufgrund der Smurfs und dem daraus resultierenden Misstrauen nicht mehr so leicht gewesen in letzter Zeit.

• Nachricht senden

13

05.07.2007, 11:40

Es ist die Frage, was Bär mit "versauen" meinte: Ein zu guter Smurf oder ein zu schlechter Spieler, der seiner Meinung nach falsch eingestuft wurde....

Mal abgesehen davon, wer wurde denn überhaupt noch in den letzten 6 Monaten eingestuft ;)

Problematisch sind doch eher solche Kandidaten wie die TSUs, wo Jeder jeder für Jeden spielt und das Sozialverhalten auf pubertärem Niveau stehengeblieben ist. Daran ändert auch eine Änderung der Freischaltungsprozedur nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.07.2007, 11:46)

14

05.07.2007, 11:45

das Argument mit den smurfs von 2k's die sich gegenseitig freischalten leuchtet mir nur nicht so ganz ein, ausser den Imps sind afaik eh keine 2k's mehr im masters unterwegs und die sind ja eh zu lieb dafür :) Falls es nur eine Übertreibung war, im Mittelfeld kann sowas natürlich passieren, da hab ich keine Ahnung.

Und gute smurfs melden eh keine neuen Namen an sondern nutzen alte, ihren Neuen dann auch noch selbst oder von clankollegen freischalten zu lassen wäre ziemlich stümperhaft...

15

05.07.2007, 13:35

Zitat

Original von Smoerrebroed
Allein schon die Eröffnung dieses Freds zeigt mir doch, wie leistungsfanatisch hier einige das SPIEL sehen. quote]

Hää Ägypten? muss ich das jetzt verstehen? Seit 8 Jahren Keller Kind und ich soll leistungsfanatisch sein? Smörre ich bitte Dich ?(

Du bringst da bissl was durcheinander. Und eines sollte jeder zugeben können. Die richtig schönen Spiele sind die die einigermassen ausgeglichen sind. In denen man mit kleinen strategischen entscheidungen den ausgang des Spiels entscheidet.
Die Spiele die in 20 Min gelaufen sind machen keinem Spass.
Und das der eine oder ander im Game mehr Emotionen freisetzt ist einfach nur Menschlich. Wenn Er sich dabei nicht völlig vergisst is das doch auch NP.

Gestern noch gemeinsam im Ts und heute "dieses Freds" lesen zu müssen sößt mir sauer auf. X(
Was bitte schön ist an meiner Eröffnung falsch/verwerflich??

• Nachricht senden

16

05.07.2007, 13:48

:D Thread <-> Fred

Fred Du Pappnase  8)

Zitat

Die richtig schönen Spiele sind die die einigermassen ausgeglichen sind. In denen man mit kleinen strategischen entscheidungen den ausgang des Spiels entscheidet.

Da gebe ich Dir Recht, doch es sollte kein Drama sein, wenn es mal nicht so ist. Durch "strengere" Freischaltungsregeln dieses beeinflussen zu wollen ist schlichweg Blödsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.07.2007, 13:54)

17

05.07.2007, 13:57

:D wer isn hier die Pappnase  8)

18

05.07.2007, 14:18

RE: Freischaltungsprozeduränderung

Zitat

Original von OLV_Bär
So wird weniger alteingesessenen der Spass verdorben.

Vielleicht kannst du deine Kritik etwas konkreter formulieren?
Wer wurde falsch eingestuft?
Im falle einer Fehleinschätzung bei der Freisschaltung, welche sich in den ersten 1-2 spielen bemerkbar macht, kann derjenige doch einfach umgestuft werden.

19

05.07.2007, 15:05

ich find die ganze diskussion auch etwas übertrieben. meiner meinung nach sollt e man froh sein wenn überhaupt noch neue hier anfangen wollen. ich muss sagen ich spiel auch wenig hier in letzter zeit weils mich teilweise annervt wenn einige übermotiviert sind und die fehler immer bei anderen suchen...

20

05.07.2007, 16:59

mit der über motivation geb ich dir reccht ;)

Gruss
MfG_Grandpa

21

05.07.2007, 19:50

Ich glaub die wahrheit ist wie so oft in der mitte.

Die einen Übertreibens manchmal bis oft.
Die anderen sind überempfindlich und legen jedes wort auf die goldschale.

Und da sind dann noch die die nicht um die burg miteinander können :D

22

06.07.2007, 01:01

RE: Freischaltungsprozeduränderung

also ich verstehe es irgendwie nicht. man muss keine +200 games haben um einen spieler richtig einzuschätzen. es gibt halt leute die haben zwar ne menge games ,aber sie spielen das SPiel halt zu mspaß und nichts weiter. es gibt spieler ,welche vieleicht nur 50 -100 games haben die sich weit aus besser in der age community auskennen und ausserhalb von masters ,in weiteren plattformen, spielen ,um so mehr spielerfahrung,-praxis und -einschätzungsvermögen zu bekommen. und am rande finde ich es eh übertrieben die freischaltungsregeln zu verschärfen wenn eh nur ungefähr ,wenns hoch kommt, ein neuer pro monat herkommt.

23

06.07.2007, 01:44

seh ich auch so, ich bin etwa seit 2002 mastersspieler, habe aber noch keine 150 games....dennoch fühle ich mich imstande jeden richtig einschätzen zu können

24

06.07.2007, 06:27

sorry seh ich genau so die 200 games sind wohl zu hoch, nur ne freischaltung ohne games auf dem konto wäre das andere falsche extrem.

irgendwo in der mitte wäre gut.

25

06.07.2007, 11:15

das eigentlich schöne an masters ist doch das groß und klein zusammen spielen.das spiel age hat generation erreicht.und ich selbst bezeichne mich als agenachwuchs.was ich aber scjhön finde wenn ihr hell(15jahre)mit woerni,fred(Ü30) oder anderen zusammen spielt.
zum thema nachwuchs war das
nun zum thema spieleinschätzung:ich finde schon das einer der einstuft ein paar spielchen gemacht haben muss.aber extra ein team anzulegn halte ich für quatsch!ich stufe nur leute ein die ich kenne.am besten ht mir das statement von udo alias gaara gefalln.aktive zockert in ner plattform können aam besten einstufen.

lg chris
PS:grüße meine Ü30 OLV-Fraktion

26

06.07.2007, 14:18

Zitat

Sorry, aber ich vertrete da ich komplett einen komplett anderen Ansatz:

Öh Hä?

27

06.07.2007, 22:14

Nicht das ich das jezt vorschlagen möchte!! Nur in erinnerungschwelg!!

Als ich anfing im Masters gab es eine art Masters Age Of .. Schule.

Da waren so Uhrgesteine wie Krümelmonster und Sim_jk und einige mehr die Lehrmeister. Die haben dann bei Games mit neulingen erst mal gewatscht und danach Tipps gegeben was man verbessern muss an seinem Spiel. Nach einigen spielen dann wurde entschieden wer mit welchem Rating auf die Community losgelassen wird.

Ich denk immer wieder gern dran^^

28

06.07.2007, 22:36

Tja Fred, da wärst du doch perfekt für :)

29

06.07.2007, 22:46

Jo war echt lehrreich, diese Abende haben meinen Skill explodieren lassen und ich konnte dadurch Spiele alleine entscheiden und ware keine Last für meine Mates.

:D

30

07.07.2007, 12:46

wenn man sich die letzten freischaltungen anguckt, sieht man SOFORT, dass es sehr wenige spieler sind, die sich überhaupt die mühe machen, einen neuen spieler kennen zu lernen ! luffy und ich bieten uns oft zu testspielen an, haben beide aber gerade mehr als 100 spiele

@ bär. wenn dir zu schlecht freigeschaltet wird, kannste ja selber mal mit einschätzen ;)